Hallo ihr!
Auch ich komme aus der Ecke der bisher stillen Mitleser, aber langsam wurd's auch hier Zeit für eine Anmeldung. Es gab schon so oft Momente, wo ich etwas schreiben wollte, aber dann feststellen musste, dass ich keinen Account habe...
Ich bin Mitte 20, studiere und arbeite nebenbei und hege schon seit Ewigkeiten den Wunsch, mir die Haare länger als auf APL wachsen zu lassen. Da ich jedoch zur Fraktion der Feenhaarigen (mit einem ZU von etwa 6 cm) gehöre, sah ich mich mein Leben lang - wie soviele andere hier - immer wieder mit Ratschlägen und Meinungen wie "In lang sehen deine Haare doch nicht schön aus, kurz sind die viel voller!" konfrontiert und nahm die auch immer brav an. Außerdem waren mir meine Haare bis vor einigen Monaten (trotz des Wunsches nach langen Haaren!) irgendwie auch recht egal. Man wusch sie halt, kämmte sie dann irgendwie bis es okay aussah und packte das Ganze in einen Pferdeschwanz, done.
Und anschließend wunderte man sich, wieso der Spliss nie lange auf sich warten ließ...
Dann habe ich durch eine Freundin vor einigen Monaten das LHN entdeckt und festgestellt, dass auch Feenhaare unglaublich lang, gesund und wunderschön sein können. Meine Pflege habe ich bereits grundlegend umgestellt und sehe auch nach kurzer Zeit schon wirklich tolle Ergebnisse, was mich begeistert und schockiert zugleich.
Deshalb also... ein Hoch auf lange Haare und auf zur Hüftlänge!