Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Nee Effy ist auch so eine
zwei Aliens!

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Also, wenn ich das richtig verstehe brauch ich eventuel keine Rinse wenn ich mit destillierten Wasser wasche?Silberfischchen hat geschrieben:Devyn, nee zwingend nicht, aber zum testen ob Seife überhaupt was ist, ist es gut geeignet. Denn sonst sind die Seifenproben wech, bevor Du die Rinsen optimiert hast und Du weißt immer noch nicht, ob Du's jemals schaffst. (Mit kalkfreiem Wasser ist auch der Seifenverbrauch geringer)
Singvogel, Du bist n Alien, aber das hatte ich hier ja schon mehrfach erwähnt.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Eventuell. Ich brauch immer einen kleinen Schuss Säure im Wasch- und Auswaschwasser und eine nicht-saure Nachrinse, sonst werden die Haare rauh. Aber es gibt auch Seifenwäscher die bei dest. Wasser keine Säure brauchen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Gibt es einen Thread zur Frage nach einer "Umstellungsphase" von Shampoo auf Seife?
Gibt es nicht. Es gibt den Seifen FAQ, aber das war's. Der müsste in Jemmas Signatur zu finden sein.CelticDog hat geschrieben:Gibt es einen Thread zur Frage nach einer "Umstellungsphase" von Shampoo auf Seife?
Ansonsten kannst du Fragen dazu einfach hier stellen oder in deinem PP. Irgendjemand wird darauf bestimmt 'ne Antwort haben.
Ich dachte an einen Austausch der Seifenanfänger, weniger an Fragen
Trotzdem danke!

Trotzdem danke!
Dafür ist der Seifenwäscher FAQ und dieser Thread hier gedacht. 
Man kann ja schlecht wirklich zu jedem noch so kleinem Thema einen Extrathread für aufmachen.

Man kann ja schlecht wirklich zu jedem noch so kleinem Thema einen Extrathread für aufmachen.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich denk auch dass Du am ehesten hier weiterkommst.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
SCHÄUMT Kalkseife???
Als ich eben meine Haare mit Shampoo gewaschen habe schäumten sie schon beim Nassmachen...
Als ich eben meine Haare mit Shampoo gewaschen habe schäumten sie schon beim Nassmachen...
Hm hört sich für mich eher nach Seifenresten an
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Doch, Kalkseife schäumt. Aber ganz anders als Seife: Die Blasen sind graubraun und klebrig, sie werden viel größer als bei Seifenschaum.
Ist 10 Minuten aktiv spülen denn zu wenig? Da kam schon lange wieder klares Wasser, als ich erst aufgehört hatte auszuwaschen gestern.
Sie waren auch gerade noch klebrig - nach 3x Shampoo und 1x Kur!
Edit: Hm, könnte evtl hinkommen, hab da aber nicht genau drauf beachtet, weil ich so erstaunt war.
Sie waren auch gerade noch klebrig - nach 3x Shampoo und 1x Kur!
Edit: Hm, könnte evtl hinkommen, hab da aber nicht genau drauf beachtet, weil ich so erstaunt war.
Kann Kalkseife auch so graubrauner Schmodder in der Dusche sein?
Manchmal wenn ich zuhause bin und kein Filterwasser habe dusche ich normal mit Leitungswasser (9°dH) und mache auch die Rinse mit Leitungswasser. Und in der Dusche sind dann so... irgendwie sieht es aus wie in ganz kleine Stücke gerissenes Toilettenpapier und dann halt graubraun, also so ekliger Schmodder halt...
Komischerweise ist in meinen Haaren keine Kalkseife
Manchmal wenn ich zuhause bin und kein Filterwasser habe dusche ich normal mit Leitungswasser (9°dH) und mache auch die Rinse mit Leitungswasser. Und in der Dusche sind dann so... irgendwie sieht es aus wie in ganz kleine Stücke gerissenes Toilettenpapier und dann halt graubraun, also so ekliger Schmodder halt...
Komischerweise ist in meinen Haaren keine Kalkseife

2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
@Curlii: Wenns dann auch noch rutschig ist, ja.
Ich hab das Zeug auch immer in der Dusche kleben.