lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wollmaid

Re: ۞ lulu larifaris locken ۞ sportlich zur NHF ۞

#916 Beitrag von wollmaid »

Und Alwis, hast du dein Essen retten können? Ich wünsche guten Appetit!

Ich wollte mal anmerken, das ich durch deine Sheaseife mit 25 % ÜF ganz fliegige und klettige Haare bekommen habe und ich habe keinerlei Färbeleichen. Ich habe aber null Ahnung woran es liegen mag: an der Zitronensäure? Den Ölen? Was bringt denn Haare eigentlich zum fliegen un dkletten?
Ich hoffe, du findest bald was, was funzt und deine Härchen geschmeidig macht!
Bild
Muschelkopf

#917 Beitrag von Muschelkopf »

Ah, so also funktioniert das! Danke! Durch die Seiten werd ich mich durchlesen und dann an einem Rezept für die Jungs basteln. Momentan bin ich ganz froh darüber, dass der Große zumindest so unkomplizierte Haare hat und ein einfaches Babyshampoo durchaus gut ist ... wir haben beim waschvorgang schon genug mit dem Müllbeutel um seinem eingegipsten Arm zu kämpfen, da brauche ich keine weiteren Experimente. :D
Aber so eine Seife will ja auch laaaange reifen.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#918 Beitrag von lulu larifari »

hallo an alle :)

Uriii: ich hatte vorher eine zeitlang WO gemacht (färbeleichen fanden es klasse meine kopfhaut allerdings nicht), dann habe ich erfolgreich CO gemacht. allerdings war das zu viel für meine nhf deswegen laufe ich im moment wirklich gut mit der zwei-varianten kräuterpampe. ich bin seid längerem auf einem öko/gesundheitstrip deswegen passen die kräuter auch echt gut in mein konzenpt bin echt happy gerade :mrgreen:

Alwis: ui bin nicht alleine *happy* ja ich glaube wir können beide ein lied vom geklette und gefilze singen. das ist echt nicht schön :( ich finde es übrigens sehr spannend das du NWSO machst. ich glaube meine kopfhaut würde das nicht mitmachen, aber umso spannender ist es das du damit gut zurecht kommst. wie mögen deine färbehaare NWSO? meine fanden WO schon klasse :)
hoffe dein essen hats überlebt :mrgreen:

wollmaid: mist das tut mir leid! bis jetzt hat sich diese seife als bessere körperseife als haarseife herausgestellt. ich danke dir für dein feedback! sorry das es nicht so geklappt hat :(

Muschelkopf: gerne. ja lies die seite ruig durch die ist wirklich gut :) ich kann verstehen das man mit gibsarm keine experimente machen will das nervt doch wie sau das ding. und dann noch filterwäsche ich glaube das wäre für jeden zu viel. das babyshampoo hat bei mir nicht so geklappt meine locken waren davon zu klettig. obwohl es ganz gesund für die KH ist glaube ich. bin gespannt auf deine seifenkreation! vlt können wir dann ja seife tauschen *lieb guck* vlt ergibt sich ja was :mrgreen:

grüße und habt einen schönen tag :)
wollmaid

#919 Beitrag von wollmaid »

Hi Lulu! Macht doch nichts, ist doch alles eine Erfahrung wert, oder? Ich wasche heute mal mit Honig-Ei, das macht alles immer gut! Und ja, die Shea wollte ich jetzt auch für den Körper nehmen, dafür wird sie toll sein. :mrgreen:
Bild
lulu larifari
gesperrt

#920 Beitrag von lulu larifari »

ja der schaum war der burner fand ich! ich mag die auch für den körper. hab sie heute morgen erst dafür verwendet :3
Birgitl

#921 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lulu larifari :wink: ,

das mit den Kräuterpülverchen war bei mir auch schwierig in meinen noch überwiegend vorhandenen Blondierleichen (sprich, in den komplette Längen), die waren danach auch superstörrisch und sahen aus wie Zuckerwatte, ein wüstes Knäuel auf dem Kopp und an Durchkämmen war gar nicht zu denken.

Selbst als die Haare trocken waren konnte ich mit dem grobzinkigem Kamm kaum die Spitzen entwirren. Da hätt´ ich auch am liebsten abgeschnitten aber ich konnte mich beherrschen zumal ich dann wieder ein wahres Kurzhaar geworden wäre. Für den unstrapazierten, immer größer werdenden NHF-Ansatz (9 cm - * jubel * ) sind die Haarwasch- und Pflege-Pülverchen allerdings super.

Viele liebe Grüße aus dem sehr wasserharten Köln :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
lulu larifari
gesperrt

#922 Beitrag von lulu larifari »

hii du :*
jaaaaa ich glaube da haben wir beide das selbe erlebnis gehabt :D ich denke ich werde die kräuter aber nicht aufgeben. sie tun meiner kopfhaut zu gut und ich hoffe das sie meinen haarwuchs weiter fördern :3

güße :)
Birgitl

#923 Beitrag von Birgitl »

ich kram mal ein ganz fürchterliches Foto von mir raus, nach der ersten Haarkräuter-Pulver-Wäsche ich glaub das war im März ... als ich die Haare nach dem Trocknen dann endlich durchgekämmt hatte - Achtung - du kriegt ´nen Schock :shock: :

Bild

so seh ich mich lieber (am letzten Sonntag)

Bild

Aber ich hab nach den Kräuterwächen schon bessere Ergebnisse erzielt, das war ein absoluter Fehltritt ich glaub ich hatte überkopf ausgespült was fatal war .....

Entschuldige, meine Bilder haben hier nichts zu suchen aber das Foto nach der Kräuterwäsche ist so bezeichnend und so fürchterlich (Winterblässe, falsche, viel zu große und zu dunkle Brille, völlig ungeschminkt und dann diese Zuckerwatte auf dem Kopf ....

dann musste auch noch ein schöneres Bild von mir drunter :oops:

Bussi :bussi:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
lulu larifari
gesperrt

#924 Beitrag von lulu larifari »

Nee quatsch! Bilder willkommen! :) ja ich gebe zu deine haare haben die kräuter nicht so gut vertragen :( deine armen Feen *treich* so sahen meine gefühlt aus am ersten tag, aber mittlerweile hat sich das Chaos etwas gelegt. Die haare sind seidiger und sind durchfeuchtet.

Das zweite bild von dir sieht so hübsch aus! Ich finde das diese herbst-farben dir wunderbar stehen :)
Grüße!
Minä

#925 Beitrag von Minä »

Hallo Lulu :winkewinke:
Wunderschöne Locken, Seife und 9gag, da setz ich mich auch mal dazu und lese fleißig mit :mrgreen:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
lulu larifari
gesperrt

#926 Beitrag von lulu larifari »

herzlich willkommen :D freu mich das du mitliest!
Alwis

#927 Beitrag von Alwis »

Hei, da bin ich wieder.
Essen gerettet, zum Glück weil das wird mich heute noch versorgen! :pfeif:

Also auf dem 1. Bild von Birgitl erkenn ich mich total wieder. Plus Haare bis zum Steiß. Das waren meine Haare als der Ansatz noch kleiner war, die Färbereste vorrangig und ich die Filzmatten nach dem Waschen IRGENDWIE durch entwirrt hatte. Wirklich durch entwirrt hat es sich aber nie angefühlt.

Meine Naturhaare lieben NW/SO, anders kann ich mir das auch gar nicht vorstellen. Die Kopfhaut brauchte eine lange Umstellungszeit, die nicht sehr bequem war. Mein Cousin der nun auch NW/SO macht, hat ganz irre Locken und spürt nix von der Umstellung. Seine Haare und Kopfhaut sind einfach nur schön. Wieder mal ein Lockenkopf der mich alt aussehen macht. Ich gönn es ihm. :lol:

Die Färbeleichen.... pfff. Ob die NW/SO mögen ist schwer zu beantworten. Es funktioniert an ihnen nämlich nicht. Das ist das Prob wenn man NW/SO mit gefärbt/blondiert macht; es funktioniert nur mit Naturhaaren in der Art wie es funktionieren soll. Also den Effekt und den Nutzen hat man nur auf Naturhaar. Dass es das Handling trotzdem erleichtert, ist etwas anderes. Es hat mir das Handling insofern erleichtert, dass ich die Haare behalten konnte. Hätte ich vermutlich mit massig Silikon auch geschafft (ich halte sehr viel von Silibomben auf kaputten Haaren), wollte ich aber nicht und der Effekt war mir auch immer zu kurzfristig, also nur täglich möglich. Während das Sebum ein bisschen länger in den Haaren blieb. Aufgesaugt haben die Biester es nicht!
Aber es ließ sich schön fein pflegen und kämmen damit, das Filzmonster.
Öle hab ich davor reingemantscht, als ich noch gewaschen hab, aber das hat immer nur 1 Tag geholfen, genauso wie die gekauften Condis und Spülungen und Leave-ins und blablas. Alles hat geholfen. Für 1 Tag.
Das Sebum blieb drin und es kam immer mehr und es war gratis und es hat die Strohbiester sich freundlich anfühlend gemacht. Aber richtiges NW/SO war das keins, so wie es sein soll. Das ist es erst jetzt, wo die kaputten Haare fast rausgewachsen sind. [-o<

