Hallo ihr Lieben!
Ich lese seit ca. einem halben Jahr bei euch mit und dachte mir, ich melde mich auch endlich mal an.
Mein Name ist Wolkenpony, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern.
Ich habe auch schon ein paar Sachen, die ich bei euch gelernt habe ausprobiert. Nur leider meinen HG noch nicht gefunden

Silikonfrei lebe ich eigtl. schon seit längerem, da meine Kollegin mir das damals geraten hat. Ihre "Gummihaare" sind nämlich nach und nach
einfach so abgerissen (also wirklich wie Gummi

). Und die stehen ihr jetzt alle zu Berge. Da ich das meinen Haarlis aber nicht auch antun wollte, hab ich meine
Pflege ein wenig umgestellt. Und vor ca. einem halben Jahr kam dann endlich die Überwindung meine BSL langen Filzhaare (da einmal blondiert - GROßER Fehler!) auf CBL zurück zu trimmen. (Auch dank diesem Forum. Sonst würde ich wohl heute noch versuchen meine vor Spliss strotzenden Spitzen zu pflegen..(Diese gemeine Werbung verspricht einem aber auch immer so viel

)Meine "liebe" Friseurin hat leider gemeint ein paar Stufen könnten nicht schaden. Heißt soviel wie, meine eh schon super dünnen, bzw. wenige Haare sind jetzt zu den Spitzen hin noch dünner...
Leider scheint es so, dass meine Spitzen einfach nicht gesund bleiben wollen. Sind zwar jetzt schon bei ca. APL angelangt, aber leider nicht so geschmeidig wie sie sein sollten
Naja, vllt. sollte ich mich einfach wirklich noch in Geduld üben (ist leider überhaupt nicht meine Stärke) und pflegen, pflegen, pflegen...
Ich hoffe ihr verzeiht mir diesen riesen Text, aber das musste jetzt iwie alles mal raus