Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Helmutlover343

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9001 Beitrag von Helmutlover343 »

Hallöchen an alle, die das lesen...Und an alle anderen auch...

Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 18 Jahre alt und mache mein letztes Jahr auf dem Gymnasium, bevor es dann endlich (hoffentlich) ins Mathe-Studium geht.
Um ganz ehrlich zu sein: ich bin ein Kurzhaar (40 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und habe bisher meine Haare nicht wirklich pfleglich behandelt. Doch in letzter Zeit kommt mir immer öfter der Gedanke, sie nun besser zu pflegen und sie wieder wachsen zu lassen (ich sag mal besser nicht, wie lang sie einmal gewesen sind :oops: )
Von einer Freundin habe ich von der Seite erfahren und weiß auch schon seit einiger Zeit, dass es sie gibt. Doch erst seit gestern habe ich den Beschluss gefasst, dass ich mich hier anmelden will und meinen Haaren auch etwas Gutes tun will...

Auf ein fröhliches Miteinander

:helmut: :helmut: :helmut:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9002 Beitrag von Alanna »

Willkommen an alle Neuen :winke:

Helmutlover, Du bekommst von mir den fiktiven Preis für den lustigsten Nick, der mir seit langem untergekommen ist :lol:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#9003 Beitrag von MammaMia97 »

Helmutlover ist wirklich cool :) freut mich dass du auch hier rumhelmutest und nicht nur im Unterricht :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Helmutlover343

#9004 Beitrag von Helmutlover343 »

Klar!
Aber keine sorge...Ich helmute trotzdem noch in Chemie herum ;)
Muss ja sein...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9005 Beitrag von Silberfischchen »

Ha! Und MamaMia kriegt den Rekrutierungspreis 2014..... :respekt:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Layla29

#9006 Beitrag von Layla29 »

Hallo zusammen,
jetzt möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 29 und zur Zeit zum Studieren im schönen Schwabenland. Ich lese schon einige Zeit still mit und habe mich jetz entschlossen mich anzumelden. Eigentlich habe ich erst vor ein paar Monaten damit begonnen, mich richtig mit dem Thema Haare zu beschäftigen. Vorher habe ich sie mit Sili Schampoos gewaschen, regelmäßig (intensiv) getönt und musste nach einer Zeit dann immer ein ganzes Stück abschneiden lassen, weil meine Haare einfach soo trocken waren.
Trocken sind meine Längen jetzt leider immer noch. Ich bin gerade dabei einiges auszuprobieren und bin auf NK Produkte umgestiegen und habe mir verschiedene Öle zugelegt.
Frisuren übe ich auch schon fleißig und möchte mir gern bald meinen ersten Haarstab von Senza Limiti zulegen :)
Ich freue mich jedenfalls darauf, noch ganz viel dazu zu lernen und hoffenlich eines Tages langes gesundes Haar zu haben!
MammaMia97
Moderatorin
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#9007 Beitrag von MammaMia97 »

Danke Fischle! Den Preis werd ich mit Stolz tragen :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Salzdrache

#9008 Beitrag von Salzdrache »

Willkommen an alle Neuen ! Viel Spaß hier im Forum :)

:fruechte:
Bild
Wuselchen

#9009 Beitrag von Wuselchen »

Hallo an alle auch Neuen!! Bild

Und Helmutlover ist göttlich!!! Bild
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Helmutlover343

#9010 Beitrag von Helmutlover343 »

Ha ha .... Cool, ich wollte ja schon immer göttlich sein :roll: :roflx: :fruechte:
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#9011 Beitrag von Julia83 »

Hallo an alle neuen Willkommen \:D/ \:D/ \:D/
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Princessebony96

#9012 Beitrag von Princessebony96 »

Coucou ihr lieben :)

So, endlich mal etwas Zeit gefunden, mich auch mal vorstellen zu können. Ich bin 18, gehöre zu den anscheinend etwas spärlich vertretenen CHaner/innen und bin ein Fan von schwarzem Humor, Katzen, Olivenöl über Nacht einwirken lassen und Büchern, Büchern und noch mehr Büchern.
Aber jetzt zum wichtigsten, den Haaren: Ich habe sie ca. 2 Jahre lang alle 3 Wochen mit so einer Garnierfärbung dunkeldunkeldunkelrot gefärbt und sie jeden Tag gewaschen. Ne, ich hatte KEINE AHNUNG, wie ich mit meinen Haaren umzugehen habe… Na ja, lustigerweise haben sie, obwohl sie sehr fein sind, diese Tortur sehr gut überstanden. Seit 2 Monaten färbe ich sie mir nicht mehr, einerseits weil ich nicht mehr weiss, wie ich mit Naturhaarfarbe aussehe und neugierig bin, andererseits weil sie so lang sind wie noch nie (BHVerschluss) und ich mich endlich um sie kümmern möchte. Mittlerweile wasche ich sie mir alle 2-3 Tage (sie sind immer noch ab dem 2. Tag SEHR fettig) mit silifreiem Shampoo, da dies für meine Haare sehr gut zu sein scheint und lasse sie lufttrocknen. Mein Schopf ist von Natur aus Steckengerade und sehr fein, es gibt Leute, die sie mit Babyhaaren vergleichen oO… Trotzdem haben sie ein Volumen, das meiner Meinung nach ganz okey ist, und sehen (oh Wunder!) trotz meiner Tortur sehr gesund aus. Ich möchte jetzt aber mal von SLS haltigen Shampoos herunterkommen und
a) Weledashampoos ausprobieren (Zuckertenside)
b) Haarseifen ausprobieren
Bin noch am entscheiden :)...

Sooo… Denke, das ist mal genug ;) Trotz der super übersichtlichen Gestaltung des Forums bin ich bei einem Punkt überfordert… Wo finde ich den Treat über Haarstrukturen (also dieses 1aFiiwieauchimmer etc.) und wie ich meine definieren kann? Danke für die Hilfe und ich freue mich auf gemeinsame kleine Haarabenteuer ^.^!
Muschelkopf

#9013 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Princessebony :)
Schau mal hier, da kannst du deinen Haartyp bestimmen lassen: klick!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
silberfaden

#9014 Beitrag von silberfaden »

Hallo ihr Lieben,

mit meinen 52 Jahren bin ich ein echter Silberfaden (hält sich zum Glück in Grenzen) und habe in den letzten Wochen schon still mitgelesen und auch schon von euren Erfahrungen profitiert.

Erst durch dieses Forum ist mir bewußt geworden, wie sehr ich meine Haare über Jahrzehnte gefoltert habe :oops: .

Meine bisherige "Pflege" fand einfach nicht statt. Dauerwelle in den 80er, ständige Intensivtönung, tägliche Haarwäsche mit verschiedenen Schampoos und Hizuefolter mit dem Fön.

Habe also alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Da habe ich mich doch tatsächlich gewundert, warum meine Haare einfach nicht schön sein wollen. Aber ein altes Sprichwort sagt "Du kannst so alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu" :lol:

Freue mich auf eure Tipps, bin ja lernfähig :D

Liebe Grüße
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Nick of Time
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#9015 Beitrag von Nick of Time »

Hi :)

Ich heiß auch im RL mit Spitznamen Nick (eben von dem ACDC Lied Nick of Time ;) ) und bin 15 Jahre alt. Meine Haare sind jetzt zw BSL und Midback. Mein Ziel ist wsl bis zum Hosenbund ;)

LG :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Antworten