Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rapunzelchen
Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#931 Beitrag von Rapunzelchen »

Bei mir pegelt sich ein ziemlich regelmäßiger Waschrhythmus von 1 Mal pro Woche ein.
Und immer zur Mitte der Woche :roll: 8)
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
cocolyee

#932 Beitrag von cocolyee »

Ich wasche meine Haare 1 bis 2 mal die Woche, immer unterschiedlich! Mal hab ich richtig Lust auf Haare waschen, dann wasch ich sie 2 mal oder ich geh schwimmen dann müssen sie auch wieder gewaschen werden. Manchmal hab ich auch überhaupt keine Lust weil es doch schon anstrengend ist: Haare nass machen, Shampoo rein, manchmal Haarkur, einwirken lassen und wenn man grad trocken ist wieder unter die dusche... und dann auch noch die kalte Rinse!
Nach dem Waschen kann ich sie auch meistens 3 Tage offen tragen, abends merk ich dann immer das sie langsam fettig werden und am den vierten trag ich immer einen Zopf.
Ich habe auch kein Problem damit mit fettigen Haaren rumzulaufen! Wenn ich mir einen Dutt oder einen Zopf mache, fliegen die Haare wenigstens nicht so rum wenn sie fettig sind.
Ich wurde auch noch nie darauf angesprochen, nicht mal von der besten Freundin und die sagt einem sowas ja. Es gab mal ne lustige Situation im Matheunterricht, meine Tischnachbarn lästern darüber wie fettig die Haare einer Schülerin aussehen und ich sitze da mit einer Woche nicht gewaschenen Haaren daneben!
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" Mahatma Gandhi

85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille 1bMii (glaub ich)
Rapunzelchen

#933 Beitrag von Rapunzelchen »

Im Moment kann ich ruhig alle 8 - 9 Tage Haare waschen; wenns denn auch mal am 10. Tag ist, isses auch nicht weiter schlimm.
Ich weite - dank meines Leave-Ins - meinen Haarwaschrhythmus weiter aus.
Letztens warens ganze 10 Tage, an denen ich meine Haare nicht zu waschen brauchte.
Das ist ohne Leave-In absolut undenkbar.
Noch bis vor ein paar Monaten waren schon am 2. Tag nach der Haarwäsche die Haare bis auf Schulterhöhe komplett fettig und die Längen und Spitzen waren nicht mehr gut.

Jetzt merke ich, daß sich meine Haare deutlich verändern. Die einzelnen Haare werden auch etwas kräftiger, widerstandsfähiger.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
texasrose

#934 Beitrag von texasrose »

Ich wasche im Schnitt alle drei Tage. Wenn ich nach zwei Tagen meine ich müsste waschen, dann wasche ich. und wenn ich zu faul zum Waschen bin können es auch mal vier Tage werden.
Ich habe eine zeitlang versucht bewusst hinauszuzögern, hatte aber dann das Gefühl mehr Haare zu verlieren...Ich weiß allerdings nicht ob ich tatsäclich mehr Haare verloren habe, habe nicht gezählt.
Außerdem möchte ich meine Haare auch mal spontan offen tragen können!
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
Julchen87

#935 Beitrag von Julchen87 »

Texasrose, so mache ich es auch. I.d.R. Alle zwei bis drei Tage. Außer ich bin zuhause, dann kann es auch sein, dass es vier Tage werden.
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#936 Beitrag von ahdaa »

Zur Zeit alle 3 Tage, manchmal auch 4 :) Einen Tag mehr würd ich gern noch schaffen, aber eigentlich bin ich auch mit 3 Tagen zufrieden. Fühl mich mit fettigen Haare einfach unwohl...klar kann man dutten und dann sieht man es nicht mehr so. Aber ich weiß das sie fettig sind....und dann fühl ich mich echt unwohl :(
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Peavey

#937 Beitrag von Peavey »

Ich wasche meine Haare alle 3 Tage, manchmal auch bis zu einer Woche, dass ist allerdings das Maximum. Da ich sehr feines Haar habe und es dann schon mächtig doof aussieht, auch mit geflochtenen Haaren oder Dutt :D Es gibt natürlich auch Zeiten da wasche ich schon nach 2 Tagen, je nachdem wie ich mich fühle oder ob ein spezieller Anlass anliegt. Mit schwarzen Haaren damals habe ich mich immer viel schneller unwohl gefühlt, als jetzt mit roten Haaren.

Das witzige ist, wenn ich jemanden erzähle das ich meine Haare nicht jeden Tag wasche, dann sind die meisten immer ziemlich verwundert, weil sie es nicht glauben können. Manche gucken auch komisch, vielleicht finden sie es eklig!? Das finde ich aber ehrlich gesagt quatsch, wenn man ansonsten ein gepflegtes Äußeres hat und es vor allem nicht mal sieht.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Maienkind

#938 Beitrag von Maienkind »

Ich wasche momentan auch einmal in der Woche, außer es steht etwas besonderes an dann kanns auch sein, dass ich mal zwischendurch wasche. Oder wenn ich verschwitzt bin oder spontan in die Sauna gehe.
Ich hoffe, das ich bald wieder Sport machen kann, dann muss ich aber auch wieder öfter waschen - das Krieg ich nämlich nicht hin, dass ich nach einer laufrunde die haare nicht wasche.
Lg Tanja :-)

1c; M; iii ZU 11cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84cm; Santé Naturrot(07.04.14)

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung,
man(n) muss sie mit Fassung tragen ;-)
(Heinz Erhardt)
Syari

#939 Beitrag von Syari »

Ich wasche meist alle zwei Tage, versuche derzeit auf alle drei Tage auszuweiten (was auch klappen würde, wenn ich mit der Öl-in-die-Spitzen-Dosierung vorsichtiger wäre). Wenn ich allerdings drei Tage nicht waschen (also Haare nicht waschen^^) geschafft habe, dann muss ich immer wieder überrascht feststellen: meine Haare sind ja noch gar nicht fettig am Ansatz, zumindest nicht viel, also sehen tut man es nicht...ich könnte also noch länger, aber dazu wasch ich meine Haare zu gern..

Diese Woche, wo ich Urlaub habe will ich aber einmal laange Haarwaschpause einlegen ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Bernstein

#940 Beitrag von Bernstein »

Ich habe es jetzt sogar auf 4 Tage geschafft.
Ist aber für mich keine dauerhafte Option; ich fand das bei mir richtig unangenehm!
Die Haare waren nur über den Ohren sichtbar strähnig-fettig,
dafür hatte ich aber eine dicke, weissliche Schicht festeren Sebums auf der gesamten KH, welches juckte und sich schon in kleinen Bröckchen löste :wuerg:
Die Längen waren und blieben bündelig und strähnig, irgendwie klebrig und leicht stumpf;
selbst Kämmen brachte da gar nichts mehr.
Ich empfand es richtiggehend als Erlösung, dann spät an Tag 4 endlich Haare waschen zu können [-o<

Ich finde für mich persönlich weiterhin einen Waschrhythmus von 2 Tagen, evtl. mal noch 3 Tage,
als super angenehm!
Sofern ich nicht verschwitzt bin - wenn das der Fall ist, wird täglich gewaschen.
Unter "Waschen" verstehe ich das Reinigen der KH mit Tensiden (Seife oder Shampoo), Lavaerde, Kräutern.
WO zählt für mich persönlich nicht unter "waschen", das ist für mich nur ein "Ausspülen".
WO bringt bei meiner Schwitzerei nur Juckreiz, aber keine befreite KH.
Keratinozyt

#941 Beitrag von Keratinozyt »

Ich muss jeden Tag waschen :-(
1c/2b Mii
Haarlänge: Hüfte bei 1,65 m Körpergröße
ZU: 8,5-9 cm
Ziel: Schöne, gerade Kante; weniger Spliss
Nemorivaga

#942 Beitrag von Nemorivaga »

Früher musste ich sie täglich waschen. Wenn ich sie morgens gewaschen habe, waren die Haare abends manchmal schon wieder fettig.
Inzwischen reicht es alle zweieinhalb bis drei Tage. :-)
Floh

Re:

#943 Beitrag von Floh »

Floh hat geschrieben:saluti a tutti

meiner einer hat nun schon seit einer ewigkeit nur einmal die woche seine locken gewaschen.
doch seit geraumer zeit habe ich das gefühle mein haaransatz könnte, so ab ca. tag 5 oder 6, leicht "müffeln".
aufgefallen ist dies niemandem, auch bei richtests nicht.
nur eben meiner einer wird dieses gefühl nicht los und wäscht nun zwei mal die woche.
weiter komme ich auch zum schluss, dass es nicht gut sein kann die ganze sekretion usw. einfach auf dem haarboden so liegen zu lassen. ich komme ja mit der bürste gar nicht durch meine locken, geschweige denn auf die kopfhaut.

gruss
Floh

Saluti a Tutti
In diesem Sinne wäscht meiner einer auch heute noch im Schnitt 2 mal pro Woche seine Locken.
Gruss
Floh
bigwave

#944 Beitrag von bigwave »

Ich wasche sie bislang jeden zweiten Tag :oops:
Ich möchte hinauszögern aber das ist echt schwierig. Zwischen mittags und abends am zweiten Tag fangen sie tierisch an zu jucken und wenn ich dann kratze hab ich nach 5 Minuten einen Ölteppich auf meinen Haaren :help: Dann bekomm ich vom kratzen auch noch Schuppen und so kann ich dann einfach nicht rausgehen, das kann man keinem zumuten.
Bevor ich anfange zu kratzen sehen sie aber immer noch recht gut aus.
Außerdem werden meine Haare mit der Zeit immer platter nach der Wäsche und meine Wellen/Locken werden immer glatter.

Wäre dankbar für Tipps
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#945 Beitrag von Squirrel »

Hast du denn nen Thread in der Beratungsecke oder ein eigenes Projekt? Da wären Tipps meiner Meinung nach besser aufgehoben als hier, weil's hier untergeht und du so später nicht nochmal nachlesen kannst was geholfen hat und was nicht. :)
Ich finde aber übrigens auch, dass man es sich nicht unbedingt antun muss, auf Teufel komm raus rauszuzögern, wenn man sich damit unwohl fühlt oder die Kopfhaut juckt, sobald sie fettig wird.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Antworten