Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#901 Beitrag von Karalena »

Naja, der Umfang war auch mal mit PHF und so mehr, aber seit die NHF zum Vorschein kommt, wird es stetig weniger :roll:
Ich geselle mich dann nächstes Jahr in den Motivationsthread, wenn ich Taille erreicht hab (und lunsch jetzt schon immer zum Motiviert-Werden rein :kicher: ).
1c | F | 5,5cm
Drachenzahn

#902 Beitrag von Drachenzahn »

Das mache ich auch *lach* reinschaun und motivatiob abholen.
in ca 75 jahren wenn ich taille erreicht habe (wenn ich das mit den zotteln schaffen sollte) beteilige ich mich auch in dem fred =)
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#903 Beitrag von Lenja »

Danke fürs Erstellen des eigenen Post. Sieht schon sehr ordendlich aus :)

Edit: (einiges an Text gelöscht - Frage hat sich erübrigt :D )

Ich poste meine Vorstellung vllt am Abend, wenn ich mehr Zeit habe
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#904 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schön, dass der Thread da ist. :)

Eine Frage habe ich:
Ein Eingangspost für Leute mit schwankendem ZU oder mehrere?

Blondie, du willst nach Zopfumfängen sortieren und verlinken.
Ich würd dann drei Posts von mir machen. Einmal mit den Bildern, die ich noch hab von 5 bis 5,5cm ZU, einmal mit rund 6,0cm ZU und einen, den ich vermutlich jetzt vermutlich halten werde, mit 6,5cm ZU.

Oder ich mache doch nur einen Post, dann wäre es aber sinnvoll, den dreimal zu verlinken. Was wäre dir lieber?
Was wäre EUCH lieber?
Ich fände eine Dreiteilung besser, auch für andere, wir haben ja hier etliche mit durch Haarausfall schwankenden Umfang, dann würde es ordentlicher werden. Also so alle 0,5mm mehr oder weniger würd ich dann extra posten.

Pantherkatze ist ja auch von einem 5,x Umfang gekommen und ist jetzt bei 6,x (weiß grad nicht). Sie würde das auch betreffen, wenn sie mitmachen würde. Zum Beispiel.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
blondie86

#905 Beitrag von blondie86 »

Um ehrlich zu sein ist mir das relativ egal, wie viele Posts du machst. Ob ich einen oder drei verlinke, ist mir persönlich egal.
Ich könnte eine extra Abteilung für HA-Geschädigte machen, ich denke da gibt es ja einige. Ich denke, das passt auch noch gut in den zweiten Post mit rein. Dafür brauche ich keinen dritten Eingangspost. Wenn euch das aber lieber ist, mach ich noch einen...

Lieben Gruß
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#906 Beitrag von MiMUC »

Wie schon öfter erwähnt, ist es in Gefühl und Handhabung nochmal ein starker Unterschied, ob es natürlich ist oder durch HA so kam. Bei mir würde man nie die Kopfhaut sehen, bei jemandem mit 5cm, der 2cm durch Ausfall verloren hat, schon. Das macht bei Frisuren schon mal viel Unterschied. Usw.
Auch finde ich, dass Leute mit HA sich vielleicht eher durch Bilder von nachgewachsenen Haaren motivieren können. :wink: (so nach dem Motto: Vor 2 Jahren ist dem auch alles ausgefallen und jetzt sieht es wieder gut aus)
Ich schlage darum vor, dass wir vielleicht im Thread 2 Abteilungen anlegen, so dass man es gleich gut unterscheiden kann.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#907 Beitrag von Ginrin-Asagi »

editiert
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Phoebeee

#908 Beitrag von Phoebeee »

Hallo!

Ich reihe mich nun auch bei euch ein, denn ich habe im letzten Jahr einen cm Umfang verloren (obwohl mein Pony in den Zopf reingewachsen ist) und bin nun bei 6 cm angelangt. :( Sehr oft macht mich das echt traurig, aber im Großen und Ganzen bin ich froh, dass ich zumindest die 6 cm noch habe.

Trotzdem hab ichs mit meinem kleinen Umfang auf Hüftlänge geschafft. Die Spitzen sind zwar arg dünn ich habe auch viel Haarbruch, aber ich trage sie meistens hochgesteckt und dadurch lässt sich das (sowie die fast kahlen Geheimratsecken ... ) gut kaschieren. Wenn ich sie mal offen trage ziehe ich ein dunkles Oberteil an und passt. Aber ich merke schon extrem wie dünn sie geworden sind. Früher waren sie schon sehr fein (und ich war permanent unzufrieden) - mittlerweile sind sie eher ein Hauch von Nichts ... :roll: Ich hoffe dass ich den Haarausfall irgendwann stoppen kann, auch wenn im Moment noch keine Ursache gefunden wurde ... wenn ich meinen Umfang nicht mehr zurückbekomme bin ich schon froh wenn alles so bleibt wie's ist :) - manchmal sind die Haare auch ganz lieb und fallen schön, so wie hier:

Bild

Beim Feenhaar-Motivationsprojekt werde ich mich auch mal einordnen ... bin schon gespannt wen ich dort noch so finde :)
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
blondie86

#909 Beitrag von blondie86 »

Das sieht doch schon mal super aus :).

Honeyhair: möchtest du in die HA-Liste oder lieber in die normale, weil du ja "nur" Bilder von dem 5cm ZU gepostet hast, stecke ich dich erstmal in die normale. Aber wenn dir das nicht passt, sag ruhig etwas :).

Ligaya: Ich hab dich jetzt einfach mal zu den 5,5ern gesteckt. Wenn du deinen ZU weißt, änder ich das natürlich :).

MiMUC: Das mit den zwei Abteilungen erschließt sich mir gerade nicht so ganz. Könntest du das etwas näher erklären? Ich hab jetzt einfach eine HA-Liste in den Listenpost eingefügt.

Ginrin Asagi: Hast du das denn nochmal nach gemessen, oder hast du nur einmalig gemessen und dabei 2mm mehr raus gehabt?

Lieben Gruß
honeyhair

#910 Beitrag von honeyhair »

Achso, lieber erstmal in die HA-Gruppe, da ich hoffe, dass ich demnächst wieder mehr hab, wenn der Neuwuchs länger ist. Irgendwie hab ich keine gescheiten Fotos von vorher, jedenfalls nicht mit soviel Länge. Hatte meine Stufen noch rauswachsen lassen, dann kaum mal Zeit für Fotos, und dann war schon der HA da.
Das ist im Prinzip ein Neuanfang für mich :)
Danke blondie.

@Phoebeee
Willkommen! Weißt du denn, warum du HA hattest? Tolle Haarlänge! Und bei dem was du anhast, merkt man nicht viel von dünnen Spitzen :)
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Mai Glöckchen

#911 Beitrag von Mai Glöckchen »

blondie: Finde ich gut so, danke dir für's Führen des Threads. Aber du hast leider die Links von Phobeee und mir vertauscht. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sirrpa

#912 Beitrag von Sirrpa »

super, dass es den neuen thread gibt.
schade, dass ich noch nicht mitmachen kann...
allerdings kann ich auch eher weniger motivation geben, denn motivation gebrauchen...
bin gespannt auf viele fotos!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#913 Beitrag von Lenja »

Gefällt mir schon sehr gut die Liste :) Super gemacht!
Bin jetzt auch drin, wobei ein aktuelles Längenbild fehlt. Bis jetzt bin ich die einzige mit ZU5cm. :? Bin gespannt wer noch dazu kommt.
Sind aufjedenfall tolle Bilder drin.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
blondie86

#914 Beitrag von blondie86 »

Schön, dass du auch dabei bist Lenja :D.

Mai Glöckchen: #-o Hab ich geändert :lol:.

Wenn sonst noch irgendwas nicht stimmt, dann meldet euch einfach.
Mai Glöckchen

#915 Beitrag von Mai Glöckchen »

Blondie: Ich noch mal. Jetzt hast du die Zentimeterlängen von phobeee und mir verwechselt. Sorry. :lol: Sie 89 ich 97.
PP
Antworten