Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ostwind

#9046 Beitrag von Ostwind »

Momentan mißtraue ich meinen Messungen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Jedesmal habe ich ein anderes Ergebnis, so daß ich gar nicht sagen kann, ob die Haare gewachsen sind, wenn ja wieviel, oder ob nicht.

Wenn ich mich gerade hinstelle, in zwei Spiegel sehe, dann sehen sie definitiv länger aus als vor 4 Wochen.

Mein Mann muß oft per Augenmaß sagen, ob die Haare ganz normal lang, oder sehr lang aussehen. Heute befand er sie als lang bis sehr lang.

Darüber habe ich mich sehr gefreut!
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Opheliac

#9047 Beitrag von Opheliac »

Zu einer Frisur mit Stab wurde mir neulich gesagt "Ist ja lustig, wie bei den Chinesen!" Ja, lustig...
Dann wurde ich dazu genötigt meine Haare aufzumachen :D und dann hab ich auf einmal nur noch ein "Oooh" und ein "Aaah" gehört...das hat dann schon geschmeichelt (auch wenn ich mir selbst denke "So lang sind deine Haare jetzt auch wieder nicht.")
BambiBambi

#9048 Beitrag von BambiBambi »

@Opheliac Herrlich immer, wenn Leute solche Dinge "lustig" finden (bei mir war es letztens eine Kette :idea:)! Wie das dann gemeint ist, weiß man auch nicht. Aber zum Glück konntest du dir im Nachhinein noch Respekt verschaffen :wink: !
1b M/C iii (Umfang 11cm), Taille
Clanherrin

#9049 Beitrag von Clanherrin »

Heute Mutter und Tante zum Essen ausgeführt. Dabei einen geflochtenen Chinesen getragen. Frage meiner Mutter (die mich erst vor vier Wochen mit einem Kordelzopf gesehen hat): Ist das ein Haarteil?
...
Ich glaube, ich nehme das als ein Kompliment...
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
blondie86

#9050 Beitrag von blondie86 »

Dank besonders flutschiger Haare hab ich gestern die Frisur nicht hinbekommen, die ich machen wollte.
Da wurde es dann ein hoher, geflochtener Pferdeschwanz.
(Im Laufe des Abends ist dann sogar das untere Gummi rausgerutscht und ich hatte nur noch nen Pferdeschwanz :roll:)

Der tröstende Kommentar des Liebsten:
"Da kannst du jetzt wenigstens mit Länge glänzen."

Dabei müssen die doch erst noch lang werden.
Aber sowas behalt ich wohlweislich für mich. Ich mag ja nicht eingewiesen werden :lol:.
Anika

#9051 Beitrag von Anika »

ich war gestern früh bis heute auswärts auf nem Blockseminar. Mein Wickeldutt löste sich (desöfteren) mal auf und ich blieb kurz mit offenen Haaren sichtbar. Ging dann zu ner Gruppe von Freunden und eine meinte "Na, Arielle?" (Kommilitone "Wohl eher die von "Die Schöne und das Biest", woraufhin eine Diskussion entbrannte wer mein Biest dann wäre.)

Ich hab Abends bei ihr übernachtet und sie lobt mehrmals wie lang meine Haare wären, wie schön und wie glänzend. Ach und die farbe wurde auch noch gelobt.

Sie ist auch die einzige ausser meinem Freund die jederzeit in meine Haare fassen darf :-D

Das war so...arwwwww. :-D *rumtanz*

Edit: achja und sie meint eauch noch ich hätte immer so schöne frisuren und tollen haarschmuck sowas sähe man ja nur bei mir und das stände mir gut :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
MrsMiaWallace

#9052 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ich sitz mit eingeölten gedutteten Haaren vorm Rechner und mein Freund schleicht sich von hinten an und sagt:
"Deine Haare schillern"
Ich :"Weil sie fällig sind und gewaschen werden müssen"
Er:"Nein, die sehen überhaupt nicht fettig aus"

Ähm, blind oder so ?! ^^

Und beim Konzert am Wochenende stand er die ganze Zeit hinter mir und hat meinen Dutt mit seiner Nase angestupst ^^
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Aranya