Ich glaub, wenn ich die bösen Dinger damals jeden Tag gewaschen und gepflegt hätte, wär ich so recht und schlecht weiter gekommen. Oder hätte sie aus Frust abgeschnitten. Aber von Tag zu Tag mit Pflegeprodukten lt. Kaufhausanleitung wär es gegangen. Alverde Sachen mochte ich ganz gern. Und fette Kuren von Lush. Nicht leistbar und schrecklich zeitaufwendig. Stimmt, das wars. Es war mir zu zeitaufwendig! :shock:
Das lange rumtüddeln beim Waschen.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Muschelkopf

Re: ۞lulu larifaris locken ۞ sportlich zur NHF۞

#928 Beitrag von Muschelkopf »

Huuhuu Luuluu :D

Kräuter-Zeugs zum waschen: bin gerade froh, dass meine Kopfhaut die Seife so gut verträgt und weigere mich, da weiter zu experimentieren. wichtiger als meine Haare ist mir die Kopfhaut - das mit den Haaren bekomm ich schon hin mit Ölen/Kuren/wasauchimmer. Aber wenn die Kopfhaut zickt, dann haben auch die Haare nichts mehr zu lachen.
Nw/SO: Sehr interessant, aber ich wasche sie zu gern :D Ich liebe das Gefühl von frischgewaschenen Haaren. Außerdem glaub ich, dass meine Kopfhaut einfach nicht genug Fett produziert.
wenn ich Seife mit Zitronensäure siede, können wir gern tauschen. :) Hab mich jetzt aber noch nicht weiter drum gekümmert ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#929 Beitrag von lulu larifari »

gleich gibt´s wieder ne schlacht *hell yeah*... Bild

Alwis ja das rumtüddeln nervt manchmal echt! besonders in verbindung mit filzehaaren aka färbeleichen. ich habe auch das gefühl das gerade bei diesen unliebsamen anhängseln die pflege total schwierig ist. also richtig schwierig. naturhaar ist viel einfacher und nimmt wirklich sehr viele arten von pflege an. zumindest habe ich das gefühl. ich bin unglaublich froh wenn das drama bei mir vorbei ist. eventuell schneide ich mir nen bob im nächsten frühjahr. aber mal sehen.

Muschelkopf hiii :)ich mag das gefühl von frischgewaschenen haaren auch sehr. nwso wäre nichts für mich weil ich etwas brauche was immer für meinen geschmack an meinen haaren sauber aussieht und sich gewaschen anfühlt. das war auch einer der gründe warum wo nichts für mich war.
wenn du die seifenwäsche gut verträgst dann würde ich auch nichts neues testen. ganz ehrlich ich denke wenn man sich etwas gutes tun will reicht es auch wenn man einmal im monat eine cassia+kräuter kur macht und vor jeder wäsche das khadi haaröl (amla oder das vitalisierende ) benutzt :)

... denn es wird wieder gewaschen!!!
Bild

pre: khadi amla haaröl+ vitalisierendes haaröl auf die kh, eine unmende an warmen kokosöl in die längen und spitzen (ich bereue es jetzt schon)

wash: auf die kh+ansätze gibt es 2tl shikakai+ 2tl amla gemixt mit haar kur und in die längen gibt es eine gepimpte haarkur

einwirkzeit: ich denke mal so 1-2h vlt auch mehr. mal schauen.

trocknen: heute wird mal geploppt und es kommt meine sprüh haarkur zum einsatz. wenn das ganze entfernt etwas werden sollte gibts auch bilder :)

bis später!
lulu :)
Julia28

#930 Beitrag von Julia28 »

Ohhhh ja Bilder von geploppten Haaren. Da bin ich jetzt aber gespannt
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Gesperrt