Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#931 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Alba!

Also was mit fast keiner Stufe mehr und toller Kante hätt ich schon.
So vielleicht?
Bild

Ansonsten hätt ich nur was, was aus Stufen rauswächst....
was aber schön zu Deinem Motto passen würde!
Bild

LG!
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#932 Beitrag von Alanna »

Danke, SF :bussi:

Schöne Fotos sind das, die Du so machst...

Sonnige Grüße nach Tübingen!
Teleria

#933 Beitrag von Teleria »

Moin,
ich weiß, ich habe schonmal rumgeschleimt, aber ich kann nicht anders. Immer wenn Du Photos postest, sitze ich anhimmelnd vorm Rechner. :anbet:
:schleimer:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#934 Beitrag von Lunasia »

Ich himmel mein Sidecut-rauswachsen-lassen-Foto auch an. :anbet: Sehr cool :gut:
Silberfischchen

#935 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, danke, Ihr lieben!

Ich muss mal sehen, ob ich wo feine Feenlöckchen für Teleria finde.... für rauswachsende Stufen hätte ich schon ne Idee, wo ich die finden könnte.....
Feenlöckchen auch, aber die such ich, wenn man nicht mehr beim Nichtstun vor Hitze zerfließt.

Außerdem überleg ich mir, ob ich ne Fotothread für naturgesträhntes, -gestreiftes, -marmoriertes, Farbverlaufs-Haar aufmache. Da hab ich hier schon so schöne Bilder gesehen, die sollte man eigentlich mal sammeln. Falls ich also nix dergl. über die SuFu finde, mach ich das. Ich war heut morgen schon wieder das reinste Streifenhörnchen.....

Aber jetzt erstmal schwimmen, bevor das Wasser wieder klar wie Kloßbrühe ist..... :wuerg:
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#936 Beitrag von Silberfischchen »

Sodele... bin wieder da. Heute konnte selbst ich ohne Neoprenanzug schwimmen..... ächz. Man verbraucht nur so unglaublich viel Sonnenschlonz, wenn man so wenig anhat.... zumindest wenn man so selten so wenig anhat... und dann sprießen die Sommersprossen... heißa! Aber im Gesicht nehm ich definitiv Faktor 50, sonst seh ich aus wie'n Goldbroiler.
Also ganz so'n Porzellan-Fan wie in meiner Jugend bin ich nicht mehr, weil ich es einfach unpraktisch finde, sofort zu verbrennen, wenn man mal das schmieren vergessen hat, aber so rumzurennen, wie manch ein Freibadstammgast.... uh, nee.

Sooooo uuuuuund............ ich hab Albas ultimatives Totem gefunden:
Rausgewachsene Stufen.....
Bild
Wäre da kein Geländer, würde man sie schier nicht sehen die Stufen....

Bild
Und das hier ist der aktuelle Gartenflausch. Hab auch noch ne andere Version zu den Fairy-Bildern gestellt.
Heut waren sie in einer halben Stunde von klatschnass zu knochentrocken getrocknet und wahrscheinlich daher heut schier 2b.
Und ich kann noch vermelden, dass der BBC-Schaum auch mit wasserfester Sonnencreme fertig wird. Das Zeug ist echt der Hammer.

Edit: ich seh grad, ich hab auf dem Längenbild ja eine Lockenwurst! Marenchen, Lady of the Lockenwurst! wenn du malwieder im LHN bist! Guck mal! ne Lockenwurst!
*PP* *Gral* *YouTube*
Teleria

#937 Beitrag von Teleria »

So, nach mehr als einem Jahr habe ich dann mal wieder mit Seife gewaschen :) Und gleich mal die 12%ige (?) genommen, mal sehen, ob das geht.
Du wäscht im stehen, oder? Ich habe mich nämlich mit meinem Deckhaar darauf geeinigt, dass es brav ist, sofern ich überkopf wasche. Das ist wiederum doof für Locken, irgendwas muß ich mir da noch einfallen lassen. So sind sie nach dem entwirren ziemlich glatt.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen

#938 Beitrag von Silberfischchen »

Jau!

Ich wasch im Stehen und immer nur in Wuchsrichtung, sonst verknotet sich alles. Ich brauch nach dem Waschen praktisch nicht zu entwirren. Die Haare oben auf dem Bild sind zuerst geölt, dann geflochten, dann geschwommen, dann aufgemacht, leitungswassergespült, essigfilterwassergespült, geseift, dabei mit den Fingern durch die geseiften Haare, weil das gut flutscht. 2x gerinst, 1x mit Essig/Seidenprotein und 1x nur Seidenprotein. Und dann ausgedrückt und fertig. Muss nix entwirren, erst wieder vor dem Nachtzopf. Aber das geht butterweich.

LG!
*PP* *Gral* *YouTube*
Teleria

#939 Beitrag von Teleria »

Überkopf lassen sich meine dann auch gut entwirren, aber wehe ich richte mich auf :ugly:

Um Deine Routine nochmal nachzulesen habe ich nach dem Waschen direkt Dein Tagebuch im Schnelldurchlauf nochmals überflogen :lol: , aber trotzdem danke für die Zusammenfassung.

Ich werde wohl nochmal mit meinem Deckhaar reden müssen, vielleicht kann ich es ja überzeugen auch ab und zu mal im stehen gewaschen zu werden.
Bild
3a f 4,8
Silberfischchen

#940 Beitrag von Silberfischchen »

kleiner Erfolg des Tages:
wollte heut morgen S&D machen, weil ich gestern 2 gesplisste Spitzen hatte, hab die Schere angeheizt
................ und hab nix gefunden. Auch Recht.

Außerdem kann es sein, dass ich am Montag zu meinem 1/4-jährigen LHN-Jubiläum die 100 knacke. Bin zumindest ganz hart dran.
Gestern hab ich mal Photoshop bemüht, um zu vergleichen, ob sich optisch was getan hat seit der ersten silifreien Wäsche.
.... wobei ich den Vergleich nicht ganz exakt hinbekommen hab.

Hat es nicht. Hier der Beweis:
Bild
Erklärung: die Locken sind schöner definiert. Die erste Länge, die ich Anfang Mai gemessen hatte waren 95, aber ich hab am Anfang ja auch irre viel geschnitten an Spitzenschrott. Was man daran erkennt, dass die Spitzen damals fledderig waren und heute definierte Locken.
Insofern ist mir das herzlich egal, wie lang der Kram aussieht, solang er schön aussieht. Und das tut er definitiv.
*PP* *Gral* *YouTube*
Lunasia

#941 Beitrag von Lunasia »

Silberfischchen hat geschrieben: Insofern ist mir das herzlich egal, wie lang der Kram aussieht, solang er schön aussieht. Und das tut er definitiv.
Auf jeden Fall! Und lang sieht "der Kram" auch aus meiner Meinung nach. :gut: Schön und lang. Basta. :D
Marenchen

#942 Beitrag von Marenchen »

Huhuuu :winke: :winke:
Ich bin wieder auferstanden aus dem Prüfungssumpf.
Man, war das ein Stress die letzten Wochen...

Aber ich wurde noch nicht vergessen :) :) Juuuhuuu! Und das ist wirklich ein Prachtstück von Lockenwurst, da erblass ich ja vor Neid.
Auch bei dem Längenbild gebe ich dir Recht.. vielleicht hat sich von der Länge her nichts getan, aber die Struktur sieht viel gesünder und gepflegter aus. Definierte Locken fressen ja auch ne ganze Menge Länge.
Außerdem hast du ja jetzt schon so ne tolle Länge, da kann man auch ruhig ein bisschen was wegtrimmen, bevor es richtig weiter abwärts geht.

Gleich schreib ich mal wieder was in mein Projekt, u.a. vom BBC!

Liebe Grüße,
Marenchen
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#943 Beitrag von Alanna »

Hallo SF,

kleiner Gruß von unterwegs, schreibe auf dem Handy und daher nur kurz vielen Dank für mein Totem-Bild :bussi:

Liebe Grüße und bis bald :D

Edit: HA, den Laptop meines Freundes gekapert *diabolisches Lachen*

Dein Vergleichsbild zeigt deutlich, wie viel gesünder und genährter Deine Haare sind! Daumen hoch :gut:

Bin ja sehr gespannt, Dich und Deine Haare bald LIVE zu sehen :D
Silberfischchen

#944 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Alba!

Übrigens ist Deine Totemtreppe nur ca. 300m von mir entfernt, die können wir also mal besichtigen, wenn Du hier bist!
Wir hatten heut morgen auch über 80% Luftfeuchte... da gehste ein wie ne Primel im Topp.

Drum ruhen meine Haare auch grad friedlich in einem LWB und werden den wahrscheinlich auch erst zum Nachtzopf wieder verlassen.

Bin heut im Freibad auch wieder zur Haarseife interviewt worden.... :mrgreen: ich bräucht eigentlich n Tattoo quer über den Rücken:
"ich wasche meine Haare mit Haarseife und die 3 Buddeln Wasser brauch ich für die Schönheit.
Nieder mit der Gliss-Kur, es lebe der BBC!"

Oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
beCAREful

#945 Beitrag von beCAREful »

Wow, Deine Locken sehen wirklich toll aus! Und ich finde, man sieht schon einen deutlichen Unterschied - viel definierter find ich.

Verschwitzte Grüße bei über 30°C und unter 30% Luftfeuchtigkeit :tumbleweed:

Schönes WE
Care :winkewinke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten