Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Fragen zu Haarseife

#9271 Beitrag von Blondfee »

onelove hat geschrieben:
Blondfee88 hat geschrieben:
Noemi B. hat geschrieben:
Bei Waldfussel hab ich gesehen: Seife Mel-Ba, nur Babassu und Honig, 14% üf, gem. Ladeninhaberin
das klingt ja toll!!!
die hab ich - ich mag sie wirklich gerne :)
Sieht aus als würden die nicht in die Schweiz versenden (da nicht EU :roll: ) Oder hast dus schon versucht, Noemi?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Noemi B.

#9272 Beitrag von Noemi B. »

Ich hab sogar gefragt - sie verschickt wirklich nicht in die Kuhschweiz... #-o
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
CelticDog

#9273 Beitrag von CelticDog »

Würde mir vielleicht jemand bei Waldfussel die Mel Ba mitbestellen? Nur für eine Seife mag ich da nicht die Versandkosten haben, das lohnt sich nicht.
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9274 Beitrag von Silberfischchen »

Devyn hat geschrieben:Kann ich die Haarseife auf die Heizung trocknen lassen, nach dem benutzen oder macht dass die Seife kaputt?
Ich mach das manchmal so, allerdings als oberstes von einem Stapel Zeugs, was auf der Heizung trocknen soll. (Handtuch, Pullbuoy, Seifenschale, Seife.
Einschränkung: zum Ranzen haben die Öle bei mir keine Zeit und weich ist die Seife eh, weil sie im Hallenbad zusammen mit den Rinse auch auf der Wärmebank liegt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Jemma

#9275 Beitrag von Jemma »

Ich lasse die Seife einfach ganz normal in der Dusche trocknen.
Testudinata

#9276 Beitrag von Testudinata »

Entweder ausverkauft, oder es lohnt sich aufgrund der Versandkosten nicht ( bin ja eher Mindermengenbesteller )
Hat vielleicht noch jemand einen heißen Tipp, wo ich kokosölfreie Seifen bestellen könnte?

LG
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Jemma

#9277 Beitrag von Jemma »

Testudinata hat geschrieben:Hat vielleicht noch jemand einen heißen Tipp, wo ich kokosölfreie Seifen bestellen könnte?
CV, LadyValesca, Pflegeseifen
CelticDog

#9278 Beitrag von CelticDog »

Testudinata hat geschrieben:Entweder ausverkauft, oder es lohnt sich aufgrund der Versandkosten nicht ( bin ja eher Mindermengenbesteller )
Hat vielleicht noch jemand einen heißen Tipp, wo ich kokosölfreie Seifen bestellen könnte?
Bei Waldfussel? :waigel: :pfeif: :mrgreen:
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
Silberfischchen

#9279 Beitrag von Silberfischchen »

Sammelbstellung Chagrin Valley Soap. Olive Babassu ist Kokosölfrei.
Falls Du aufm Trocknen sitzt PN mir. 1/4 Bar hab ich noch.
*PP* *Gral* *YouTube*
hannishka

#9280 Beitrag von hannishka »

Jemma hat geschrieben:
hannishka hat geschrieben:Hallo alle, habe gerade mit der Suchfunktion nach meiner Frage gewühlt, finde aber keine Antwort: ich hatte heute morgen die Tuula Bio Birke als Teststückchen zum Haarewaschen probiert. Irgendwie wollte sie nicht so recht über die Haare rutschen wie die anderen, also habe ich sie in der Hand eingeschäumt und den Schaum auf dem Kopf verteilt und dann nochmal mit dem Seifenstück nachgewischt. Weil ich mir die Haare nur beim Duschen wasche, habe ich sie gleich noch zum Körpereinseifen benutzt und dabei erst entdeckt, dass die mittlere Schicht eine Menge harter unangenehm kratziger Krümelchen enthält -- kein Wunder, dass sie nicht auf den Haaren rutschen wollte.

Ist das eine normale Schicht in dieser Seife ? Ich finde die Krümel so kratzig, dass ich sie auf meinem feinen und empfindlichen Haar lieber nicht noch mal einsetzen will, und das Probestück wandert jetzt ins kleine Bad als Gästeseife.
Danke euch!
Das kann an der Tonerde liegen, Seifen mit Tonerde etc. mögen meine Haare auch nicht.

@Silberfischchen:
Seifen zusammenbappen klappt bei mir ganz gut, wenn die Oberflächen einigermaßen die gleiche Form haben und die Stücke nicht zu klein sind. Ich bappe oft ein zu Ende gehendes Stück auf ein größeres Stück Seife. Einfach beide Teile gut anfeuchten (am besten ein bisschen Schaum erzeugen), aufeinanderbappen, gut trocknen lassen. Falls sich die Teile wieder voneinander lösen, das Ganze einfach wiederholen. Bei der ersten Wäsche mit dem zusammengebappten Stück muss man als noch ein bisschen vorsichtig sein, aber dann haben sich die beiden Stücke durch den Seifenschaum so gut verbunden, dass sich da nichts mehr löst.

@Alma:
Vielleicht wäre AO noch eine Idee.

Danke, Jemma, nachdem ich bei Tuula selbst die Bilder der Seife studiert habe, glaube ich auch, dass das Krümel von Tonerde sind. Beim Händewaschen in unserem Wasser (= 14 dH) fühlt sich meine Haut vor dem Abtrocknen auch immer leicht klebrig an, ganz komisch.

Macht nichts, jetzt habe ich eine aussortiert und kann zum nächsten Probestückchen übergehen :D !
aktuelle Länge (cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 62/APL-64-55 (kaputte Enden getrimmt) -56-APL ! --> Midback oder mehr....

1c/2a F ii (um 6 cm)
ex-dunkelbraun zu viel weiss, mit PHF jetzt Honigblond
mein Tagebuch -- PHF und Seifenwaschen
thinderella

#9281 Beitrag von thinderella »

Hallo ihr Lieben, :wink:

kann mir vielleicht jemand verraten, was für Incis das sind?
Es stand leider nicht auf "verständlich" dabei. :roll:

INCI

Aqua, Olea europaea, Cocos nucifera, Ricinus communis, Vitis vinifera, Prunus dulcis, Simmondsia chinensis, CITRUS AURANTIUM DULCIS OIL, Cymbopogon citratus*, Soapcolourorange
(Citronellol, Linalool*)
Silberfischchen

#9282 Beitrag von Silberfischchen »

Das kannste im Prinzip (wenn Dir sowas malwieder begegnet) bei Wikipedia nachschlagen, das sind einfach die botanischen Bezeichnungen verschiedener Pflanzen:
Olea europaea: Olive
Cocos nucifera : Kokosnuss
Ricinus communis: Rizinus
Vitis vinifera = Wein
Prunus Dulcis: Süßmandel
Simmonsia Chinensis: Jojoba
Citrus aurantium: Orange
Cymbopogon citratus= Zitronengras
Und Linalool und Citronellos sind Duftöle und das Colordingsda ist ne Farbe
LG
SF
*PP* *Gral* *YouTube*
gingerdream

#9283 Beitrag von gingerdream »

Hab jetzt nochmal mit Rinse gewaschen.

1 1/2 EL Apfelessig auf 1l destilliertes Wasser

Selbes Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Hat denn keiner ne "leichtere" Seifenempfehlung?

Mir scheint die BBC von CV einfach zu krass für meine Haare
1cMii
falena

#9284 Beitrag von falena »

Was sind denn deine Vorraussetzungen für eine Seife? Darf irgendwas nicht drin sein?
Devyn

#9285 Beitrag von Devyn »

Kann ich wenn ich eine Seifenwäsche mache eine Kräuterspülung anstatt eine Saure Rinse machen um Kalkseife zu entfernen?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Antworten