Hallo kleine/große Haarschwester,
schöne Bilder hast du uns mitgebracht, ich bin richtig neidisch auf deinen LWB, bei mir wird der nichts und wenn ichs schaffe, dass er mir einigermaßen gefällt, dann fällt mir nach kürzester Zeit der Haarschmuck raus. Irgendwas mach ich da entweder falsch oder es ist eben keine Frisur für mich

Die Schwanforke sieht sehr hübsch aus.
Ich möchte mich übrigen nochmal bei dir bedanken, seit ich mich daran halte, meine Haare ähnlich wie du es machst zu pflegen, habe ich viel weniger Klett. Ähnlich heißt, ich nehme nicht ausschließlich Seife zum Waschen (ist mir manchmal zu aufwendig, weil ich ja nicht nur einmal in der Woche wasche)
Bei mir sind es derzeit auch wieder mehr Haare, die ausgehen, trotz auffüllen der Speicher und ständigem substituieren. Vielleicht ist es ja der saisonale Haarausfall, zumindest versuche ich mir das momentan einzureden
Und bei den Enden bin ich ganz bei dir, blödes Henna und seine Überbleibsel

ich überlege schon seit MONATEN ob ich nicht einfach alles abschneide, aber dann wäre ich vermutlich wieder da wo ich am Anfang meiner Reise hier war und würde mich ärgern. Allerdings nervt mich der Anblick derzeit extrem. Manchmal frage ich mich, ob es die Wunschlänge (bei mir Klassik) eigentlich wert ist dafür 2-3 Jahre unzufrieden herumzulaufen nur um dann vermutlich festzustellen, dass man sich mir kürzeren Haaren, die man offen und lockiger tragen könnte, doch wohler fühlt und somit die ganzen unzufriedenen Jahre total unnötig waren

Daher versuche ich es meist mit wegstecken, vergessen und sich darüber freuen, dass es fast keine Frisuren mehr gibt, die nicht gehen. Und dann komme ich auf die Idee zu flechten und bekomme wieder die Krise, weil die untere Hälfte des Flechtzopfs wie ein Rattenschwanz aussieht
Das war jetzt vielleicht nicht unbedingt ein Trost für dich, aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen zu wissen, dass du nicht allein bist

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und uns beiden, dass der Haarausfall bald wieder vorbei ist.