Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Satine

#9106 Beitrag von Satine »

Mein Mann gestern: "Nee, ich möchte keine langen Haare, wär mir viel zu viel Aufwand."
Ich: "Pfft, garnicht. Morgens Zopf aufmachen, durchbürsten und hochstecken dauert bei mir definitiv nicht so lange wie Du brauchst, bis Du Deinen Rosettenmeerschweinchenpelz aufm Kopp glattgebügelt hast."
Er: :shock: :bauchweh_vor_lachen:
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#9107 Beitrag von Mesalina »

Rosettenmeerschweinchenpelz :bauchweh_vor_lachen:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Fortresca

#9108 Beitrag von Fortresca »

bei deiner Haarlnge ist das mindestens ein Texel und keine Rosette mehr :lol:

gestern ne Freundin: Hör auf, an deinen Haaren rumzufummeln, das nervt!
Ah jo, wat solls *g*
Haare sind ab ;-)
Liara

#9109 Beitrag von Liara »

peloslargos hat geschrieben:
@Liara
Schöner Nick. So heisst meine Nichte :)
Danke! :) Nicht zufällig spanische Wurzeln dabei? (ihr Name, dazu dein Nick^^)
Wenn du auf den Fotos die bist, von der ich es aufgrund der Haare annehme, dann großes Kompliment für diese wunderschöne Frisur! Und natürlich auch die tollen Haare.

Der neueste haarige Kommentar bringt mich etwas durcheinander und ob das jetzt was positives war sei mal dahingestellt.
Was darf ich mir darunter vorstellen, wenn man mich fragt, ob "meine Locken echt" sind? Ob das Natur ist, oder? "Unechtes Haar" kann ich ja noch nachvollziehen, aber "unechte Locken" ist in etwa so schwer vorstellbar wie "ein bisschen schwanger".
Barcabelle

#9110 Beitrag von Barcabelle »

@Liara
Vielleicht vermutet jemand eine Dauerwelle (der Erzfeind!) hinter deinen Locken :nixweiss:
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Deatha
#9111 Beitrag von Deatha »

Liara: Wieso? Es gibt Dauerwellen, Papilotten und Lockenstäbe, Glatthaarige können sich also auf manigfaltige Art Locken machen. :)
Bild
Quelle: archive.org
Liara

#9112 Beitrag von Liara »

Ja, aber das sind doch dann trotzdem keine "unechten" Locken, oder? Klar, natürlich sind sie nicht, aber die Locke an sich ist echt, die Haarsträhne täuscht ja nicht nur vor, jetzt mehr oder weniger schwungvoll am Kopf zu hängen, aus welchem Grund auch immer :lol:

Ebenso wie viele sagen, die (gefärbte) Haarfarbe sei nicht echt... echt schon, nur nicht natürlich/ richtig/ original/ what ever.
Ach, vielleicht bin ich nur zu pingelig, macht ja eigentlich Sinn, dass es so gemeint war: unecht=nicht natürlich :lol:
Dandy

#9113 Beitrag von Dandy »

Am Samstag wollte ich wieder mal mit Henna färben. Da meint mein Mann ich muss nochmal schnell weg,
brauchst du auch noch was, soll ich dir noch was mitbringen? Ich so ..... na ja bring doch noch einen Hagebutten Tee .
Etwa eine Stunde später kommt er wieder und gibt mir den Tee. Ich boahh so ein toller Bio Hagebuttentee..... :shock: ... Er na.... ja ich dachte den brauchst du für die Haare
und für deine Haare nur das Beste.
Ist er nicht süss :)
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Soraya

#9114 Beitrag von Soraya »

ganz hervorragend erzogen!!! solche Männer wünscht sich Langhaarfrau :lol:
Meine Haare: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 2aMii
71 72 73 74 75 76 77 78 79 Taille
Deatha
#9115 Beitrag von Deatha »

Liara: Mh,also für mich ist "echt" gleichbedeutend mit "von Natur aus", ergo sind alle anderen Locken und Haarfarben künstlich erzeugt...
Bild
Quelle: archive.org
Jophelia

#9116 Beitrag von Jophelia »

Heute hat mich eine Bekannte (APL) ausgequetscht, wieso meine Haare so "ganz" sind und ihre so kaputt.
Hat sich dann erstmal Öle aufgeschrieben, die ich ihr genannt habe.
Als sie dann nach meinem Shampoo gefragt hab, habe ich dann <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausgepackt und sie hat sich das Rezept aufgeschrieben. :)

Und dann meinte sie: "Das probiere ich jetzt auch aus und dann bekomm ich auch so schöne Haare wie du". :oops:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Mattyo

#9117 Beitrag von Mattyo »

Gestern:
Bekannte ruft quer durch den ganzen Aufenthaltsraum: "MATTYO! Was hast du denn mit deinen Haaren gemacht?"
Ich: "Ähm ... Stab rein?"
Sie: "Zeig mal, wie das geht."
Ich machs ihr einmal vor.
Sie: "Aha ... wieder was gelernt!"

Und dann heute:
Freund: "Sag mal, wie machst du das eigentlich mit dem Stab, ich habs die ganze Zeit bei meiner Freundin probiert und das hat nicht geklappt."
Ich: "Die hat ja auch kurze Haare und jede Menge Stufen."
Freudin (kommt rein): "Und? Hat er dir schon erzählt, dass er eben ne halbe Stunde mit meinen Haaren rumprobiert hat? Zeigs ihm doch einfach mal richtig!"

Und neulich meinte ne Freundin: "Was ist denn das für ein Knödel?"
Nein, es ging nicht um einen Dutt ... es ging um Helmut :helmut:
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Röxi

#9118 Beitrag von Röxi »

Grade in nem Chatroom:

[Röxi] 3:58 pm: warten ist scheiße. und nichts tun können ist auch scheiße
[shymna] 3:59 pm: stimmt röxi das shampoo ist prima von rossmann
[Röxi] 4:01 pm: Oo
[Röxi] 4:02 pm: freut mich, wie auch immer du da jetzt drauf kommst     
[shymna] 4:02 pm: viel mir spontan ein wie ich deinen namen gelesen hab röxi =haare=shampoo     
[Röxi] 4:03 pm: :D warst du das mit der kopfhaut?
[shymna] 4:03 pm: *räusper* ja

Das sagt ja wohl alles. Sie hatte mich letztens angeschrieben, weil ich ihr als Haarexpertin empfohlen wurde und sie so Probleme mit ihrer Kopfhaut hatte :D
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Saphira

#9119 Beitrag von Saphira »

folgender Dialog mit nem frechen Arbeitskollegen:

A (so im vorbei gehen): hast du ne Schere in den Haaren?
B: nee, das ist ne Forke...
A: aber das wär doch praktisch, dann könnte man einfach schnipp machen und dann sind die Haare kurz
B: nix da, wenn dann würd ich die Schere nutzen um in anderen Situationen mal "schnipp" zu machen *sehr fies guck* hehe :twisted:
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Nyoshana

#9120 Beitrag von Nyoshana »

ich hab momentan übelst bad hair days, weil kein schnitt, haare wollen ned das was sie sollen XD
hab sie gestern gewaschen, bin ins bett und meine locken sahen heut morgen noch mehr nach mist aus ......deshalb hochgesteckt

eben kommt ne kollegin : oooh hast die haare so schön heute...

:yippee:

made my day!
Antworten