Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#916 Beitrag von Bea »

Die SBC ist wirklich klasse! Jetzt, wo ich sie dank des 2. Wanderpakets versuchen konnte, werde ich sie mir sicher mal selbst kaufen. Aber ich hab auch sonst noch ne Menge Condis hier rumstehen. Alle silifrei übrigens. :wink: Mußt ja nicht beide C's mit ihr machen. Ich habe bis jetzt immer nur das erste C mit etwas SBC gemacht. Das 2. war wie gesagt von Nivea. Irgendwie will ich gerade gar keine andere Kombi versuchen - weil die so gut wirkt! :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
annatinka

#917 Beitrag von annatinka »

von der sbc, benutze ich immer recht wenig. somit hält die ewig. bei einer sbc-kur, gehts meinen haaren trotzdem super, zum wow-effekt. stimmt könnte ich mal wieder machen. bin immer etwas faul, die so einwirken zu lassen. als spülung gefällt sie mir nicht besser, als die alverde a/h.
1bFiii
Bild
Bea

#918 Beitrag von Bea »

Habe gerade bei Junior ca. 3 cm nach Feye geschnitten. (Seine ziemlich gestuften Haare fielen immer dünner.) Das war ganz schön schwierig, weil er so ungeduldig und zappelig war. Aber das Haar fällt wieder viel fülliger. Er hat 1bFii, denke ich mal. Aber das ändert sich sicher noch mit zunehmendem Alter.

Meine Haare wirken heute seltsamerweise irgendwie angefettet. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#919 Beitrag von Bea »

Wieso wirken die heute so fettig?! Gerade Ponywäsche gemacht.

Weiß immer noch nicht genau, was ich morgen zur Feier anziehen und welche Frisur ich tragen soll. Wenn ich mir die Haare wasche, was wohl sein muß, hält allenfalls ein Half Up. Sockendutt würde nicht halten... :roll:
Aber der würde zu meinem neuen schwarzen Rolli gut passen... :?

Ach, mir wird schon was einfallen... 8)

trollkjerring

#920 Beitrag von trollkjerring »

Das fettig wirken könnte eventuell von dem doch recht intensiv pflegendem CWC kommen, was meinst Du?

Ich habe das früher eine Zeit lang gemacht, aber mit der Zeit werden die Haare so beschwert und überpflegt, da ist mal zwischendurch ein normaler Shampoodurchgang angebracht gewesen, dann war es wieder gut.

Die Sante-Spülung ist ja auch recht reichhaltig, ich habe früher meistens von V05 die superleichten Spülungen (die die Amis für CO verwenden) benutzt, soll ja nur Schutz vor dem Shampoo sein.

LG
trollkjerring
Bea

#921 Beitrag von Bea »

Ja, hab auch an die CWC als Ursache gedacht. Aber ich mache beide Cs nur in die Längen. Der Ansatz bekommt nix ab. Aber gerade der mitsamt dem Pony ist heute fettig. :nixweiss:

Werde morgen mit verdünntem Plantur waschen (vielleicht hatte ich die letzte Wäsche zu sehr verdünnt?), vorher mal ein leichteres C in die Längen verteilen, ausspülen und in die handtuchfeuchten Haare eine Mischung aus Swiss O Par-Kur und Mahagonitönung geben. Mal schauen wie das wird. :wink:

manhua

#922 Beitrag von manhua »

Also mit der CWC sehen deine Haare tausend mal schöner aus!
Ich hab seit ca einem Monat auch die CWC für mich entdeckt.. (C pur - WC beides verdünnt)

Wär wärs mit nem Chinesen für die Feier ;)?
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea

#923 Beitrag von Bea »

Danke manhua! :D

Ja, daß das soo viel ausmacht, hätte ich nicht gedacht...

Habe Haare zweimal mit verdünntem P 39 waschen müssen, weil sie extrem fettig waren. Vor dem ersten Mal habe ich Balea Feuchtigkeitsshampoo in die Längen verteilt, danach alles ausgespült, dann nochmal verdünntes P 39. Nach dem Ausspülen in ein Handtuch gewickelt und die Haarkur/Tönung angerührt. Habe nicht Swiss O Par, sondern Lavera Mangomilch genommen, verrührt mit Mahagoni Satin und Edelmahagoni. Auf das handtuchfeuchte Haar mit dem Pinsel verteilt, Plastikhaube und Handtuch drüber, 20 min. einwirken lassen.

Nach dem Kämmen hatte ich leider wieder stärkeren HA. Aber das habe ich meistens nach dem Kuren. :?

Die Idee mit dem Chinesen ist gar nicht schlecht. Aber ich gestehe, daß ich noch kein einziges Haarstäbchen besitze. :oops: Das wird sich wohl demnächst ändern müssen... 8)
Bei uns stürmt es wie verrückt und ich wollte eigentlich zu dem Event laufen. Aber dann sehe ich wahrscheinlich aus wie eingerupftes Huhn. :roll:
Mal sehen, was ich mache: entweder Half Up mit neuer Spange oder ich versuche doch nen Sockendutt. Etwas Haarspray werde ich so oder so brauchen. :roll:

Jetzt studiere ich eingehend den Frisurenthread... :wink:

Bea

#924 Beitrag von Bea »

Heul... die neue Spange ist zu groß, rutscht raus. :( Muß endlich mal solche Silikonteile zum drüberziehen kaufen/finden.

Tadaa... Hier ist meine Frisur für heute! Das Ding sieht irgendwie ziemlich überdimensional aus. :? Das Duttnetz hab ich etwas verschoben, damit das Zentrum auch mehr in der Mitte sitzt. Sieht sonst reichlich blöd aus. Hätte gestern fast eins gekauft, war mir aber dann doch zu teuer.
Meint Ihr, ich soll das schwarze Scrunchie drum lassen oder lieber ein weinrotes nehmen? Dann sieht das Ding vielleicht etwas kleiner aus... :-k
Die Spitzen mußte ich nicht festklemmen, hab ich einfach unter das Samtgummi gesteckt.

Jetzt fragt mich Tochter doch tatsächlich, ob ich aus Osteuropa komme... :x

Bild
BildBild

blackbird

#925 Beitrag von blackbird »

Das Netz und das Scrunchie passen doch super zu dem Pulli und der Kette.
Warum würde es durch ein weinrotes kleiner aussehen?
Durch die intensivere Farbe müsste es doch auffälliger und somit größer wirken. :-k
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
Bea

#926 Beitrag von Bea »

Ja, blackbird, es hat gepaßt und ich hab es bis zum Schluß getragen. Aufgefallen bin ich nicht wirklich, da sind jede Menge Dutts rumgelaufen. :lol: Aber das war ja auch der Grund, warum ich mich für einen entschieden hatte. :wink: Eine Frau aus meiner ehemaligen Tanzgruppe stellte ganz erstaunt fest, "daß ich es wirklich durchziehe". 8)

Gwendolyn

#927 Beitrag von Gwendolyn »

Bea hat geschrieben: Jetzt fragt mich Tochter doch tatsächlich, ob ich aus Osteuropa komme... :x
... doofe Tochter Bild :lol:

Der Dutt war klasse! Weiter so, Bea :knuddel:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
shily

#928 Beitrag von shily »

Bea, ich find den Dutt mit Netz superschön! Außerdem muss ich dir echt mal ein wahnsinns Kompliment machen! Ich hab irgendwie noch dein "erstes" Tagebuch im xxl-Haarforum im Kopf, und finds klasse wie du das bisher durchgezogen hast und wie toll deine Haare geworden sind. :shock: Von ganz kurz auf lang ist wirklich nicht einfach, meine beste Freundin ist inzwischen schon zum vierten (oder fünften?) Mal an diversen Übergangslängen gescheitert.
Mata

#929 Beitrag von Mata »

Bea, das sieht einfach toll aus mit dem Netz. Gratuliere!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Tarla

#930 Beitrag von Tarla »

Ich kann mich Mata nur anschließen. Der Dutt ist schön! Der wirkt durch das Duttnetz richtig edel und vor allem groß! :D
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Gesperrt