lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

#931 Beitrag von lisachen »

Danke, meine Liebe :)

Frisur des Tages
Heute war komisch, ich wollte eine schöne Frisur, hatte aber keine große Lust, irgendwas auszuprobieren. Deshalb habe ich nur 3 Engländer untereinander geflochten und die zum Wickeldutt verarbeitet. Sieht zumindest besser aus, als nur ein Zopf, weil das so nach mehr Windungen aussieht und man mehr vom geflochtenen sieht.

Bild
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lisachen

#932 Beitrag von lisachen »

Nanu, wo sind denn alle hin? :gruebel:

Selfmade Leave-In
Ich konnte nicht abwarten, bis ich aus dem Urlaub zurück bin und habe gestern Abend ein Leave-In gepanscht :mrgreen:

Folgendes kam rein:
  • abgekochtes Wasser
  • Leave-In Condi
  • etwas Macadamiaöl
  • 2 Pumpstöße Sun Dance Aloe Vera
  • ein kleiner Klecks Weleda Mandel Gesichtscreme
Gestern Abend habe ich die Haare damit ordentlich eingesprüht und das ganze so zur Prewashkur umfunktioniert. Heute morgen wurde dann (mit Duschgel) gewaschen und hinterher das Leave-In ins feuchte Haar gesprüht. Der erste Test sah vielversprechend aus. Die Haare sind sehr schön seidig, aber nicht überpflegt und der Frizz ist etwas weniger :gut:

Ein würdiges Plätzchen für die Seifen
Meine gelagerten Seifen habe ich ja schon ganz hübsch in einem Nähkästchen untergebracht. Im Bad hatte ich bisher allerdings zum Trocknen nur so eine olle Seifenschale aus Plastik. Vorhin waren wir in Arcachon in einem wunderschönen kleinen Kosmetik- und Dekoladen und da habe ich was richtig hübsches erstanden. Ich hab noch kein Foto, weil die Schale noch verpackt ist und das möchte ich sie für den Transport nach Deutschland auch lassen. Aber so in der Art sieht sie aus (nur in Grau und mit kleinem Aufdruck):

Bild
Quelle: pfiffikus-shop.net
Instagram
jayjay.

#933 Beitrag von jayjay. »

Uhh echt cool :)
Ich hab das mit dem Wickeldutt aus 3 Engländern gleich mal ausprobiert ... fail :lol:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#934 Beitrag von lisachen »

Oh, warum?
Instagram
jayjay.

#935 Beitrag von jayjay. »

Wird total unförmig und hängt zu tief - ich hab ja gern hohe Buns

Joanie

#936 Beitrag von Joanie »

Der Wickeldutt aus Engländern sieht doch gut aus, den versuche ich demnächst auch mal. :)
Und die Seifenschale ist ja süß! Das sieht bestimmt ganz entzückend aus in deinem Bad!
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Sanna

#937 Beitrag von Sanna »

Liebes bist Du schon wider Zuhause ?
Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen :oops:
Aber ich habe ganz brav nachgelesen, die (Urlaubs)Haarfotos sind einfach klasse und ich muss immer wider sagen wie toll Dir Blau und pastellige Grüntöne stehen.

Dünensteigen macht straffe Oberschenkel :ugly: denn Du warst dort sicher nicht so masochistisch und hast am Strand gejoggt oder ?

In Bezug auf Meerwasser kann man aber annehmen das es die Kopfhaut pflegt, oder Haut im algemeinen.
Die Haare werden es Dir sicher verzeihen, es ist ja nicht das tote Meer
lisachen

#938 Beitrag von lisachen »

Schade, dass das nicht so klappt, jayjay. Ich stelle mir das mit deinen Haaren nämlich eigentlich auch sehr schön vor.

Joanie, mit deinen auch :D die Seifenschale stelle ich mir da auf der Ablage auch echt schön vor, bin schon gespannt ^^

Sannaaaaaaa, ich hab dich schon vermisst! *anspring* :mrgreen: Dankeschön :) ich bin noch immer in Frankreich :D bis Freitag noch. Am Strand renne ich höchstens mit Mona ein bisschen rum, aber laufen gehe ich hier auf Asphalt und im Wald. Hier ist soooooo viel Wald! Aber am Strand laufen will ich meinen Achillessehnen nicht antun.
Das Wasser ist schon recht salzig, aber die Haare waren auch nur einmal drin. Sie sind auch so durch die Sonne gut aufgehellt. Und gerade heute bin ich mit ihnen auch sehr zufrieden. Von daher passt das schon :) vielleicht müssen sie aber noch einmal durch. Es ist einfach so ein herrliches Gefühl, voll in die Wellen zu springen und zu tauchen :oops:
Instagram
Devyn

#939 Beitrag von Devyn »

Die Seifenschale ist genial :D . Wie suess die doch aussieht.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Sun-Shine1205

#940 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Mit den Flechtfrisuren hast du dir ja einiges vorgenommen :shock: ich hab vom angucken schon Knoten in den Fingern ;)

Die Seifenschale ist süß, eine kleine Badewanne für die Seifen :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sanna

#941 Beitrag von Sanna »

:knuddel:

Ich bin schon so gspannt auf die Flechtfrisuren - die sehen alle super schön und schwierig aus.
Die Seifenschale ist zauberhaft :shock: so eine Badewanne wollte ich immer haben, mit goldenen Wasserhänen und Klauenfüßen
jayjay.

#942 Beitrag von jayjay. »

Jaaaa Sanna, ich auch! :-D

lisachen

#943 Beitrag von lisachen »

Ich bin auch echt verliebt, Devyn :) Bei dem Link, den ich als Quelle angegeben habe, kann man die übrigens bestellen ;)

SunShine, flechten kann ich ja offensichtlich ganz gut, ohne dass ich selber der Meinung bin, das zu können :ugly: Aber ich hab ja an der Freundin meines Bruders auch besoffen noch nen Holli als Halfup hinbekommen :rofl:

So eine Badewanne in groß wäre echt ein Traum, Sanna und jayjay! Dafür ist mein Bad allerdings leider viel zu klein ^^ Wenn, dann muss die aber auch freistehend sein! :mrgreen: Mit den Frisuren habe ich eben angefangen, kommt sofort ^^

Internes Frisurenprojekt - Braid in Braid
Da ich hier Erwartungen geschürt habe, hab ich wenigstens mal angefangen, was nachzumachen :D Erstmal recht einfach: Braid in Braid. Da bei einem seitlichen Engländer die kurzen Fransen ums Gesicht immer rausrutschen, habe ich über den Hinterkopf französisch geflochten, diesen dann zu einem Engländer zuende geflochten und wiederum als eine von 3 Strähnen im seitlichen Engländer verbaut. Nur echt mit Kopfhautblitzer :ugly:

Bild
Instagram
Sookie

#944 Beitrag von Sookie »

Das sieht echt schön aus! Muss ich mal nachbauen. Aber den Kopfhautblitzer seh ich nicht... :P
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Sanna

#945 Beitrag von Sanna »

Der ist Dir aber echt schön gelungen :gut:
Antworten