Hallo hallo an alle da draußen,
ich möchte mich nun auch kurz vorstellen. Ich bin w 34 Jahre alt und habe bis vor zwei Jahren ausschließlich Pixis getragen. Dann kam der Entschluss ich will lange Haare haben! Seither züchte ich, inzwischen bin ich bei 56 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Leider habe ich den Fehler gemacht beim rauswachsen lassen die Stufen nicht angleichen zu lassen, welche natürlicherweise bei einer echten Kurzhaarfrisur zwangsläufig entstehen. Haha...und habe diese Stufen beim Frisör auch immer brav schneiden lassen, weil die Spitzen dort extrem trocken sind.
Zudem habe ich meine Haare immer schwarz gefärbt, vor ein paar Wochen dann der Versuch mit blondierten Strähnen etwas von dem Schwarzen wegzukommen. Tja die Strähnen wurden rot und noch trockener. Ich habe bisher so alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte, Silikon, Föhn, Glätteisen, blondieren, falsche Bürste und diverse Hitzeschutzsprays mit viiiiel Alkohol drin, ist ja klar.
Komischerweise habe ich mich immer mit meinen Strohhaaren abgefunden und gedacht, dass ich daran nichts ändern kann, meine Haare sind eben so bescheiden...okay dann bin ich auf Euch gestoßen und seither habe ich viel Zeit verbracht die Tipps aufzusaugen und auszuprobieren. Einiges konnte ich schon umsetzen, anderes habe ich versucht zB auf NK Shampoo umzusteigen, vorerst bin ich aber wieder auf mein silishampoo zurück gekommen, weil ich schon immer Probleme mit meiner KH habe und mit richtiger schuppiger juckender Quaddelbildung mit Haarausfall reagiert habe. Nur dieses eine Shampoo funktioniert bei mir. Ich verdünne es jetzt, das klappt gut. Vielleicht komme ich irgendwann ganz ohne Shampoo klar, das wäre natürlich prima.
Meine Haarstruktur erinnert an ***zensiert***, krause lockig wellig, nicht gerade das was ich mir wünschen würde. Und die blöden Stufen machen das ganze noch schlimmer.... Ich bin gespannt wie sich meine Haare entwickeln, definitiv bekommen sie mehr Zuwendung als bislang.
Dass war's vorerst einmal von mir