Jetzt bin ich wenige Zentimeter vor meiner Ziellänge Taille und komme allmählich ins Grübeln, was ich dann später mit den Haaren anfangen will. Länge im wesentlichen halten, Zuwachs trimmen und Naturhaarfarbe raus züchten? Versuchen, dem fiesen Taper durch Trimms beizukommen und allmählich wieder eine schöne Kante zu kriegen? Oder sollte ich aus der schmerzlichen Erfahrung, dass meine Spitzen 1 Monat post-Schnitt wieder genauso zerfressen aussehen wie vor dem Schnitt, eher den umgekehrten Schluss ziehen und stattdessen ganz aufhören zu schneiden?!
Nur, dank meiner langhaarigen Kindheit glaube ich ziemlich gut einschätzen zu können, was meine Haare können und was sie eben auch nicht können. Sehr viel mehr Länge ist nicht drin, eine erkennbare Kante ist bei viel mehr als Taille wahrscheinlich auch nicht drin, und dicker als leztes Jahr waren sie auch nie. Dass sie im Moment nach Haarausfall ungewöhnlich dünn und vertapert sind, erhöht gleichzeitig meine Schneidelust und meinen Trotz

Drum spukt mir in letzter Zeit ein bisschen die Idee im Kopf herum, doch wieder Richtung Fairies zu gehen, d.h. die Schere eben wegzulegen bzw. weggelegt zu lassen. Aber ich zweifele. Am schönsten find ich Fairies bei welligen/lockigen Haaren, bei mittel- bis dicken Haaren, und bei sehr langen Haaren (Klassik+), und viele der Prachtmähnen hier haben eine Kombination davon. Aber können Fairies auch schön aussehen, wenn die Haare glatt UND dünn UND nicht megalang sind? Als einziges potentielles Vorbild fällt mir Lenja ein, die mit relativ "kurzen" Haaren (so um Midback rum?) schon Fairies hatte. Aber auch bei ihr war es im Vergleich überdeutlich, dass ihre Fairies mit mehr Länge unheimlich gewonnen haben.
Was meint ihr? Die 4 cm bis Taille abwarten und dann trimmen? Oder soll ich es wagen das schiefe ex-U noch ein letztes mal zu begradigen, Richtung V, und dann das mit dem schneiden halt sein zu lassen? Kann das bei solchem Ausgangsmaterial und bei der Länge gut aussehen? Hier sind mal drei aktuelle, relativ repräsentative Fotos meiner Haare:

gekämmt und im Rahmen meiner Möglichkeiten drapiert - Zauselhexe nach offen-drauf-schlafen - Nachtduttwellen frisch ausm Slap