Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#931 Beitrag von Mahagoni »

Die Frisur finde ich ausgesprochen hübsch, die Faccare eher mittelmäßig schön. Meiner Meinung nach hast du wesentlich schöneren Haarschmuck. Ich hoffe doch, es ist okay, wenn ich so ehrlich bin? Du kannst die Spange gut tragen, aber sie begeistert mich jetzt nicht so wie es andere Stücken tun.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#932 Beitrag von Sanna »

In Bezug auf die Farbe der Ficcare würde ich mich meinen Vorrednern anschließen :oops:
Aber der tolle Glanz und dieser Goldton hauen mich um, genau der gleiche wie bei Rapunzel, der Animationsfilm.
Das ist ja lieb das Du an mich denkst, wenn Du in betracht ziehst Dich doch von der Forke zu trennen :D
An manchen Tagen ist es echt schlimm, da will man sofort seine Ziellänge oder gar noch ein wenig mehr.
Und dann wieder macht die Zuchtphase doch wider richtig Spaß.
Lydia

#933 Beitrag von Lydia »

Das stimmt K.Mille, aber momentan scheinen immer schlechte Lichtverhältnisse zu herrschen. Morgens ists dunkel, wenn ich los gehe und abends dann auch schon wieder, dazu noch ist die Kamera nicht die Beste :( . Das untere Foto ist zu hell, das ist ja geblitzt. Das obere kommt fast schon eher hin, etwas heller ist das dunkle Blau aber.

Ich stimme dir und Mahagoni übrigens zu, klar hab ich schönere Stücke. Dafür hat sie glaube ich nur 4 Euro gekostet und sieht einer Ficcare dennoch gar nicht so unähnlich - im Detail sind diese aber toller und besser verarbeitet. Und ihr SOLLT bitte ehrlich sein! Ich finde auch lange nicht allen Haarschmuck schön, den ich habe. Diese Spange würde ich unter "gut, dass man auch was Günstiges für schlechtes Wetter hat" einordnen :).

Hihi, den Film kenn ich gar nicht, Sannamaus. Danke dir und Mahagoni fürs Frisurenkompliment, ist nur ein geschneckter Engländer. Das Kompliment zum Goldton ist ja süß, aber mal schauen, wie sich die Farbe noch entwickelt - man sieht mittlerweile bei Flechtfrisuren, wie sich etwas dunklere Töne mit hinein mischen. Kann gut sein, dass das noch zunimmt. Wenn ich mir die unteren Haare anschaue, hat die NHF schon fast die Hälfte der Länge erreicht! Aber oben im Deckhaar ist sie natürlich lange noch nicht so weit. So ca 20 cm müssten mittlerweile NHF sein, wie weit auch immer das ist. Klar denk ich an Leute, die sich über Haarschmuck freuen würden. Meldet Wünsche nur immer an, falls das Stück dann raus fliegen sollte, ginge das erste Angebot an euch. Das mit dem Züchten kenn ich auch. Nun hab ich fast Taille und würde am liebsten gleich zu Hosenbund weiter eilen. Dabei wollte ich dann doch erst an der Kante arbeiten...

Haarschmuckprojekt Tag 13
Direkt im Vergleich - leider auch im recht Dunklen morgens fotografiert - das Original. Eine Sapphire in L, übrigens die einzige L-Ficcare, die ich habe. Ich bin immer unsicher, ob ich mir noch was in der Größe zulegen sollte oder ob M harmonischer wirkt. Seht selbst:
BildBild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
PaulaRose

#934 Beitrag von PaulaRose »

Ich finde die blaugraue Forke schön, mag die anderen aber lieber an dir, obwohl es immer auch an der Gesamtkombi liegt obs passt oder nicht. Die Faccara an sich finde ich großartig, finde aber auch das es a) schwer wg. der Bildqualität zu beurteilen ist und b) dass du bestimmt für dich passendere Töne besitzt. :) Just my two cents.

Die orginale ist schon deutlich schöner und ich finde durchaus, dass du die L tragen kannst - ich denke aber, dass es auch lohnenswert wäre mal eine in M zu testen (dürften unterschiedliche Wirkung haben, aber beides gut sein)
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Avilee

#935 Beitrag von Avilee »

Hallo liebe Lydia :winke:

Ich finde die Lotus Ficcare sooo toll! :) Falls du die mal nicht mehr möchtest, denk an mich :wink:
Aber von der Größe her finde ich schon, dass du sie tragen kannst. Und die Haare sollen ja auch noch länger werden :wink:
Sanna

#936 Beitrag von Sanna »

Genau und dann brauchst Du die Große auch. :)
Ich stimme für nicht fortgeben
Lydia

#937 Beitrag von Lydia »

Huhu, dann siehst du das ähnlich wie ich, liebe PaulaRose! Ich freue mich auf die noch verbleibenden Stücke, da sind ein paar ausgesprochene "Liebhabobjekte" drunter. Wegen der Bildqualität entschuldige ich mich. Vielleicht reiche ich für die ganz dunklen Tage nochmal Bilder nach - falls ich das Tagelicht je wieder erwischen sollte ohne dass wichtiges Schulzeug auf dem Plan steht. Gestern war zum Beispiel bis 18 Uhr nach dem Unterricht noch Fortbildung und dann waren da die zwei Arbeiten, die ich bis heute korrigieren musste *grummel*.
Die meisten Ficcare, die ich habe, sind Ms, da wird noch eine kleine Reihe kommen :). Ich besitze von den Originalen nur eine S (die kennt ihr ja schon) und diese eine M. Wenn gewünscht, kann ich ja mal, wenn eine M dran ist, dieselbe Frisur mit verschiedenen Größen Ficcare zeigen.

Huhu Avilee, schön, dass ich gestern einen deiner Lieblinge erwischt habe! Liebes Angebot, aber ich finde sie auch schön, hihi. Dass meine Haare bald mal länger werden hoffe ich sehr. Gefühlt ist der große Winterwachstumsschub vorbei, aber das rede ich mir sicher nur ein :).

Drück mal die Daumen, Sannamaus dass sie in etwas mehr als einem Jahr am Hosenbund kitzeln. Theoretisch müsste das drin sein, aber Theorie und Praxis - momentan sind meine Haare so pi mal Daumen auf der Länge, auf der ich sie im Studium hatte. Länger waren sie nie, alles was nun dazu käme wäre also (sehr erwünschte) Premiere.
Die L, muss ich sagen, hält nicht alle Frisuren so bombenfest wie die M. Es bleibt abzuwarten, ob sich das mit ein paar cm mehr ändert :).

Haarschmuckprojekt Tag 14
Heute gibts einen Stab von SL, schwarz mit (schon etwas abgeriebener) goldener Farbe oben. Das bringt mich zu einer Frage: Könnte man - rein theoretisch - angelaufene oder auch silberne Sachen, die man lieber in Gold hätte, zu SL schicken und dort "überholen" lassen? Falls ja, wüsste jemand, was die beiden dafür so ungefähr nehmen?
Bild
Bild
Frisur ist ein LWB - extra bombengest gewickelt, damit er den Schultag übersteht :). Ach ja, die klumpige Strähne oben rechts ist der wachsende Pony :roll: . Immerhin passt er bald wieder mit in den Zopf.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
K.Mille

#938 Beitrag von K.Mille »

Die Ficcare find auch ich toll, der SL-Stab geht so.

Ich glaube mir gefällt der dunkle Stab an dem goldenen Schmuck nicht so; ich bin aber auch allgemein nicht der größte SL-Fan.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mahagoni

#939 Beitrag von Mahagoni »

Ich finde die Ficcare in L gut tragbar. Ich hab selber eine L und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, daß diese zu groß ist. Die Wirkung ist halt jeweils eine andere, entweder steht der Dutt oder die Ficcare im Vordergrund.

Der Stab ist toll!
Ich bin ja gerade mit Senza Limiti in Kontakt und hab gestern eine Riesenbestellung aufgegeben :oops: . Die Frage mit dem "überholen" lassen finde ich aber interessant, ich hatte mir das auch überlegt aber jetzt stattdessen z. B. die Rosenscroos in Gold nachbestellt. Falls du etwas darüber erfährst, was es kostet, nachträglich zu vergolden, überlege ich mir das aber auch bei anderen Stücken.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Elbfee

#940 Beitrag von Elbfee »

Liebe Lydia,

die SL ist der Hammer :shock:, genau wie die Ficcare saphire :) ! Ich habe einmal eine SL Forke neu vergolden lassen und habe dafür € 6 + Versand bezahlt, was ich für einen ausserordentlich guten Preis halte.
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Lydia

#941 Beitrag von Lydia »

Huhu, nur in aller Kürze zur Info, bevor ich mich wieder an leidige Korrekturen mache (Zeugnisse kommen immer näher, es eilt!): Ich habe Gundula eben mal angeschrieben wegen der Vergoldungen, sowohl wegen nur Auffrischen, als auch wegen silbernen Schmuck stattdessen vergolden lassen. Mal sehen, was sie antwortet, ich bin schon sehr gespannt. Falls man die silbernen Sachen im Nachhinein vergolden kann, muss meine Opera nämlich wahrscheinlich einen Farbwechsel von Silber zu Gold hinnehmen. Ich gebe nochmal Bescheid, was sie sagt und was sowas kosten würde.
Jetzt bin ich erst mal fleißig, wir sehen uns vielleicht heut abend wieder hier :).

Sooo, ich habe eine liebe Antwort erhalten und der Vergoldungspreis bei von vornherein goldenen Sachen richtet sich nach Größe, muss also individuell erfragt werden. Silberne Sachen nachträglich vergolden zu lassen sei nicht sinnvoll, das Ergebnis auf die Dauer nicht schön. Nun ja, schade. Aber so bin ich jetzt am Überlegen, ob ich mir eine grün-goldene Opera kaufen sollte. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass jemand eine blau-silberne gegen genau so eine tauschen will, oder?

K.Mille, Mahagoni und Elbfee, danke für eure Rückmeldungen! Ich selbst bin, wie zwei von euch auch, ein großer SL.Fan. Ich habe noch nichts von ihnen gesehen, dass mir gar nicht gefallen hätte. Aber auch für dich, K.Mille gibts sicher nochmal was, es steht ja z.B. der TT noch aus in meinem Frisurenprojekt.

Sonst so Haariges...
Mal was nicht Schmucklastiges. Gestern abend war ich nach den Korrekturen so platt, dass ich die Haare abends nicht mehr gewaschen habe. Prompt waren sie heute morgen fettig, naja. Ich denke, das allein erklärt aber nicht den heutigen Haarfarbenkommentar. Ich bin heute in der Pausenaufsicht verwechselt worden mit jemand. Da mir auf Anhieb gar nicht einfiel, wer denn die entsprechende XY sei, habe ich danach in einer Klasse nochmal nachgefragt und ich war mit einer unserer Referendarinnen verwechselt worden, diese ist aber eindeutig brünett. Auf meine spontane verwunderte Nachfrage, dass Frau XY doch braune Haare hätte, kam aus der Klasse "Sie doch auch :shock: ". Ich finde braune Haare sehr schön, aber ich bin doch sehr irritiert, isr mein Blond denn derart dunkel? Ich würde das als mittelblond betrachten und finde daran nichts Braunes. Hmm...

Ansonsten hab ich grad mein glücklich wieder gefundenes Kokosöl in den Haaren, ich hatte es nämlich verlegt. Gleich gehe ich waschen und überlege dann, was morgen an Haarschmuck dran kommt :).
Lydia

#942 Beitrag von Lydia »

Haarschmuckprojekt Tag 15
Im LWB trage ich heute meine babypinke Ficcare in M. Und es ist und bleibt ein schwieriges Unterfangen, im morgendlichen Dämmerlicht die Farben richtig einzufangen - sorry! Wer sie nicht kennt: Die babypinke Ficcare ist ganz zart rosa auf silbernem Grund :).

Bild
BildBild

Außerdem einmal ein altes Bild, ich hab mit dem grünen Stab (ihr erinnert euch?) nochmal herumgespielt und eine liegende Acht gesteckt - um dann festzustellen, dass es diese Frisur unter Infinity-Bun auch hier gibt :). Ich finde sie ganz hübsch und den Stab so auch besser untergebracht. Sorry für die Unschärfe!
Bild
Und brandaktuell die Länge und der Kantenzustand. Nach gestern reichlich Kokosöl sehen die Längen nicht mehr ganz so trocken aus. Aber oje, bis zu meinem Geburstag offiziell Taille wird wohl knapp...wachst Haare, wachst!
Bild
(wie obige Bilder ungeblitzt und damit ziemlich duster)
Zuletzt geändert von Lydia am 17.01.2013, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
K.Mille

#943 Beitrag von K.Mille »

Absolut wundervoll *schwärm*! Gehört für mich von dem Haarschmuck, den ich bisher von dir kenne, zu den Top5.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mondkind

#944 Beitrag von Mondkind »

Die Ficcare in babypink finde ich auch toll :)

Aber mit dem SL Stab werde ich nicht so warm.
Sanna

#945 Beitrag von Sanna »

Mir gefällt beides sehr sehr gut =D>
Gesperrt