Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Else

Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

#931 Beitrag von Else »

Vor allem verfälscht Verwendung von Spülung generell das Ergebnis :ugly: :
Vorbereitung der Haare
- Für das Bestimmungsfoto wascht ihr eure Haare bitte wie gewohnt. Ob ihr mit Shampoo, Haarseife o.a. wascht, bleibt euch überlassen. Es kommt nur darauf an, die natürliche Haarstruktur möglichst wenig zu beeinflusseN. Auf Conditioner verzichtet ihr bitte, außer ihr gehört zu den stark gelockten Haartypen (s.u. curlywurlys Tipps).
- Vor oder während der Wäsche könnt ihr eure Haare vorsichtig entwirren. Nach der Wäsche bitte nicht mehr kämmen/bürsten, maximal leichtes Headbangen ist erlaubt!
- Lasst eure Haare anschließend an der Luft trocknen, ohne sie zu kneten, zu kämmen, zu ploppen o.ä.
- Das Bild sollte möglichst sofort nach dem Trocknen gemacht werden.
Habe Bart

#932 Beitrag von Habe Bart »

Neuer Versuch, neues Glück.
Hoffe das Bild ist gut genug geworden... habe leider nicht so viel Erfahrung mit Selbstportraits :P

(Originallink bei Klick auf Bild)

Bild
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Sanna

#933 Beitrag von Sanna »

2a-b würde ich schätzen, wobei Du auf dem ersten Foto doch richtige Spiralen hattest :gruebel:
Wo sind die denn jetzt hin ?
2bMii
Habe Bart

#934 Beitrag von Habe Bart »

Das ist das Problem...
Je nachdem, was ich am Tag vorher gemacht habe, sehen die am nächsten Tag anders aus.
Es macht bereits einen grossen Unterschied, ob ich mich vor dem Waschen kämme oder nicht... (was natürlich logisch ist, aber das Ergebnis extremst beeinflusst).

Ach, und die Wahl des Shampoos macht auch einen Unterschied. :roll:

Das erste Bild ist aber auch schon ein Jahr her, je länger die Haare werden, umso "welliger" und weniger lockig werden die.
Als ich noch kurze Haare hatte, hatte ich extreme Locken (im Grunde einen Afro), jetzt ist es nicht mehr so extrem.

Hatte gehofft, durch den Thread mehr herausfinden zu können [-o<

Meine Haare verwirren sich nicht nur selber, sondern auch mich :cry:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Sanna

#935 Beitrag von Sanna »

Ja das ist aber ganz normal, wenn Du die volle Kraft Deiner Locken entfalten willst musst Du ein wenig aufwand betreiben.
Meine sind auch Typ b/c und am schönsten direkt nach der Wäsche.
Am Tag darauf ist es schon eher als hätte ich mich nicht gekämmt und wäre so aus dem Bett gekommen :roll:
Und am dritten sind sie nur noch glatt mit einer leichten S- Form.

Das musst Dich einfach durchprobieren, Shampoo, Seife, Shampoobars und Condi oder Öle irgendwas ist sicher für Dich dabei.
Und vor allem mit den Usern die eine ähnliche Haarstruktur haben wie Du über Pflege austauschen
2bMii
Grabowski

#936 Beitrag von Grabowski »

Als meine Haare noch kürzer waren und ich nur mit KK-Shampoo gewaschen habe, musste ich die Haare nicht mal kämmen. Die waren derart flutschig-rutschig, dass sie sich quasi von ganz alleine gekämmt haben.

Seit die Haare länger sind und ich mit Seife wasche, finde ich sie nicht mehr ganz so glatt.
Vor allem diese eine Strähne im Nacken…

Wie seht Ihr das?

Bild
1b F ii ZU 7,5 Bild
Else

#937 Beitrag von Else »

Ich würde dich immer noch als 1a -1b einstufen. Für 1b hast du zu viele echt gerade Haare. Finde ich beeindruckend, habe soetwas ungekämmt noch nie gesehen? :D
Clanherrin

#938 Beitrag von Clanherrin »

Habe Bart: Deine Haare sehe ich bei 2a. Für 2b sind mir die Haare am Oberkopf zu glatt.

Grabowski: Ich denke, das ist eher 1b. Zumindest bilde ich mir ein, dass es etwas Bewegung im Haar gibt (und ich meine nicht nur die wellige Strähne in der Unterwolle ;) ).
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#939 Beitrag von Nermal »

Sehe bei Grabowski auch mindestens 1b, eher mit Tendez zu c als zu a. Vergleicht doch noch mal mit Elentari (zwei Seiten zurück), da war auch einiges glattes dazwischen.
Habe Bart ist auf dem Foto oben 2a, nicht b, aber wenn die Haare je nach Wäsche so unterschiedlich sind, ist das natürlich nur eine Momentaufnahma. Die Locken auf der letzten Seite waren toll, wenn ich du wäre, würde ich versuchen, die ein bisschen rauszukitzeln. :)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#940 Beitrag von Grabowski »

Vielen Dank für Eure Meinungen! :D
Ich bin mal sehr gespannt ob was passiert, wenn die NHF noch ein Stückchen weiter draussen ist. Ob sich dann die Struktur noch ein bisschen verändert? Mal schauen.

@Else: Du meinst die eine welligere Strähne zwischen den restlichen steckerlgraden? Sie sehen insgesamt ungekämmt unglaublich grottig aus, fällt mir auf. Ein Wunder, dass ich überhaupt geschafft habe, ohne zu kämmen trocknen zu lassen.
1b F ii ZU 7,5 Bild
Emda

#941 Beitrag von Emda »

Grabowski hat geschrieben: Bild
ICH seh das genau SO wie Du... Du hast 1/c !!! ...
meine Haare sind von Lóreal bis Seifenkraut bis NW/SO
von 1a/1b zu 1/b bis zu 1/c gewandert und vielleicht noch weiter? Mal sehen! :mrgreen:
Mädels, wenn ihr nicht wollt, dass eure Bilder zu sehen sind, dann stellt sie einfach nicht ins Internet.
Versteckt:Spoiler anzeigen
gemopst bei Else
Emda

#942 Beitrag von Emda »

Grabowski hat geschrieben: Bild
ICH seh das genau SO wie Du... Du hast 1/c !!! ...
meine Haare sind von Lóreal bis Seifenkraut bis NW/SO
von 1a/1b zu 1/b bis zu 1/c gewandert und vielleicht noch weiter? Mal sehen! :mrgreen:
Mädels, wenn ihr nicht wollt, dass eure Bilder zu sehen sind, dann stellt sie einfach nicht ins Internet.
gemopst bei Else
Emda

#943 Beitrag von Emda »

Doppelbeitrag bitte löschen! Danke!
gemopst bei Else
Loretta90

#944 Beitrag von Loretta90 »

Guten Morgen :D Ich möchte auch gerne mal meinen Haartyp von euch bestimmen lassen. Die Fotos sind von gestern Abend, es war schon dunkel und die Haare sind noch nicht ganz trocken. Gewaschen habe ich mit dem Conditioning Shampoo von HM, da stellte sich mir gerade die Frage ob das dann überhaupt gilt? :-k , das Shampoo kommt aber nur in den Ansatz und nicht in die Längen. Außerdem habe ich hinterher kalt gerinst....Zum Rinsen stand im Anfangspost nix, von daher dachte ich mir das wird wohl erlaubt sein ...wenn nicht bitte ich um Entschuldigung :oops:

geblitzt und ungeblitzt (im Zimmer mit künstlichem Licht) hoffe die Quali reicht

Bild

Bild

Vorallen die Spitzen meiner Stufen biegen sich etwas nach Außen, die restlichen Haare liegen eher glatt, bis auf eine Strähne im Nacken die kann sich sogar richtig kringeln :D
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Aiyana

#945 Beitrag von Aiyana »

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Bilder ansehen würdet und meine Haare einschätzt. Ich selbst werde da aus meinen Haaren nicht ganz schlau. :oops:

Zu meinen Haaren ist zu sagen, dass sie sich unten in den Spitzen immer leicht biegen oder wie man es nennen will und sich unter meinen Haaren zwei Strähnen gerne mal Locken, aber einmal dran gezogen und sie drehen sich nur noch leicht wellig.

Ich hoffe die Bilder sind gut genug und ihr könnt, was erkennen.
Und bitte die Bilder nicht zitieren, danke :)

Edit: Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Aiyana am 02.02.2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Antworten