Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

#916 Beitrag von Rosmarin »

@Elenari, blondebun, wascht ihr eigentlich über Kopf?

Ich hab nämlich den Eindruck, dass diese Locken am Hinterkopf mit der Waschmethode zusammenhängen könnten. Also, dass die Haare über Kopf gewaschen werden, dann erstmal Richtung Stirn liegen, dann werden sie wieder nach hinten geschüttelt und trocknen so, und das erzeugt/verstärkt diese Welle? Deshalb sehen die Haare am Kopf welliger aus und werden nach unten wieder etwas glatter?

Wenn ihr anders wascht, ignoriert bitte, was ich gesagt hab. Mir kamen diese kringeligen Strähnen so bekannt vor, weil ich die immer kriege (außer, wenn ich aufrecht mit Haare-nach-hinten wasche). Und ich frag mich, ob's da einen ZUsammenhang gibt. :-k
Else

#917 Beitrag von Else »

Rosmarin, ich habe auch am Hinterkopf eine Partie, die sich wellt wie blöde. Ich wasche nicht über Kopf, sondern stehend unter der Dusche.

Bild

Saruyi wäre für mich 2b, für 2a sind mir die Wellen zu wenig gestreckt und zu klar definiert und zu... wellig :ugly: So sehen meine Haare aus wenn sie geflochten sind und das entspricht der Definition von 2b.

Elenari, deine Haare erinnern mich an meine :ugly: Ich würde daher 1c-2a sagen.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#918 Beitrag von Rosmarin »

Oh :D okay, dann hab ich Zusammenhänge gesehen, wo keine sind. Danke!
Elodia

#919 Beitrag von Elodia »

Hallo, ich bin neu hier, habe von Feenhaaren, Zopfumfängen und Fia erst vor einer Woche erfahren und bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung meines Haartyps. Ich habe meine Haare bis jetzt immer als sehr glatt empfunden, aber auf dem Foto mit den ungekämmten Haaren sieht man doch recht viel Bewegung. Ist das etwa 1c?

Nach dem Waschen und Lufttrocknen, ohne Kämmen:
Bild

Gekämmt, mit Blitz:
Bild

Gekämmt, ohne Blitz:
Bild

Ich danke euch! LG, Elodia
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Logbrandur

#920 Beitrag von Logbrandur »

Ich würde sagen es ist 1c-2a. Alles, was da in der Unterwolle richtig gewellt ist ist 2a, aber das Deckhaar scheint komplett glatt mit nur leichtem Schwung zu sein.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Else

#921 Beitrag von Else »

Ich sehe da keine wirklichen Wellen und hätte nur 1c gesagt :)
Elodia

#922 Beitrag von Elodia »

Danke, Logbrandur und Else, für eure Einschätzungen. Dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so falsch :)
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Sanna

#923 Beitrag von Sanna »

Hallo :D

Ich bin mir oft unsicher wegen meines Haartyps ob eher 2b oder doch schon 2c infrage kommt.
Was würdet Ihr sagen ?

Bild Bild

Im Nacken und an den Schläfen bilden sich auch richtige Spiralen in einzelnen Strähnen
2bMii
carmela

#924 Beitrag von carmela »

Vielleicht sogar schon 2c - 3a ?
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Sanna

#925 Beitrag von Sanna »

Hmm :gruebel: für 3a sind sie mir aber fast zu gestreckt ?
2bMii
Clanherrin

#926 Beitrag von Clanherrin »

3a sehe ich da auch nicht. Ich würde das als 2b/c Mischtyp ansehen, nachdem es einige sehr langgestreckte Wellen, aber eben auch einige Spiralen gibt.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Sanna

#927 Beitrag von Sanna »

Ja das deckt sich auch mit meiner Einschätzung Clanherrin :D
Vielen Dank Euch zweien
2bMii
Habe Bart

#928 Beitrag von Habe Bart »

Hallo,

jetzt bin ich einmal gespannt auf eure Einschätzung!

Denn bei mir ist der Haartyp immer extremst abhängig davon, ob ich gekämmt/nicht gekämmt oder einen oder mehrere Tage die Haare nicht gewaschen habe (es entwickeln sich leider zu schnell Strähnen; einer der Gründe, warum ich das LHN aufsuche...). Auch das Headbangen lässt meine Haare ein "wenig" anders erscheinen (und in diesem Fall lässt es meine Nase auch wie die vom Räuber Hotzenplotz aussehen :roll: ).
Guckst du hier

Das Foto, welches dies am besten charakterisiert ist ein zwar schon ein bisschen älter und zeigt leider auch nicht die komplette Haarpracht, aber ich hoffe man versteht, was ich meine.
Es ist aufgenommen, als ich die linke Haarseite nach dem Duschen gekämmt habe.

Bild

Originalguck
Zuletzt geändert von Habe Bart am 30.12.2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Nadeshda
Admin a.D.

#929 Beitrag von Nadeshda »

Mit dem Bild ist es eher ein Raten als eine ernsthafte Einschätzung, aber ich würde jetzt mal auf 2c tippen. Vielleicht machst du einfach bei Gelegenheit nochmal Fotos, die den Vorgaben entsprechen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Habe Bart

#930 Beitrag von Habe Bart »

Danke für die Einschätzung, werde in den kommenden Tagen versuchen, noch einmal eins zu erstellen.
Habe zur Zeit das Problem, dass ich meine Haare -trotz Wechsels der Spülung und Shampoo und Tips vom LHN- nicht richtig ausgewaschen bekomme; das verfälscht natürlich das Ergebnis... :|
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Antworten