Hallo in die Runde,
ich lese schon seit einiger Zeit still mit und habe mich jetzt aber dazu entschlossen, mich hier anzumelden zwecks Austausch über graue Haare.
Kurz zu mir:
Ich gehe hart auf die 50 zu und habe im November 2019 zuletzt meine Haare gefärbt. Von heute auf morgen habe ich mich dazu entschlossen, grauhaarig zu werden. Vorher habe ich jahrelang meine dunklen Haare mit Henna rot und schwarz gefärbt.
Um irgendwelchen Kommentaren den Wind aus den Segeln zu nehmen, habe ich allen näheren Bekannten erzählt, dass ich ab jetzt nicht mehr färben werde. Meine Friseurin fand es unmöglich und hält nichts von grauen Haaren. Meine Bekannte haben auch nur irritiert geguckt und gefragt, ob ich es ernst meine. Keiner würde freiwillig grau werden wollen. Sie färben fleißig weiter. Neulich sprach mich noch einmal jemand auf meine grauen Haare an und meinte, Du stehst jetzt wirklich zu Deinen grauen Haaren? Habe nur genickt. Sonst hat mich noch keiner weiter auf meine grauen Haare angesprochen. Liegt wahrscheinlich auch an der Corona-Pandemie, wo jeder nur denkt, dass ich deswegen nicht zum Friseur gehe. Mein Mann findet es übrigens gut, dass ich nicht mehr färbe.
Wollte gerne noch Fotos beifügen, weiß aber nicht, wie ich die Fotos von meinem Computer hier hochladen kann.
EDIT:
Hallo,
habe es doch noch geschafft, zwei Fotos hochzuladen.
An den Seiten sieht man die grauen Haare besonders gut. Im Deckhaar fällt es noch nicht auf. Nur wenn ich die Haare zusammen binde, dann kommen meine grauen Haare zum Vorschein.