Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Uriii

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9181 Beitrag von Uriii »

Tsukikoーさん,
Dann bist du ganz ganz herzlich im Kurzhaarclub willkommen. Pfote kann auch Japanisch. :kicher: auch viiiiel besser als ich. (Me dat Beginner. Wir sind jetzt in Lektion 10 von みんなの日本語 und ja... ich müsste da mal so ein paar Kanji lernen...)
edith

#9182 Beitrag von edith »

Hallo,
dann stell ich mich auch mal vor:
ich bin Edith, 36 Jahre alt und schreibe euch aus Südtirol.
Meine Haar sind Überschulterlang, aber fragt mich bitte nicht, wie lange die genau sind.... :roll:
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit jeher das Problem mit meinen Haaren habe, dass die
einfach nicht so wollen, wie ich....
Nach jedem Waschen sehen Sie aus wie Stroh, trocken und spröde, auch wenn ich eigene Masken und
Balsams benutze.... Bin schon am verzweifeln und kurz davor, meine Mähne der Schere anzuvertrauen,
aber einen letzten Versuch möchte ich noch wagen....
2c Mii (ZU 8cm)
Uriii

#9183 Beitrag von Uriii »

Na dann bist du ja genau richtig bei uns. Wie sieht denn deine Routine so aus? Womit wäscht du? Stroh klingt nach trocken und bei Trocken fällt mir als erstes immer Öl ein. Und bei Öl immer als Erstes Oilrinsing. Vielleicht suchst du mal im Forum danach. Was meine Haare auch ganz gerne mögen ist ein TL Condi auf 2Tl AloeGel (Sundance von DM) und ca. 5TL Traubenkernöl. Ich mach das als Kur vor dem Waschen und meine Haare schlürfen das weg wie blöd. ^^
edith

#9184 Beitrag von edith »

Normalerweise stehl ich mir immer die Zeit fürs Haarewaschen (habe 2 kleine Kinder)....
Waschen (Shampoo gerade Balea Feige und Perle) dann Balsam (auch hier Balea Feige und Perle),
dann ein Handtuch ums Haar und lufttrocknen lassen.
Nur wenn es ganz ganz schnell gehen muss, kommt der Fön zum Einsatz.

Ich habe schon das Rezept der Ei-Olivenöl- Maske vor dem Waschen ausgedruckt und werde das bald mal ausprobieren.

Was macht Ihr denn normalerweise für eine Prozedur beim Waschen?
2c Mii (ZU 8cm)
VonZimtstern

#9185 Beitrag von VonZimtstern »

So, dann stell ich mich auch mal vor :)
Ich bin 24 und bin mittlerweile totaler Haarsuchti :D
Ich hatte, bis auf eine Ausnahme mit 17/18, immer lange Haare, leider natürlich komplett falsch gepflegt (wenn Mama Pantene kauft nimmt man das halt...). Vor ein paar Jahren bin ich dann auf NK umgestiegen, aber eher meiner vegetarischen Überzeugung wegen.
Dann bin ich durch Zufall in einem Forum auf das Seifenthema gekommen und war sofort angefixt. Seit einen knappen halben Jahr wasche ich jetzt nur noch mit Seife. Und alles was da noch dazukommt: WAT machen, Kuren selbst anrühren, Öle, ihr wisst ja Bescheid. Mich hat das Thema so angefixt, dass ich sogar selber Seife mache.
Da ich meiner Umwelt mit Sicherheit schwer auf die Nerven mit dem Thema gehe, dachte ich, es ist am Besten, mich mal hier auch anzumelden statt immer nur zu stöbern, da ihr das Thema Haarsuchti besser versteht ;)
Meine Haare: 1bMii, BSL

Projekt: erstmal Haarbruch durch Pflegemangel und falsche Pflege verringern, dann an der Länge arbeiten
Uriii

#9186 Beitrag von Uriii »

@edith: das ist sehr sehr unterschiedlich. Jeder macht da was Anderes. Schau dich mal in der Haarpflege um. Seife könnte etwas für dich sein.
Muschelkopf

#9187 Beitrag von Muschelkopf »

Edith: willkommen bei uns! Südtirol ist wunderschön! :)
Ich habe auch zwei kleine Kinder, da ist das mit der Zeit auch so eine Sache :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Urbane Waldfee

#9188 Beitrag von Urbane Waldfee »

Willkommen an alle Neu-Angemeldeten. Und viel Spaß! :-)
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Ellaria

#9189 Beitrag von Ellaria »

Edith: Was bei meinen störrischen Haaren Wunder gewirkt hat, war ein selbstgemischtes Leave In mit Öl und Proteinen. Das Mischen geht fix und danach einfach kurz in die Haare einsprühen, fertig.
Zuletzt geändert von Ellaria am 25.06.2022, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupferl

#9190 Beitrag von Schnupferl »

Hallo hallo an alle da draußen,
ich möchte mich nun auch kurz vorstellen. Ich bin w 34 Jahre alt und habe bis vor zwei Jahren ausschließlich Pixis getragen. Dann kam der Entschluss ich will lange Haare haben! Seither züchte ich, inzwischen bin ich bei 56 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Leider habe ich den Fehler gemacht beim rauswachsen lassen die Stufen nicht angleichen zu lassen, welche natürlicherweise bei einer echten Kurzhaarfrisur zwangsläufig entstehen. Haha...und habe diese Stufen beim Frisör auch immer brav schneiden lassen, weil die Spitzen dort extrem trocken sind.
Zudem habe ich meine Haare immer schwarz gefärbt, vor ein paar Wochen dann der Versuch mit blondierten Strähnen etwas von dem Schwarzen wegzukommen. Tja die Strähnen wurden rot und noch trockener. Ich habe bisher so alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte, Silikon, Föhn, Glätteisen, blondieren, falsche Bürste und diverse Hitzeschutzsprays mit viiiiel Alkohol drin, ist ja klar.
Komischerweise habe ich mich immer mit meinen Strohhaaren abgefunden und gedacht, dass ich daran nichts ändern kann, meine Haare sind eben so bescheiden...okay dann bin ich auf Euch gestoßen und seither habe ich viel Zeit verbracht die Tipps aufzusaugen und auszuprobieren. Einiges konnte ich schon umsetzen, anderes habe ich versucht zB auf NK Shampoo umzusteigen, vorerst bin ich aber wieder auf mein silishampoo zurück gekommen, weil ich schon immer Probleme mit meiner KH habe und mit richtiger schuppiger juckender Quaddelbildung mit Haarausfall reagiert habe. Nur dieses eine Shampoo funktioniert bei mir. Ich verdünne es jetzt, das klappt gut. Vielleicht komme ich irgendwann ganz ohne Shampoo klar, das wäre natürlich prima.
Meine Haarstruktur erinnert an ***zensiert***, krause lockig wellig, nicht gerade das was ich mir wünschen würde. Und die blöden Stufen machen das ganze noch schlimmer.... Ich bin gespannt wie sich meine Haare entwickeln, definitiv bekommen sie mehr Zuwendung als bislang.
Dass war's vorerst einmal von mir :D
FrauHolle

#9191 Beitrag von FrauHolle »

hallo langhaarfreundInnen,
nachdem ich jetzt schon ein paar monate still mitlese, habe ich mich nun doch dazu entschieden, mich hier anzumelden.

ich habe vor ca. 3 jahren angefangen mit dem wachsen lassen, davor hatte ich jahrelang kurze haare.
ungefähr seit 2 jahren färbe ich mit pflanzenhaarfarbe (bisher lush, sante, logona und jetzt bei khadi angekommen), davor habe ich regelmäßig chemisch gefärbt.
meine naturhaarfarbe ist ein unspektakuläres aschblond.
momentan sind meine haare irgendwo zwischen achseln und bh-verschluss und rotbraun, in den längen und spitzen ist noch chemie-dunkelbraun.

ich würde gern mal wieder nachfärben, allerdings plagen mich gerade mal wieder schuppen und eine extrem trockene kopfhaut. das ist auch der grund, warum ich mich nun angemeldet habe.

haarige grüße,
die schuppige frau holle ;)
raeubertochter

#9192 Beitrag von raeubertochter »

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte mich nun auch kurz vorstellen,

ich bin 24Jahre jung und lasse meine Haare nun seit gut zwei Jahren wachsen, nur von einmal Spitzenschneiden unterbrochen.
Davor habe ich jahrelang chemisch gefärbt, vor allem blondiert zu einem weißblond, zwischendurch aber auch rot, braun, alles dabei gewesen. Meine Naturhaarfarbe ist wohl mittel-aschblond mit Sonnenreflexen (da ich jedes Jahr mehrere Wochen am Meer bin und auch sonst oft in der Sonne unterwegs bin), gefärbt ist da jetzt seit 2011 nichts mehr.
Seit einem Jahr habe ich komplett auf Naturkosmetik umgestellt und bin damit sehr zufrieden, finde vor allem hier die Rubrik Produkttests echt super, bevor man sich die Schränke zumüllt mit Zeug ;)
Ich bin hier auf der Suche nach Tipps für noch dichteres, gesünderes Haar und Frisuren, und naja, mal schauen, was sich sonst noch so Interessantes finden lässt :D
Bild folgt bald :arrow:
-> wenn mir jemand helfen kann, mein Bild für den Avatar klein zu machen - ich wäre sooo dankbar ;D

NHF - mittelaschblond, dank Sommer, Salz und Meer mit helleren Reflexen
aktuelle Haarlänge ~ 60cm
milotica

#9193 Beitrag von milotica »

Hallo

Ich heisse Maria und wohne in der Schweiz. In 21 Tagen werde ich 23 Jahre alt und ich habe seit ich denken kann, lange Haare - Wenn da nicht vor 4 Jahren diese Idee war, mir mal einen Kurzhaarschnitt zu gönnen, so a la Bubischnitt. xD Jedenfalls sind sie jetzt wieder lang und naja.. störrisch?
Sie sind sehr dick, voluminös und stur. Meistens kann ich sie nur mit dem Glätteisen bezwingen.. *augenroll*
Meine Naturhaarfarbe ist schwarz/dunkelbraun und seit 2 Tagen sind sie Hennarot, also eine Mischung zwischen Dunkelrot und Kupferrot. (in etwa).
Ich erhoffe mir von dem Forum gegenseitige Hilfe und auch neue Erfahrungen zu machen wie neues zu lernen, Wissen weiterzugeben usw. ^^
* 2bM-Ciii * Länge: Mitte Rücken * NHF: Dunkelbraunschwarz, momentan Henna Mahagoni *
Italoperuanisches Dickkopfhaar
Mekarie

#9194 Beitrag von Mekarie »

Hallo an alle :)

ich lese hier schon seit einigen Monaten mit, und habe beschlossen mich nun, da ich dem LHN eh schon verfallen bin, auch endlich anzumelden.
Ich bin 19 und lasse meine Haare jetzt seit bald fünf Jahren wachsen. Als Kind hatte ich schon früh den Traum von langen Haaren und habe sie deshalb auch den größten Teil meiner Kindheit hindurch wachsen lassen. Als ich mit elf etwa endlich Steißlänge hatte, habe ich sie mir dann in einem Anfall von pubertärer Abenteuerlust in mehreren Anläufen raspelkurz geschnitten. Das hat mir auch wirklich gefallen und ich habe es nicht bereut. Allerdings kam dann mit 14/15 doch wieder die Lust auf längeres Haar und ich befinde mich seither auf dem mühevollen Weg zum Langhaar. Mittlerweile sind meine Haar etwas über hüftlang, mein Ziel von Steißlänge oder etwas darüber ist also in erreichbare Nähe gerückt :D
Allerdings wachsen meine Haare mittlerweile nur noch sehr langsam weiter, offenbar ist meine genetische Grenze nicht allzu tief. Dementsprechend schwierig ist es auch eine halbwegs volle Kante zu erreichen. Zudem habe ich nach Jahren des Hennafärbens nun wieder Lust auf meine Naturhaarfarbe bekommen, wobei ich nicht einmal genau weiß, wie die jetzt aussieht :shock: Das heißt, nachdem ich meine Haare jetzt endlich so lang habe, kann ich mit dem Projekt "Naturhaarfarbe bis zum Steiß" beginnen, was mich dann wohl die nächsten acht Jahre kosten wird :roll:
Zu diesen Zielen erhoffe ich mir also hier im Forum hilfreiche Tipps, Erfahrungen anderer, und Beistand :)

Liebe Grüße,
Mekarie
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Hagane

#9195 Beitrag von Hagane »

Hallo Langhaarfans,

nach meiner neusten Katastrophe habe ich nun auch beschlossen mich doch mal anzumelden, weil ich durchs stumme mitlesen hier schon einiges gelernt hab. :)

Ich bin 28, komme aus Österreich, und hab eigentlich schon immer eher "längere" Haare. Mein Maximum war mittlerer Rücken, aber dann hingen sie so unmotiviert glatt und dünn herunter dass ich dachte meine Haarstruktur lässt nunmal nichts längeres zu, und da hab ich sie schulterlang abgeschnitten. Und es bald bereut.
Seitdem züchte ich wieder nach, und habe angefangen zu Intensivtönen, da mein Silberhaar inzwischen 50% meiner Haarfarbe übernommen hat, und ich für meinen Geschmack leider ein sehr unschönes "dreckiges" Silbergrau habe. Motiviert wurde das ganze auch durch meine Familie, die mich zum Färben gedrängt hat. Ich bin jetzt aber auch ganz glücklich damit, da mich das Silbergrau immer so müde und krank hat aussehen lassen (Ich färbe jetzt Auburn, weil ich die Rotreflexe in meiner Naturhaarfarbe immer schon toll fand und vermisst hab seitdem sie grau wurden..)
Nachdem ich hier eigentlich gelandet bin weil ich so starken Haarbruch hab, kam ich nun auch zu der Erkenntnis dass ich vlt doch irgendwie bis zum Mittleren Rücken wachsen lassen kann ohne so ausgedünnt und müde auszusehen. Ich freu mich schon was ich hier sonst noch so entdecken werde, danke dass es euch gibt :)
1bFii
59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Achsel/BH-Verschluss
Auburn/Rotbraun Inensivtönung auf Aschbraunem Haar mit deutlicher Silbermelierung
Antworten