Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
CelticDog
Re: laaaaaaaange Haare gesehn!

#9106 Beitrag von CelticDog »

War gestern LHN-Treffen im T.I.C. Mülheim???

Ich war gestern abend auch da. 3 Damen sind mir besonders aufgefallen:
- beim tanzen gesehen, die Haare waren hellblond, satte, volle Kante, unglaublicher Glanz, etwa hüftlang. Du trugst einen Rock und Overknees.
- Haare bis zum Knöchel, mittel- bis dunkelblond.
- dicker Flechtzopf, etwa Steißlänge, braun. Der Zopf war so dick wie mein Arm :shock: Du trugst Jenas (?) und Shirt.

Ich saß den ganzen Abend an der Theke Richtung Imbiss-Ausgang.
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
Alichino

#9107 Beitrag von Alichino »

War jemand gestern zur Mittagszeit in den Kölner Acarden? Habe einen sehr schönen und großen Dutt mit einem kleinen Schmuckkamm an der Seite aus Richtung Müller/ C&A kommend gesichtet.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass meine "Langhaarmitstreiterin" aus dem Dorf wohl zum Anhang des diesjährigen Dreigestirns gehört und mir noch öfter begegnen wird. Gestern Abend auf einer Veranstaltung war sie wieder dabei. Sie trägt ihr Haar meist offen oder als Pferdeschwanz. Richtig beneidenswert. Würde mir nämlich total auf den Zeiger gehn. :lol:
Marenchen

#9108 Beitrag von Marenchen »

Ich habe heute zum wiederholten Male eine junge Dame mit Flexi gesehen am Mainzer Hauptbahnhof, so um 17:10.
Blonde Haare, sie trug einen karierten Mantel, eine Brille und Schuhe von Adidas.

Vor ein paar Wochen war sie schon mal im Bus zur Uni.
Vielleicht ja jemand von hier :)
Silena

#9109 Beitrag von Silena »

Vor einer knappen Stunde in der VIAS aus Richtung Seligenstadt nach Frankfurt: Dunkle Ficcare (dunkelbraun-rot mit goldenem Rand) in einem blonden leicht zerzausten Cinnamon. Ich stand etwas weiter weg und in einer rappelvollen Bahn mochte ich weder helmuten noch mich durch die ganzen Pendler kämpfen um freundliche Haar-Fragen zu stellen.
„Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“

Friedrich Schiller
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#9110 Beitrag von Mai Glöckchen »

KleinMüh hat geschrieben:
cryptic-elf hat geschrieben:Ich hab noch nie Extensions in der Länge gesehen. Gibt es das überhaupt?
Hast du Smaugs Einöde gesehen? :)

Tauriel hat auch schätzungsweise MO und die Haare sind definitiv nicht echt ;-)
Kommt drauf an, wie groß die Trägerin ist. Ich hab Clip-ins, die bei mir etwas über klassisch lang sind. Ich bin recht groß, bei einer kleineren Person wäre das also MO. :)

Hab in der Dortmunder Innenstadt letztens wieder die junge Frau (anfang/Mitte Zwanzig) mit dem blonden Flechtzopf gesehen: Quaste gut auf klassischer Länge evtl. sogar etwas drüber, sehr feines, zartes Haar, sehr ähnlich zu Lady Amalthea nur nicht ganz so hell, dafür stärker naturgesträhnt.
Eine lederne Blätterslide als Zopfbasis und dann einfach nur runter geflochten.
Hammerschön.
Nächstes Mal spreche ich sie an, egal wie repräsentativ oder auch nicht ich selbst grad auf dem Kopf aussehe.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Miu

#9111 Beitrag von Miu »

Mai Glöckchen hat geschrieben:
KleinMüh hat geschrieben:
cryptic-elf hat geschrieben:Ich hab noch nie Extensions in der Länge gesehen. Gibt es das überhaupt?
Hast du Smaugs Einöde gesehen? :)

Tauriel hat auch schätzungsweise MO und die Haare sind definitiv nicht echt ;-)
Kommt drauf an, wie groß die Trägerin ist. Ich hab Clip-ins, die bei mir etwas über klassisch lang sind. Ich bin recht groß, bei einer kleineren Person wäre das also MO. :)
Die war kleiner als ich. Ich denke mal so ca. 1,60 oder so :)
lairja

#9112 Beitrag von lairja »

Ich habe am Samstag das erste Mal einen verdächtigen Haarstab in einem verdächtigen Dutt in freier Wildbahn gesehen.

