Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)

#916 Beitrag von Razzia »

Haarschmuckchallenge
Teil 2
Bild
Hersteller: Grahtoe
Name: Snapforke
Größe: GL 14cm NL 11,5cm
Material: Holly + Snap
Neupreis: 114.-

Heute gibts schon wieder ein Geschenk von meinem Liebsten zu bewundern. Eine der ersten Snapforken von GT. Hier ist der Clou das man die beiden Zinken nicht wie eine normale 2 zinkige Forke steckt sondern wie einen Tusk ohne dritten Zinken. Nur eine Zinke liegt an der Kopfhaut, die andere ersticht den Dutt :) Dadurch ist der Bun wirklich unverwüstlich. Die derzeitigen 2 Zinker Forken von GT sehen anders aus und sind wohl auch anders zu stecken.
An der Forke stört mich nix, die find ich einfach nur supertoll.

Bei der letzten Wäsche hab ich vor lauter schnell schnell doch tatsächlich das L beim LOC vergessen :roll: Dementsprechend struppig renn ich auch grad rum.
Gestern Nacht hab ich noch ordentlich C reingematscht, damit sichs wenigstens etwas besser anfühlt.
Ich hoff das bei der nächsten Wäsche nicht wieder so ein großer Haarball ausgeht.
Der von der letzten Wäsche liegt als Referenz im Bad, den gezeigten Riesenriesenball hab ich leider schon entsorgt :roll:
Nachher überleg ich mir was ich morgen für Schmuck tragen will. Vermutlich was wasserempfindliches da ich morgen nach der Arbeit waschen möchte und dann mindestens 2 Tage KEINEN Holzschmuck tragen kann..
Zuletzt geändert von Razzia am 21.10.2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarzkittel

#917 Beitrag von Schwarzkittel »

Ah schön, Du hast auch so eine zweizinkige Forke, die nur mit einer Zinke am Kopf anliegt. Darf ich mal fragen was für ein Dutt das ist? Bei mir hält diese Form bisher nicht so wirklich gut, zumal meine eine Doppelsnapforke und damit sehr topperlastig ist. :( Aber bestimmt ist es nur eine Frage der Technik, bzw. der Duttwahl, oder?
Razzia

#918 Beitrag von Razzia »

Huhu Schwarzkittel,
das ist ein ungetwisteter LWB, also ganz unspektakulär :)
Ich glaube wenn die Haare noch lang genug sind das man mehrfach um die Basis wickeln kann, dann hälts nicht sooooo gut. Bei mir sind 3 Basiswicklungen. Wieviele machst du denn?
Versuch doch mal den Wickeldutt obs dann besser klappt :)
Vielleicht liegts aber auch wirklich am Gewicht des Toppers, hast du schon mal versucht die Forke ohne Snap zum halten zu bringen?
Schwarzkittel

#919 Beitrag von Schwarzkittel »

Danke für die Tipps, ich wickle auch dreimal etwa, vielleicht etwas mehr, hab ja auch weniger ZU als Du, aber irgendwie mag es nicht halten. Wahrscheinlich hast Du Recht und es ist das Gewicht, da hilft dann wohl nur flechten für mehr Halt, wird auch Zeit das mal zu lernen. :oops:

Und Kopf hoch wegen des Haarausfalls, ich bin gerade auch mal wieder im herbstlichen Fellwechsel, geht ja wohl einigen so, ich glaube mein ZU geht schon nach unten, seufz. Da hilft nur durchhalten! :keks:
Razzia

#920 Beitrag von Razzia »

Haarschmuckchallenge
Teil 3

Bild
Hersteller: Grahtoe
Name: Thendory 4 prong
Größe: Mezzo, NL 13,5cm GL 17cm
Material: Spaltet Maple
Neupreis: 110.-
Die Besonderheit an dieser Forke ist das dass Holz natürlich blau/lila gefärbt ist und meine noch dazu ein kleines Leopardenmuster besitzt. :)
Ich liebe diese Forke ganz heiß und innig obwohl sie eins der Stücke ist die ich wirklich nur ganz, ganz selten trage. Ich gucke sie unheimlich gern an und freu mich einfach dran das sie da ist und meine Sammlung ziert :oops: Hab zwar schon paar mal überlegt sie zu vertauschen, aber ich brings nicht übers Herz.
Morgen gibts vermutlich eine Flexi weil die frisch gewaschenen Haare dann noch feucht sein werden

Gestern Abend hab ich meine Haar fett mit Kokosöl eingeschmiert und vorsichtig mit dem Kamm entwirrt.
Der Büschel der ausging war für mich in Ordnung, heute nach der Wäsche gabs dann einen doppelt so großen Haarknäul. Insgesamt aber weniger als der letzte Bobbel und viel weniger als der Monsterhaarball. Mich ärgerts irgendwie das ich den weggeschmissen hab. Der wäre ein super Referenzpunkt gewesen :evil:
Ich sammle jetzt mal wieder ne Weile und schau was sich tut. Bisher merk ich am ZU noch nichts, aber ich achte sonst auch nicht besonders drauf. Vor genau einem Jahr wurde mein ZU mit 9cm gemessen. Vielleicht lass ich in Stuttgart nochmal vorsichtshalber nachgucken.

@Wankelmut
In Stuttgart werd ich meine Haare nicht schneiden lassen. Ich mags grad so wie es ist. Vielleicht fällt im Dezember nochmal ein Stück, aber nur vielleicht. :) Ich bin ja nicht gezwungen den ganzen Zuwachs zu schnippeln. Was es bringt hat mal auf dem letzten Naturstrukturfoto gesehen.... nämlich garnichts! Weder Kante, noch Dichte :( Das ist so ein Punkt wo ich die Locken verfluche. Auf Teufel komm raus muß ich keine blickdichte Kante haben. Dann lieber Locken-Stufen-"FTE´s"
Haar frisch geschnitten und ausgebürstet vs.Naturlocken
Bild Bild
So direkt nebeneinander hab ich die Bilder noch nie betrachtet. Ich find da ist ein ganz ordentlicher Unterschied...sooooo übel ist die ausgebürstete Kante ja auch nicht.
Zuletzt geändert von Razzia am 21.10.2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Uli

#921 Beitrag von Uli »

Also ganz ehrlich, ich finde das zweite Foto sieht sehr harmonisch aus. Ich finde eh, dass Locken keine Kante brauchen.
Die Grahtoeforke sieht ja auch super aus und der Rosenbuncage... :ohnmacht: unfassbar schön!
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Yoiko

#922 Beitrag von Yoiko »

Der Rosenbuncage und der Tusk gefallen mir wirklich besonders gut! Bei der Spalted Maple bin ich mir immer noch unschlüssig, ob sie mir gefällt oder nicht... irgendwie sagen mir weder die Form noch die Farbe besonders zu *g*

Ich finde auch, dass du nichts schneiden brauchst. Gerade wir Lockenköpfe haben da einen großen Vorteil: Auch FTEs sehen nicht so zipfelig aus, wenn sich unsere Locken bündeln :) Ich züchte bei mir zwar auch auf "Kante", aber die sieht man halt auf Naturstrukturenfotos eh nicht *g* Nur zum Flechten ist es einfacher mit Kante!
Razzia

#923 Beitrag von Razzia »

@Uli
Danke für Deinen Zuspruch! Das ist genau das was ich brauche. Ich hadere doch immer so mit meiner Kante... daher ja auch der TB Titel :mrgreen: Meinstens sind die Locken eh versteckt, bzw die Struktur manipuliert, so sieht man eh nichts davon, aber ich weis eben das da noch was schneiden bräuchte :?

@Yoiko
Das macht nichts das dir die Spaltet Maple nicht gefällt :mrgreen: Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch völlig ok so! Ich denk die Forke wird nicht das einzige Stück in meiner Sammlung sein welches Dir nicht so zusagt :)
Danke auch für Deinen Zuspruch! Du sprichst mir aus der Seele wenn wenn Du sagst das es fürs flechten eben einfacher ist mit Kante. Ich flechte ja dauernd, schon allein beim trocknen lassen.. Ich geb aber zu das sich mein Zopfende schon sehr verbessert hat im Gegesatz zum Jahresanfang.
Übrigens hab ich festgestellt das mein Brandunfall überhaupt nicht mehr zu sehen ist. Da hat sich das Trimmen lassen dann doppelt rentiert :)

Haarschmuckchallenge
Teil 4

Bild
Hersteller: Ficccare
Name: Silky Opal
Größe: L
Material: --
Neupreis: 56.-
Heute gabs wegen den noch feuchten Haaren meine Silky Opal. Leider bekomme ich die nie farbecht geknipst. :? In echt ist sie viel viel heller, und zwar so hell das ich noch NIE eine hellere gesehen habe. Die Farbschicht ist hauchdünn, aber nicht so das man das Gold zusehr durchsehen würde. Ich mag sie sehr und werd mich wohl auch niemals davon trennen.
Morgen werd ich vermutlich eine Flexi tragen :)

@Haarschmuck
Hab ich schon erwähnt das ich neu verliebt bin? :mrgreen: Ich brauch un-be-dingt eine Flexi Roman Stone! Um die schleiche ich schon länger rum und kanns kaum erwarten das irgendwann mal wieder der Black Friday Sale losgeht. :roll: Nicht das ich zu wenig Flexis hätte.. ABER ich muss die haben.
Ausserdem möcht ich gern der Ruby bouquet nochmal ne Chance geben. Die hat hier schon mal gewohnt und mochte sie nicht zu meinen gefärben Längen. Mittlerweile sind die aber so gut runtergewachsen das die im Dutt fast verschwinden.
So sah sie damals aus zur NHF, was meint ihr? Soll ich die nochmal abchecken?
BildBild
..und grad war mir das Glück auch mal hold und so hab ich mir eine Acrylforke bei Sköldpadda bestellt :) Hm, dieser Monat haut beim Haarschmuckbudget wieder voll rein! SL ist auch noch am Samstag 8) Aber die letzten beiden Monate hab ich glaub ich garnichts gekauft...oder wann war ich nochmal bei SL in der Werkstatt? :mrgreen: Schon eeewig her! :twisted:
Zuletzt geändert von Razzia am 21.10.2016, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Yoiko

#924 Beitrag von Yoiko »

Ja, das stimmt. Zum Glück sind sie verschieden :D Bisher bin ich von allen deinen Sachen angetan, besonders in deinen Haaren! :) (Heißt, ich selbst würde es nicht tragen, aber an dir z.B. gefällt es mir. So auch der Tusk!)

Das Problem ist halt, dass du an sich eine sehr schöne Kante hast und ob das Flechten dann einfacher von der Hand geht, wenn du eine frische Kante hast, das kannst nur du entscheiden :D

Die Silky Opal finde ich super schöne :) Die Ruby Bouquet eher nicht so. Aber da mag ich das Modell so oder so nicht besonders.

SL! SL! :D Du musst dann deine Ausbeute zeigen *g*
Dropselmops

#925 Beitrag von Dropselmops »

Also ich mag die Ruby Bouquet und ich kann mir gut vorstellen, daß sie jetzt super zu Dir passt. Wenn nicht, nehme ich sie Dir ab ;o)
Und Roman Stone geht eigentlich immer, ich wüßte nicht, wozu die nicht passen sollte ...
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Uli

#926 Beitrag von Uli »

Ich lass mal geschwind ein Grüßle da. Ich hab mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen!
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Ruby Gloom

#927 Beitrag von Ruby Gloom »

Also ich mag die Ruby Boquet nicht so gerne zu allen Haarfarben außer schwarz. Im Endeffekt musst du es wissen. Es beißt sich sicher nichts, aber ich finde durch den Goldton geht sie oft recht unter. Ich mag z. B. die Olivia lieber (gleiches Design mit hellgrün und gold). Die leuchtet so richtig raus.

Bin mal gespannt auf deine SL Ausbeute
Razzia

#928 Beitrag von Razzia »

@Yoiko
Na, wie gesagt, bei der Ruby bin ich mir schon irgendwie unsicher, grade weil sie nicht so raussticht wie mein sonstiger Haarschmuck. Sieht man ja auf dem Actionpic auch ganz gut das sie eher dezent bei rüber kommt. Mal gucken.. :)

@Dropsel
Bei der Roman Stone bin ich mir eh schon sicher das ich die will :mrgreen: Die Ruby wird solange verschoben bis der nächste Sale kommt :)

@Uli
War sehr schön Dich gestern zu treffen und deine Locken mal in echt zu sehen. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder und verbringen mehr Zeit zusammen :)

@Ruby
Die Olivia ist so garnicht meins.. das grün ist zwar geil, aber das krasse Gold ist mir für mich zu shiny :oops: Ich bin doch eher der Silber-Typ :)

Haarschmuckchallenge
Teil 5

Bild
Hersteller: Flexi
Name: Stars (Flexi of the moth Juli 2016)
Größe: XL
Material: Metall
Neupreis: 22.-
Wegen den immernoch leicht feuchten Haaren hab ich mich für die Stars entschieden. Eine meiner liebsten obwohl ich sie nur auf gut Glück bestellt hatte. Leider ein ziemlich schlechtes Foto, aber das Licht gab in dem Moment eben nicht mehr her

Teil 6
Bild
Hersteller: 60th street
Name: Amie
Größe: 5,5"
Material: Dymondywood, Indigo Royalwood
Neupreis: 55.-
Ja, was soll ich sagen? Zum SL Treffen wollte ich nicht mit SL Schmuck aufkreuzen und die Indigo mag ich sehr gern. Deßwegen durfte sie mich nach Stuttgart begleiten damit sie auch mal die weite Welt sieht :mrgreen:

Teil 7
Bild
Hersteller: Senza limiti
Name: Canoa
Größe: M
Material: dunkles Nussholz, Silber, Glas
Neupreis: 52.-
Natürlich musste ich eines meiner Beutestücke von gestern gleich tragen :) ich liebe die Kugel in meinen Haaren! Knallt genau so wie ich es mag... bäääähm :lol:

@Haarschmuck
Und wo wir grad bei Beute sind:
Canoa, 3 Kugelscroos und eine Opera. Ja, genau... eine Opera! Gundula hat irgendwo noch ein paar ausgegraben und ich hab garnicht lange überlegt sondern gleich zugeschlagen :mrgreen:
Bild

Und meine "fast" Beute: Eine Esse mit blauem Muranoglas! Ich habe soooooo mit mir gerungen.. Aber erstens war sie mit 260.- nicht grade billig und dann auch noch ein ganz wenig zu klein :?
Bild
Probiert hab ich von Miriel noch eine 60th street aus Alabaster. Ist die nicht wunderschön
Bild
Zuletzt geändert von Razzia am 21.10.2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#929 Beitrag von Faksimile »

Eine schöne Ausbeute hast du da gestern gemacht! :mrgreen: :verliebt: Schaut bestimmt super aus in deinen Haaren. So wie die Esse, schade dass sie zu klein war :waigel:
Und deine Haarschmucksammlung ist eh toll! Ich verfolge deine Haarschmuckchallenge immer sabbernd und *haben will* mäßig :lol:

War das gestern deine Naturstruktur, also keine Flechtwellen? Kamen mir deutlich lockiger vor als in Ulm vor anderthalb Monaten, daher frage ich. :)
Jessi171

#930 Beitrag von Jessi171 »

Ich lass dir auch mal ganz liebe Grüße da :mrgreen:
Die Canoa durft ich ja gestern schon bewundern. Die ist wirklich genial zu deiner Hautfarbe
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Gesperrt