erstmal eine kleine abhandlung über dir größe von mega-flexis:
und zwar sind meine förkchen für die flexis angekommen, ich habe von zweien meiner megas die stäbe abmontiert. ich finde die stäbe der mega flexis oft zu groß/schwer für die 8. bei den großen megas geht es, aber bei denen die kleiner ausfallen find ich das nämlich mega unproportional (achtung wortwitz xD)
die förkchen passen größenmäßig perfekt zu den flexis, sind leicht gewölbt und das tragen ist wesentlich angenehmer.

tragebild:

allerdingsist durch die krümmung der forken etwas weniger volumen in der 8 übrig und ich kann sie auch im half up tragen^^ ist eigentlich sogar ganz praktisch, vllt trage ich dann mal mehr half up buns. wenn ich die forke umdrehe müsste ich aber wieder das gleiche ergebnis wie bei einem normalen flexistab haben.

daher hab ich nochmal zum vergleich ne groß ausfallende, noch bestabte mega getragen gestern und mir fiel wieder auf, dass sich stab mit der runden spitze einfach nicht gut steckt, aber der platz den sie hat eigentlich perfekt für meine haarmenge im lwb ist...
also neue flexis würde ich mir nicht mehr in mega kaufen weil das risiko, dass sie nicht passen und entstabt werden müssen zu größ ist. höchstens gebrauchte, alte, große megas (die einzigen die mich noch verlocken sind die roman stone und diese hier: https://images.vinted.net/thumbs/f800/0 ... 1abfe99d6b kann mir jemand sagen wie die heißt? )
pflege:
des weiteren hab ich jetzt eindlich die schere ohne mikroverzahnung bestellt und hoffe, dass ich damit des splissknickbruchs herr werde. ich trage zZt viel flechtis, aber ich hab langsam das gefühl, dass die frisur egal ist. 3 tage hab ich auch nur offen/half up getragen. das war cool und ich hab sogar echt viele komplimente und fragen bekommen xD allerdings sind die haare schon gelegentlich im weg bei allem xD und die spitzen sahen nach einem schneesturmspaziergang au nimmer so aus wie am anfang. aber knoten gab es nicht soo viele, bzw bei meinen dicken einzelhaaren geht das alles immer wieder recht gut auseinander bis auf single strand knots, die hatte ich etwas mehr^^ aber ich bin zum schluss gekommen, dass offentragen meinen haaren nicht wirklich schadet wenn sie nicht unbedingt in den reßverschluss kommen. und ich bin zum schluss gekommen, dass ein centerheld cinnamon bei mir haarschonender ist als ein lwb.
sonstiges: gewaschen hab ich doch noch nicht, bei aller seltsamen schuppigen verkrustungen hat nichts gejuckt und aus erkältungstechnischen gründen hab ich es dann gelassen. mooooorgen dann xDDD und zwar mit teershampoo.
ohne kokos komm ich weiterhin klar, überlege aber wieder kokos zu nehmen. dann hatte ich noch schneidegedanken über so nen 10cm schnitt. ist schon verlockend um das kaputte loszuwerden aber ich glaube, dass ich die länge sehr vermissen würde. zumal ich mit dem spitzenumfang eigentlich voll ok bin. einzig der spliss, schneidet man ihn weg ist er morgen wieder da

hier noch ne frisur:

und ich hab nochmal meine augenfarbe genauer untersucht da ich am klamotten aussortieren bin wegen umzug ende des monats:

mir ist aufgefallen, dass der äußere, blaugrüne teil sehr gut zur haarfarbe passt, für die haut aber zu kalt ist und der innere, orange/goldbraune teil gut zur haut passt, für die haare aber zu hell/warm ist. daher trag ich meist schwarz, es passen kaum farben zu meiner augenfarbe. höchstens warmes dunkelgrün, grau oder dunkelblau gehen noch. die kontaktlinse im rechten bild die nen bläulichen rand zu haben scheint ist übrigens nicht bläulich, das täuscht^^
achja, ehe ichs vergesse.... die haarbutter:
PI * daumen- rezept und butter

ich verwende sie auch als lippenbutter, daher die befüllten kontaktlinsennäpfchen. ich hatte nichts anderes da und die dinger soll man eh ständig wegwerfen...