Hallo,
nachdem ich hier immer mal wieder mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich mal registriert. Von ganz kurz bis (ziemlich) lang habe ich schon alle Haarlängen durch. Zurzeit "züchte" ich seit ca. 1,5 Jahren wieder, nachdem ich letztes Jahr im Frühling mal wissen wollte, wie ich denn wohl mit Pixie aussehe. Trotz vieler positiver Reaktionen konnte ich mich nicht richtig mit den kurzen Haaren anfreunden und mein Spiegelbild wirkte irgendwie fremd. Jetzt sind meine Haare zum Glück wieder schulterlang und das Beste ist, dass ich mir wieder einen (ausreichend langen) Zopf machen kann und mir statt jeden Tag nur noch alle 2-3 Tage die Haare waschen muss. Längere Haare sind ja doch wesentlich pflegeleichter.
Die schulterlangen Haare gefallen mir gut, aber mein Ziel ist, meine Haare bis auf ca. BH-Verschlusslänge wachsen zu lassen. Leider bin ich nicht besonders begabt in Sachen Frisuren, so dass ich meistens nur zwischen "Haare offen" und Pferdeschwanz variiere. Habe aber gute Vorsätze und möchte gerne ein bisschen geschickter werden z.B. in Sachen Haare flechten, wenn sie denn erst mal die entsprechende Länge erreicht haben.
Von Natur aus habe ich braune, leicht gewellte Haare, leider inzwischen mit ein paar Silberfäden (bin 38 und leider fing es bei mir ziemlich früh an). Färben tu ich zurzeit wieder mit Henna, solange es die Grauen noch gut abdeckt.
Ich würde mich freuen, mich mit euch auszutauschen - v.a. zum Thema Henna / PHF, Haarezüchten und Frisuren
LG Jane