Neue Sachen
Juhu, zum Geburtstag habe ich einige schöne Dinge für meine Haare bekommen:
Einen neuen Hornkamm von Kostkamm und von Heymountain die Dornroeschen's Haarcreme und die In the Hair tonight Conditioning Cream. Endlich wieder Nachschub!
Außerdem kam heute eeendlich das Desert Essence Kokos Shampoo mit der Post

Ich freue mich schon aufs Testen!
Uuund ich habe erneut zugeschlagen: Bei Big Green Smile gab es 50% Rabatt auf so gut wie alle Faith in Nature Haarpflegeprodukte. Da ich die Condis unheimlich gerne für Conditioner Only verwende, habe ich da auch noch ein paar zum Schnäppchenpreis von 3,77 € (für eine 400 ml Flasche) bestellt. Heute oder morgen sollte das Paket ankommen und dann bin ich condimäßig fürs nächste Jahr definitiv versorgt
Im Juli wird dann auch getrimmt. Ich weiß noch nicht, ob es nur ein Microtrimm wird oder ob ich auf 100 cm zurückschneiden soll, was dann doch 4 bis 5 Zentimeter sein dürften.... die untersten Spitzen sind wirklich sehr knirschig... hm. Erstmal S&D machen und dann trimmen, würde ich sagen.
Außerdem würde ich gerne mal wieder eine Kur mit Cassia machen, um die Haare ein wenig zu stärken. Wenn die Abgabenzeit im Studium vorbei ist, leg ich mal einen richtigen Wellness-Tag ein, glaube ich
Zur Übersicht packe ich in den Spoiler mal die Incis der oben genannten Produkte, falls es euch interessiert:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- In the hair tonight Conditioning Cream
Aqua, Butyrospermum parkii butter (Sheabutter), Prunus amygdalus dulcis oil (Mandelöl), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Cetyl Alcohol, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Behentrimonium Chloride, Triticum vulgare bran extract (Weizenkleieextrakt), Lysolecithin, Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Citrus limon juice (Zitronensaft), Balsamic vinegar (Balsamico), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Salvia triloba leaf extract (Salbeiextrakt), Melissa officinalis leaf extract (Melissenblätterextrakt), Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Pelaragonium graveolens oil (Geraniumöl), Acacia decurrens flower extract (Mimosen Absolue), Jasminum officinale extract (Jasmin Absolue), Rosa damascena extract (Rosen Absolue), Polianthes tuberosa extract (Tuberosen Absolue), Parfüm, Benzyl benzoate*, Citral*, Citronellol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, p-Anisic acid, Levulinic acid, Sodium levulinate, Xanthan Gum, Citric acid, Linoleic acid, Cl 14720, Cl 15985. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGETARISCH.
Dornroeschen's Hair Cream
Aqua, Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Butyrospermum parkii butter (Sheabutter), Cocos nucifera oil (Kokosöl), Theobroma grandiflora seed butter (Cupuacubutter), Aleurites moluccana seed oil (Kukuinussöl), Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Parfum, Lecithin, Actinidia chinensis seed extract (Kiwisamenextrakt), Rosa canina seed extract (Wildrosensamenextrakt), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Tocopherol (Vitamin E), Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Citrus aurantifolia peel extract expressed (Limetteöl), Amyris balsamifera oil (Amyrisöl), Rosa damascena extract (Rosen Absolue), Rosa damascena flower oil (Rosenöl), Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Benzyl salicylate, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Farnesol, Hexyl cinnamal, Isoeugenol, Butylphenyl-Methylpropional, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl-3-cyclohexene-carboxaldehyd, Cinnamyl alcohol, p-Anisic acid, Levulinic acid, Sodium levulinate, Citric acid, Xanthan Gum. VEGAN.
Desert Essence Coconut Shampoo
Water (Aqua), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Arctium Lappa (Burdock) Root Extract*, Achillea Millefolium (Yarrow) Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract*, Foeniculum Vulgare (Fennel) Seed Extract*, Sambucus Nigra (Black Elderberry) Flower Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Sodium Coco-Sulfate (Coconut Derived), Decyl Glucoside (Coconut and Corn Derived), Propanediol (Corn Derived), Coco-Glucoside (Coconut Derived), Butyrosperum Parkii (Shea) Butter*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cannabis Sativa (Hamp) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Dehydroacetic Acid, Glycerin, Hydrogenated Coco-Glycerides (Coconut Derived), Sodium Chloride, Potassium Sorbate (Fruit Derived), Lauryl Glucoside (Plant Derived), Benzyl Alcohol, Citric Acid, Stearyl Citrate (Vegetable Derived), Fragrance (Parfum)
* zertifiziert organisch
Mein Aufbrauchen-Projekt erkläre ich nun übrigens offiziell für beendet. Ich kaufe grundsätzlich nur noch Sachen nach, die meine Haare mögen und ab und zu teste ich eben neue Produkte (wie das Shampoo von DE oder mal ein neues Leave-In Produkt), wenn ich etwas altes aufgebraucht habe. Teure Produkte auf Zwang aufzubrauchen, nur damit sie leer werden, mag ich nicht. Ich hebe sie mir lieber für besondere Gelegenheiten auf und möchte nicht so verschwenderisch mit ihnen umgehen, wie ich es vielleicht mit einem billigen Balea Condi machen würde.
Nun ist also die Frage, ob ich dieses Projekt hier überhaupt noch weiter führen soll..
Aufbrauchen ist abgehakt, und meine Wohlfühllänge hat sich bei um die 100 cm eingependelt. In Zukunft möchte ich den Fokus eigentlich eher auf die Pflege von Wellen/Locken und meiner allgemeinen Haargesundheit legen und schauen, ob ich auf der Länge noch etwas mehr aus meiner Struktur hervorholen kann. Deshalb überlege ich, vielleicht ein völlig neues Projekt zu starten.. was meint ihr dazu?