Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#916 Beitrag von Echo »

Hallo Malinalda :)
So ein Leave-In Condi ist für Wellen und Locken schon was feines 8) Ob der KCKT (immer diese Abkürzungen :lol: ) auch zuverlässig gegen Frizz hilft, kann ich noch nicht sagen. Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber ich habe seit der letzten Wäsche tatsächlich weniger Frizz als sonst - aber ob das an dem Condi allein liegt, kann ich nicht abschätzen, weil ich zuvor auch eine dicke Kokosölkur gemacht hatte. Aber ich werde das langfristig mal beobachten :D
Die Granatapfelkur und den Condi von Alterra lieben meine Haare auch heiß und innig - deshalb habe ich der Maske auch eine Chance gegeben. Die fühlt sich auf dem Haar aber wie gesagt etwas anders an. Die trockenen Haare werden damit aber sehr schön!

Freut mich, wenn ich dir mit der Stifte-Info helfen konnte und viel Spaß beim weiteren Rumprobieren! :mrgreen:
Echo

#917 Beitrag von Echo »

Ha, ich habs geschafft: Ein Längenbild für Juni!
Leider im Halbschatten, aber besser gings nicht auf dem Balkon.

Bild

Außerdem erahnt man, dass die Spitzen auf weiß gar nicht so gut aussehen :oops: Im Juli gibt es deshalb mal wieder einen kleinen Trimm.

Der Kinky Culy Knot Today Condi scheint übrigens wirklich gegen Frizz zu helfen bei mir :gut: Es stehen viel weniger Haare vom Kopf ab als sonst :lol:

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch :winkewinke:
Echo

#918 Beitrag von Echo »

Neue Sachen :verliebt:

Juhu, zum Geburtstag habe ich einige schöne Dinge für meine Haare bekommen:
Einen neuen Hornkamm von Kostkamm und von Heymountain die Dornroeschen's Haarcreme und die In the Hair tonight Conditioning Cream. Endlich wieder Nachschub! :cheer:

Außerdem kam heute eeendlich das Desert Essence Kokos Shampoo mit der Post :mrgreen: Ich freue mich schon aufs Testen!

Uuund ich habe erneut zugeschlagen: Bei Big Green Smile gab es 50% Rabatt auf so gut wie alle Faith in Nature Haarpflegeprodukte. Da ich die Condis unheimlich gerne für Conditioner Only verwende, habe ich da auch noch ein paar zum Schnäppchenpreis von 3,77 € (für eine 400 ml Flasche) bestellt. Heute oder morgen sollte das Paket ankommen und dann bin ich condimäßig fürs nächste Jahr definitiv versorgt :oops:

Im Juli wird dann auch getrimmt. Ich weiß noch nicht, ob es nur ein Microtrimm wird oder ob ich auf 100 cm zurückschneiden soll, was dann doch 4 bis 5 Zentimeter sein dürften.... die untersten Spitzen sind wirklich sehr knirschig... hm. Erstmal S&D machen und dann trimmen, würde ich sagen.

Außerdem würde ich gerne mal wieder eine Kur mit Cassia machen, um die Haare ein wenig zu stärken. Wenn die Abgabenzeit im Studium vorbei ist, leg ich mal einen richtigen Wellness-Tag ein, glaube ich :lol:

Zur Übersicht packe ich in den Spoiler mal die Incis der oben genannten Produkte, falls es euch interessiert:
Versteckt:Spoiler anzeigen
In the hair tonight Conditioning Cream
Aqua, Butyrospermum parkii butter (Sheabutter), Prunus amygdalus dulcis oil (Mandelöl), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Cetyl Alcohol, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Behentrimonium Chloride, Triticum vulgare bran extract (Weizenkleieextrakt), Lysolecithin, Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Citrus limon juice (Zitronensaft), Balsamic vinegar (Balsamico), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Salvia triloba leaf extract (Salbeiextrakt), Melissa officinalis leaf extract (Melissenblätterextrakt), Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Pelaragonium graveolens oil (Geraniumöl), Acacia decurrens flower extract (Mimosen Absolue), Jasminum officinale extract (Jasmin Absolue), Rosa damascena extract (Rosen Absolue), Polianthes tuberosa extract (Tuberosen Absolue), Parfüm, Benzyl benzoate*, Citral*, Citronellol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, p-Anisic acid, Levulinic acid, Sodium levulinate, Xanthan Gum, Citric acid, Linoleic acid, Cl 14720, Cl 15985. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGETARISCH.

