Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimetern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimet

#916 Beitrag von Queezle »

Nenkalina: Hmm, beim französisch flechten muss man ja immer eine kleine Strähne von der Hauptsträhne (also eine von den zwei in der Mitte^^) plus die neu aufgenommenen Haare nach drüben legen, damit nicht alles wegrutscht. Vielleicht ist gilt das auch für holländische Fischgräten...
Ich mag die Mermaid auch sehr, besonders weil sie (für GT-Verhältnisse) richtig zierlich ist. Die meisten Sachen sind ja ziemliche Klopper und das wollen meine Haare nicht immer halten. Und Holly ist eh toll, das hab ich mir schon lange immer wieder angesehen und war nie sicher, ob es mir in meinen Haaren gefallen würde. Aber die Angst war unbegründet :mrgreen:

Blondfee: Danke :) Wie gerade bei Nenkalina geschrieben, war ich mir mit der Farbe auch nicht sicher^^ Ich kann sie dir nächsten Sonntag zum anprobieren mitbringen, wenn du magst. Wobei sie in deinen Haaren wahrscheinlich komplett verschwinden würde :lol:

laylala: Merci! So 15 Minuten waren das sicher, aber ich dachte mir, wenn schon, dann mache ich es richtig, mit viiiielen kleinen Strähnen^^

Sun-Shine: Dankeschön :bussi: Das Oberteil gefällt mir auch sehr (vorne ist es ganz schlicht und nicht tief ausgeschnitten)^^ War auch gut für die Fischgräte, auf Stoff wird die viel schneller unordentlich. Da hätte ich auch gerne nochmal was ähnliches... Aber im Moment hab ich eh Schwierigkeiten, Klamotten zu finden, die mir gefallen :roll: Ich wollte einen (dunkel) grünen Pulli haben und war in 4 oder 5 Läden und nicht einer hatte auch nur annähernd was Grünes -.-

Lainwen: Vielen Dank! Doch, doch, das sieht bei mir auch schnell unordentlich aus^^ Aber ich habe ein strategisch günstiges Oberteil getragen: auf Haut zerfleddert der Zopf weniger als auf Stoff und ausserdem sieht man die Fusselhaare auf der Haut viel weniger als auf Schwarz^^

Floh: Dankeschön :)

....................................................................................

Diese Woche habe ich aus dem Frisurenprojekt nur eine Frisur geschafft.

1. Gibson Tuck -> Krieg ich nicht mehr hin. Leider, den habe ich mit kürzeren Haaren sehr gerne getragen.

2. French Triple Braids -> Da hab ich mich nicht ran getraut^^

Bleibt 3. Masara -> Den habe ich dafür zwei Mal getragen, einmal mit 3 und einmal mit 5 Strängen:
Bild Bild

....................................................................................

Hat nur indirekt etwas mit Haaren zu tun, aber ich habe (viel 8) ) neuen Nagellack bekommen, darunter eine neue Lieblingsfarbe, die perfekt zu meiner Border Turquoise (und vielem anderen) passt^^
Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#917 Beitrag von Nathaira »

Der Masara ist perfekt geworden :verliebt:
Der Nagellack sieht toll aus in Kombi mit der Ficcare! :)
Ich denk der Gibson Tuck ist mal eine Frisur die bei kürzeren Haaren besser klappt, bei den meisten dutts ist es ja umgekehrt.
Nenkalina

#918 Beitrag von Nenkalina »

Ja, das hab ich auch gemacht (wenn ich nur Strähnen von außen nehme, dann fällt mir alles gelich auseinander), aber irgendwie ist es trotzdem total abgerutscht, wahrscheinlich fehlt mir einfach nur die Übung :lol:
Die Angst, dass die Mermaid in deinen Haaren doof aussieht ist definitv unbegründet. Passt echt super :gut:

Die Masaras (?) sehen echt toll aus, vorallem der Frünfsträngige mit den Elegance U-Pins. Einen Masara muss ich auch mal wieder machen, wobei ich wahrscheinlich nur einen Dreisträngigen machen werde, für fünf Stränge hab ich dann doch zu viel Taper.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Ms_Mittens

#919 Beitrag von Ms_Mittens »

Dein Masara ist ja traumhaft mit den You-Pins :verliebt: Ich wollte den letztlich auch mal wieder machen, aber ich scheitere kläglich daran meine restlichen Längen
unterzubringen. Wenn ich einen Teil da hab wo er hin soll, flutscht der Rest auf der anderen Seite wieder raus. Hast du da vielleicht nen Tipp für mich?

Und der Nagellack passt ja wie die Faust aufs Auge zu der Border Turqouise (die ich nebenbei gesagt auch ganz umwerfend finde!) :D
Deine neue Holly Mermaid steht dir auch ganz toll, ein schönes Stück hast du da bekommen. Und deine Fischgräte :ohnmacht:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Eillets

#920 Beitrag von Eillets »

Hallo Queezle,
Gott du kannst ja wunderschön flechten! und deine Haare sind soo schön... :-D
Ich lese schon länger still mit, aber da wir uns ja nun kennen, dachte ich ich schrieb mal.. :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Queezle

#921 Beitrag von Queezle »

nella: Vielen Dank :) Ja, das ist beim Gibson Tuck definitiv so, ich weiss einfach nicht mehr, wohin mit den Haaren^^

Nenkalina: Hmm, dann weiss ich auch nicht weiter :? Vielleicht fällt mir beim (irgendwann) selber flechten etwas auf...
Dankeschön :) Der Masara (auch mit fünf Strängen) müsste doch gerade mit Taper gut funktionieren, probiers doch einfach mal!

Ms_Mittens: Danke :bussi: Als erstes klappe ich den Zopf so um, wie er schlussendlich sein sollte und stecke ihn oben fest. Dann stecke ich den oberen/ äusseren(?) Zopfteil auf der linken Seite fest und bilde so eine Art Tasche. Dabei fällt der Rest vom Zopf meist auseinander, aber der kann einfach wieder gefaltet und in die Tasche gesteckt werden. Anschliessend noch die rechte Seite feststecken und fertig :mrgreen: Es ist auch hilfreich, den oberen Teil vom Zopf schön breit zu ziehen, dann passt er besser über den Rest drüber.

Herzlich Willkommen Eillets :winkewinke: Schön, dass du da bist und Dankeschön :)

Irgendwie hänge ich mit den Bildern fürs Frisurenprojekt immer hinterher :?
Naja, besser spät als nie^^

Letzte Woche habe ich den Wickeldutt und den Artemis Bun getragen. Den Wickeldutt kenne ich schon und mag ihn nicht besonders, deswegen gibt's den auch sonst nie. Der Artemis Bun war neu und den mag ihn sehr gerne. Der Dutt wird echt gross, die Länge der Forke hat nur knapp ausgereicht und nach einer Weile sind ein paar Strähnen unten rausgerutscht.

Bild

Bild Bild

Von letzter Woche habe ich noch ein paar Fotos mit Sonne (die ich wirklich gerne zurück hätte, gerade eben waren sogar Schneeflocken im Regen :evil:)

Bild

Da sieht man zwar nicht viel von den Haaren, aber der Hintergrund ist hübsch und Hundi ist mit drauf :lol:
Bild
Bild

Gestern war ich auf dem Treffen in Bern. Es war sehr kalt und nass, aber die Leute waren wie immer super :)

Wir haben trotz des Wetters einige Fotos gemacht:

Vor dem Bundeshaus
Bild
Bild
Sila, Ich, Lilly of the Valley, sarita, Floh, Fringilla Vigo, Adime, Eillets

Hinter dem Bundeshaus mit viel Wind, dafür wenig Licht
Bild

Und vor der Uni
Bild
Bild

Foto von den Fotografen
Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#922 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also ich mag die Bilder mit deinem Hund super gern :verliebt:

Die Bilder vom Treffen auch, schöne Kulissen habt ihr da gehabt :gut:

Der Masara mit den U-Pins :ohnmacht: wir kriegt ihr das immer nur alle so ordentlich hin. Nagellack passend zum Haarschmuck, super :lol: aber wirklich sehr schöne Farbe
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#923 Beitrag von Airemulp »

Ich mag die Hundebilder auch :D Gehts ihr wieder besser?
Dein neuer (na gut, so neu ist der ja nicht mehr :ugly: ) Ava gefällt mir übrigens sehr gut! :D
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#924 Beitrag von Nathaira »

Eure Bilder vom Treffen sind einfach klasse :mrgreen:
Lauter schöne Mähnen :verliebt:

Das Blüten Bild find ich auch wunderschön!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#925 Beitrag von Sila »

Tolle Kulissenbilder :D ! Hihi, das Bild vom Treffen mit den Fotografen hat was :kicher: .
Danke nochmal für die Dr. Who Perle, bin schon am überlegen, wie ich die am besten verbaue :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Queezle

#926 Beitrag von Queezle »

Sun-Shine: Vielen Dank und ja, Hundi macht jedes Foto gleich viel toller, deswegen ist sie auch oft mit drauf^^
Von weitem sieht es ordentlicher aus, als es tatsächlich ist ;) Und ich wundere mich immer ein wenig, wenn ihr alle sagt, dass ihr meine Frisuren ordentlich findet, weil ich meist noch was dran auszusetzen habe :roll:
Ich habe wirklich viel Nagellack und wirklich viel Haarschmuck, da ist es nicht so überraschend, dass es viele passende Kombis gibt :lol:

Plumeria: Danke :) Jaja, Mira ist wieder fit und munter, wenn auch gerade ziemlich unglücklich wegen dem Gewitter :?
Der Ava ist tatsächlich ziemlich neu, eine Woche oder so vielleicht?^^

nella: Dankeschön :)

Sila: Danke! Jaa, das dachte ich mir auch^^ Ist, glaube ich, von sarita :)
Gern geschehen, bin schon gespannt, was du damit machst!

Diese Woche gibt's keine Frisur aus dem Frisurenprojekt.

Käfig und Luana Braids gefallen mir (an mir) nicht, also bin ich auch nicht so motiviert, die zu machen^^

Den Spiral Bun habe ich probiert, aber irgendwie bin ich zu doof... es wird immer total locker und instabil. Ausserdem ist die Optik eher fragwürdig, weshalb es auch kein Bild davon gibt :roll:

Dafür habe ich ein paar Frühlingsbilder gemacht :)

Als erstes Flora und Rhododendrenblüten:
Bild
Bild Bild

Bild

Und dann noch mein Spiralstab mit farblich passenden Tulpen:

Vor dem jäten des Tulpenbeets
Bild

Und danach, schon etwas zerzauster^^
Bild Bild

Ich habe auch News in Sachen Haarschmuck :mrgreen:

1. Der kauffreie Monat hat nicht geklappt :oops: Aber es waren immerhin drei Wochen... :lol:
Grund dafür ist eine wuuunderschöne Forke von Avilee aus Spectraply in der Frabe Blue. So eine kräftig blaue Forke habe ich mir schon lange gewünscht und auch schon darüber nachgedacht, welches Acryl meinen Vorstellungen wohl am nächsten käme. Das SpectraPly passt besser, als alles, was ich bisher gesehen habe, da konnte ich doch gar nicht anders #-o
Das türkise Spectraply hat mir auch super gut gefallen, aber die war zum Glück zu lang für meine Haare :lol:

2. Ich bekomme zwei TTs. Auch darüber habe ich schon länger nachgedacht, mir aber immer gesagt, dass das noch Zeit hat, weil COs ja kein Problem mehr sind.
Tja, COs gibt es vermutlich bald schon nicht mehr + 10% = Ich musste einfach fragen #-o
Immerhin: als ich die beiden Stäbe in Auftrag gegeben habe, wollte ich den kauffreien Monat noch durchziehen, deswegen gibt's die erst im Mai :lol:

3. Meine GT, die ich letzten Monat bestellt habe, ist endlich angekommen :mrgreen: Ich hab mir schon Sorgen gemacht, aber auf Nachfrage erfahren, dass mein Päckchen durch irgendwelche Verwirrungen noch gar nicht abgeschickt worden ist. Danach kam es dann gewohnt schnell innerhalb einer Woche hier an :)

Bestellt habe ich eine Mermaid aus Spectraply in der Farbe Carribean Waves. Die Blautöne sind wunderbar knallig und leuchten toll in der Sonne. Die Farben einzufangen war gar nicht so einfach, weil sie sich, wie Dymondwood, je nach Licht verändern.

Bild
Bild

Bild Bild
Bild

Als letztes noch ein bisschen OT, diesmal ein ganz seltener Anblick, weil ich Spinnen so gar nicht mag... Aber diese hier hat so bunt geleuchtet und sich super getarnt^^
Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Aiyana

#927 Beitrag von Aiyana »

Die Bilder mit den Blumen gefallen mir richtig gut, aber deine neue Forke ist ja der absolute hammer! Ich kann total verstehen, dass du da zuschlagen musstest! Sie sieht wunderschön aus, vor allem in deinen Haaren :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Eillets

#928 Beitrag von Eillets »

Hey Queezle die neue Forke ist ja wunderschön!

und der Stab passt wirklich perfekt zu denTulpen! :-D

wirklich schöne Fotos...
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#929 Beitrag von smiley-annie »

Wow, das Spectraply deiner neuen Forke sind ja Hammer Farben... Und ich dachte grad, meine Forken- & Farbsammlung wär fast komplett :lol:.

Deine Bilder sind auch wieder wunderschön und alles passt so toll zusammen :verliebt:
NiniDoe

#930 Beitrag von NiniDoe »

Ooooh das sind wirklich ganz tolle Bilder :anbet:
Die Flora gefällt mir sehr sehr sehr, mit der liebäugele ich eh schon länger - jetzt noch mehr :mrgreen:
Und die Mermaid sieht HAMMER gut aus :ohnmacht: Ich bin verliebt ...
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Gesperrt