War kurz vor 13.00 Uhr in MS-Gievenbeck direkt vor der Michaelkirche. Du kramtest in einer Tasche(?) und drehtest dich mit der Rückseite zum Gehweg, auf dem ich gerade in einer Kleingruppe Studenten hinter dir vorbeilief. Ich habe nur einen ganz kurzen Blick erhaschen können. Wenn mich meine Erinnerungen nicht betrügen hattest du einen Haarstab (vielleicht TT), braun mit Inlay außen (türkis??). Ganz sicher bin ich mir jedenfalls, dass es einer solcher Stäbe war, die in der Mitte etwas schmaler sind als außen. Der Dutt könnte ein Wickeldutt/LWB gewesen sein und war deutlich größer als meiner. Deine Haarfarbe war braun, recht dunkel, glaube ich.

Ich war zwar durchaus LHN-verdächtig unterwegs (mit Wengeforke), allerdings bezweifle ich, dass du mich gesehen hast.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Aletheia

#9113 Beitrag von Aletheia »

longview hat geschrieben:gestern habe ich zum ersten mal eine flexi in freier wildbahn gesehen - es war eine celtic knot in roten haaren im europark in salzburg. leider war ich zu feig zum helmuten :oops:
ich war total lhn-untypisch mit pferdeschwanz unterwegs ^^
Jööö, das war bestimmt ich :DD (Sogar ganz sicher, glaub kaum dass hier in der Gegend so viele andere mit Celtic knot flexi und rote Haare rumrennen bzw. so oft wie ich im Europark bin xD).
Dachte Lhnler sind in Sbg. rar xDD
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1b F/M ii (ZU 8 cm Spitzen 3 cm)
Farbe: Chemierot
Ziel: Kampf dem Spliss/Haarbruch und einfach wachsen lassen :)
---> Klassisch (115 cm)
Sonata Arctica

#9114 Beitrag von Sonata Arctica »

Heute Haarstabsichtung in rotem Dutt an der Friedrichstraße!
War gegen 19:30, ich bin auf der anderen Rolltreppe in die entgegengesetzte Richtung gefahren und konnte den Dutt leider nicht genauer analysieren!
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
sternchenfine

#9115 Beitrag von sternchenfine »

Heute um 8:15h, in der Nähe des S-B.B.-Rummelsburg:
einen ordentlichen Dutt (Vielleicht ein Kelte?) Gehalten von einem dunkelbraunen Haarstab mit spiralförmigem Ende.
Die Haare waren mittelbraun und ich würde sie offen auf Tailie schätzen.
Die junge Frau war hauptsächlich in schwarz gekleidet, jedoch der Rucksack war ziemlich bunt. Beim Straße überqueren schaute sie mehrmals zur Seite, so dass ich die Frisur gut sehen konnte.
Also das MUSS doch ein Langhaar von hier sein!
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
becksgold

#9116 Beitrag von becksgold »

heute in der 32 in Richtung Uni-Platz: lange, offene, rotblonde Haare bestimmt bis zum Steiß (war schwer zu schätzen, weil das Mädel saß).

Hammer!
1bFii Taille
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#9117 Beitrag von tm-107 »

Lange blonde Mähne gesichtet :mrgreen:

Heute gegen 12:30 Uhr in der Nähe des Sportforums Berlin. Du hast mit zwei Freundinnen die Konrad-Wolf-Str. in Richtung Hohenschönhauser Tor überquert (die ebenfalls anwesenden zwei Polizisten wollten glaube ich nichts von Euch :shock:). Deine Haare waren auf jeden Fall hellblond und schätzungsweise irgendwo zwischen Hüfte und Steiß zu Ende, das war über der langen Jacke schwer zu erkennen. Deine zwei Freundinnen hatten glaube ich ebenfalls längere Haare (APL/BSL ?), aber Deine waren definitiv hervorstechend.

Ich bin auf dem Weißenseer Weg im Auto unterwegs gewesen und konnte somit nur kurz rüber schauen.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
ploepp

#9118 Beitrag von ploepp »

Miu hat geschrieben:Heute in Herrenberg, nen Mädchen das mit meiner Schwester auf die Schule geht.. Wunderschöne, dicke braune Haare bis MO.
Leider Extensions, laut meiner Schwester.
Ui, bist du aus Herrenberg? :)
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Miu

#9119 Beitrag von Miu »

ploepp hat geschrieben:
Miu hat geschrieben:Heute in Herrenberg, nen Mädchen das mit meiner Schwester auf die Schule geht.. Wunderschöne, dicke braune Haare bis MO.
Leider Extensions, laut meiner Schwester.
Ui, bist du aus Herrenberg? :)
Hast PN ;)
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9120 Beitrag von Midori »

Heute in der Bremer Uni Bibliothek, Ebene 3:
Naturrote, wellige Haare etwa auf Hosenbundlänge....einfach wunderschön :D
Jemand von hier?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Antworten