Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#916 Beitrag von Yerma »

Hallo! Auch von mir alles Gute nachträglich! Hier ist ja immer was los - habe ein paar Tage gebraucht, um das wichtigste nachzulesen. Kann ich natürlich nicht mit jedem Thread machen (versuch mal 1-2 Monate LHN-Abwesenheit aufzuholen :lol: ), aber da du ja einer meiner Haarzwillingskandidaten bist... Auf jeden Fall bist du meine Hoffnung, dass meine Haare genauso schön aussehen, wenn sie groß sind. :)

Wann / warum hast du von 1c auf 2a gewechselt? Du hattest ja schon früher mal erwähnt, dass du dich in der Pflege eher den 2a-lern hingezogen fühlst, aber irgendwie muss ich sagen, dass ich zwischen 1c und 2a keinen großen Unterschied in den Pflegeprodukten sehe?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Chii

#917 Beitrag von Chii »

huhu :D

mango, danke meine süße :knuddel: - ja, ich versuchs dann auch immer so zu planen, auch wenn das nicht wirklich spontan ist :kniep:

ena -dankeschööööön :bussi: - hehe, ja so ist das... hätt ich doch nur nix gesagt :kicher: - ich war von der glätte auch echt überrascht...

yerma: schön, dass du wieder da bist und dankeschön :D hehe, also deine haare erinnern mich schon an meine. also ich könnt mir schon gut vorstellen, dass sie mal ähnlich werden :kniep:

hmmm, mir wurde ein paar mal gesagt, dass meine haare welliger aussehen als 1c, deshalb hab ich dann irgendwann doch so nen bestimmungsfoto gemacht und darauf sehen sie schon eher nach 2a aus, als 1c - wurde jedenfalls im dazugehörigen thread beschlossen. das war glaub im august oder september...
Bild
ich bin immer eher vom gebürsteten (und ich bürste feucht) zustand ausgegangen. feucht gebürstet werden sie 1c. hmmm mit der pflege mein ich bei mir die vielen c/o wäschen und auch cwc - das find ich schon eher typisch 2er haare (oder auch lockiger), aber nicht grad so typisch 1er haare. aber das ist nur mein persönlicher eindruck durchs querlesen hier und da...

♥ rapunzelbraid
so dank der clip ins bin ich nun im stande den rapunzelbraid zu flechten, meine eigenen akzentzöpfe werden dafür kaum lang genug... hier ist er also:
Bild Bild Bild

♥ trockenshampoo
ansonsten hab ich mir dieses trockenshampoo für meinen pony zugelegt. damit hält er nun 4tage ohne wäsche durch. ich find das produkt sehr gut - aber ich persönlich würde sowas nur für den pony benutzen. ich denke sonst trocknet es die haare aus, wenn es dann in die längen rutscht.
Bild

Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#918 Beitrag von Strahlemaus »

ooh der rapunzel braid sieht wunderschön aus!! ein traum

ich nehme auch immer trockenshampoo für meinen pony. mich nervt es ehrlich gesagt sehr. meine stirn wird davon auch total trocken und schuppt. :( aber der pony sieht toll aus ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mango*

#919 Beitrag von Mango* »

Wunderschöner Rapunzel-Braid :shock:

Ich persönlich komme mit Trockenshampoo nicht klar und finde auch, dass er die Haare austrocknet und klebrig macht :? finde es also gut, dass du ihn nur für den Pony benutzen willst. :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#920 Beitrag von Alanna »

Wirklich schön, der Zopf! Und egal ob 1c oder 2a, Deine Haare fallen sehr schön, da ist Bewegung drin und das macht einen sehr lebendig Gesamteindruck. Bei mir habe ich die Befürchtung, dass sich meine Haare, wenn sie lang sind, wieder "aushängen" - als ich sie vor Jahren lang getragen habe (Midback), sahen sie eher nach 1a oder 1b aus statt - wie jetzt - 1c.
Ena

#921 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:

der ist ja wundervoll =D> :abnippel: ... ich glaube ich brauche auch so eine Strähne für genau solche Zöpfe... 8) wo hast du deine denn herbekommen ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Sparki

#922 Beitrag von Sparki »

Hey Chii... wow der Rapunzel Braid sieht wahnsinnig toll aus! Hast du gut gemacht :gut:

trag den ja öfters :kniep:

Woher hastn das Batiste Trockenshampoo?
Real? Oder wo gabs die noch gleich?

Ich brauch unbedingt ein neues und mag nur die von Batiste.
Alle anderen sind doof^^

Ganz liebe Grüße und ein Bussi da lass :bussi:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Chii

#923 Beitrag von Chii »

naa ihr lieben :D

strahlemaus: danke :knuddel: - meine haut tut eher das gegenteil (fetten :roll:) - ich find das batiste trockenshampoo allerdings wirklich besonders gut. was hast du denn für eins?

mango: dankeschön süße :bussi:
ja ansonsten ist mir mein waschrhythmus wirklich lang genug - da brauch ich kein trockenshampoo, wenn ich möchte kann ich bis zu 10tage ohne wäsche auskommen (meist möchte ich nicht :mrgreen: )... danach wird die kh halt unerträglich.

alba, oh danke danke :D - jede struktur hat ihre vor-und nachteile. vielleicht findest du ja auch eine möglichkeit für dich deine haare welliger zu bekommen, so wie ich mit den sockenlocken? noangel hatte dazu einen neuen thread eröffnet, ich geh mal schaun... im übrigen find ich 1a haare auch superschön :kniep:
edit... hab ihn: viewtopic.php?f=6&t=19935

enaaaa :mrgreen: danke meine liebe :knuddel:
meine ist von ebay - die war ganz billig, ist auch kein echthaar, damit kann ich gut leben - kann den shop nochmal raussuchen. die farbauswahl war allerdings mäßig, aber bei mir passts ganz gut, zumindest zur nhf.
edit... clip ins

danke sparki :knuddel: werd ich tun...
hab es von douglas, allerdings hatten die das nicht da und haben es für mich bestellt. das klappte allerdings problemlos (ohne versandkosten und ich bekams direkt am nächsten tag nach hause geschickt). batiste hat ja auch noch welche für dunkle haare, die will ich auch nochmal probieren, aber ich glaube das döschen reicht für meinen pony ewig...
bei real solls die auch geben, hab ich gelesen. aber bestimmt nicht überall (bestimmt nicht bei mir :roll:) - aber du hast in deiner heimatstadt bestimmt ganz gute chancen :D
Chii

#924 Beitrag von Chii »

♥ Sheasahne - whipped shea

so und dann hätte ich hier einen lange überfälligen post... sorry ena, aber da ist er endlich :D

habe ja zu weihnachten whipped shea gemacht und auch verschenkt und nur positive rückmeldungen bekommen... einige der beschenkten nutzen sie als lippenpflege, andere für trockene hautstellen (ellenbogen, füße) und eine hat sogar gemeint, dass es ihre fältchen deutlich geglättet hat. ich benutze es natürlich (oh wunder) für die haare :mrgreen: , aber manchmal auch als bodybutter nach dem baden...

♥ zutaten waren bei mir:

öle/fette:
75ml mandelöl
50ml aprikosenkernöl
50ml pfirsichkernöl
200ml sheabutter

pö:
59tr kokos
35tr frangipani
26tr vanille

♥ anleitung:
ich habe zunächst alles was ich benutzt habe gründlich abgekocht (mixer, löffel, schüssel, näpfchen zum abfüllen...) dann:
sheabutter schmelzen (ich hatte unraffinierte, also möglichst schonend schmelzen) - ich habe sie einfach auf die heizung gestellt, wenn flüssig mit den anderen ölen vermischen...
dann mit dem mixer eine ganze weile aufschlagen (5-10min), dann kurz in den froster (wirklich kurz, keine 5minuten)
wieder aufschlagen (5min) - wieder froster (3min)
das ganze wiederholen bis die sahne ca. raumtemperatur angenommen hat und so fluffig ist wie auf den fotos :D (ich hab vielleicht 3 oder 4mal gefrostet und gemixt, weiß es aber nicht mehr genau...) - dann abfüllen und fertig!!

