Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ShadiFey

Re: laaaaaaaange Haare gesehn!

#9181 Beitrag von ShadiFey »

vorhin in Erlangen, Krankenhausstraße, ca. 11Uhr. Du bist mit dem Fahrrad an mir vorbeigesaust und ich konnte nur einen kurzen Blick auf den Hüftlangen Flechtzopf werfen. Sah auf die Schnelle sehr schön aus, total gleichmäßig und ein schöner braunton. Ich war die im langen schwarzen Mantel, die sich nach dir umgedreht hat.
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Satine

#9182 Beitrag von Satine »

In der Mittagspause, die Verkäuferin im Fressnapf IGB, brauner Pferdeschwanz bis Mitte Po.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#9183 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gestern? Vorgestern? Dortmunder U: weißer Mantel, darauf dunkel gefärbte, klassisch lange Haare. Man hat gesehen, das die Trägerin die Länge schon länger hat, die Schnittkante war die von jemandem, der wahlweise von etwas längerem zurückgeschnitten hat oder auf der Länge verweilt: also ein stumpf abgeschnittenes V.
Typischer Fall von "long hair, don't care": Rucksack trug sie auch und es scheuerte so vor sich hin. :(

Ebenfalls am Wall, immer mal wieder:
junge Frau mit honigblondem superdickem Haar. Sehe sie immer nur mit offenem Haar, aber man sieht wie schwer und trotzdem voluminös die Haare sind. Sie ist mir schon mit BSL aufgefallen, wegen dieser Masse an Haar. Mittlerweile ist sie bei Steißlänge angekommen und es ist einfach nur toll.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Idun

#9184 Beitrag von Idun »

Metronom Hamburg-Harburg: Discbun mit zweizinkiger 60th Street Forke. Oder so ähnlich. :D
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
sumsum

#9185 Beitrag von sumsum »

Gilt eine Sichtung "zweiter Ordnung"? :D Mein Freund hat mir heute von einer blonden Kommilitonin in seinem Mathe-Kurs berichtet (Mathe III (für Physiker) an der Uni HH). Heute hätte sie einen schönen geflochtenen Dutt gehabt mit einem langen Stab :mrgreen: (Er hatte wohl sogar kurz überlegt ein Foto zu machen, um es mir zu zeigen, weil er den wohl so schön fand und ich ja auch immer Hinterköpfe angucke :lol: )
Ich musste da irgendwie auch an das Frisurenprojekt denken, wo das gerade Programm ist. Als ich ihm das gezeigt habe, meinte er aber auch beim Rose-Bun, dass der so aussieht, also eventuell war es nicht geflochten sondern gekordelt? Als ich nach Haarlänge gefragt habe, meinte er, "ich glaube, ich habe sie noch nie mit offenen Haaren gesehen", ich finde, das spricht auch irgendwie wieder für Forum? :D
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Inconnue

#9186 Beitrag von Inconnue »

In Tübingen heut morgen hatte ich einen Mann mit MO gesehen, zusammengebunden im Pferdeschwanz. Sah toll aus!
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#9187 Beitrag von schnappstasse »

Gestern im Bebop! :shock: Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Von der Länge her jetzt keine Üüüüberlänge, es war optisch ziemlich genau Mitte Po, aber der Gesamteindruck war so Hammer: ZU von mindestens 11-12cm, dazu eine wahnsinnig schwungvolle Struktur, so 1c-2a, und von der Art her, wie die Haare sich so elfenhaft bewegten, würde ich auf F-Haare tippen. Diese wahnsinnig voluminöse und gleichzeitig grazil-zerbrechliche Struktur ließ die Haare wie bodenlang wirken. Absolut außergewöhnlich!
Bild
Lianna

#9188 Beitrag von Lianna »

Heute in der Stadt:
Zuerst ein kleines Mädchen, vielleicht 6 Jahre alt mit glatten Haaren bis MO oder Knie. War durch den Rock den sie trug schwer zu erkennen. Sah toll aus! Ihre Schwester trug einen Sockendutt mit geflochtenem Ende (oder war das sogar ein Dutt ohne Duttkissen?) und die Mutter hatte immerhin noch fast BSL-Länge. Allerdings sprachen sie kein deutsch.

Anschließend noch eine Frau mit einem Flechtzopf der auf MO endete :shock: !
2c-3a F ii
BlackRaven

#9189 Beitrag von BlackRaven »

Heute in der Münchner Innenstadt hatte ich 2 Sichtungen:

(1) Ein großer Mann mit wundervollen hellbraunen ~2a Haaren auf Steiß. Großer ZU und supervoll bis in Spitzen.

(2) Eine junge Frau mit (ich nehme an leider gekämmten) ~2c Locken, braun, sicher auf Mitte Po und ein ZU - wahnsinn. Sicherlich über 10cm.
emmafan192

#9190 Beitrag von emmafan192 »

Wenn auch schon einige Tage her:

Habe Calenleyla letzte Woche Samstag in Münster in einem Café am Hafen wieder erkannt :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Neflite

#9191 Beitrag von Neflite »

Gestern in König Richard der Dritte am Schauspielhaus Bochum (eine großartige Aufführung übrigens),habe ich bei den standing ovations eine junge Frau mir stark gewellten blonden Haaren bis zur Hüfte gesehen, ihre Nachbarin trug einen Dutt mit einer Spange, die evtl. eine Ficcare gewesen sein könnte. Auf die Entfernung konnte ich es leider nicht sehen.
Und hinter mir saß eine junge Frau mit einem braunen Engländer, der ca BSL-Lang war. Der Zopf war schön gleichmäßig dick.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Kisara

#9192 Beitrag von Kisara »

Gestern in Bochum: mir lief auf der Rolltreppe im Saturn so gegen 18:30 zum ersten Mal jemand mit einer Ficcare (war ne Lotus, violett, glaub ich) über den Weg. Ich hatte einen braunen Haarstab in den Haaren, und stand vor Dir auf der Rolltreppe. Wer wars? :D
Haartyp: 1bFii
Bild
KatVonB32

#9193 Beitrag von KatVonB32 »

Gestern Abend beim Chinesen ein kleines Mädchen mit wunderschönen hüftlangen Haaren gesehen :shock:
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU ca 7 cm
min Deern

#9194 Beitrag von min Deern »

Am Freitagmorgen etwa halb 8 lief vor mir an der Jenaer HNO-Klinik vorbei jemand mit Dangle-Flexi in blauen Haaren.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Misery

#9195 Beitrag von Misery »

Kisara hat geschrieben:Gestern in Bochum: mir lief auf der Rolltreppe im Saturn so gegen 18:30 zum ersten Mal jemand mit einer Ficcare (war ne Lotus, violett, glaub ich) über den Weg. Ich hatte einen braunen Haarstab in den Haaren, und stand vor Dir auf der Rolltreppe. Wer wars? :D
Das könnte ich gewesen sein. :)
War sie mit einem Mann mit schwarzem Hut (hatte er ihn überhaupt auf? :-k ) unterwegs?
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten