Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fany

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9211 Beitrag von Fany »

Nabend zusammen.
Ich bin Fany, 27 Jahre alt und möchte irgendwann gerne wieder lange Haare haben. :)
Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich schon fast Taille erreicht, die ich leider opfern musste, weil sie aufgrund von Haarausfall gar nicht mehr gut aussah. Seit einem Jahr schon trage ich also einen Bob und bin froh, wenn diese Zwischenlänge endlich Geschichte ist. :)
Mein erstes Ziel ist APL, damit wäre ich schon sehr glücklich. Außerdem möchte ich wieder stärker auf die Haarpflege achten, die ich sträflichst vernachlässigt habe, weil ich der Meinung war, einen Bob muss man ja nicht pflegen...

Ich freu mich auf den Austausch mit euch. :)
Liebe Grüße
Fany
JuLe88

#9212 Beitrag von JuLe88 »

Huhu

Mein Name ist Julia und ich bin 25.

Nachdem ich mir meine BH Verschluss langen Haare vor 2 Jahren zum Bob habe schneiden lassen möchte ich jetzt wieder "züchten".

Nachdem ich in dem versuch wieder richtig schnitt in die Haare zu bekommen beim Friseur war und es jetzt schon bereu weil es schlimmer als vorher ist :roll: hoffe ich hier auf ein paar mitstreiter die einen von so doofen Aktionen abhalten. :lol:
Amethystkolibri

#9213 Beitrag von Amethystkolibri »

Moin!

Ich bin weiblich, 28 Jahre und komme aus dem Norden Deutschlands.

Meine Haare sind seit vielen Jahren zum kinnlangen Bob geschnitten und dunkelbraun gefärbt. Ich hätte gerne mal wieder langes Haar wie früher, aber mein oberstes Ziel ist es erst einmal, meiner Naturhaarfarbe wieder eine Chance zu geben. In natura bin ich wohl dunkelaschblond, so genau weiß ich das nicht, da ich seit ca. meinem 12. Lj. färbe - und ich habe wirklich nahezu jede Farbe durch (außer grün und blau^^). Damit ist nun Schluss und ich lasse rauswachsen. Ich plane auch, Methoden zur Haarfarbenentfernung auszuprobieren, die ich hier im Forum schon entdeckt habe - über die Suche danach bin ich übrigens hier gelandet.

Regnerische Grüße,
Kolibri
Zuletzt geändert von Amethystkolibri am 14.12.2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Orange

#9214 Beitrag von Orange »

Halli Hallo :)

Mein Name ist Babsi und ich bin 22 Jahre alt.
Ich bin immer wieder auf der Suche nach Tipps und Tricks für meine Haare.
Also hab ich mich jetzt hier mal angemeldet :)

Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren immer kinnlanges Haar.
Dann habe ich beschlossen sie mir endlich wachsen zu lassen.
Tja und da bin ich jetzt :)
Meine genaue Haarlänge und Haarfarbe werde ich mit Hilfe der tollen Beschreibungen noch bestimmen.
Aber ich kann mal sagen, meine Haare gehen schon etwas über den BH-Verschluss.

Bin mal gespannt was das Forum so mit sich bringt!

Lg Babsi
1b, f, i, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Estelwen

#9215 Beitrag von Estelwen »

Ein herzliches Willkommen an alle :winke:
Viel Erfolg beim Züchten! :cheer:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
abc

#9216 Beitrag von abc »

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt, habe einen relativ tod blondierten kurzhaarschnitt und grausame Silikonleichen....

Ich hoffe das ich durch dieses Forum endlich lerne meine Haare würdig zu behandeln :oops:

Lg an euch alle und auf ein gutes Durchhalten! :)
ackerwinde

#9217 Beitrag von ackerwinde »

Aloha allen Neuen und viel Spaß beim Züchten und Pflegen! :-D
clarinet

#9218 Beitrag von clarinet »

Hallo ihr lieben!
Ich bin fast 17 Jahre alt und möchte mir endlich den Traum von wunderschönen, langen Haaren erfüllen :D Ich hab es schon mehrmals probiert aber da meine Haare bis jetzt nie länger wurden als etwa 10 cm unter dem Schlüsselbein gab ich es jedesmal aufgegeben bzw bin zum Frisör gerannt und hab sie wieder abschneiden lassen weil ich diese länge einfach langweilig finde :) Mein Ziel ist nicht besonders lang, aber so ab Bh Verschluss wäre für mich schon seehr lang :D

Lg Clarinet :)
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#9219 Beitrag von nimuë »

Herzlich willkommen an alle Neuen und viel Erfolg beim züchten! :-D
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Lunagold

#9220 Beitrag von Lunagold »

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin die Luna und war vor gut 2 Jahren schon mal bei euch (damals als Luna05, falls sich jemand erinnert).
Vor einigen Tagen habe ich das Forum nun wieder entdeckt und freue mich, wieder hier sein zu dürfen.

*Glühwein und Plätzchen hinstell*

Ich bin 25 Jahre jung, Journalistin und lasse mir seit Mitte 2011 meine Haare wieder wachsen. Anfang 2012 bin ich damals hier her gekommen und konnte mir einige sehr gute Tipps mitnehmen, die ich teilweise immer noch anwende. \:D/
Als ich angefangen habe, waren meine Haare gerade mal 35 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und nach einem Färbeunfall (dunkelbraun) sehr dunkel, obwohl ich von Natur aus eigentlich straßenköterblond bin. ;-) Mittlerweile bin ich bei 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen, bin gut bei Midback und nun in Richtung Taille unterwegs. *freu*
Goldige Grüße von Luna :-)
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Goldwellen
FrauVio

#9221 Beitrag von FrauVio »

Hallihallo

Ich heiße Vio und lese schon lange mit und möchte mich nun gerne auch ein wenig beteiligen. Ich bin Ende Dreißig, die ersten weißen Haare sprießen vor sich hin und nach einer Phase desaströsen Haarausfalls möchte ich mein Haar dennoch -oder gerade zum Trotz - weiter wachsen lassen. Sie haben zurzeit eine Länge irgendwo zwischen BH-Verschluss und Midback und glänzen momentan vor allem durch ihre Abwesenheit und vielleicht auch durch das Haselnussöl, das ich heute morgen überdosiert habe.

Es grüßt

die Vio
73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
5,5 ZU
sarakunachank

#9222 Beitrag von sarakunachank »

Hola! Ich heiße Anna, 24, Austauschstudentin aus Heidelberg, ursprünglich aus Polen, erst seit ein paar Minuten registiert. In Haarplege bin ich aber kein Einstieger, mein beliebter Bereich sind hausgemachte Haarmaske. Langsam entdecke ich den deutschen Kosmetikmarkt und bisher bin ich super zufrieden! Momentan bin ich auf der Suche nach einer hellbraunen Naturhaarfarbe, Khadi habe ich natürlich schon ausprobiert, röttliche Akzente aber gehen mir auf die Nerven
Pomeranz

#9223 Beitrag von Pomeranz »

Hallo,
ich heiße Pomeranz und lese hier seit einem halben Jahr mit. Obwohl ich auf die 50 zugehe, scheine ich meine Haare erst jetzt entdeckt zu haben. Unglücklicherweise direkt nach einem extremen Stufenschnitt - aber es wächst ja alles nach...
Meine Haarstruktur ist irgendwas um 2c, die längste Länge etwa 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, in verschiedenen Farben von Silber über Aschtöne bis zu einer Art Kastanie. Erst jetzt, wo ich sie näher und auch mal von hinten betrachte, verstehe ich, warum mich die Friseurinnen immer gefragt haben, ob ich gefärbt hätte (was ich nicht getan habe).
Haarpflege waren früher Friseurprodukte. Aufs LHN kam ich, weil mir das auf die Dauer zuviel Plastikmüll verursacht hat. Jetzt bin ich glückliche Seifenwäscherin und mixe mir LIs nach Bedarf.
Danke für alles, was ich bis jetzt schon hier lernen konnte!
Pomeranz
Wildflower

#9224 Beitrag von Wildflower »

Hallo,
ich heiße Sara und bin jetzt auch schon seit fast einem halben Jahr stiller Mitleser hier. Ich habe bis jetzt schon einige Ratschläge aus dem Forum angewendet und bin super zufrieden. Meine Haare sind momentan etwas länger als Schulterlang und da ich sie auf jeden Fall noch länger haben möchte, werde ich ab jetzt versuchen noch mehr Tipps zu befolgen und mich ein bisschen aktiver zu beteiligen.
Liebe Grüße an alle!
Wolfsfee

#9225 Beitrag von Wolfsfee »

Hallo zusammen,
Ich lese jetzt schon seit einigen Jahren heimlich mit und komme meistens dann vorbei, wenn ich meine Ich - muss - meine - Haare - abschneiden - weil - ich - in - einem - neuen - Lebensabschnitt - bin - Phase habe. Dann erfreue ich mich an den wunderschönen Längenbildern hier und denke: Ach, nee, ich lass sie lieber so. Wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann, bin ich ein grosser Sisi - Fan, wobei ich allerdings keinerlei Lust verspüre an meinen Haaren zu sterben. Übertreiben will ich es dann doch nicht;-) In meinem Beruf habe ich weniger mit Haaren, als mit Büchern zu tun: Ich bin nämlich Buchhändlerin. Auf den Namen Wolfsfee bin ich gekommen, weil ich den Wolf faszinierend finde. Und auch wenn ich alles andere als eine Fee bin (dafür pflege ich einen zu sarkastischen Humor), liebe ich alles Mythische, Verwunschene.
So viel zu mir:-)
Antworten