Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Mai Glöckchen - 25 Tage bis 1 Jahr schnittfrei

#916 Beitrag von Sanna »

Mach mich nicht schwach jetzt :shock: Kibbe-Typen, Stil, Vibe
Ich habe nun wider einen neuen Punkt nach dem ich gucken muss um mich zu perfektionieren.
Dabei bin ich immernoch mit meinem Farbtyp beschäftigt und mit meinem Kleiderschrank
2bMii
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - 19 Tage bis 1 Jahr schnittfrei

#917 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nichts hier mit Perfektionieren müssne. :) Das soll Spaß machen und erleichtern. Nicht quälen mit irgendwelchen Schubladen, die anderen Leute entwickelt haben. Nur das Beste rauspicken, damit lebt es sich besser. :D
Aber ich glaube das meintest du auch nicht. Las sich bloß im ersten Moment so.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

Re: Mai Glöckchen - 19 Tage bis 1 Jahr schnittfrei

#918 Beitrag von Desert Rose »

Die Bilder sind wunderwunderschön! :ohnmacht: Fliegende Blätter, fliegender Schnee...
Hat es echt so viel geschneit als ich weg war? Total schön jedenfalls.

Hast du den Spliss denn nur ganz unten oder überall? Vermutlich würde da etwas S&D und ein Mikrotrimm nach Ende deines schnittfreien Jahres schon ausreichen. Würde ich zumindest so versuchen und dann mal schauen, ob mehr überhaupt nötig ist. Optisch sehen sie jedenfalls super aus und auf Bildern sieht man nichts davon.

Was du zum allgemeinen Haargefühl schreibst kann ich absolut nachvollziehen. Mit jedem cm fühlt sich meine Länge auch wieder richtiger an und das trotz mangelnder Dichte auf meiner Seite. Bei dir sieht man ja nichts mehr davon. Kann ich also mehr als verstehen.

Zur Typeneinteilung kann ich nichts sagen. Da überfordert mich schon das Farbtypensystem und jetzt gibt's da noch mehr davon? :lol:

Und dann habe ich noch eine blöde Frage: Du hast irgendwann mal geschrieben du benutzt die Flexi8 You-Pins wie kleine Forken? Hast du dafür die größeren genommen oder die kleinen? Ich bin mir unsicher, weil meine Idealgröße irgendwo dazwischen liegt. Sollten das bei dir aber die kleinen sein, müssen sie mir auch locker passen und ich bin die Unsicherheit los. Und Schneeflocken You-Pins müssen nunmal unbedingt sein. :oops:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

Re: Mai Glöckchen - 6 Tage bis 1 Jahr schnittfrei

#919 Beitrag von Mai Glöckchen »

Desert Rose: Es gibt unterschiedliche Größe bei den U-Pins? Öhm. Ich weiß grad gar nicht... hab die ja nicht selbst ausgesucht... :oops:
S&D werde ich nach dem schnittfreien Jahr auf jeden Fall machen. Ob trimmen oder nicht... ich glaube aktuell sogar eher nicht. Die FTEs werden eher immer noch besser habe ich den Eindruck.

Bild
Eigene Wellen plus Duttwellen machen Locken

Noch 6 Tage bis 1 Jahr schnittfrei!
Wow, keine Woche mehr. :shock: Außerdem bin ich dann ein Jahr haarausfallfrei. Was eigentlich noch besser ist. :D Ich hoffe, dass am Wochenende gutes Licht ist, unter der Woche bekomme ich zwischen November und Februar fast keine gescheiten Bilder mehr hin.

Und hier noch mal in nur eigenwellig:
Bild

Kuuuuurz! Langgezogen sind sie bedeutend länger als Ellenbogenlänge! Wuhä! Ich komme über dieses Pi-mal-Daumen-Taille-Ding irgendwie nicht hinaus. Ächz.
Das ist Langhaarzüchtergemähre. ;) Ich mag meine Haare sehr: sie sind brav, fallen nicht aus, sind frisierwillig, wachsen in gewohntem Tempo und die Löckchen machen sich mit FTEs eben doch ganz gut. SIe dicken sogar weiterhin ganz langsam nach.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sanna

#920 Beitrag von Sanna »

Ich habe leider keine deutsche Seite gefunden für dieses Kibbe Dingsbumms :gruebel:

Hach die Löckchen sind so schööön :verliebt:
Und ja ich fand Taille /Hosenbund und auch jetzt Hosenbund/ Steiß irgendwie blöd. weil da ist irgendwie nicht viel Strecke dazwischen bei mir.
Irgendwann war ich einfach drüber ohne es zu merken :roll:
Ja und so geht es mir gerade bei Steiß, weil meine Längen sind ja auch nicht jeden Tag gleich wellig, da schwankt das eigendlich ständig.
Ich denke so ist es bei Dir auch, mit den Wellen je nachdem wie stark sie sich unten kringeln an der Kante
2bMii
Desert Rose

#921 Beitrag von Desert Rose »

Die kurzen müssten ohne Knick ca. 4,5 cm lang sein, die langen liegen wohl bei ca. 8 cm. Falls du sie zu Hand hast oder abschätzen kannst welche von beiden Größen es ist, wäre das super. :D

Oh wie schön. Ich bin dafür. :mrgreen: Wenn ich deine Bilder so ansehe, sehe ich da auch keinen Schneidebedarf, nur wunderschöne Haare.

Das Längenproblem kenne ich. Das ist das Leid aller bewellten und belockten. Dafür mogeln sie manchmal ganz gut Dichte dazu. Hat alles Vor- und Nachteile, auch wenn's manchmal dauert bis man das selbst sieht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tänne

#922 Beitrag von Tänne »

Mai Glöckchen! :yippee: Bei dir lass ich mich natürlich auch wieder nieder. :verliebt:

Freut mich, dass der Entzug geklappt hat & ein Jahr schneidefrei dich chilliger gemacht hat. hihi.
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
nur-ich

#923 Beitrag von nur-ich »

Ich feuer deine Haare mal an. Nicht nur bei mehr Wachstum, auch bei mehr Locken, denn länger und lockiger find ich toll an dir. Dann kannst du auch die Schere wegpacken oder nur noch bei anderen benutzen. :)

Magst du mal ein paar von deinen Kibbe-Links teilen, egal ob hier oder auf dem Blog? Ich finde irgendwie immer nur die gleichen Sachen und ich tu mich so verdammt schwer, die Sachen zuzuordnen. Vom Stiltyp hab ich Haarzücherglück, ich kämpfe eher in den Bereichen Halfup und wie ich sinnvoll offen trage, Zusammen und raus aus dem Gesicht ist unproblematisch. Mir fehlt da eh eine deutschsprachige Gruppe zum "händchenhalten".
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Mai Glöckchen

#924 Beitrag von Mai Glöckchen »

Zu Kibbe hab ich eigentlich alle Links von materialfehlers und lunalescas Blog einfachhaferbrei.blogspot.de. Guckt da mal in der "Kleiderschrank" Serie.
Und sonst ne Runde Pinterest und heri und da. Ich hab jetzt keine Lesezeichen doer so gesetzt, einfach nur viel rumgelesen. Und ja, die Seiten sind zu 90% auf Englisch.

Locken, stimmt, mehr Volumen machen sie auf ejden Fall. Und dafür bin ich bei meinen Feen auch echt dankbar. :)

Nichtschneiden - man wird auf jeden Fall entspannter durch den kalten Entzgu. :lol:

U-Pins - Dann hab ich auf jeden Fall die langen mit 8cm Länge.
PP
curlywurly

#925 Beitrag von curlywurly »

Wow, Mai. Ich kann gar nicht fassen, dass sich deine Struktur so verändert hat. Wenn ich da an deinen Beitrag in meinem TB auf der ersten Seite denke.....
Ich bin ganz platt, wie toll sich deine Haare gemacht haben. Und herzlichen Glückwunsch zu "ein Jahr HA-frei ". :blumen:

Deine Wellen zusammen mit den Duttwellen sind ja der oberhammer. Das gefällt mir richtig gut. :D
Mai Glöckchen

Re: Mai Glöckchen - 1 Jahr schnittfrei

#926 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guckuck! :D

Ich habe euch nicht vergessen!
Tatarata, ein Jahr schnittfrei ist geschafft
und zwar schon seit 8 Tagen. :D

Bild

Meine Haare haben 15,5cm im letzten Jahr geschafft und haben damit 91,5cm erreicht.
Ein Jahr haarausfallfrei bin ich auch und mein Zopfumfang ist von knapp unter 5cm auf knapp über 6cm wieder angewachsen.
Insgesamt finde ich ist das ein sehr gutes Ergebnis.

Bild

Wie geht es nun weiter?

Splissbekämpfung
Ich habe ja wirklich ein komplett schnittfreies Jahr hinter mir. Keine Mikrotrimms, auch kein S&D. Letzteres hat man ganz schön gemerkt. Klettig, und die Spitzen wirkten ziemlich trocken. Ich hab direkt nachdem ich meine Abschlussbilder gemacht habe, angefangen gründlich S&D zu betreiben. Ist schon viel besser wieder. Noch ein paar Runden und ich habe meine Seidenhaare wieder. Der Unterscheid jetzt ist schon enorm, die Dutts rutschen wieder raus. :lol: Nichts mehr von wegen griffig. Flutsch!

Wachstum
Ich peile den Meter an. 8,5cm to go. Das wird dann aber wirklich eine Station, auf der ich verweilen möchte, um nachdicken zu lassen. Ausgekämmt ist das meine alte Lieblingslänge, damit werde ich mich sehr wohl fühlen, das weiß ich. Mehr oder weniger wellig doer lockig brauche ich aber wohl noch mal 10cm mehr, aber die halte ich bei gerade mal 6cm ZU am Oberkopf mit starken HA-Taper bisher für utopischwenn das dabei schön fallen soll. Das ist was Langfristigeres. Nächsten Sommer dürfte ich aber dann wie gesagt wieder im Meterbereich angekommen sein.
Deshalb mag ich auch bei dem neuen Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel-Projekt mit dabei sein. Schnittfrei zum Meter also.

Strukturpflege
Es ist ein Kreuz. Ich finde meine Haarstruktur nach wie vor eher schwierig. Der Vorteil ist, dass ich praktisch alles haben kann: von vergleichsweise glatt bis ziemlich lockig. Der Nachteil ist, dass alles dazwischen meistens einfach nach Plüsch aussieht. Ich habe meine Haare bisher weitestgehend wie glatte Haare behandelt, also wie früher, mal abgesehen von ein paar Leave-ins für meine Spitzenkringel. Ich möchte versuchen mehr Wellen-/Lockenpflege zu integrieren. Dafür brauche ich denke ich erst mal einen Ersatz für meinen Tangle Teezer, sprich einen Kamm, damit ich nicht mehr bürste. Außerdem habe ich mir schon eine Sprühflasche geholt, um meine Haare zwischendurch anfeuchten zu können. Das macht bei mir dann nämlich wieder Löckchen.
Das Problem ist einfach, dass meine Haare sämtliche Strukturveränderungen sehr leicht annehmen. Was ja kein Problem per se ist, aber das heißt einfach: einmal Dutt und schon sind meine süßen kleinen Kringel weg. Nach dem Öffnen der Haare habe ich dann gestreckte Wellen, angelehnt an die Duttwellen, aber deutlich glatter als vorher. Dadurch dass ich ja auch nur einmal die Woche komplett wasche und den Rest mit Scalpwash überbrücke, werden die Längen im Wochenverlauf immer glatter, der Oberkopfbereich behält aber seinen Plüsch, denn der wird ja öfter wieder gewässert.
Also bin ich mal gespannt, ob ich mehr Locken rausholen kann. Vor allem haltbarere, die auch mal einen Dutt überstehen. Fraglich. Meine Haare sind einfach nach wie vor sehr weich und zart, haben kaum eigenen Drall.
Ja, das wird also mein weiteres Projekt zu zum Zeitvertreib bis zum Meter.

Bild

Bild

Und nun freue ich mich noch eine Runde über die so viel längeren Haare, die sich so nett benehmen. :)
:cheer:
PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#927 Beitrag von Víla »

Glückwunsch & tolle Bilder!

Bin sehr gespannt auf deinen weiteren Weg.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Namaste

#928 Beitrag von Namaste »

Wow. Schöne Bilder. Der Vorteil von Plüsch ist, dass es immer nach mehr Haar aussieht als eigentlich da ist. Und wenn es dann noch so schön glänzt wie deins dann ist das doch wunderschön!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Mirabellenbaum

#929 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wow, diese feurig goldblondroten Haare vor den goldenen Herbstblättern sind einfach großartig! :verliebt: Ich frag mich immer wieder, wie du es jedes mal schaffst, so perfekte Bilder zu machen, das scheinst echt nur du so zu können... Da bin ich echt ein bisschen neidisch :oops:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mai Glöckchen

#930 Beitrag von Mai Glöckchen »

Víla: Huch, jetzt hab ich mich kurz vor deinem Avatar erschreckt. :lol: Das ist schon fast spooky, wie du da in der Kletterwand hängst, nur noch Haar kaum Frau dahinter. Hat was! :D Und Danke dir!
Ich hab noch viel vor auf meinem Weg. Und bin einfach froh, dass die Haare diesmal mitziehen.

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen:
Nächstes großes Etappenziel vor dem Meter noch wären 1,5 Jahre haarausfallfrei
was dann im Mai soweit wäre. Damit hätte ich dann seit 2011 die längste HA-freie Phase geschafft und ab dann würde es wirklich auf "besser als je zuvor" hinauslaufen.

Namaste: Dankeschön. :) Aber mein erstes Bild zeigt ja ganz gut, wie das dann aussieht ohne Sonne. Eher stumpf und trocken. Das mag ich nicht so. Dass ich gern eine Sonne-to-go hätte, hab ich ja schon ein paar Mal irgendwo geschrieben. :lol:

Mirabellenbaum: Die Bilder macht mittlerweile ja fast ausnahmslos Herr Blond. Und er wird auch immer besser. Er gibt auch immer sehr genaue Anweisungen, was Gold wert ist, weil nicht alles, was man so im Kopf hat, wenn man posiert dann tatsächlich hinterher gut aussieht. Im Prinzip kann man sagen: je statischer die Pose, desto blöder das Foto. Und wenn schon statisch, dann werden die Bilder am besten, bei denen man das gefühl hat total verenkt zu sein in der Bemühung so aufrecht wie möglich zu stehen. Ganz klassisch, Brust raus, Bauch rein, Schultern runter, Hals lang. Die Actionpics werden meist um so besser, je bescheuerter man sich dabei benimmt. Das Wurfbild hier ist aus einer Sprungserie entdstanden, bei der ich ausgesehen haben muss, wie ein wütender Stier.
Vielleicht mache ich mal einen Post dazu, wie wir Bilder machen. Also er von mir oder ich von anderen.
Vielleicht werde ich doch auch nebenberuflich Haarfotografin. Wieso eigentlich nicht?
Jetzt hast du mir quasi einen Floh ins Ohr gesetzt.
Aber eins nach dem anderen.
PP
Gesperrt