#9053 Beitrag von Aranya »

Meine Schwigermutter hat am Wochenende beine Classics gelobt :D wir waren von den Schwiegereltern zum Essen eingeladen und das am Tag vor dem Waschtag an dem auch keine Zeit war einen Tag früher zu Waschen, also geduttete Classics zum Fettverstecken gebaut und dann zu hören bekommen: "Das find ich so schön mit den Zöpfen, mach das ruhig öfter, steht dir sehr gut!" Ich hab mich gleich doppelt gefreut weil mein Männe Classics nicht so wiklich an mir mag :D
Davon ab ist meine Schwigermutter schwer begeistert von der xs Flexi die ich ihr gegeben hab weil ich die halfups mit den scharfkantigen billig Krebsklammern die sie immer benutzt nicht mehr mitansehen konnte. Jetzt trägt sie sie so oft, das ist mehr wert als jeder Kommentar das sie ihr gefällt :)
1cMii, 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.03.2013)
Ziel: Klassiker+schöne Kante in NHF
VvV15

#9054 Beitrag von VvV15 »

Mein liebstes Haar-Kommentar war immer noch:

"Wie DU hast Spliss??? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Du hast doch lange Haare!!! Da kannst du doch gar keinen Spliss haben!!!"

Wär ja toll wenns so wäre. :lol:
alli

#9055 Beitrag von alli »

Hach, ich hab gestern so viele Komplimente gekriegt, davon zehr ich jetzt wieder die nächsten Wochen :)
Hatte ein geflochtenes Haarband und den Rest mit leichten Flechtwellen offen. Dauernd kam "Hach, scheenes Haar." "Tolle Frisuren kannst du." "So schöne Haare."
Und und und *freu* :D
2b/c M ii
Sectumsempra

#9056 Beitrag von Sectumsempra »

VvV15 hat geschrieben:Mein liebstes Haar-Kommentar war immer noch:

"Wie DU hast Spliss??? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Du hast doch lange Haare!!! Da kannst du doch gar keinen Spliss haben!!!"

Wär ja toll wenns so wäre. :lol:
Cool, in der Welt will ich auch leben. :lol:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Niniane

#9057 Beitrag von Niniane »

Boaaaah ey ich reg mich grad soo auf!!! Passt vielleicht nicht in den Thread hier, aber ich muss grad mal die Luft ablassen!!
Ich bin für das Jahr in Texas bei einer Gastfamilie und die wollen mich zwingen, mir die Haare schneiden zu lassen! Zwar nur spitzenschneiden, aber trotzdem!!!!! Die haben doch kein recht dazu, und meine haare sind unten weder dünn und fisselig noch besonders gesplisst! Ich kapier einfach nicht warum ich mir die haare schneiden lassen soll. Die meinen, weil ich in ein paar Wochen bei einem kleinen Theaterstück in der schule mitmache, aber vorraussichtlich werde ich die haare dort sowieso hochgesteckt tragen (müssen). Und meinen Pony mag ich auch so, wie er ist :x
Sollen die soch sagen, was sie wollen, zum friseur gehe ich jedenfalls nicht!
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Ahdri

#9058 Beitrag von Ahdri »

Lass dich bloß nicht zwingen! Sind ja deine Haare :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Peti

#9059 Beitrag von Peti »

@ Niniane: Sehr seltsam, das. Was sagen sie denn, warum Du Dir die Haare schneiden lassen sollst?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Niniane

#9060 Beitrag von Niniane »

@Adri, ja finde ich auch. Ich weiß gar nicht was die das angeht...
@Peti, naja, weil ich halt bei diesem Theaterstück mitmache und die denken, dass das ein besonderer Anlass ist für den man sich die Haare schneiden lassen muss :roll: besonders blödsinnig finde ich das auch, weil unser "regisseur"/theaterlehrer/was auch immer ganz am anfang eindrücklich gesagt hat, dass sich bis zur aufführung niemand die haare schneiden lassen soll. Ob spitzenschneiden auch drunter fällt, weiß ich nicht, aber er wird ja schon einen grund für diese Anweisung haben.
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Antworten