Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lönge Hoor

Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker

#916 Beitrag von Lönge Hoor »

Hallo Feuerlocke,

schöner Dutt und am Wörgler Hbf noch dazu. Warst/gehst du auch zum Ritterfest in Kufstein? Das ist ganz nett und immer das ganze Pfingstwochenende lang, auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man um die Zeit in der Gegend ist. :D
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#917 Beitrag von Feuerlocke »

Leider war ich über Pfingsten ganz woanders unterwegs aber an sich hat Tirol echt viel zu bieten. Es ist noch oft ziemlich kalt und es gibt noch keine Fotos mit offenen Haaren.
Ich kämpfe mit schwer kämmbaren elend langen struppigen Hornfäden und hab mein Ziel auch erstmal auf Klassiker runtergeschraubt. Immer den gleichen Dutt zu zeigen ist etwas langweilig. :lol:

Mit 90 cm ist nun mein persönlicher Längenrekord wieder eingeholt. Einerseits sieht es toll aus! Andererseits bin ich ein bisschen überfordert. Besonders wenn sie so störrisch sind. Ich weiß nicht mehr wie ich damals damit klar gekommen bin.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Feuerlocke

#918 Beitrag von Feuerlocke »

Das seifenfreie Waschstück (beauty cream bar) von Dove ist ja nun seit Jahren mein Kopf-und-Körper-Waschmittel der Wahl. Heute gab es (zumindest bei Edeka) zwei neue Sorten Waschstücke. "Pampering" mit Vanilleduft und "Nourishing" mit Argan Oil. Ich hab mal das Letztere mitgenommen. Einfach weil mal neuer Duft und so.

Das Störrische der Längen hat sich nun nach einer warmen Ölkur mit Kokosöl, einer 30 min Kur mit Ananas Hairfood nach der letzten Wäsche und öfter mal durchkämmen gegeben. Ich hab grad praktisch immer die Haare hochgesteckt und nie draußen offen. Vielleicht hab ich sie während dem letzten Job dann doch etwas öfter gekämmt? Im HO saß ich ja auch öfters mit Halfup rum. Jetzt seh ich PCs nur noch aus der Ferne und renne den ganzen Tag rum. Wer weiß. :nixweiss:
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#919 Beitrag von Fornarina »

Hallo Feuerlocke,

gut, dass du die Störrigkeit deiner Haare wieder hingekriegt hast. :) Bin gespannt, wie sich die Arganölseife über lang hin macht. Ich hab Arganöl ja auch lange als LI verwendet.

Viel Spaß noch in Tirol. :winke:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Feuerlocke

#920 Beitrag von Feuerlocke »

In dem Arganölwaschstück ist wohl tatsächlich gut Öl drin. Ich hatte am Tag nach der Wäsche tolle Längen aber dazu leider einen ziemlichen Fettkopf. Wollte dann mal abwarten ob es wegzieht und ja einen Tag später gehts eigentlich. Im Dutt sieht das ja sowieso Niemand. Werde noch paar Wäschen testen müssen. :)

Eigentlich wollte ich am Tag nach der Wäsche ein neues Längenfoto machen und hatte daher offen trocknen lassen aber dann hat es sooo geregnet und irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen die öligen Schnittlauchlocken drinnen abzulichten. :ugly:
Dafür hab ich noch paar nette Duttfotos mit Bergkulisse in der Warteschlange. Hoffe mal die in den nächsten Tagen auch noch online zu stellen.

Edit: Noch eine Wäsche mit dem Arganölwaschstück später muss ich leider sagen das überzeugt mich nicht so richtig. Für Jemand mit sehr öldurstigen Locken könnte es perfekt sein aber ich hab praktisch sofort fettigen Ansatz und ein (zumindest jetzt) bisschen Kopfhautjucken. Werde das die nächste Zeit ab und zu verwenden und schauen obs im Dutt eh egal ist. Aber für den Rest vom Körper passts gut und (to be fair) dafür ist es ja eigentlich auch gedacht.
Feuerlocke

#921 Beitrag von Feuerlocke »

Gestern hab ich nochmal mit diesem blöden Arganölwaschstück gewaschen, Rinse drüber, zwei Teelöffel Kokosöl in die nassen Längen gestrichen und mit einer guten Menge Alterra Haarkur Granatapfel verteilt. Über Nacht wirken lassen und grade normal (Basic Waschstück und saure Rinse) ausgewaschen. Unfassbar seidiges, leicht händelbares Haar... aber jetzt wundere ich Superhirn mich ob dezentes Jucken und Gereiztheit wieder von dem Stück kommt oder ob ich die Granatapfelkur auch nicht vertrage. :roll:
Ganz toll gemacht.

Das Arganölwaschstück hatte ich versucht mit Händewaschen/Dusche aufzubrauchen aber aufgrund der allergieartigen Juck-Symptome aufgegeben. Jetzt dachte ich man könnte ja doch mal... Wenn ich sowieso in paar Stunden nochmal wasche... Meeeh! #-o

Edit: Paar Stunden nach der Haarwäsche und Dusche heute morgen gings mir wieder spürbar besser. Was auch immer da drin ist, ich vertrage es definitiv nicht. Dabei ist das Waschstück in der Basisversion seit Jahren so perfekt für alles. :(
Feuerlocke

#922 Beitrag von Feuerlocke »

Heute hab ich ein neues Längenbild vor Bergkulisse mitgebracht:

(Anfang August 2024, 92 cm)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#923 Beitrag von Fornarina »

Hallo Feuerlocke,

Was für ein schönes Bild. :D Und wie deine Haare glänzen. :anbet: Kriegt man direkt wieder Urlaubsgedanken, vor allem, da es jetzt nicht mehr so heiß ist, zumindest nicht hier.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Feuerlocke

#924 Beitrag von Feuerlocke »

Danke Fornarina, inzwischen bin ich wieder zuhause und genieße das angenehme Herbstwetter. Auch wenn es in den Bergen nett war, zuhause ist es doch einfach am Schönsten.

Memo an mich: "Pony stylen ist doof. Pony rauswachsen lassen dauert Jahre. Pony tragen ist lääästig. Das war eine Schnapsidee! Wir wollen das nie wieder tun!"

Hier (mit halbnassem) Haar sieht man ganz gut, dass sogar langgezogen optisch noch nicht mal CBL erreicht ist... :taptaptap:

JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#925 Beitrag von JaninaD »

Hallo Feuerlocke.

Ich setze mich mal bei dir dazu und lese mit, obwohl, das tu ich schon länger, aber bisher habe ich noch nichts geschrieben. Asche über mein Haupt. :)
Nicht mehr lang, dann hält der Pony auch in jedem Dutt, dann nervt er hoffentlich weniger. Ich hoffe er wächst schnell.

Die Bergkulisse ist schon schick, aber du hast Recht, zu Hause ist es meistens am Schönsten. :D Schön, dass du also wieder zu Hause bist.

LG, JaninaD
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#926 Beitrag von Ursel vom Wald »

Feuerlocke hat geschrieben:
Memo an mich: "Pony stylen ist doof. Pony rauswachsen lassen dauert Jahre. Pony tragen ist lääästig. Das war eine Schnapsidee! Wir wollen das nie wieder tun!"
Ersetze Pony durch Undercut und mein Mantra steht!

Der kommt und bald merkst du das Ding gar nicht mehr. So fett ist die Partie ja nicht, in ein paar cm kannst du den voll ignorieren :) Und irgendwann, schwuppdiwupp magic! findest du ihn nicht mehr wieder! Ich kann dir alles schönreden :P

Zuhause ist es am schönsten, ja. Nach dem Heimaturlaub bin ich nun wieder in der Wahlheimat - die ist nicht so schön ;)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#927 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ich habe gerade im ersten Post deinen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ticker gesehen und vor lauter Schreck nachgemessen: bei mir ist 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nicht CBL, sondern exakt Schulter. :shock:
Tiefer Haaransatz + großer Kopf + langer Hals :|
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
minzfee

#928 Beitrag von minzfee »

Hallo Feuerlocke :)
Deine Haare sind unfassbar schön [-o< Ich hoffe, das Jucken durch die Arganöl-Seife hat sich gelegt und es geht dir soweit gut.
Ich geselle mich hier sehr gerne mal dazu :mrgreen:
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Feuerlocke

#929 Beitrag von Feuerlocke »

Hallo ihr Lieben,
hier kommt nun der Abschluss des Jahres! :D

@JaninaD: Willkommen, nimm dir Kekse und Tee/Kaffee :D Der Pony nervt immer weniger und ich bin schon voller Vorfreude darauf dass er sich immer mehr verwächst.

@Ursel vom Wald: Genau so ist es, wir bleiben stark und lassen die kürzeren Partien rauswachsen. Irgendwann werden wir sie garnicht mehr bemerken. <3 Ach du ein langer Hals ist doch eine schöne Sache und in paar cm wird deine Mähne schön darüber fallen. Die Maße sind im Endeffekt ja bloß eine Zahl. Wichtig ist nur dass man sich wohl fühlt.

@minzfee: Oh Danke schön :oops: Willkommen, nimm dir auch Kekse und Tee/Kaffee :D Diese Reise hier geht ja noch eine ganze Weile. Die doofe Seife hab ich dann weg geworfen und bin mit der unveränderten Basisversion vom Waschstück weiterhin sehr zufrieden.

Alsooo mit dem Schnittfrei24-Projekt bin ich jetzt von 85 cm auf 97 cm gehüpft und somit sind es jetzt nur noch wenige Monate bis zum Klassiker und dem Erreichen meines großen Längenziel!
Es ist kaum zu fassen, nach all den Jahren der Züchterei...

->

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und voll Vorfreude auf das nächste Jahr! :blueten:

Auf gehts zum nächsten großen Ziel: Dem Saum des neuen Mess-Shirt! :verhaspel:

sophyjaq
SSS in cm: 87
Haartyp: 1c-2a

#930 Beitrag von sophyjaq »

liebe Feuerlocke, ich wünsche dir dass es genauso toll & schön mit deinen Haaren in 2025 weitergeht, ich bin sehr gespannt auf weitere Berichte & Fotos :>
Antworten