Coucou ihr lieben
So, endlich mal etwas Zeit gefunden, mich auch mal vorstellen zu können. Ich bin 18, gehöre zu den anscheinend etwas spärlich vertretenen CHaner/innen und bin ein Fan von schwarzem Humor, Katzen, Olivenöl über Nacht einwirken lassen und Büchern, Büchern und noch mehr Büchern.
Aber jetzt zum wichtigsten, den Haaren: Ich habe sie ca. 2 Jahre lang alle 3 Wochen mit so einer Garnierfärbung dunkeldunkeldunkelrot gefärbt und sie jeden Tag gewaschen. Ne, ich hatte KEINE AHNUNG, wie ich mit meinen Haaren umzugehen habe… Na ja, lustigerweise haben sie, obwohl sie sehr fein sind, diese Tortur sehr gut überstanden. Seit 2 Monaten färbe ich sie mir nicht mehr, einerseits weil ich nicht mehr weiss, wie ich mit Naturhaarfarbe aussehe und neugierig bin, andererseits weil sie so lang sind wie noch nie (BHVerschluss) und ich mich endlich um sie kümmern möchte. Mittlerweile wasche ich sie mir alle 2-3 Tage (sie sind immer noch ab dem 2. Tag SEHR fettig) mit silifreiem Shampoo, da dies für meine Haare sehr gut zu sein scheint und lasse sie lufttrocknen. Mein Schopf ist von Natur aus Steckengerade und sehr fein, es gibt Leute, die sie mit Babyhaaren vergleichen oO… Trotzdem haben sie ein Volumen, das meiner Meinung nach ganz okey ist, und sehen (oh Wunder!) trotz meiner Tortur sehr gesund aus. Ich möchte jetzt aber mal von SLS haltigen Shampoos herunterkommen und
a) Weledashampoos ausprobieren (Zuckertenside)
b) Haarseifen ausprobieren
Bin noch am entscheiden

...
Sooo… Denke, das ist mal genug

Trotz der super übersichtlichen Gestaltung des Forums bin ich bei einem Punkt überfordert… Wo finde ich den Treat über Haarstrukturen (also dieses 1aFiiwieauchimmer etc.) und wie ich meine definieren kann? Danke für die Hilfe und ich freue mich auf gemeinsame kleine Haarabenteuer ^.^!