Bei der Milchseife war das auch Absicht, hatte Angst dass sie zu heiß wird.
Ausgeformt hab ich am nächsten Tag.
@Ewelina
Kaffeeseife steht auch auf meiner todo Liste.
Kaffee soll gut gegen Gerüche sein, und ich brauch dringend ne Küchenseife

Moderator: Moderatoren
Reiskeimöl ist sooooo toll in Haarseifen! Es schäumt richtig schön und macht schönes Haar. Aber nicht zu hoch dosieren, das soll bei mehr als 20 % austrocknen.Nevonia hat geschrieben: auch reiskeimöl klingt irgendwie unglaublich gut...![]()
Sich schnell in den seifensuchti-thread verzieh...
ich hatte das hier gefunden und bin darauf gekommen:Elysian-Fields hat geschrieben:Soweit ich weiß kannst du nicht einfach aus fester flüssiger Seife machen, für flüssige Seife nimmt man zum Beispiel statt NaOH KOH zur herstellung, manche legen ihre Seifen vor der Nutzung in Wasser ein oder Nutzen ein "Seifensäckchen" hast du sowas mal probiert? Aleppo hat aber eh erst nach ca. einem Jahr eine gute schäum-Eigenschaft, besteht ja nur aus Olivenöl und Lorbeeröl und Olivenöl schäumt erst nach langer Lagerung gut
Hm.. Wenn du es probierst kannst ja gerne mal berichtenjayjay. hat geschrieben:ich hatte das hier gefunden und bin darauf gekommen:Elysian-Fields hat geschrieben:Soweit ich weiß kannst du nicht einfach aus fester flüssiger Seife machen, für flüssige Seife nimmt man zum Beispiel statt NaOH KOH zur herstellung, manche legen ihre Seifen vor der Nutzung in Wasser ein oder Nutzen ein "Seifensäckchen" hast du sowas mal probiert? Aleppo hat aber eh erst nach ca. einem Jahr eine gute schäum-Eigenschaft, besteht ja nur aus Olivenöl und Lorbeeröl und Olivenöl schäumt erst nach langer Lagerung gut
http://langhaarwiki.de/wiki/Shampoo_aus ... 3%B6lseife
Also quasi beim Einkochen der Seife noch Rizinusöl hinzufügen und das mit einkochen?
War jetzt so mein Gedankengang
INCI list
• Glycerin
• Aqua
• Sodium Palmate
• Sodium palm Kernelate
• Sorbitol
• Butyrospermum Parkii (Shea butter)
• Sodium Hydroxide*
• Palm Acid
• Palm Kernel Acid
• Sodium Citrate
• Titanium Dioxide
• Pentasodium Pentetate
• Tetrasodium Etidronate
Eigenschaften:
• frei von Tensiden oder Mono Propylenglykolen.
• basierend auf pflanzlichen Rohstoffen
• reich an Glyzerin
• enthält Shea Butter
• sorgt für ein angenehmes Hautgefühl durch seine feuchtigkeitsspendenden Inhaltstoffe
• pH Wert: 8,0 - 9,0
• geruchsneutral