Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jophelia

#9091 Beitrag von Jophelia »

Ich, total deprimiert wegen immer stärker werdendem Haarausfall. Gerade gewaschen und enorme Mengen Haare verloren...
Laufe meinem Papa über den Weg. Sein erster Kommentar: "Boah hast du volle Haare!" (*Mama zustimmend am Nicken*)

Das war Balsam für die Seele. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9092 Beitrag von Hillie »

Hihi, ich habe heute von verschiedenen Bekannten ganz viele Komplimente für meinen Waterfall-Classic-Braid (mit Holländer unten) bekommen.
:yippee:
Ich wurde immer gefragt wie das geht, ob ich das selber mache… auf meine vorsichtigen Erklärungen hin guckten immer alle wie Autos und meinte, dass mir diese Wegsteck-Zopf-Sachen gut stehen würden… =) <3
peloslargos

#9093 Beitrag von peloslargos »

kinokuss hat geschrieben:Ich fotografiere Sonntag eine Hochzeit und wurde höflich drum gebeten, mich 'mit meinen Haaren etwas zurückzuhalten'. :lol:
Braut trägt Kurzhaarschnitt. :D
Ich habe ja vor kurzem geheiratet und war auch in einem Forum dabei. Musste aber immer wieder den Kopf schütteln, was da gewisse Bräute so alles "verlangen" :roll:
Bin mal gespannt, ob meine Kollegin mir was sagen wird 8)

Um beim Thema zu bleiben: Meinem Freund gefiel meine Frisur vom Samstag, war sowas wie der Kometenknoten mit "Schweif" auf etwas über Schulterlänge.
Als ich meinte, ich könne sie ja schneiden und immer auf dieser Länge tragen. Er: :shock: bloss nicht, ich meinte nur die Frisur sei mal was ganz anderes und sieht super aus. :D
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#9094 Beitrag von Mesalina »

OT: Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung, peloslargos :D
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Liara

#9095 Beitrag von Liara »

All meine vielen lieben Kinderlein sagen mir oft, wie toll meine Haare wären, was mich jedes Mal mächtig glücklich macht, weil die Kids einfach so grundehrlich sind in dem, was sie von sich geben...

Aber jetzt haben sich auch "Erwachsenenmeinungen" gehäuft, ich könnte platzen vor Stolz:

Helferin auf der Arbeit: "Ehrlich, du hast die schönsten Haare, die ich kenne!"

Eine Kommilitonin, die mich bisher nicht mit offenem Haar kannte, als wir uns vor dem Seminarraum tragen: "Alter Falter, hast du schöne Haare!"
Und als ich die Frage, ob die Struktur "original" sei, bejaht habe, kam der Zusatz: "So toll!"

Im DM spontan eine Freundin zu mir: "Du hast aber auch echt krasslanges Haar! Und so schön wellig!"

Was mir auffällt und was sich mir bestätigt: Am dritten Tag nach dem Waschen habe ich meist einen good-hair-day. Davor und danach ist es gleichbleibend wechselhaft.
peloslargos

#9096 Beitrag von peloslargos »

@Mesalina

War ein wunderschöner Tag, obwohls der kälteste August-Tag war und zu meiner Frisur habe ich auch viele Kommentare erhalten.

Darunter auch so :evil: welche

@Liara
Schöner Nick. So heisst meine Nichte :)

Edit: Weil ich ja sonst keine Fotos hochlade, aber unsere Fotografin ein paar auf Ihrer Seite hat. Hier: Fotos peloslargos Ich bin also die mit den langen Haaren :wink: (hoff jedenfalls, dass ich meine Haare als lang bezeichnen darf)
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
alli

#9097 Beitrag von alli »

Eine Freundin von mir fragt mich doch letzt, warum meine Haare zweifarbig sind.
"Ehm, weil meine Naturhaarfarbe rauswächst?!"
"Wie, so hell?"
"Naja, so hell ists jetzt auch nicht, dunkelblond eben :)"
Und als ich letzthin den Dutt geöffnet hab, um den neu zu machen kam ein: "Woah, sind die lang! Ich hab gedacht, die wären nicht viel länger als meine!" (Ihre sind etwas über schulterlang) :yess:
2b/c M ii
MoneBohne

#9098 Beitrag von MoneBohne »

Die Tochter meiner Chefin (5) hat mir ein Bild gemalt. Das tat sie in den letzten Jahren immer mal wieder. Meine Chefin überreichte es heute mit den Worten: "Für die Hübsche mit den tollen langen Haaren."

:yippee: Ich hab mich so gefreut. Die Kleine hat einen Narren an mit gefressen. Das macht die vielen doofen Sprüche, die ich mir wegen meiner Haare schon hab anhören müssen, wieder wett.

Auf dem Bild gingen meine Haar locker bis zu den Kniekehlen! Naja, was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. :nickt:
Typ: 1bMii
Länge: 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Umfang: 7,3 cm
Farbe: Mittelbraun (NHF)
Ziel: Schöne Kante bei klassischer Länge
Soraya

#9099 Beitrag von Soraya »

Glückwunsch zu den Komplimenten, so was hört man gerne, ne! :D

alli hat geschrieben: :yess:

Ich lach mich grade über den smiley tot, der ist ja Hammer!
Meine Haare: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 2aMii
71 72 73 74 75 76 77 78 79 Taille
Heowa

#9100 Beitrag von Heowa »

MoneBohne hat geschrieben:Auf dem Bild gingen meine Haar locker bis zu den Kniekehlen! Naja, was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. :nickt:
Das erinnert mich an etwas, das schon ein paar Jahre zurückliegt: Ich war auf Sprachreise in England und hab da mit zwei anderen Mädels zusammen bei 'ner Gastfamilie gewohnt. Die hatten einen kleinen Sohn, damals fünf Jahre alt. Seine Mutter hat ihm eine Zeichnung gemacht, die sie an den Kühlschrank geheftet hat, damit er sich unsere Namen merken konnte. Darauf waren wir halt alle als Strichmännchen mit hervorstechenden Merkmalen abgebildet. :wink: Eine sehr klein, eine mit breitem Lachen und eine mit Locken bis zum Oberschenkel - dabei hatte ich damals vielleicht BSL oder so... :roll:
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
Vitis

#9101 Beitrag von Vitis »

MEin Freund: "Willst du dir nicht die Haare zusammen machen? Offen sehen die so komisch dünn aus. Mach sie lieber zusammen. Das sieht gut aus."

:heulend_weglauf: Arsch! :cry:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Barcabelle

#9102 Beitrag von Barcabelle »

Heute früh - mein Kollege:

K: Was hast du da im Haar?

Barca: Hab' ich von Wolverine geklaut.

K: :shock: :gruebel:
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#9103 Beitrag von Mesalina »

Sehr geil, Barca :pruust:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Lady Sophia

#9104 Beitrag von Lady Sophia »

Ich mich vor einer Woche mit meinen großen Halbgeschwistern getroffen, ich hatte offene und naturlockige Haare.

Meine eine Schwester (musste ihre blondierten Haare kürzlich abschneiden, weil sie so kaputt waren) sagt:

"Boah Lena, du hast echt so wunderschöne Haare, die sind so gesund und lang und füllig! Da bin ich echt neidisch..."

Andere Schwester: "Ja wirklich, solche Haare könnte ich niemals kriegen!"

Ui, ich hab mich gefreut! :oops: Obwohl ich erst BSL/Midback hab, nur 7.5 cm Umfang und auch vereinzelt Spliss.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Nami

#9105 Beitrag von Nami »

Heute früh, als meine Tochter zur Schule gebracht hab, sagt eine andere Mutter: "Entschuldigung, hält das wirklich nur mit dem einen Stab?"
Ich antworte mit ja, darauf sie: "Wahnsinn, bei mir würde das nie halten!" :)
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Antworten