sumpfacker hat geschrieben:...
Ulli wenn deine (Asch) blondbraungrauen TT-Ansätze sich verwirklichen was ich überhaupt nicht sehe(das Asch) dann kannst du mir alles was du in grün hast gerne vermachen
Warum wollen alle nur Aschtöne haben ich finde Goldtöne viel schöner und es muß zum Typ passen und das passt wenn man die Naturhaarfarbe hat.
Alwis hat gsagt, ich bin Asch ... aber meine Grünen kriegst du niemals nie ... bin ja ein Frühlingstyp - trotz frischen Steingraus in Tigerkatzenblond
Schrödi am besten sieht man es am inneren Handgelenk wenn die Haut da bläulich rosig ist eher Sommer wenn da ein beigeton ist eher Frühling. Aber wenn dir dein jetziges Rot steht und du nicht krank aussiehst kannst du eigentlich kein Sommer sein sondern müßtest Frühling sein. Wenn der Sommer gold rote Töne trägt sieht er aus als wäre er gerade von der rückwärtigen Essensausgabe gekommen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
sumpfacker hat geschrieben:Wenn der Sommer gold rote Töne trägt sieht er aus als wäre er gerade von der rückwärtigen Essensausgabe gekommen.
Das hast Du sehr schön gesagt!
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Sumpfackers Rat ist eigentlich sehr sicher. wenn du trotzdem unsicher bis, ein Tipp, den mir mal eine Typberaterin gegeben hat:
nimm ein Stück goldfarbenen und ein Stück silberfarbenen Stoff- ksnn ruhig irgendein hässlicher Rest Dekogefransel sein und betrachte dich im Spiegel- am Besten bei Tageslicht. Der Lotzen, bei dem deine Haut klarer und gesünder aussieht, zeigt an, ob du zu den warmen(Gold) oder kühlen(Silber) Farbtypen gehörst.
Frühling und Herbst sind warm, Sommer und Winter kühl.
Wenn du noch jünger bist, ist auch die Iris ein guter Indikator. wenn wir älter werden, wird sie oft blasser. Eine reinweisse Iris gehört zum kühlen Typ, ein bläuliche Iris gibt es praktisch nur beim Wintertyp.
Damit kann man gut einen sehr dunklen Herbsttyp vom Wintertyp unterscheiden.
Lady Grey hat geschrieben:ein Stück goldfarbenen und ein Stück silberfarbenen Stoff
Wenn nicht zur Hand, kannst Du auch gelblichen Stoff (helles Orange oder gelbliches Braun oder Beige) und einen Stoff mit einer kühlen Farbe (Blau, Violett) nehmen. Beim "Falschen" siehst Du aus hättest Du TB und Grippe zusammen. Beim "Richtigen" strahlt man dagegen mehr.
Am besten den Stoff um Schultern und Hals wickeln, damit es nahe am Gesicht ist.
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
@ Schrödi: Also entweder Du bist durchsichtig ... oder ein Sommertyp, der eben rote Haare trägt! Hatte ich ja auch und sah auch gut aus (trotz Sommer/Winter-Typ). Vielleicht ist Dein Rot ein wenig kühler, als Du denkst.
Interessante Diskussion hier mit den Jahreszeitentypen hier. Ich bin mir immer sehr unschlüssig, was ich bin. Schätze eher der Herbsttyp. Allerdings kleide ich mich nicht so danach. Wenn mal was von schwarz abweicht dann sind es dunkle beerentöne oder tiefdunkle Rottöne. Zu knalligem traue ich mich selten und wenn, dann wird es blutrot.
Aber nun zu deinen Haaren. Sehen gut aus. Dein KK-Zeugs scheint eine tolle Wirkung zu haben nur komisch das mit den Wellen, dass die einfach so verschwinden Naja hauptsache du bist zufrieden und gefällst dir auch ohne. Das kannst du nämlich sehr wohl.
Sumpfacker- um mal zu dir zurückzukommen-
Du bist Herbsttyp, das pinke Kleid auf dem Foto steht dir aber trotzdem gut.
Damit wären wir wieder beim Thema Sumpfackerr.
Ich habe wenig Ahnung, was die Jahreszeiten-Typen betrifft, trage meist sowieso nur gedeckte Farben, ab und an mit einem Knallton aufgepeppt.
Das Pink steht Dir ausgezeichnet.
Ich habe oft festgestellt, dass Lieblingskleidungsstücke mal mehr mal minder gut wirken, je nach Stimmung und Wohlbefinden.
Aber zu den verschwundenen Wellen...ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich an der KK-Pflege liegt. Ich benutze nur NK und habe auch so gut wie keine mehr. Vielleicht hängen sie sich durch Lange und Schwere aus oder sind überpflegt?
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt