Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#9211 Beitrag von Jemma »

Ich hab mich auch selber durch so manches durchgetestet und hier auch von den Erfahrungen von anderen profitiert ;-).
Danke für das Lob :-)!
Rapunzelchen

#9212 Beitrag von Rapunzelchen »

Auch mal ne Frage hier: Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bischen auf die Sprünge helfen ...

Wenn jetzt mal ne Person XYZ jahrelang nur konventionelle Mittel in der Haarpflege benutzte und jetzt auf NK umsteigt und auf einmal vermeintlich irgendwelche Unverträglichkeiten bei der NK Haarpflege festellt ... können diese "Unverträglichkeiten" noch von der Konventionellen Pflege kommen?
Was passiert denn da genau?
Kennt sich jemand damit aus?

Und wie ist es denn in der Gesichtspflege? Umstieg von KK zu NK? Passiert denn da genau dasselbe?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Goldhaar

#9213 Beitrag von Goldhaar »

Nur weil es NK ist heißt das nicht, dass man dagegen keine Unverträglichkeit haben kann.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Jemma

#9214 Beitrag von Jemma »

Fliegenpilze sind auch natürlich und bekommen lange nicht jedem ;-).
Will heißen: Nur weil es natürlich ist, ist es noch lange nicht sanft, und bei NK muss man für sich genauso durchtesten, was funktioniert und was nicht wie bei KK.

Rapunzelchen, sprichst du von dir oder von jemand anderem?

Wenn's nach Umstellung auf NK Unverträglichkeiten gibt (selbstverständlich geht das bei der Gesichtspflege genauso wie auf dem Kopf), würde ich erst mal nach Kokosprodukten in den INCI-Listen Ausschau halten, es gibt gar nicht so wenige Leute, die die nicht vertragen.
Goldhaar

#9215 Beitrag von Goldhaar »

Genau das meinte ich. Oft ist auch NK mit Parfümen und Farbstoffen und die verträgt auch so mancher nicht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Vrede

#9216 Beitrag von Vrede »

Ich habe zum Beispiel Alverde, Alterra und co so gut wie gar nicht vertragen. Weder auf dem Kopf noch sonst wo an mir. Dass einzige was geht ist Alverde Mama Butter.

Was jetzt aber nicht heißt dass ich KK benutze ich mach mir mein Zeug eben selbst. Seifen für Haut und Haar, und eincremen tu ich mich auch mit Ölen, meine Haut zieht dass weg!
Jemma

#9217 Beitrag von Jemma »

alverde Pflege mag ich einfach nicht, auch wenn ich's theoretisch vertrage. und von alterra nur die kokosfreien Sachen, ich verwende zum Beispiel ganz gerne die Gesichtscremes.
Jana-Ch

#9218 Beitrag von Jana-Ch »

Hallo,
hab mich soeben hier registriert. Ich hoffe mit Hilfe dieses Forums endlich schöne gepflegte lange Haare zu bekommen.
Hatte sie schon ziemlich lang, aber erst jetzt abgeschnitten. Hab vor 10 Monaten mein 2.Kind bekommen und seither ziemlich mit Haarausfall zutun :( Von grundauf sind meine Haare sehr trocken und splissig.
Möchte hiermit jetzt also versuchen einige hilfreiche Tipps zum Thema Haarpflege und Färben mit Henna bekommen und es vielleicht zu schaffen, das Wachsen durchzuhalten :)
Färbe meine Haare bisher immer schwarz aus der Drogerie,obwohl ich mir schon ewig ein schönes warmes Braun wünschen würde.

Anbei ein paar Fotos von mir mit langen Haaren und der aktuelle Haarschnitt.
Bild aktuell

Bild das war Ende 2013

Freu mich auf eure Antworten :) Bin schon ganz gespannt
LarissaLuna

#9219 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo :)

Wenn du sie braun willst, ist bei der Länge die perfekte Gelegenheit zum Rauswachsen lassen. ;)
Jana-Ch

#9220 Beitrag von Jana-Ch »

Naja Rauswachsen ist so eine Sache, denn bin schon ziemlich grau und das geht für mich gar nicht. Kann man mit dem Henna nicht nach und nach die Ansätze färben?
LarissaLuna

#9221 Beitrag von LarissaLuna »

Ach so, ja klar, das mit dem Grau verstehe ich klar.

Ich meinte nur rauswachsen, weil ich genau das gleiche Problem vor ca. 2 Jahren hatte. Immer, wenn ich nach und nach heller nachfärben wollte, hat die künstliche Farbe so dermaßen rausgeleuchtet, (künstlich braun ist meistens sehr rötlich), dass es leuchtend Rot aussah, obwohl es dunkles Braun mit eigentlich gar nicht so viel Rotanteil war.

Aber dann würde ich es auf jeden Fall so machen.
Jana-Ch

#9222 Beitrag von Jana-Ch »

Und welche Firma von den Hennafarben ist empfehlenswert?
Raiponce

#9223 Beitrag von Raiponce »

Ich habe seit neustem Haarausfall, ziemlich extrem. täglich fallen mir ganze Strähnen aus, nicht nur einzelne Haare. Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? :(
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Jemma

#9224 Beitrag von Jemma »

In der HA-Infosammlung lesen gehen, checken ob's saisonaler HA sein kann, checken ob's eine Reaktion auf bestimmte Pflegeprodukte ist.
Und: Ruhe bewahren.
Rapunzelchen

#9225 Beitrag von Rapunzelchen »

Genau, ich würde auch sagen, daß Du erstmal Ruhe bewahren solltest, Raiponce. Denn durch den meist selbst gemachten Streß wird der Haarausfall nur noch viel schlimmer.
Im Zweifelsfall könnte ich vielleicht zu Brennesselsamen raten. Die Brennessel ist nämlich eine sehr gesunde Heilpflanze und sehr natürlich.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten