Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
hasii

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9226 Beitrag von hasii »

Hallo an alle :) bin neu, heiße Julia, bin 17 und gehe noch zur Schule. Meine Haarelänge bewegt sich irgendwie seit Jahren um BSL Länge, hätte aber gerne Taille oder eventuell auch Hüfte...länger soll es vorerst nicht werden. Ja des wars auch erstmal zu mir, ich werde wahrscheinlich auch noch ein Diary aufmachen...joa ich hoff mal dass ihr mir und meinen Haaren hier weiterhelfen könnt :D
Daniela

#9227 Beitrag von Daniela »

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Daniela ich bin 27 Jahre alt und lasse meine Haare jetzt seit ungefähr 3 Jahren wachsen.
Die erste Zeit viel mir das gar nicht leicht. Hatte immer kurze Haare und stand mehr wie einmal mit der Schere vor dem Spiegel. Mein Ziel war es "lange" Haare für eine schöne Brautfrisur zu haben. Seit 4 Wochen bin ich verheiratet. Meine Haare gebe ich aber nicht mehr her. Jetzt ist mein Ziel. Weg von der Chemi und wirklich lange Haare bekommen. Am liebsten bis über den Po und länger...
Ich denke ich werde auch ein Tagebuch starten...
Muss mich hier aber erstmal einlesen :D
Schön hier zu sein.
LG an Euch
2a Mii SSS73 ZU9,5 ohne Pony
Alichino

#9228 Beitrag von Alichino »

Huhu Dani! :helmut:
Ich finds total toll, dass du jetzt auch hier im Forum bist. Vielleicht entwickelst du ja auch einen Haarfetisch. Dann können wir unseren Ehemännern demnächst gemeinsam mit Haarthemen auf die Nerven gehen. :mrgreen:

Mit gerad mit dem kindl drin, sonst würde ich dir ein paar interessante Thread mit auf den Weg geben.
Und sag bescheid wann du Zeit hast, dann können wir Splissschnitt machen und Frisuren basteln (endlich ein williges Opfer zum üben gefunden *muha*) Geh aber bloß nicht in einer Kurzschlusshandlung zu einem Friseur. [-X
Und wenn du was brauchst - habe noch ein paar Pflegesachen, die ich dir geben kann.

:bussi:
Arien

#9229 Beitrag von Arien »

Hallo,
Mona hier, ich bin 28 und hab aktuell ca. BSL lange Haare, Chemierot gefärbt. Da ich mich endgültig endschieden habe wachsen zu lassen habe ich mich hier schonmal etwas umgeguckt. Anfang des Monats habe ich auf Seifenwäsche umgestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Als nächstes suche ich wohl nach einer chemiefreien Haarfarbe ohne Orangestich.
Elenari

#9230 Beitrag von Elenari »

Hallo liebes LHN,
ich bin zwar schon lange stiller Mitleser (und Umsetzer aller wertvoller Tipps) und somit schon etwas bewandert mit haarschonendem Haarschmuck und ordentlicher Pflege, trotzdem will es noch nicht so richtig wachsen, Färbeleichen sei dank :oops:
Ich bin 25, komme aus Erlangen und freue mich, hier wertvolle Tipps zu finden :)
Auch würde ich gerne mehr Frisuren lernen, mehr Haarschmuck sammeln und gerne ein wenig dokumentieren, was ich meinem Haar so angedeihe, dafür mag ich gerne ein Tagebuch führen!
Tati5

#9231 Beitrag von Tati5 »

Ein liebes Hallo in die Runde,

nachdem ich jetzt seit 3 Monaten hier täglich mitlese und mich mittlerweile sauwohl fühle, möchte ich mich endlich vorstellen und auch aktiv beteiligen.

Ich heiße Tatjana, bin von Beruf Designerin und selbständig. Lange Haare hatte ich eigentlich fast mein ganzes Leben lang, aber nie länger als bis zur Brust. Irgendwann kam der Zeitpunkt, dass ich eine Veränderung wollte. Und außerdem brachen die Haare durch ganz viele Sünden immer wieder ab.

Jetzt will ich es endlich schaffen und züchte seit einem Jahr von Ohrhöhe bis auf fast BSL. Meine Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist 54,5 cm.

Silikonfrei wasche ich schon lange, aber ich bin im September nun auch auf NK umgestiegen und unser Badschrank (und auch der Kühlschrank) ähnelt immer mehr einem ansehnlichen Apothekerschrank.

Mein Mann sagt gar nichts mehr, er hat es nun wohl aufgegeben und wundert sich über nichts mehr. Dafür weiß er nun, was Flexies sind, wozu man Khadie Haaröl verwendet und wie man die Haarlänge misst. Das muss er nämlich machen.

Ich freue mich, nun auch "offiziell" hier dabei sein zu dürfen.

Liebe Grüße
Tatjana
1c, Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform
Claudi

Bis heute waren meine Haare lang, dann kam die Schere… :-(

#9232 Beitrag von Claudi »

Hallo zusammen,
ich bin Claudia, noch 42, und war heute beim Frisör.
Meine Haare gingen mir heute morgen noch bis zur Lendenwirbelsäule. Jetzt sind sie bis zu den Schulterblättern gekürzt.
Mein Erlebnis heute morgen war nicht so schön beim Frisör.

Vorgeschichte:
Ich hatte bisher eigentlich "fast" immer lange Haare.
Allerdings habe ich nie großartig gepflegt. *schäm*
Seit 1 Jahr habe ich nun wechselnde Haarseifen benutzt. Die Haare wurden recht selten gewaschen, so alle 2 Wochen, wenn sie dann nicht mehr straßentauglich waren habe ich sie einfach hochgesteckt. Getrocknet immer nur an der Luft.

Nun sind sie aber doch recht trocken, brüchig, strähnig und es fehlt Pflege...
so sprach die Frisörin, machte schnipp schnapp, quatschte mir eine Kur und ein Shampoo auf, ich zahlte und ging.

Nun bin ich irgendwie todunglücklich und hoffe ich finde hier Hilfe.

Viele Grüße,
Claudi
Aiyana

#9233 Beitrag von Aiyana »

Hallo!
Will mich nur kurz vorstellen :D
Ich züchte jetzt seit ca. drei Jahren, wenn ich mich richtig erinnere... Und möchte mich nun mehr mit der Pflege und auch den verschieden Frisurmöglichkeiten beschäftigen.
Außerdem ist es immer schön von Gleichgesinnten zu hören :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
ChiaraNimue

#9234 Beitrag von ChiaraNimue »

Hallo,
bin vor ca. 2 Wochen auf das LHN aufmerksam geworden.
Hab mich leider von Kolleginnen zu einem Stufenschnitt überreden lassen und bin damit unglücklich, da meine Haare nun schneller verknoten und die Enden sich strohig anfühlen.
Werde mich jetzt durch die Tipps lesen, damit ich bald wieder ein schönes Haargefühl habe.
Stufenschnitt-wächst raus
Athelas

#9235 Beitrag von Athelas »

Willkommen Claudi (und natürlich auch ein Willkommen an alle anderen Neuen)!
Wow das ist echt hart! :keks:
Aber jetzt wo man es eh nicht mehr rückgängig machen kann, versuch es mal positiv zu sehen. Du kannst einen kompletten Neuanfang machen. Und bald hast du die Haare wieder so lang wie vorher, nur dieses mal super gepflegt! :gut:
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Tiala

#9236 Beitrag von Tiala »

Hallo,

ich bin Nadja, '82er Baujahr und habe im August '12 meine kaputten, verfärbten Haare auf 9 mm abrasiert. Seither züchte ich fleißig, war im September jedoch das erste Mal seitdem wieder beim Friseur, welcher mir sie auch prompt verschnitten hat, so dass mein Freund sie mir auf Schulterlänge kürzen musste. Somit sind mir ca. 10 cm flöten gegangen, aber ich gebe nicht auf. :D
die nis

#9237 Beitrag von die nis »

Hallo,

Ich bin neu hier. Verfolge seit 3 Jahren das forum lesend und Tipps suchend. Von dadurch schon bei BSL / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm angekommen und habe mich vom färben und fönen verabschiedet.
1c/2a M, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#9238 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo an alle Neuen!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Julianna Lion

#9239 Beitrag von Julianna Lion »

Ja hallöchen. @die nis: Himmel, wie groß bist du??? Da haben wir eigene Threads für. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
die nis

#9240 Beitrag von die nis »

Knapp 1.80m ;)

Dauert umso länger dann mit wachsen lassen
1c/2a M, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB
Antworten