Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#931 Beitrag von Bea »

Gewaschen mit verdünntem Plantur39 für feines, brüchiges Haar. Sie sind noch feucht, deswegen kann ich noch nix über eventuelles "Volumen" sagen. Aber eins weiß ich bereits: im Waschbecken waren nach der Wäsche und dem anschließenden, vorsichtigen Kämmen mit breitzinkigem Kamm bestimmt 2/3 weniger Haare als mit dem Syoss Volume lift :D. Den Syoss Condi hab ich aber trotzdem für die Längen genommen. Das Haar fühlt sich glatter, weniger aufgerauht an.

Ich hoffe, heute Nachmittag genug Zeit für eine PHF-Ansatz-Färbung zu haben. Werde eventuell mit heißer Milch und Honig (?) anrühren, wegen des Indigoanteils im Brun.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#932 Beitrag von Bea »

Gestern, wie geplant den Rest Brun mit Milch angerührt. Zuerst war die Milch zu heiß, dann wahrscheinlich eher zu kühl. Und gebröselt hat das Zeug auch. Deswegen hatte ich zwischendrin noch etwas Milch dazu gegeben. Dann war die Pampe fast zu dünn. Ging aber, ist nix rausgelaufen. Nach 1 Stunde ausgespült oder vielleicht sollte ich besser sagen, versucht auszuspülen. Diese Krümel wollten einfach nicht aus meinem Haar verschwinden! Also mit verdünntem Shampoo und anschließend Syoss Condi ausgewaschen. Dann ging es. Der Ansatz war bräunlich, aber immer noch zu hell. Dann hab ich doch noch die Brilliance Tönungscreme dunkelbraun auf dem Ansatz verteilt. Jetzt ist er dunkel genug. Mal schaun, wie lange es hält.

Weiß noch nicht, was ich als nächstes mache. Sanotint oder Khadi - keine Ahnung. Weiß nur, daß mich die dünnen Flusen vorne bald wahnsinnig machen. Auf Bildern kann ich einfach die Wirkung nicht rüberbringen. :(
Vorhin hab ich mal die Länge dieser Partie gemessen: 9 cm. Dazu noch der Haarausfall.
Der oberste Neuwuchs seit meinen OP's letzten Herbst/Winter ist 14 cm "lang". Herrgott, gib mir Geduld... sonst drehe ich echt durch. :irre:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#933 Beitrag von Bea »

Heute wieder mit verdünntem Plantur39 gewaschen, relativ wenig Haarverlust, Haare fallen etwas fülliger, ohne aufgerauht zu sein. Das Shampoo werde ich jetzt erstmal eine Weile benutzen. :)
Ansatz ist noch mit Tönung bedeckt. Bis ich weiß, was ich färbetechnisch mache, bleibe ich bei der Tönung. :)

Will mit den monatlichen Trimms fortfahren (3-5 mm).
Weiß aber nicht, was sich eher anbietet: abnehmender Löwe- oder zunehmender Wassermannmond.
Ich tendiere gerade zu letzterem. Mal sehen.
APL will ich auf jeden Fall bis zum Winter erreichen. Vielleicht bleibe ich dann zunächst dabei und trimme eine Weile den monatlichen Zuwachs weg. Kommt drauf an, wie dünn sie bei APL fallen.

ulli44

#934 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben:
Ziele für 2011:

- die unterste Stufe verschwinden lassen :arrow: insgesamt (höchstens) 3 cm trimmen
- am Ende des Jahres 49/50 cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> erreichen
...
Liebe Bea, schick mir deine Schere :P :lol: Als Tausch bekommst du dafür lange Hare 8)

:knuddel: Ulli
Bea

#935 Beitrag von Bea »

Ulli, ich gehe davon aus, 49 bis 50 cm zu erreichen. Auch mit den Trimms. :wink: Wenn ich im November merken sollte, daß es knapp wird, trimme ich eben erst wieder, wenn sie länger als 50 cm sind. :wink:

Hätte ich deine tollen Locken, wäre das mit Sicherheit kein Thema. Hab ich aber nunmal nicht.
Zuletzt geändert von Bea am 25.08.2011, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

Persephone

#936 Beitrag von Persephone »

*unterschreib* Laut Trimmliste hast du schon 5.1cm weggeschnibbelt!!! Du könntest locker über 50cm sein...Und vor einigen Wochen noch meintest du, jetzt wäre Trimmpause bis Ende des Jahres. Muss ich mich wohl verlesen haben. :wink:
Serena22

#937 Beitrag von Serena22 »

Hallo Bea,

ich oute mich hier mal als stille Mitleserin, die dein Projekt von Anfang an verfolgt hat. Aber jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. :)

Der U-Schnitt gefällt mir sehr gut (ich arbeite selbst grad auf ein schönes U hin und deins ist fast perfekt).

Zum Thema Trimmen: mach damit so weiter, wie du es für richtig hältst, du hast ja selbst eingesehen, dass so große Schnitte dich nur weiter zurückwerfen, also lieber wieder monatlich 0,3-0,5 cm trimmen.
Ich würde ja auch am liebsten jeden Monat schnippeln, um meine Stufen loszuwerden. :)

Wenn du die Stufen erstmal losbist, kannst du ja beruhigter wachsen lassen :D
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Bea

#938 Beitrag von Bea »

Mein Ziel für dieses Jahr steht fest.
Bei der Planung bezüglich der Trimms hatte ich noch nicht den extremen Haarausfall, den ich seit einigen Monaten habe. Deswegen wird in der Summe ein größeres Stück getrimmt sein, als ursprünglich geplant.

Wenn ich trotzdem die 50 erreiche, umso besser. :)

ulli44

#939 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben:Ulli, ich gehe davon aus, 49 bis 50 cm zu erreichen. Auch mit den Trimms. :wink: Wenn ich im November merken sollte, daß es knapp wird, trimme ich eben erst wieder, wenn sie länger als 50 cm sind. :wink:

Hätte ich deine tollen Locken, wäre das mit Sicherheit kein Thema. Hab ich aber nunmal nicht.
Bea, wenn du wüsstest, wie scheußlich meine gestuften Locken (außer vielleeeeicht am Waschtag) aussehen :( Aaaaaber da ich seit fast einem Jahr nicht schnipple, kann ich sei einfach wegstecken und habe daher keine Sicht auf die doofen Stufen. Ich denke halt so: mit Trimms hast es jetzt schon ein paar Mal versucht und es hat nicht funktioniert. Wäre also naheliegend es einmal ein Jahr schnittrei mit Wegstecken zu versuchen und zu schauen, was dabei rauskommt. Schlimmer (als dass deine Haare dann mal länger sein würden ;) ) könnte es mMn nicht werden :D

*Mentalcoachingmodusein* Einstein hat mal so in der Art gesagt: Es ist keine Veränderung vom selben Bewusstseinszustand (= Trimmen :kicher: ) möglich, sondern nur von einem veränderten Bewusstseinszustand (= nicht schneiden 8) ) aus *Mentalcoachingmodusaus* ;)
Bea

#940 Beitrag von Bea »

Ja Ulli, ich verstehe, was du meinst.
Nur, ich möchte meine Haare auch offen tragen können und da sieht dünnes, gestuftes, glattes Gefussel nunmal bescheiden aus.

Ich werde mir in Zukunft nur noch vorsichtige, jährliche Längenziele setzen, ohne Trimmlänge. Das bringt nix. Nur Verwirrung.

Serena hat recht, wenn sie irgendwann stufenlos sind, geht es ans eigentliche Wachsenlassen. Ab da werde ich mich auch verstärkt um neue Frisuren bemühen, im Moment hält einfach nix. Nicht etwa wegen der Kürze (vielleicht auch), sondern in erster Linie wegen der fehlenden Masse und den vermaledeiten Stufen... :x

ulli44

#941 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben: ....Ab da werde ich mich auch verstärkt um neue Frisuren bemühen, im Moment hält einfach nix. Nicht etwa wegen der Kürze (vielleicht auch), sondern in erster Linie wegen der fehlenden Masse und den vermaledeiten Stufen... :x
Aber auch die kürzeste Stufe wird mal lang ;) Bea, ich verstehe deinen Gedankengang durchaus, nur er hat dich bis jetzt nie ans Ziel gebracht. Darum solltest du mal was anderes ausprobieren. Du weißt ja gar nicht, ob deine Haare fusselig aussehen, wenn sie lang sind und wenn du sie wegsteckst, was dann ja funzen würde, sieht man das ja nicht :D
Wenn du mal BSL hättest, könntest noch immer "trimmen" - ich finde den Ausdruck übrigens ja sowas von genial, weil es ist im Grunde ja doch nur Schneiden :D
Bea

#942 Beitrag von Bea »

Mein Gedankengang hat mich noch nicht ans Ziel gebracht.
Aber er wird es. Ich bin nämlich nach wie vor davon überzeugt, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Er dauert halt nur länger als bei den meisten hier. Ich gehe davon aus, im Winter 2014 mein Ziel erreicht zu haben.
Ich weiß, deiner Meinung (und der manch anderer hier) nach könnte ich Taille auch früher erreichen. Aber warum soll ich auf Deuwel komm raus auf Länge züchten, wenn ich mich während des Weges mit dem dünnen Gefussel nicht wohl fühle? Also lieber langsam mit Mikrotrimms (ja, es sind Schnitte) ans Ziel "schlendern" und sich zumindest einigermaßen wohl dabei fühlen. :wink:

Ich wünsche mir für den Moment nur, daß der heftige Haarausfall endlich aufhört und hoffe, daß die regelmäßige Anwendung des Plantur39 dabei hilft. :roll:

ulli44

#943 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben:...

Ich wünsche mir für den Moment nur, daß der heftige Haarausfall endlich aufhört und hoffe, daß die regelmäßige Anwendung des Plantur39 dabei hilft. :roll:
Das wünsche ich dir auch, vielleicht solltest mit dem Tönen/Färben aufhören :P *lalala* .... ich sag nix mehr *duckundweg* .... nein, Bea, du weißt, dass ich es nicht bös mit dir meine, nur es ist halt für mich und für andere vielleicht auch nicht nachvollziehbar dein Weg, der ja nun schon Jahre dauert und wirklich glücklich bist du ja so auch nicht! Und noch einmal: du weißt ja nicht, ob es dünnes Gefussel sein würde ;)
Bea

#944 Beitrag von Bea »

Ja, vielleicht sollte ich mit Tönen oder Färben aufhören. Nur, gefällt mir meine NHF nicht. Vielleicht tut sie das später, im Moment aber nicht.

Mir ist sehr wohl bewusst, daß mein Langhaarweg jetzt schon Jahre dauert und ich es - bis jetzt - alles in allem nicht über APL geschafft habe.
Deswegen werde ich mich im Laufe des kommenden Winters umso mehr freuen, wenn ich zum zweiten Mal meine bislange Maximallänge erreicht habe. Das ist für mich jahrzehntelanges Kurzhaar schon recht viel. :wink:

Mein Ziel ist übrigens nicht nur Taillenlänge, sondern stufenlose Taillenlänge. Für mich ist das ein Riesenunterschied. Deswegen gehe ich mal von Winter '14 aus. Wenn ich jetzt einfach wachsen lassen würde, hätte ich zwar vielleicht vorher TL erreicht, aber stufenlos wäre sie noch lange nicht. Und wie schon erwähnt, möchte ich die Haare auch offen genießen können und mich nicht wegen ein paar vereinzelter Strähnen auf dem Rücken schämen müssen. Damit möchte ich ganz sicher hier niemand zu nahe treten, es geht dabei nur um mein Empfinden diesbezüglich.

Also werde ich meinen Weg stur weitergehen. Ja, ich bin stur. Aber nur deswegen, weil ich davon überzeugt bin, mein Ziel auf diese Weise eines Tages zu erreichen.
Danke Ulli und auch den anderen für deinen/euren Zuspruch und Kritik. :)

ulli44

#945 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben:.....
Also werde ich meinen Weg stur weitergehen. Ja, ich bin stur. Aber nur deswegen, weil ich davon überzeugt bin, mein Ziel auf diese Weise eines Tages zu erreichen.
Danke Ulli und auch den anderen für deinen/euren Zuspruch und Kritik. :)
Oooh ja, stur bist du ;) Und weil wir ja wollen, dass du dein Ziel erreichst, :motz: wir dich hin und wieder an :kicher: ... Weißt du übrigens, dass neue Erfindungen meistens dann gemacht werden, weil die Erfinder 10000 verschiedene Wege ausprobiert haben, weil der erste Weg nicht funktioniert hat :P :D :D :D Und wenn du deine Haare hochstecken können tätest :kicher: ... müsstest dich auch nicht für komische Länge genieren - hab ich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich auch stur bin ? :lol: :lol: :lol:
Antworten