[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Ahja danke ^^ ich hätte es mir fast gedacht das da evtl. dünnes gummi drunter ist, dann muss ich mir noch haarnadeln besorgen dann probier ich es auch mal.
1bMii
Länge momentan 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 17.10.10/
(BVL = BH Verschluss Länge)
bei 1,30 m
Ziel bis zum Popomitte
denk ich mal in drei Jahren werd ich soweit sein.
Länge momentan 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 17.10.10/
(BVL = BH Verschluss Länge)
bei 1,30 m
Ziel bis zum Popomitte

denk ich mal in drei Jahren werd ich soweit sein.
- Moondschein
Suche anleitung zu 60er Jahre fisur
Hallo Ihr Lieben.
ich will zu Betriebsfeier eine bestimmte Frisur tragen und weiß nicht wie sie geht. Ich finde leider nirgendwo ein Foto und habe auch keine Ahnung wie sie heist, daher beschreib ich sie mal.
Es ist so eine klassiche 60er Jahre Frisur mit "plattem" Seitenscheitel und am oberen Hinterkopf ein großes "Kissen". Das aber nicht geflochen, sondern mit glatt darüber gelegten Haaren. Es sieht aus als ist da wie eine "Kappe" drunter und die Haare "darumdrapiert". Immer wenn ich die Frisur entdeckt habe wurde ein Haarband zwischen "plattem" Scheitel und dem "Kissen" getragen.
Ich habe keine Ahnung wie man so ein großes gelichmäßiges "Kissen" "produziert" und wo ich die Enden verstecke.
Ich hoffe irgendjemand weiß was gemeint ist und kann mir Tipps oder im Idealfall sogar eine Anleitung geben.
Die Worte in "" wurden in Ermangelung besserer Worte gewählt.
ich will zu Betriebsfeier eine bestimmte Frisur tragen und weiß nicht wie sie geht. Ich finde leider nirgendwo ein Foto und habe auch keine Ahnung wie sie heist, daher beschreib ich sie mal.
Es ist so eine klassiche 60er Jahre Frisur mit "plattem" Seitenscheitel und am oberen Hinterkopf ein großes "Kissen". Das aber nicht geflochen, sondern mit glatt darüber gelegten Haaren. Es sieht aus als ist da wie eine "Kappe" drunter und die Haare "darumdrapiert". Immer wenn ich die Frisur entdeckt habe wurde ein Haarband zwischen "plattem" Scheitel und dem "Kissen" getragen.
Ich habe keine Ahnung wie man so ein großes gelichmäßiges "Kissen" "produziert" und wo ich die Enden verstecke.
Ich hoffe irgendjemand weiß was gemeint ist und kann mir Tipps oder im Idealfall sogar eine Anleitung geben.
Die Worte in "" wurden in Ermangelung besserer Worte gewählt.

Grüße Moondschein
Aktuell: Tailie, NHF Aschblond
Ziele: Papanga Entwöhnung, MO bei gesunden Spitzen, an Silberlinge gewöhnen
- Moondschein
So ähnlich. Von vorne kommt hin.
Nur eben hinten mit allen Haaren nach oben.
Und ich habe immer noch kein Bild gefunden.
Der Pusche Hinten soll dann in etwa so aussehen als umwickelt man einen in der Mitte durchgeschnittenen Ball mit Haaren.
(Ihr merkt schon eine Poetin wird um die Uhrzeit wohl nicht mehr aus mir)
Nur eben hinten mit allen Haaren nach oben.
Und ich habe immer noch kein Bild gefunden.

Der Pusche Hinten soll dann in etwa so aussehen als umwickelt man einen in der Mitte durchgeschnittenen Ball mit Haaren.
(Ihr merkt schon eine Poetin wird um die Uhrzeit wohl nicht mehr aus mir)
Grüße Moondschein
Dazu hab ich mal irgendwo ein Tutorial gesehen. Dazu benutzt man tatsächlich ein extra geformtes Kissen und unter dieses Kissen werden dann die Haarenden gesteckt und mit Pins festgemacht.
Hab leider keine Ahnung unter welchen Schlagworten man das Video findet :/ war aber auf jeden Fall bei youtube.
Hab leider keine Ahnung unter welchen Schlagworten man das Video findet :/ war aber auf jeden Fall bei youtube.
Erinnert mich an Sarah Palin, sorry.
Dazu gibt es dieses Video mit einem netten Vorschlag für Halloween...
Dazu gibt es dieses Video mit einem netten Vorschlag für Halloween...
- sumpfacker
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Moondschein
Hallo!
Also, ich möcht ja gerne ne Oma mit gaaanz langen weissen Haaren werden...hab schon mit meinen 31 ziemlich viele Weisse und bin guter Dinge dass ich meinen Wunsch erfüllen kann
Naja auf jeden Fall hab ich diese Frisur auf LHC gefunden und mich sofort verliebt
Wer kann mir bitte sagen wie die heisst und wie man sie macht?!
L.G. Savi

Uploaded with ImageShack.us
Also, ich möcht ja gerne ne Oma mit gaaanz langen weissen Haaren werden...hab schon mit meinen 31 ziemlich viele Weisse und bin guter Dinge dass ich meinen Wunsch erfüllen kann

Naja auf jeden Fall hab ich diese Frisur auf LHC gefunden und mich sofort verliebt

Wer kann mir bitte sagen wie die heisst und wie man sie macht?!
L.G. Savi

Uploaded with ImageShack.us
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Schließe mich Satine an, HalfUp gekordelt geduttet, Resthaare gekordelt geduttet. Je länger und dicker die Haare sind, desto mehr sieht die Frisur nach mehr aus 

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
@Satine & Schneevogel
Danke für die Antworten
Ich hab auch schon gemutmaßt, dass es 2 Rosebuns seien könnten. aber ich dachte die sind irgendwie untereinander und miteinander noch gewickelt?!
Vielleicht kann ja mal jemand mit gaaanz laaangen Haaren die Frisur probieren? Ich möchte da jetzt ja niemanden angucken *zuSchneevogelschiel*...
L.G. Savi
Danke für die Antworten

Ich hab auch schon gemutmaßt, dass es 2 Rosebuns seien könnten. aber ich dachte die sind irgendwie untereinander und miteinander noch gewickelt?!
Vielleicht kann ja mal jemand mit gaaanz laaangen Haaren die Frisur probieren? Ich möchte da jetzt ja niemanden angucken *zuSchneevogelschiel*...
L.G. Savi
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
So viel länger als deine sind meine jetzt auch nicht, die 10cm können nicht sooo den Unterschied machen! 
edit: als geflochtene Variante nachgebaut, nur für Savi

edit: als geflochtene Variante nachgebaut, nur für Savi

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
@Schneevogel
Wow
Erstmal Dankeschön für das sofortige Umsetzen und nochmal Wow das steht Dir super gut. Muss ich auch unbedingt mal versuchen!
L.G. Savi
Wow

L.G. Savi