Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mondblume

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9241 Beitrag von Mondblume »

Hallo zusammen :)

nach monatelangem mitlesen haben ich mich endlich auch angemeldet... Ich habe durch das LHN in den letzten Monaten viel Geld für den Frisör gespart, aber gleich für Haarschmuck wieder ausgegeben :oops: Freue mich über die vielen tollen Ideen zu Haarpflege, Frisuren und mehr.
Meine Ziele sind erstmal lange, gesunde Haare bis zur Hüfte züchten; mehr Frisuren lernen; Farbtyp herausfinden; Haarschmuck hamstern :D
Außer Haaren mag ich Bücher (je mehr desto besser), japanisches Essen und Musik ...

Liebe Grüße
Mo
1b F i ZU: 5,8 cm

aktuelle Länge: Taille ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Hüfte
Ariennya

#9242 Beitrag von Ariennya »

Hallo ihr!

Ich bin Ariennya, 26 Jahre jung und habe mich nach 2 Jahren immer wieder mal mitlesen auch endlich getraut, mich hier anzumelden.
Nachdem ich eine ganze Zeit lang meine Haare auf Taillenlänge hatte, habe ich sie mir in einem Anfall von Wahnwitz auf einen Pixie gestutzt. Jetzt bin ich wieder am Züchten und suche hier Motivation und Durchhaltevermögen. :)

Alles Liebe,
Ariennya.
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
die nis

#9243 Beitrag von die nis »

Hallo zusammen :)
1c/2a M, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB
Jane Eyre

#9244 Beitrag von Jane Eyre »

Hallo,

nachdem ich hier immer mal wieder mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich mal registriert. Von ganz kurz bis (ziemlich) lang habe ich schon alle Haarlängen durch. Zurzeit "züchte" ich seit ca. 1,5 Jahren wieder, nachdem ich letztes Jahr im Frühling mal wissen wollte, wie ich denn wohl mit Pixie aussehe. Trotz vieler positiver Reaktionen konnte ich mich nicht richtig mit den kurzen Haaren anfreunden und mein Spiegelbild wirkte irgendwie fremd. Jetzt sind meine Haare zum Glück wieder schulterlang und das Beste ist, dass ich mir wieder einen (ausreichend langen) Zopf machen kann und mir statt jeden Tag nur noch alle 2-3 Tage die Haare waschen muss. Längere Haare sind ja doch wesentlich pflegeleichter.

Die schulterlangen Haare gefallen mir gut, aber mein Ziel ist, meine Haare bis auf ca. BH-Verschlusslänge wachsen zu lassen. Leider bin ich nicht besonders begabt in Sachen Frisuren, so dass ich meistens nur zwischen "Haare offen" und Pferdeschwanz variiere. Habe aber gute Vorsätze und möchte gerne ein bisschen geschickter werden z.B. in Sachen Haare flechten, wenn sie denn erst mal die entsprechende Länge erreicht haben.

Von Natur aus habe ich braune, leicht gewellte Haare, leider inzwischen mit ein paar Silberfäden (bin 38 und leider fing es bei mir ziemlich früh an). Färben tu ich zurzeit wieder mit Henna, solange es die Grauen noch gut abdeckt.

Ich würde mich freuen, mich mit euch auszutauschen - v.a. zum Thema Henna / PHF, Haarezüchten und Frisuren :)

LG Jane
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#9245 Beitrag von Rosmarin »

Ein fröhliches hallo an alle, die neu bei uns sind! :winke:
yogiann9

#9246 Beitrag von yogiann9 »

Hallo!

Mein Name ist Anna, ich bin 26 Jahre alt und bin hier, um meine Haare wieder gesünder aussehen zu lassen und etwas über die richtige Haarpflege dazuzulernen!

Meine Haare sind derzeit etwas länger als schulterlang, durch das Färben und 2 Vollnarkosen im Sommer sind sie zunehmend dünner geworden...
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9247 Beitrag von Midori »

Herzlich Willkommen!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Rowe

#9248 Beitrag von Rowe »

Hallo Zusammen
Ich bin Schneeweisschen und Anfang 20 und bin Studentin
Meine Haare sind Momentan erst knapp über APL ubd noch nicht so lang. Ich habe aber das Ziel sie mindesten auf Taillen länge wachsen zu lassen. Meine Farbleichen rauswachsen zu lassen und aus meine Naturhaarfarbe zurück zu kommen. Ich hoffe auf nette und holfreiche Beiträge. Liebe Grüsse Schneeweisschen
Haare: 1c fii (8.5cm) APL 50.5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: Taille ca 65-70 cm
Farbe: Naturhaar Hellblond
curly1105

#9249 Beitrag von curly1105 »

Ganz liebes Hallo an alle :huepf: !
Ich bin Curly( Sarah), 19 Jahre alt, und versuche meine 3b Locken bis zur Taille/Steißbein zu züchten.
Das letzte Mal, dass ich sie so lang hatte war vor 3 und halb Jahren..bevor mir ne wahnsinnige Friseurin unerlaubt nen Bob verpasst hat.. =D>
Klappt so lala..
Deshalb bin ich hier..uuund um mir ein Paar von euren Tricks abzugucken :lupe: :mrgreen:
Olga80

#9250 Beitrag von Olga80 »

Hallo, mir wurde das forum empfohlen, als es ums häufige waschen ging.
Generell bin nicht ich bei uns in der Familie die langhaarige, sondern mein 15-jähriger Sohn. Er trägt seine Haare mittlerweile bis zum hintern, er lässt sie seit über 4 Jahren wachsen. Er hat auch jetzt keinen pony mehr, der geht jetzt bis zu den schultern, der soll auch noch auf eine lange mit dem resthaar. Er trägt daher in letzter Zeit häufig einen "half-up" (richtig?), damit der pony nicht nervt. Außerdem soll sein Haar noch länger werden (bis zu den knien :D).
Nebenbei hat auch mein kleiner Sohn angefangen seine Haare wachsen zu lassen, er hat den pony aber gleich mitelwachsen lassen. Seine sind jetzt ca. Kinn- Schulter lang.
Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt, und auf viele weitere tipps, da meine Söhne auch viel wert auf ihre Haare legen.
LG und euch noch frohe weihnachten!
Ich: Midback | 77 cm 2a ii
Sohn Nr. 1: MO+ | 131 cm 1b iii
Sohn Nr. 2: Hüfte | 94 cm 1b ii
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#9251 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo! Und schöne Weihnachten euch allen!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
lisanna

#9252 Beitrag von lisanna »

Hallo alle zusammen :)

Ich bin Lisanna, 20 Jahre alt und studiere Biologie im 1. Semester. In meiner Freizeit bin ich sehr viel bei den Pfadfindern aktiv.

Meine Haare sind hellblond, schulterlang und sollen eigentlich bis zur Taille wachsen. Allerdings werde ich sie im Februar/März kürzen, weil meine Haare auf das Färben mit Henna und/oder das Lavera Apfelshampoo mit Haarausfall reagiert haben und meine zuvor dicken Haare ziemlich ausgedünnt sind.
Für die Spitzen und den Bereich darüber benutze ich "Shine so bright" von Lush und es wirkt wirklich super!

Um meine Haare gesund nachwachsen zulassen, habe ich mich hier angemeldet um Tipps & Tricks zu sammeln! :)

Liebe Grüße, lisanna!
1a-1c (je nach Tag); ZU 7cm; [X]CPL []APL []BSL []Taille; NK
Crazy-Lady
Haartyp: 2a Mii

#9253 Beitrag von Crazy-Lady »

Hallo,
ich bin Steffi, 26. Seit 1 1/2 Jahren lese ich bereits mit und jetzt bin ich auch endlich angemeldet :D
Meine Haare sind kurz vor BSL und sollen noch bis mindestens Taille wachsen.

Viele Grüße
Taille
Estelwen

#9254 Beitrag von Estelwen »

Ein herzliches Willkommen an alle :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Raiponce

#9255 Beitrag von Raiponce »

Hallo und herzlich Willkommen an alle Neulinge hier! :)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Antworten