ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chagrineuse

#916 Beitrag von chagrineuse »

Ja, steiler würd ich es jetzt auch schneiden. War mein erster Versuch und da ist leider zu viel gefallen. :oops: Beim ersten Mal Pony Schneiden hab ich ja auch zu viel reingenommen. Scheine ein Talent dafür zu haben. :lol: Jetzt weiß ich, dass ich beim Anschrägen der Seiten die Schere wirklich fast komplett senkrecht halten muss. Am leichtesten geht es, glaub ich, mit so nem Rasierteil. Da kann man wirklich ganz sparsam aber gleichmäßig nach und nach wegschneiden. Leider reißt es die Hornhaut der nicht weggeschnittenen Haare kaputt. :?

May-Bee, bei dir hatte ich noch nie den Eindruck, dass eine Frisur zu streng aussehen würde. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
May-Bee

#917 Beitrag von May-Bee »

Hihi. Das liegt daran, dass ich alles so unordentlich mache! :mrgreen:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
ratwoman

#918 Beitrag von ratwoman »

Ich mag das angeschrägte auch bei dir, aus dem selben Grund, sieht lockerer und netter aus - für mich mit meinem Schnittlauch ist das noch wichtiger als für euch mit euren Märchen-Löckchen *neid*
Ich find generell Frisuren in messy (wenns nicht nur nach Struppig aussieht) ganz cool, besser als so geschniegelt.

FotD: Maki Bun - doing it right :lol:
Bild

gestern Abend hab ich die Spitzen noch etwas ge-distelöl-t und heut morgen ne Ladung Prinzessin-Spray rein, jetzt ist alles wieder flutsch und fein und *liebhab* 8)

Also beschlossen ists jetzt - mit dem Anschrägen, das, mal sehen wann meine Couch ihre Umarmung lockert und mich machen lässt - gestern hat sie mich gnädigerweise schon die Achseln nachepilieren gelassen (vermutlich hat es sie schon an den Lehnen gekitzelt :lol: ) und so langsam bin ich begeistert, tut kaum weh, weil in ner Woche nicht viel nachwuchert und bleibt lange schön.
(empfindliche weglesen) ich hab mir auch den Hintern epiliert - Pobbes 1.8 sozusagen - ich hasse meinen Hintern unverpackt, der ist echt hässlich :oops: bin bestimmt die einzige Frau auf der Welt mit Haaren auf dem Allerwertesten *motz* na wenigstens ist das alles Blond

Achso, ich mag mal noch nen Rat haben: die Forke da, findet ihr die zu lang? Ich hab die hier ertauscht, war meine erste und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch ne Nummer zu groß ist, schön ist sie allerdings... ich ahb auch ne kleinere, die gut passt, fraglich, wie lange noch? Und übertreib ich es mit "möglichst kurz"?
also:
behalten oder weitertauschen? oder gar kürzen?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
lunalesca
#919 Beitrag von lunalesca »

nanana :keks: ein Pfirsich hat nun mal etwas Flaum
dafür sehen meine Unterarme aus als ob ich keinen Pulli bräuchte - extrem viele feine Haare (die ich immer mal wieder kürze :ugly: )

Für mich sieht die Forke generell eher groß aus, was aber hauptsächlich an der großen Schleife liegt; zu lang find ich sie eigentlich nicht :nixweiss:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
verrücktes Sonnenblümchen

#920 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Huhu...Gegenbesuch :lol:

Ich finde schwarze Haare an dir voll klasse (und auch generell) aber der Ansatz und die NHF... :gut: . Der Ansatz sieht cool aus...hat sowas wildes, dieses Zweifarbige.

Achseln epillieren will ich auch mal versuchen *autsch*...und glaub mir, du bist nicht die einzige mit dem Bewuchs da unten :roll:
blondie86

#921 Beitrag von blondie86 »

Der Maki-Bun ist sooo toll :shock:.
ratwoman

#922 Beitrag von ratwoman »

*raawww* :lol: ich steh inzwischen echt auf meine Stinktierstreifen :stupid:

Der Maki hat sich leider recht schnell verabschiedet :( wie der LWB selbst, der hält auch nie lang. Dafür aber zu einem Bananenknödel umgeduttet, der will aber auch noch nicht so recht - wenigstens ists ne Möglichkeit den Kelten zu tragen ohne dass man die Spitzen sieht -find ich gut :D

meine Mama rasiert immer ihre Pfirsiche (Edit: also die Früchte), weil sie das Haarige nicht mag :lol:

FotD sind zwei Zöpfe - voll passend zum Shirt of the Day :wink:
Zuletzt geändert von ratwoman am 23.02.2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#923 Beitrag von Elfriede »

Hallo ratwoman,

*gacker* Achseln epilieren ist bei mir heute auch noch dran. Aua. Aber da muss frau durch, nicht wahr. -.- Zum Glück nicht der Pfirsich, der hat das Problem nicht. *kicher*

Was für ein blöder Grund, um erstmalig in ein TB zu schreiben. Also, back to topic: Cooler Maki-Bun! Den will ich auch mal machen, wenn die Haare groß sind. 8)
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#924 Beitrag von Leni vom Park »

ratwoman, geniales Shirt! :shock: Hm, vielleicht wirkt die Forke anders, wenn du die große Schleife noch verzierst? Dann hast du nicht mehr die Fläche, sondern was zum draufschauen.
Der Maki-Bun fliegt bei mir auch immer, Haarstab/Forke öfter durch's Deckhhaar weben hilft. (Abgesehen davon, dass er von vorn an den Seiten so komische Ausbeulungen wirft.)
ratwoman

#925 Beitrag von ratwoman »

mit Speck kann man Leni fangen! :lol: Ich steh auf Speck 8)

*denkdenkdenk* jetzt hab ich das mit dem Schleifen-Verzieren geschnaggelt... gute Idee, ich gucke mal, was mein Schmuckkästchen so hergibt 8)

Das mit den Beulen hab ich auch, auch beim Flipped Bund und bei der Banane - muss ich immer einige Male versuchen, bis es hinhaut. Und fettig gehts garnicht :?

*frischen Speck anbrat* *knusper*
PP - abgeschlossen
NBNK
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#926 Beitrag von Leni vom Park »

Stell dich nicht auf den Speck, der wird doch dreckig! [-(

Mit Beulen meine ich nicht die Hubbel einzelner Strähnen, sondern die Haarpartie an der Seite in sich wird ein einziger Hügel. Beim LWB-Umklappen (Maki) schiebt man die seitlich anliegenden Haare wieder ein Stück Richtung Stirn. Oder bin ich nur dafür zu dusslig? Aber Recht hast du, fettig geht's gar nicht. Fettig und abstehend. Dann doch lieber Speck. Fettig und knusprig.
sumpfacker

#927 Beitrag von sumpfacker »

Mahlzeit

schnaggeln??? Rat weißt du was man hier in der Gegend damit meint? Jaaa, du denkst richtig. :lol:

Ran an den Speck
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#928 Beitrag von Deatha »

sumpfacker hat geschrieben:Mahlzeit

schnaggeln??? Rat weißt du was man hier in der Gegend damit meint? Jaaa, du denkst richtig. :lol:

Ran an den Speck
Da hast du recht, in meiner Jugend gab es das Wort aber für "kapieren" auch schon mal! *Ehrenrettung betreib*

Guck mal:
http://www.ruthe.de/index.php?pic=1486& ... order=DESC
Bild
Quelle: archive.org
sumpfacker

#929 Beitrag von sumpfacker »

Kapieren heißt hier, Geschnallt.

Versteh den Cartoon nicht oder mein Humorzentrum funzt nicht mit Kopfweh.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#930 Beitrag von ratwoman »

zu dem was ihr meint sagt man hier schnackseln, das ist was anderes! :lol:

*vom Speck geh, abpust - hinhalt*

Jupp, leni, das meinte ich auch, sieht sehr komisch aus... und ich glaub, ich mach mir ne Speck-Spange :kicher: es gibt ja schon nen Speck Anzug, das Pflaster, den Geldbeutel und die Gardine - Gürtel hab ich auch schon gesehen 8) zudem hab ich noch ne alte Patent-Spange rumliegen *kähähä*

Den Comic findet nur Dea toll, wegen den vielen Pandas :wink: schade, dass dir so kindlicher Humor abgeht, sonst würde ich dir eine Panda-Häkelmütze schenken :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt