Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#9211 Beitrag von Lilly of the Valley »

Dass meine Haare leben, davon war ich schon immer überzeugt, dass sie ein Lebewesen sein könnten finde ich doch sehr tröstlich, vielleicht sprechen sie ja noch mit mir
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Freija

#9212 Beitrag von Freija »

Silberfischchen hat geschrieben: ich denk, die WAHNSINNSlänge ist ne optische Täuschung, dadurch, dass die Haare der Kamera deutlich näher sind als der Körper,...

](*,) OMG...Ich saß grad wirklich ne ganze Weile vor dem Satz und hab ihn partout nich verstanden...Die Haare der Kamera sind deutlich näher als der Körper? Hä? Näher woran? "Haare der Kamera"? Wo hat die Kamera denn bitte Haare? :irre: Vlt sollte ich heut mal wieder früher ins Bett, wenn ich nich mal mehr Dativ von Genitiv unterscheiden kann #-o :kicher:

Aber eigentlich meinte ich nicht die Wahnsinnslänge der Schmeißbilder, sondern die auf den ersten beiden Längenbildern. Da dürfte die Perspektive doch einigermaßen realistisch sein? Oder hab ichs immer noch nich kapiert? :gruebel:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#9213 Beitrag von IAkumu »

So viel wonderwurf! Und deine Kamera macht eeeeeindeutig zu kleine Bilder :lol:
Muss bald weiter rennen und werfen, wenn alles drauf soll :lol: und irgendwann legst du einen Sprint hin und kommst dennoch nicht zum werfen, weil der Auslöser dir nicht genug zZeit lässt um die Distanz zu erreichen, dass er noch alle Haar erwischt :lol:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9214 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooooo Ihr lieben!

Heut war zufällig mein Physio-Buden-Trainer im Dienst und ich hab mir ein paar gerätefreie Übungen zeigen lassen zum Thema "wie krieg ich die Katzenstreu ausm Keller hoch" und "wie krieg ich die nasse Katzenstreu in den Scheiß-Müllkontainer gewuchtet.
Heraus kamen Kniebeugen im Ausfallschritt mit Gewicht und Burpees mit Gewicht..... Fein das. Kann ich auch zuhause machen, entweder mit Gewicht oder mit Katzenstreu.....

Wetter war wieder gajohl, aber leiiiider war ich so spät schwimmen, dass ich die Haare graaad noch so trocken gekriegt hab. Und davor........ hab ich vergessen Haarbilder zu machen. Bekloppt, was?

Schwinge, keine Ahnung.... vielleicht Klickzwang? klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick :irre:
Irgendwie so? Was ne Juliamenge ist hab ich noch nicht gecheckt. Genaugenommen hab ich auch nicht gecheckt, was ne Mandelbrotmenge ist, aber sie ist hübsch und bestimmt total lecker.... Äpfel und Mandeln in Brot, das klingt weihnachtlich.

Undine, hihi also mein Haarlon wärmt mir den Rücken :mrgreen: Das ist was ganz wichtige, wenn man keinen Macker hat. (Sondern ne Macke). Insofern muss ich mich auch beim ihm bedanken.

Arinaga, dankööööö, der war ja sooooo schön sonnig und das Hallenbad soooo schön frei (bis auf eine Stänkertante, die anfangen wollte zu stänkern, ich hab sie aber ignoriert wie ein Stück Holz, das hat ganz gut funktioniert. Hihi, sie hat versucht mich beim Beine-Training an den Füßen festzuhalten.... hahaha, da hat sie wohl nicht mit meinem Beinschlag gerechnet. :auslach: )

Lulu, aaah, danke für die Smileys. Da scheinen zwar einige bei Millan geklaut zu sein (dem Stil nach), aber süß sind die trotzdem.
Jaaa, Morgenstund halt Colt im Mund, vor allem morgens um Sonnenaufgang rum (im Sommer natürlich) zu joggen im Wald.... das ist herrlich. Füchse, Hasen, Dachse, Eulen..... Wildschweine 8-[ vor denen hab ich Respekt. Und der Vorteil am früh aufstehen ist, man muss nicht lang aufbleiben um diese schöne Ruhe zu genießen.

Kumiiii, wo biste denn?? Edit: Ahhhhh, da biste ja! :winke: Ja, entweder so, oder ich brauch so ne Spiegelreflex, wo der Chip größer ist :kicher:

Kitty, huhu! Blümchen für Dich!

Lilly, ui, schöner neuer Ava! Bin dann gespannt, den Rest von Dir auch mal zu sehen in Stuttgart.

Freija, haha, you made my day..... Du bist ein geborenes Langhaar, wenn Deine Kamera Haare hat. (die einzige Video-DVD in meinem Besitz hat übrigens auch Haare. Bzw Fell. Ist die Fell-Edition von Garfield - der Film :kicher: )
Jaaaa, Genitiv und Dativ sind sich ja auch verdammt ähnlich so im Femininum :mrgreen: .
Wer hat diese schöne Signatur? "Komm wir essen Opa. - Satzzeichen retten Leben!" oder so ähnlich.
Öh, ja, sie sind letzten Monat mal wieder 2cm gewachsen, wie früher. Aber das war wohl ne urlaubsbedingte Einmonatsfliege, grad scheinen sie zwar schnell zu wachsen (dem Nackentampelrasierkram nach zu urteilen), aber unten hab ich grad nur 114,5 gemessen.

Soooo nu hab ich noch ein paar Bilder, wenn auch nicht viele.... Frier grad..... brauch mal n Bademantel...

Haha, Nachtrag von gestern..... gefunden bei Rewe.... hat IRGENDWER JEMALS behauptet, graue Haare machen alt?!???
Nee, oder?
Graue Haare machen JUNG!
Bild
:kicher:

Das hier wäre so'n Baumelbaum zum mitnehmen, falls Kumi Inspiration braucht. Ist auch schön fischlifarbig.
Bild

Blümchen mit Locken! In Kittyfarbe!
Bild

Und hier ein tapferer Versuch, ein Längenbild zu knipsen...
Bild Ein Satz mit X.... Nächster Versuch. Bild Ja SAPPERLOT! :motz:
(Nikolausi....)
Gut, dann eben nicht an dieser Stelle.... die anderen schönen warn leider besetzt. So auch mein Lieblingsbaumelbaum. Also nicht der Baum selber sondern die Stelle.

Gut, also: Eiche.
Bild

Und weil heut die Äste in meinen Haaren so krumm und schief waren, gibt's hier noch einen krummen und schiefen Ast.
Bild

Hier hat jemand aus dem Loch mit Ohren flugs ne Eule gemacht! :shock:
Bild

Und zuletzt noch ein etwas finsterer Dutt.
Bild

Schlaaaft gut! Fischli macht jetzt Heia (und kann dann bestimmt nicht schlafen............ :evil: )
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#9215 Beitrag von *Kitty* »

Oh, die Blümchen und das Eichenbaumelbild sind ja schön! Ich hab gerade eine Baumelkatze für Dich gefunden:
Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
lulu larifari
gesperrt

#9216 Beitrag von lulu larifari »

Ja das mit dem lang wach bleiben ist so eine sache bei mir. Ich hasse und liebe es. Ich werde abends immer melancholisch und grüblerisch. Es ist besser man verschläft die dunkle nacht und lebt nur in helligkeit. Zumindest für mich. Die nacht macht mir angst. Genauso wie das nachtleben *urgs* noch schlimmer als die von dir benannten wildschweinis!
Lilly of the Valley

#9217 Beitrag von Lilly of the Valley »

Danke Fischle, hab auch noch Bilder im Erfolge durch LHN gepostet. Jaaa, ich war heute richtig fleissig

Wenn ich so Deine Bilder von heute sehe, kaum zu glauben, dass wir schon bald November haben
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#9218 Beitrag von Sila »

Hihi, Langhaarbild mit freiem Rücken - gemein, wenn Sonne und Wind aus der selben Richtung kommen :wink: . Aber immerhin hattet ihr auch Sommerwetter, wenn ich das so sehe. Und tolles Baumelbild wieder :gut: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9219 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn!

Kitty, ooooch, ist das süß! <3

Lulu, na also beim melancholisch werden hilft schlafen gehen am besten..... und wenn man um 4 wieder aufsteht ist man da auch müde genug zum schlafen. Musse sie probiere!

Lilly, ui, da muss ich doch gleich gugge. Oh ja, 25° Mitte Oktober ist schon nett... 8) :gut:

Sila, ja, das war nicht nett vom Wind :kicher: *pust*... Jaaa, milden Herbst find ich wunderbar. Sonne soll heut wieder vorbei sein leider. Aber Hauptsache sie kommt wieder, wenn ich in Dortmund bin.

Kommt gut in die Woche! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Meela

#9220 Beitrag von Meela »

Graue Haare machen jung und sind sehr lebendig! :kicher:

Ich habe also tatsächlich zwei Seidentücher gefunden und auch schon eingesetzt. Das ist ja wieder ein komplett neuer Umgang mit den Haaren. :shock:
Aber, obwohl die Haare trotz Seidentucheinwickelung tropfnass waren, hat der Trockenprozess auch nicht so viel länger gedauert :roll:
Das Ergebnis war auf jeden Fall sehr zufriedenstellend :D

Wir hatten gestern zwar auch sehr schönes Wetter, aber "nur" 23 Grad (im Frankenland). Bei euch ist es meistens einen Ticken wärmer und schöner :roll: :)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
lulu larifari
gesperrt

#9221 Beitrag von lulu larifari »

Ja ich glaube ich werde das versuchen! Mir geht das nämlich mit der nacht auf den keks! Darf ich fragen wann du so ungefähr ins bett gehst um tagsüber nicht total müde zu sein? Ich habe diesen schlaf Rhythmus wirklich noch gar nicht versucht :)
Lilly of the Valley

#9222 Beitrag von Lilly of the Valley »

Also, bei uns versuchts die Sonne noch mal heute. Finde ich gut, dann kann ich nämlich den Hund baden heute, das letzte Mal für dieses Jahr. Und natürlich muss auch er für meine selbstgemachten Shampoo Bars herhalten
rabenschwinge

#9223 Beitrag von rabenschwinge »

Lilly, tauschen! Bei uns regnet es immer wieder und sie sonnigen Abschnitte muss man suchen. Zudem ist es erheblich kühler geworden.

Fischle, Klickzwang oder Neugier? Das Apfelmännchen war ganz einfach zu verführerisch. Wer kann dann die Relation von Apfelmännchen zu Mandelbrotmenge ohne den Insider zu kennen herstellen?
Goldhaar

#9224 Beitrag von Goldhaar »

Also wenn ich um 4 aufstehen würde oder um 5, wäre ich den ganzen tag nicht zu gebrauchen, weil viel zu fertig. Leider ist mein Biorhythmus (Schlafen zwischen 00 und 10Uhr am besten) mit keiner Arbeitsstelle vereinbar. Als ich um 6 aufstehen musste im Praktikum hatte ich mittags immer eine Zeit, wo ich kurz davor war mit dem Kopf auf die tastatur zu knallen und dringend einen Kaffee gebraucht habe, um das zu verhindern. Ich bin ab 10-11 Uhr aber auch erheblich leistungsfähiger. Ich werde abends leider auch melancholisch, aber so früh ins Bett gehen geht aus oben genannten Gründen dauerhaft nicht.

edit: Apfelmännchen mit Mandelbrot klingt lecker. :essen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
rabenschwinge

#9225 Beitrag von rabenschwinge »

Hmpf, ich hab eher das Problem lichtabhängig zu sein. Was bedeutet: Im Sommer bei Sonnenaufgang hoch ist kein Problem und durchmachen bis sie wieder untergeht auch nicht.

Im Winter, nun ja-> Kaffee schon fast intravenös hilft ein bissl, aber auch nicht wirklich. Ich bin dann dauermüde.
Antworten