Bild
Bild
Bild

das ganze funktioniert natürlich auch mit kleineren mengen, größere lassen sich nur besser mit dem handmixer aufschlagen. man kann wohl kleine mengen gut mit diesen kleinen milchaufschäumern aufschlagen... nur so als tipp.
das ganze funktioniert im grunde auch ohne schmelzen und auch ohne froster... aber ich finde so wird das ganze viel fluffiger. wichtig ist ein verhältnis von mindestens 50% sheabutter (oder mehr). soll wohl auch mit anderen buttern klappen (zb mangobutter oder kakaobutter - ist fester, anderes verhältnis zu flüssigen fetten wählen)...
whipped shea machen ist total einfach und eignet sich mmn gut als li und auch als pw. im internet gibts sehr viele rezepte und auch videos... auch hier gibts nen thread dazu :D
Strahlemaus

#925 Beitrag von Strahlemaus »

huhu chii :)
deine sheasahne sieht irgendwie lecker aus :D das rezept is ja toll. das muss ich auch mal probieren. muss mir gleich mal den thread dazu suchen :D

habe das balea trend it up trockenshampoo. :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#926 Beitrag von Yerma »

Dein Rapunzelbraid ist wunderschön!!
Chii hat geschrieben:yerma: schön, dass du wieder da bist und dankeschön :D hehe, also deine haare erinnern mich schon an meine. also ich könnt mir schon gut vorstellen, dass sie mal ähnlich werden :kniep:

hmmm, mir wurde ein paar mal gesagt, dass meine haare welliger aussehen als 1c, deshalb hab ich dann irgendwann doch so nen bestimmungsfoto gemacht und darauf sehen sie schon eher nach 2a aus, als 1c - wurde jedenfalls im dazugehörigen thread beschlossen. das war glaub im august oder september...
Bild
ich bin immer eher vom gebürsteten (und ich bürste feucht) zustand ausgegangen. feucht gebürstet werden sie 1c. hmmm mit der pflege mein ich bei mir die vielen c/o wäschen und auch cwc - das find ich schon eher typisch 2er haare (oder auch lockiger), aber nicht grad so typisch 1er haare. aber das ist nur mein persönlicher eindruck durchs querlesen hier und da...
Danke für deine ausführliche Antwort. Mein Fehler ist, glaube ich, dass ich im "Haarpflege"-Forum selten richtig mitlese. Ich habe noch nicht richtig raus, woran ich mich orientieren soll, um die Haarpflege von ähnlichen Strukturen mitzulesen. Ist die 1 oder 2 - Struktur wichtig, das f, m, oder c? Das einzige, worauf ich beim abkupfern auf jeden Fall achte, ist, dass derjenige keine Färbereste hat, da ich denke, dass das einen gewaltigen Unterschied macht. Nu ja. Und dann bleiben nicht soviele übrig, die eine ähnliche Haarstruktur und 100% NHF haben. Dann ist ja vieles auch ne ideologische Frage; C/o habe ich noch nie wirklich gemacht, weil mir Incis von Spülungen i.d.R. suspekter sind als von Shampoos. :lol: Dabei weiß ich ja, dass es viele c/oler gibt und das gut funktioniert.

Nu ja, sorry, eigentlich ist das hier sehr OT und hat in deinem Tagebuch nicht viel verloren. :winkewinke:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sparki

#927 Beitrag von Sparki »

mmmmh njom njom... deine Sahne sieht lecker aus. da krieg ich gleich Hunger auf Rübli Kuchen mit Sahne :bauchweh_vor_lachen:

Das is aber ganz schön viel. Was wirst mit so viel anstellen?! :shock:
Kannst mir gerne ne kleine Probe schicken, wenn dir viel über bleibt.
Bevors schlecht wird :nixweiss: mein ja nur :mrgreen:

danke wg dem Baptiste.
Das dunkle hatte ich mal. Is genau das gleiche wie die hellen.
Also das rausgesprühte ist dann schon dunkel, aber es macht genauso nen Grauschleier wie die weißen. Also ich würd sagen lohnt sich erst, wenn deins in 15 Jahren dann mal aufgebraucht ist :rofl:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Chii

#928 Beitrag von Chii »

huhu

strahlemaus: ja sieht aus wie ne leckere creme, ge :D

danke yerma :D und kein ding, du hast schon recht, conditioner haben häufig einige fragwürdige inhaltsstoffe. dennoch mögen meine haare sie und ich versuche es vor mir zu rechtfertigen, da ich meine haare ja nur recht selten wasche. also hält sich der verbrauch dennoch in grenzen. meiner kh gehts mit co aber auch ziemlich gut...
ich find so per se an anderen orientieren auch immer schwierig. meine haare mögen auch vieles nicht, was bei vielen haaren gut zu klappen scheint. zum beispiel öl pur oder nass sprühen mit wässrigen li. am ende bleibt doch häufig nur es selbst zu testen. nur mit shmapoo hab ich ja auch schon probiert, lief aber leider nicht so...

mhhhh lecker sparki :kicher: hehe, ja wie gesagt hab ich die sheasahne schon vor weihnachten gemacht und alles verschenkt. also nix mehr groß da, sorry. beim nächsten mal kann ich ja an dich denken :D

gut, dass du mir das sagst mit dem trockenshampoo für dunkles haar. genau das hatte ich mir nämlich erhofft, dass der grauschleier dann ausbleibt. dann kann ich es wohl wirklich bleiben lassen...

:showersmile:

so heute gabs endlich mal wieder ne haarwäsche - die war nötig, die kh hat gesponnen. ich hab auch lange nicht gewaschen (unser warmwasser ging die letzten 2tage nicht *rumgrummel*)
ich habe mich am <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> versucht, weil es curly so gut mir ihrer kh geholfen hat - vielleicht auch mir?!

pw: sheasahne
c: schauma repair
w: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>: 1ei, 1tl honig, 2el himbeeressig (gut durchgemixt) - 10minuten einwirkzeit
c: HE feuchtigkeit
loc: mandel+shea n

ergebnis: ok, aber nicht berauschend. vielleicht bin ich von dem aussie moist aber auch verwöhnt, der hat meine haare immer soooo schön gemacht... mal sehn wie sie morgen sind, wenn sie aus dem dutt kommen. gereinigt hat es supergut, fast schon zu gut. vielleicht kann ichs mal mit weniger essig probieren...

kh gehts bisher prima, wär ja zu schön, wenn das die lösung wär

struktur: ach ja die haare wurden sehr wellig und haben viel sprungkraft. vielleicht durch die proteine?! muss ich beobachten wie mir das gefällt...

ps: hab grad nachgeschaut, es waren tatsächlich 2wochen ohne haarwäsche :shock: so lange kams mir gar nicht vor. naja hat den haarlis bestimmt nicht geschadet...
Mango*

#929 Beitrag von Mango* »

Zwei Wochen ohne Haarwäsche? :shock: krass, darauf kannst du ja richtig stolz sein :wink: ich schaffe nur ne knappe Woche, sofern ich ein super Shampoo habe.

Merkst du einen Unterschied zwischen Winter und Sommer betreffend Nachfettung der KH?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sparki

#930 Beitrag von Sparki »

Chii oh das hab ich überlesen mit Weihnachten und so :oops: Peinlich!

Ja der Grauschleier. Ich glaub bei all so Puder Sachen etc bekommt man den immer.
Evtl magst es ja mal mit Kakao versuchen, da hatte ich keinen.
Aber bei mir is das halt voll nach hinten losgegangen. Für mich also keine Option ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Antworten