Dornroeschen's Hair Cream
Aqua, Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Butyrospermum parkii butter (Sheabutter), Cocos nucifera oil (Kokosöl), Theobroma grandiflora seed butter (Cupuacubutter), Aleurites moluccana seed oil (Kukuinussöl), Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Parfum, Lecithin, Actinidia chinensis seed extract (Kiwisamenextrakt), Rosa canina seed extract (Wildrosensamenextrakt), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Tocopherol (Vitamin E), Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Citrus aurantifolia peel extract expressed (Limetteöl), Amyris balsamifera oil (Amyrisöl), Rosa damascena extract (Rosen Absolue), Rosa damascena flower oil (Rosenöl), Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Benzyl salicylate, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Farnesol, Hexyl cinnamal, Isoeugenol, Butylphenyl-Methylpropional, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl-3-cyclohexene-carboxaldehyd, Cinnamyl alcohol, p-Anisic acid, Levulinic acid, Sodium levulinate, Citric acid, Xanthan Gum. VEGAN.

Desert Essence Coconut Shampoo
Water (Aqua), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Arctium Lappa (Burdock) Root Extract*, Achillea Millefolium (Yarrow) Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract*, Foeniculum Vulgare (Fennel) Seed Extract*, Sambucus Nigra (Black Elderberry) Flower Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Sodium Coco-Sulfate (Coconut Derived), Decyl Glucoside (Coconut and Corn Derived), Propanediol (Corn Derived), Coco-Glucoside (Coconut Derived), Butyrosperum Parkii (Shea) Butter*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cannabis Sativa (Hamp) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Dehydroacetic Acid, Glycerin, Hydrogenated Coco-Glycerides (Coconut Derived), Sodium Chloride, Potassium Sorbate (Fruit Derived), Lauryl Glucoside (Plant Derived), Benzyl Alcohol, Citric Acid, Stearyl Citrate (Vegetable Derived), Fragrance (Parfum)
* zertifiziert organisch

Mein Aufbrauchen-Projekt erkläre ich nun übrigens offiziell für beendet.
Ich kaufe grundsätzlich nur noch Sachen nach, die meine Haare mögen und ab und zu teste ich eben neue Produkte (wie das Shampoo von DE oder mal ein neues Leave-In Produkt), wenn ich etwas altes aufgebraucht habe. Teure Produkte auf Zwang aufzubrauchen, nur damit sie leer werden, mag ich nicht. Ich hebe sie mir lieber für besondere Gelegenheiten auf und möchte nicht so verschwenderisch mit ihnen umgehen, wie ich es vielleicht mit einem billigen Balea Condi machen würde.

Nun ist also die Frage, ob ich dieses Projekt hier überhaupt noch weiter führen soll.. :hintermirher:

Aufbrauchen ist abgehakt, und meine Wohlfühllänge hat sich bei um die 100 cm eingependelt. In Zukunft möchte ich den Fokus eigentlich eher auf die Pflege von Wellen/Locken und meiner allgemeinen Haargesundheit legen und schauen, ob ich auf der Länge noch etwas mehr aus meiner Struktur hervorholen kann. Deshalb überlege ich, vielleicht ein völlig neues Projekt zu starten.. was meint ihr dazu?
PurpurBlau

#919 Beitrag von PurpurBlau »

Huhu Echo,

ich lese schon eine zeitlang in deinem TB mit, da ich so eine ähnliche Haarstruktur habe wie du (je nach Tagesform gewellt oder auch mal mit Korkenziehern), aus Fürth komme und mich auch deine Zeichnungen total begeistern ;)

Um die Faith in Nature Condis schleiche ich auch schon eine Weile rum, kannst du denn einen empfehlen, der besonders reichhaltig ist?

Da ich bei dir total gerne mitlese, fände ich es schade wenn du gar kein Projekt mehr hättest. Deswegen hier eine Pro-Stimme für ein neues Projekt :)

Viele Grüße
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#920 Beitrag von Silberfischchen »

Was, wie? Geburtstag?? Also: GLÜCKWUNSCH!!! Gell? :knuddel:

Ich bin auch für ein neues Projekt! :mrgreen:
Ich seh bei mir grad einen ähnlichen Effekt durch's Chlor, wie bei Dir durch die alte Farbe. Insofern könntest Du: "vor-LHN-Schrott raustrimmen" oder "Spitzen gesunder bekommen" oder "weniger Taper" oder sowas projektieren. Und dann re-evaluieren, ob die Wohlfühllänge mit gesünderen und volleren Spitzen immernoch bei 100 liegt, oder ob's Dir dann zu blockig wird und Du doch wieder bissle mehr Länge haben möchtest.

Ich bin bei mir gespannt, ob wieder mehr Wachstum unten ankommt, wenn der Schrott irgendwann vollends abgebröselt ist und nur noch geschütztes Haar die Spitzen bildet.... hast Du grob ne Ahnung, wieviel cm bei Dir noch Färbeschäden haben?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Malinalda

#921 Beitrag von Malinalda »

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag! :D
Bei einem neuen Projekt wär ich auch gerne wieder dabei. :)
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Echo

#922 Beitrag von Echo »

Huhu ihr Drei ! :winkewinke:

PurpurBlau: Ui, dann bist du ja echt ganz in der Nähe :) Schön, dass du hier mitliest :D
Zu Faith in Nature: Ich empfinde die regulären Faith in Nature Condis als eher leicht, jedenfalls den Aloe Vera und den Lavender & Geranium, die ich bisher getestet habe. Deshalb eignen sie sich auch hervorragend für die Wäsche mit Conditioner. :) Allerdings gibt es auch noch die "Brave Botanicals"-Reihe von Faith in Nature, die ist um einiges reichhaltiger und macht richtig schön durchfeuchtete Haare! Aus der Reihe habe ich bisher den Coconut & Frangipani Condi getestet und bin sehr begeistert.
Außerdem habe ich mir den Jojoba Conditioner und den "normalen" Coconut Conditioner bestellt, die auch etwas reichhaltiger sein sollen. Ich berichte dann auf jeden Fall von meinen Erfahrungen!

Silberfischchen: Ooh, vielen Dank! :yippee: Der größte Chemieleichen-Rest dürfte eigentlich draußen sein. Jetzt sind es nur noch Intensivtönungs-, Henna- und Auswaschtönungsreste, durch die die Spitzen eben etwas kränkeln. Zum Glück ist das schon viel besser geworden (vor 2 Jahren hatte ich mit 90 cm noch viel dünnere Spitzen als jetzt - der dichtere Teil wächst also definitiv mit runter). PHF-Reste stecken bei mir auf jeden Fall noch in gut der Hälfte meiner Haare, davor hatte ich ja mit Intensiv- und Auswaschtönungen zwischen Dunkelbraun und Rot gewechselt... das dürften noch gute 20cm sein, die dadurch geschwächt sind. Langfristig ist der Plan eh komplett NHF, aber das dauert wohl noch ein paar Jahre. :mrgreen:
Wie viele Zentimeter sind bei dir denn noch Chlorschäden? Ist echt ärgerlich, wenn es wegen sowas nicht weitergehen will! :(

Malinalda: Dankeschön! :blueten: Freut mich, dass du auch weiter bei mir mitlesen magst. :)

Ich überlege mir die Tage mal ein Thema und einen strukturierten Aufbau für mein neues Projekt. So lange bleibt hier noch offen und es gibt dann bestimmt noch einen "Abschiedspost", bevor ich endgültig dicht machen lasse. :)
Zuletzt geändert von Echo am 29.06.2016, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
pheline

#923 Beitrag von pheline »

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :birthday: früher habe ich immer geschrieben mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Das ist aber genau betrachtet ein nicht so guter Wunsch, weil, was bleibt, wenn man sich nichts mehr wünschen kann??? Deshalb; mögen viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen, und hab einen schönen Tag! :knuddel:

Den Big Green Smile Shop kannte ich noch gar nicht. Welche Condis von Faith in Nature kannst Du denn empfehlen? Bei einem kurzen Drüberguck habe ich festgestellt es gibt ziemlich viele.

Und, ich bin auch für ein neues Projekt! Meine chemiegefärbten Spitzen sind auch ganz furchtbar. Bei mir dauert es aber bis zu den 100cm und dem darauffolgenden Raustrimmen noch ein bisschen.....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#924 Beitrag von Silberfischchen »

Ich kann's auch nicht genau sagen. Man merkt beim runterflechten so ab Unterbrusthöhe eine deutliche Qualitätsabnahme. Geflochten geht der Zopf vorne bis zur Leiste, also schätz ich so 40 cm Schrott wird's noch sein. Muss sich aber grad rapide reduzieren.... :hintermirher: Denn seit Anfang des Jahres hatte ich ca 1 cm Längengewinn....
Mein absolutes Wachstum kenn ich nicht, am Anfang vom LHN hatte ich mal 2cm/Monat, aber über die 3 Jahre hier gemittelt "nur noch" 33cm Längengewinn. Angenommen, es wären keine Messfehler gewesen und die Haare oben wirklich 2cm gewachsen, müssten schon viele Haare mit hohem Schrottanteil ausgefallen oder abgefleddert sein. 72 cm theoretisches Wachstum, 33 cm angekommen macht 36 cm abgebröselt.... Ausgangslänge waren 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also vielleicht 70 bis 80 real.......... ach, was weiß ich... :rofl: "gefühlt" sind's halt 40 cm Schrott. :?
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#925 Beitrag von pheline »

merkst Du das denn nicht SF? Ich kämme bevorzugt über dem Waschbecken, da sehe ich was an Spitzen abbricht
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#926 Beitrag von Silberfischchen »

Meine Haare passen nicht mehr über's Waschbecken... :mrgreen:
Aber dazu beizeiten mehr in meinem PP. Will ja Echo nicht zuspammen.
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#927 Beitrag von pheline »

musst doch eh festhalten fürs kämmen, da kannst Du sie auch überm Waschbecken hoch halten :mrgreen: aber ich bin jetzt still und warte auf den Beitrag dazu in Deinem PP
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Echo

#928 Beitrag von Echo »

Macht doch nichts, Fischchen :D Meine Haare passen auch nicht mehr übers Waschbecken :kicher:
Kämmt ihr eigentlich trocken vor der Wäsche? Das habe ich schon recht lange aufgegeben, ich entwirre nur noch mit meinen Fingern unter der Dusche, wenn die Haare gerade richtig schön flutschig sind. Aber so merke ich natürlich erst recht nicht, ob da was abbricht :gruebel:

Oh weh, 40 cm klingt nach gar nicht so wenig :shock: Aber irgendwann ist das auch rausgewachsen :keks: Nach und nach raustrimmen kommt für dich nicht in Frage?
Ich warte dann auch mal gespannt auf deinen nächsten PP-Eintrag 8)

pheline: Vielen Dank für die Glückwünsche! :) Der Geburtstag liegt aber schon 4 Tage zurück :wink: :lol: Und war auch leider eher durchwachsen - gab nen ziemlich schlimmen Familienstreit an dem Tag :( Deshalb erst recht Danke für deine netten Worte! :knuddel:

Zu Faith in Nature: Schau mal in meinem vorherigen Beitrag, da habe ich PurpurBlau schon ein paar Empfehlungen geschrieben :wink: Aber ja, die haben ein ziemlich großes Sortiment. Ich bin besonders gespannt auf den Schokoladen-Condi, den habe ich mir auch bestellt. :mrgreen: Wie gesagt, ich teste ausgiebig und berichte dann über die Ergebnisse.
Malinalda

#929 Beitrag von Malinalda »

Mit dem Kämmen ists bei mir unterschiedlich, ich kämme schon oft vor der Wäsche, manchmal aber auch nicht, etwa wenn ichs sehr eilig hab, ich keinen Bock hab oder die Haare eh recht knotenfrei sind :)
Unter der Dusche entwirr ich aber immer nochmal mit den Fingern, egal ob ich davor gekämmt hab oder nicht.
Grundsätzlich isses eigentlich kein Problem, mal zwei-drei Wäschen nicht zu kämmen, aber irgendwann krieg ich v.a. am Hinterkopf doch irgendwie ziemliche Knoten, die ich unter der Dusche nicht rauskrieg, da ich ja oberhalb der Ohren keinen Condi nehm.
Zwischen den Wäschen kämm ich nur, wenn ich irgendwas flechten will, was über nen schnöden Engländer hinausgeht.
Kriegst du den Ansatz gut unter der Dusche entwirrt und wenn ja, mit oder ohne Condi?
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Silberfischchen

#930 Beitrag von Silberfischchen »

Ich kämm vor dem Ölen und während des Flechtens vor dem Schwimmen und entwirre nass nur, wenn sich ein Knoten gebildet hat. Danach wird erst wieder gekämmt wenn sie komplett trocken sind.
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt