Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
eulinchen

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9256 Beitrag von eulinchen »

Hallo an alle!
Ich bin Nadja, nicht mehr lange 27 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Seit einigen Jahren bin ich schon stille Mitleserin und freue mich ab nun auch etwas aktiv zu beteiligen.
Meine Haare sind bald bei Achselhöhlenlänge angelangt (1,5cm noch), 2a und von der Dicke in c einzuordnen ;)
Bis wohin ich genau züchten möchte, weiss ich noch nicht. Erstes Ziel: Taillenlänge und Seifen selbst herstellen.
Auf gutes Lesen -> bis bald *winke winke*
NightShadow

#9257 Beitrag von NightShadow »

Bonsoir allerseits! :D

Ich bin Michaela und komme aus dem derzeit verschneiten Salzburg in Österreich! 8)
Ich befinde mich derzeit im 21.Lebensjahr, besuchte eine Höhere Technische Lehranstalt für Bautechnik und arbeite nun als Ziviltechnikerin! :wink:
Auch ich bin Anhänger der Metalszene, wie viele andere hier und man findet mich unter anderem jährlich auf dem Summerbreeze! :banane:

Nun zu meinen Haaren: Seit meinem 16. Lebensjahr hatte ich so ziemlich jede Haarfarbe, das ging von Schwarz über Weißblond bis hin zu Rosa und Blau! :irre:
Bis ich etwa 13 Jahre alt war trug ich mein Haar auf Steiß und meine Naturhaarfarbe ist Rot-Braun. Doch durch das ganze Färben brachte ich sie nie mehr über BSL. Nun trage ich wieder meine Naturhaarfarbe und lasse seit 3 Monaten rauswachsen. Jedoch fühle ich mich damit nicht ganz wohl und möchte zurück zum Schwarz und auch dabei bleiben. :-P Meine Haare sind momentan etwas über BSL.

Grundsätzlich will ich wieder auf Steißlänge kommen und meine natürlichen Wellen noch etwas mehr herauskitzeln. 8)
Auf meinem Werdegang hab ich mir hier schon einige Tipps abgeschaut und nun beschlossen mich ebenfalls hier anzumelden. :D

Liebe Grüße, Michi !
1c-2a (je nach Tag); ZU 8,5cm(im nichtdurchgestuften Bereich); [X]CPL [X]APL [X]BSL []Taille [X]Steiß; NK
carmelitta

#9258 Beitrag von carmelitta »

Heyyyy,LG aus Ischl !
Elodia

#9259 Beitrag von Elodia »

Hallo zusammen,
ich bin Elodia und lese seit einigen Tagen wie verrückt im Langhaarforum :)
Ich habe vor 4 1/2 Jahren entschieden, meine Haare lang wachsen zu lassen. Da sie sehr fein und dünn sind und im unteren Bereich sehr durchsichtig, war ich schon kurz davor, sie wieder auf APL zu kürzen und es dabei zu belassen. Und dann stiess ich letzte Woche auf Lenjas Blog und das Langhaarnetzwerk und habe zum ersten Mal den Begriff "Feenhaare" gehört. Dank der Feenhaar-Foren und -Tagebücher (Bernstein, Solare, BlonderEngel), die ich bis jetzt gefunden habe, bin ich nun wieder richtig motiviert weiterzumachen. Traumhaft, was man alles aus einem kleinen ZU herausholen kann! Also, auf zur Hüfte!
Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, und wünsche euch allen ein gutes Jahr 2015.
Zuletzt geändert von Elodia am 12.04.2015, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Vivianne

#9260 Beitrag von Vivianne »

So viele Neue hier! Herzlich Willkommen an euch alle! Auf dass ihr ganz viele tolle Dinge lest, viele nette Menschen kennenlernt und euch hier wohlfühlt! :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Tea

#9261 Beitrag von Tea »

Elodia hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin Elea und lese seit einigen Tagen wie verrückt im Langhaarforum :)
Ich habe vor 4 1/2 Jahren entschieden, meine Haare lang wachsen zu lassen. Da sie sehr fein und dünn sind und im unteren Bereich sehr durchsichtig, war ich schon kurz davor, sie wieder auf APL zu kürzen und es dabei zu belassen. Und dann stiess ich letzte Woche auf Lenjas Blog und das Langhaarnetzwerk und habe zum ersten Mal den Begriff "Feenhaare" gehört. Dank der Feenhaar-Foren und -Tagebücher (Bernstein, Solare, BlonderEngel), die ich bis jetzt gefunden habe, bin ich nun wieder richtig motiviert weiterzumachen. Traumhaft, was man alles aus einem kleinen ZU herausholen kann! Also, auf zur Hüfte!
Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, und wünsche euch allen ein gutes Jahr 2015.
Juhuu, noch ein Mitglied im Feenclub! :)
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
vadodara

#9262 Beitrag von vadodara »

Hallo :)

Mein Name ist Eva und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme eigentlich aus Baden, aber wohne jetzt wegen dem Studium in Bayern. Und wenn ich mal länger als ein paar Wochen frei habe findet ihr mich wahrscheinlich in Indien wieder.
Mein Haarziel ist im Moment, dass sie gesund bleiben und weiter so schön wachsen wie sie es in den letzten Monaten getan haben (Damit mir nicht immer von meinen indischen Freundinnen vorgehalten wird wie kurze Haare ich doch hätte - Dabei gehen sie doch schon über den BH-Verschluss [-X )

LG,
Eva
ackerwinde

#9263 Beitrag von ackerwinde »

♥lich willkommen allen neuen Haarzüchter/innen!
Habe Bart

#9264 Beitrag von Habe Bart »

Hallo zusammen!

Ich bin ein paar Jahre alt, wohne in Europa und lasse mir meine Haare seit 2009 oder 2010 wachsen.

Seitdem habe ich viele unterschiedliche Sachen -mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg- ausprobiert.

Meine jetzige Freundin hat mich -dank des LHNs- von Plastikbürsten und Silikonspülungen wegbringen können, was meinem Haarwachstum und -aussehen doch sehr viel geholfen hat. =D>

Ich erhoffe mir noch ein paar mehr Tips zu finden, um auch in Zukunft (Traumlänge: Steissbein) schöne und gesunde Haare züchten zu können. Vielleicht lassen sich ja die Tipps auch auf den Bart anwenden [-o<

P.S.: "Habe" ist estnisch für "Bart".
Bitte entschuldigt das dumme Wortspiel, mir ist kein blöderer Name eingefallen, welchen ich mir auch merken könnte :wink:
Zuletzt geändert von Habe Bart am 11.04.2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Estelwen

#9265 Beitrag von Estelwen »

Hallo an alle Neuen! :winke:
@Habe Bart: Dein Wortspiel gefällt mir :kicher: :mrgreen:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Disorder

#9266 Beitrag von Disorder »

Hallo zusammen!

Ich bin Mitte 20 und Studentin (in der Nähe von Frankfurt).
In letzter Zeit habe ich hier schon eine Menge mitgelesen, mich aber aus chronischer Schreibfaulheit noch nicht angemeldet.

Meine haarige Vorgeschichte: Als Kind hatte ich immer lange Haare, die Spitzen durfte nur meine Mum schneiden, mit 12 Jahren wurde mir das leider zu langweilig und es folgte der erste Friseurbesuch - ein ca. schulterlanger Schnitt mit blonden Highlights… naja mir gefiel es damals. Während meiner Teenagerzeit habe ich dann praktisch alle Längen und Farben durchprobiert und es hat eine ganze Weile gedauert, bis mir klar wurde, dass mir meine NHF viel besser steht.

Nach meinem letzten Friseurbesuch vor 3 Jahren (Beatles-Haarschnitt) habe ich sie, bis auf einen kleineren Trimm, einfach wachsen lassen, sie sind jetzt farbfrei, silikonfrei und bei knapper Taillenlänge.

So… und jetzt möchte ich Frisuren lernen, Tipps aufschnappen und allgemein Gedanken austauschen :mrgreen:

Liebe Grüße!
1c F ii | 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>[/strike] Back to Midback!
NHF hellbraun | ZU ≈ 6,6 cm + Pony
Bild
Penumbra

#9267 Beitrag von Penumbra »

Hallo ihr!

Auch ich komme aus der Ecke der bisher stillen Mitleser, aber langsam wurd's auch hier Zeit für eine Anmeldung. Es gab schon so oft Momente, wo ich etwas schreiben wollte, aber dann feststellen musste, dass ich keinen Account habe... :D

Ich bin Mitte 20, studiere und arbeite nebenbei und hege schon seit Ewigkeiten den Wunsch, mir die Haare länger als auf APL wachsen zu lassen. Da ich jedoch zur Fraktion der Feenhaarigen (mit einem ZU von etwa 6 cm) gehöre, sah ich mich mein Leben lang - wie soviele andere hier - immer wieder mit Ratschlägen und Meinungen wie "In lang sehen deine Haare doch nicht schön aus, kurz sind die viel voller!" konfrontiert und nahm die auch immer brav an. Außerdem waren mir meine Haare bis vor einigen Monaten (trotz des Wunsches nach langen Haaren!) irgendwie auch recht egal. Man wusch sie halt, kämmte sie dann irgendwie bis es okay aussah und packte das Ganze in einen Pferdeschwanz, done. Und anschließend wunderte man sich, wieso der Spliss nie lange auf sich warten ließ...

Dann habe ich durch eine Freundin vor einigen Monaten das LHN entdeckt und festgestellt, dass auch Feenhaare unglaublich lang, gesund und wunderschön sein können. Meine Pflege habe ich bereits grundlegend umgestellt und sehe auch nach kurzer Zeit schon wirklich tolle Ergebnisse, was mich begeistert und schockiert zugleich.

Deshalb also... ein Hoch auf lange Haare und auf zur Hüftlänge!
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
Ashena

#9268 Beitrag von Ashena »

hallo an alle neuen!
Penumbra, komm rüber in unseren feenfred! ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
akkebär

#9269 Beitrag von akkebär »

Hallo an alle und ein frohes neues Jahr! :)

Ich habe mich nun auch hier angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Ich gehe noch zur Schule und wohne daher bei meinen Eltern, die irgendwann genervt sind, wenn ich andauernd über Haare spreche... Kennen hier bestimmt einige!

Ich trage meine Haare eigentlich schon immer vergleichsweise lang. Das heißt, als ich jünger war, wollte ich sie immer bis zum Po, bin auch zweimal so weit gekommen und habe dann doch wieder ein ganzes Stück abschneiden lassen. Die letzten paar Jahre hatte ich die Haare nicht länger als knapp bis zur Taille. Die Länge haben sie auch im Moment, ich habe aber beschlossen, sie wieder wachsen zu lassen, bis ich sie selbst richtig lang finde und vor allen Dingen mehr auf Haarpflege aber auch auf Ernährung zu achten. Ich möchte nämlich nicht, dass meine Haare irgendwann zwar lang, aber gar nicht mehr schön sind.

Ich bin sehr gespannt, was ich von euch neues lernen, aber auch welche Tipps ich selbst weitergeben kann!
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden
Raiponce

#9270 Beitrag von Raiponce »

Willkommen Neulinge! :)

Penumbra: yay, noch eine Fee! :D

Akkebär: och, das Problem wird später mit einer eigenen Wohnung nicht aufhören...es sei denn, deine Freunde interessieren sich ebenfalls alle brennend für Haarpflege. ;)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Antworten