lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cielita

Re: ۞lulu larifaris locken ۞ sportlich zur NHF۞

#931 Beitrag von cielita »

Hallo lulu :)

schöne Löckchen hast du! Ich habe ***hier*** von deinem selbstgemachten Kopfhautwasser gelesen, desgleichen phelines Nachfrage nach dem exakten Rezept, welches mich ebenfalls interessiert. Nun habe ich dein PP seit diesem Datum danach durchforstet, aber nichts gefunden. Hast du denn da schon was?

LG
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
gesperrt

#932 Beitrag von lulu larifari »

nein noch habe ich nichts, aber ich werde mich sobald ich kann in dem kosmetik selber machen buch vertiefen und dann was sagen. im moment ist meine kopfhaut ruiger weil ich gut mit den kräutern klar komme und habe WO etwas weiter in die ferne geschoben.
cielita

#933 Beitrag von cielita »

Es freut mich, dass du etwas gefunden hast, was deine Kopfhaut beruhigt :gut:
Ich denk ja auch, dass so ein Wässerchen unabhängig von WO einsetzbar ist, bleibe also neugierig, ob du noch ein Rezept entwickeln wirst :)
gesperrt

#934 Beitrag von lulu larifari »

für den übergang kann ich dir das antibakterielle gesichtswasser von balea empfehlen. Das kannst du gut als Basis nehmen und das mit rosmarin äö, teebaumöl, neemölfluid und urea anreichern. Das gute ist das es perfekt konserviert ist (das schlechte ist das da Alkohol drin ist und man nicht genau weiß wie viel). Die einzelnen sachen kriegst du bei behawe/dragonspice. Dort sind auch maximale anwendungsmengen angegeben. Wenn du schuppen hast/juckreiz hast der von Bakterien und nicht von trockenheit ausgelöst wurde ist es wichtig auf gar keinen fall feuchtigkeitssppendende substanzen rein zu tun also kein:
-panthenol (zellteilungs beschleunigend)
-aloe vera
-weizenprotein oder irgend ein anderes protein (dient den Bakterien als nahrung)
-hyaloronsäure
-glyzerin

Als öl könnte ich dir noch jojobaöl oder neemöl empfehlen. Alles andere wird von Bakterien zersetzt und verschlimmert den kopfhaut zustand. Vlt hilft es dir ja :)
cielita

#935 Beitrag von cielita »

Ich habe nur aus theoretischem Interesse heraus gefragt - chronische Neugier könnte man es auch nennen. Hilfe brauche ich zum Glück keine :)

Dennoch einen lieben Dank für deine Ausführungen :) Ich habe mir die Incis des von dir empfohlenen Gesichtswassers mal angeschaut - hmm. Salicylsäure und Zinc PCA sehe ich absolut ein bzw. erkenne deren spezifischen Nutzen hinsichtlich der Problemstellung. Aber der Rest? Viel Müll, ablehnenswerte bis fragwürdige Incis. Die ersten drei Positionen: Wasser, Alkohol (alc. denat.) und Glyzerin...? Danach ein Tensid als Emulgator, naja usw. Von den völlig überflüssigen Farbstoffen und dem semi-überflüssigen (vgl. Salicylsäure) Lichtschutzfilter will ich gar nicht erst anfangen.
Also definitiv sehr viel Alkohol. (Salicylsäure und Zinc PCA wirken übrigens auch als Konservierer.) Daher wundert mich nicht, dass dieses Produkt bis zum Anschlag konserviert ist ;) Und gleich danach Glyzerin. Möglicherweise jeweils und je nach Ursache Kontraindikation.
Zuviel potentielle Allergene.

Summa summarum: ich selbst würde dieses Gesichtswasser auf gar keinen Fall vorbehaltlos zur Kopfhautpflege empfehlen, stimme dir aber zu: es ist wichtig zu wissen, woher ggf. Schuppen und Juckreiz rühren.

Betr. Urea (s. Wasserbindungsfähigkeit, Feuchtigkeitsfaktor) - s.o. möglicherweise Kontraindikation. Vgl. Hyaluronsäure, Glyzerin.

Jojobaöl grundsätzlich okay - Neemöl nur unter Vorbehalt.

Ich verbleibe neugierig hinsichtlich einer von dir entwickelten Rezeptur wie im o.g. Thread angekündigt :nickt:
Dani California

#936 Beitrag von Dani California »

Das mit diesem "Wässerchen" hört sich ja wirklich sehr gut an! Gerade, weil ich auch unter zickiger Kopfhaut leide. Zum Glück gibt diese momentan mal Ruhe, aber das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
lulu larifari
gesperrt

#937 Beitrag von lulu larifari »

Cielita? Gut das deine kopfhaut ruig ist! Ja da ist viel fragwürdiges zeug drin :( ich nehme generell gesichtswasser als Basis für sprühkuren etc weil man dann schon eine gute Konservierung hat und nicht mehr unter OP-bedingungen arbeiten muss. Ich muss da zugeben das ich stinkend faul bin und keine Lust auf abkochen von wasser habe und auch keinen Bock auf desinfizieren und so. Ich denke das die Industrien wie alverde und balea so viele konservierer rein tun müssen weil viele Benutzer die Produkte im bad stehen haben und nicht wirklich pflegsam damit umgehen. Ich Lager alle meine Wirkstoffe und öle im kühlschrank und renne vor fast jeder benutzung dahin. Ich meine wer macht das schon :D
Edit: ich kaufe mir immer die fläschchen aus der apotheke die sind ja schon immer keimlos. Das mit dem desinfizieren bezog sich auf die Hände und den Arbeitsplatz.

Dani? Du kannst anstelle des antibakteriellen gesichtswassers von balea auch eines der gesichtswasser von alverde nehmen. Ich meine mich daran zu errinern das da weniger mist drin ist. Musst halt nur schauen das du eins erwischst was nicht mit feuchtigkeitsspendenen sachen angereichert ist (im fall von Bakterien befall)
Auralinchen

#938 Beitrag von Auralinchen »

Oh selbst gemachte Sachen für die Kopfhaut sind immer interessant.
Ich bin mal gespannt was sich noch so aus deinem Buch ergeben wird.
2A F ii
Muschelkopf

#939 Beitrag von Muschelkopf »

wo wäre auch nichts für mich. Ich weiß nicht, warum - aber die einzige Möglichkeit, meine Haare von sich aus fettig werden zu lassen, ist wenn ich sie mit wasser pur wasche :D
Und ja, du hast Recht, ich bleibe einfach bei Seife. Momentan brauche ich auch sonst noch nichts. Vielleicht probiere ich Cassia mal aus, wenn sie länger werden - mal sehen. wobei das ja angeblich die silbernen Haare vergilben lässt - und wenn ich jetzt schon auf NHF umsteige und zu meinen Silberlingen stehen möchte - dann sollen sie auch richtig silbern sein :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#940 Beitrag von lulu larifari »

6 monate färbefrei!

und heute gabs den zweiten schnitt von meinem trimmplan! so war die ausgangslage:

vor 3 monaten: 46cm (nackensträhne rechts)
nach 3 monaten: 49,5cm
zuwachs: 3,5cm (trotz massiven haarbruchs)
schnitt: 5,5 cm (stufenschnitt)
JETZT: 46cm (nackensträhne rechts)
sidecut: 8-9cm wachstum pro monat: 1,5cm

ein bisschen paradox das ich 5,5 cm geschnitten habe und die haare trotzdem nur 3,5cm kürzer sind :shock: und nicht kürzer wirken. ich glaube meine haare haben nen vogel :lol: . es könnte daran liegen das meine haare an den schläfen und im nacken einfach langsamer wachsen. aber mich stört es nicht wirklich. es ist schön zu spühren das meine locken wieder einen festen abschluss haben und sich nicht in fairys verlaufen. das mag ich bei mir persönlich absolut gar nicht. bilder gibt es morgen nach dem waschen :)

CCCK:
ich habe ein pröbchen ertauschen können und werde mir dieses wahnsinnsgel auf jeden fall zu legen! meine haare lieben es einfach! sie wirken viel glänzender und die locken sind bombensicher. kein frizz kein aushängen. NIX! und dazu braucht man wirklich wenig. das finde ich einfach super!

indische waschkräuter:
tut meiner kopfhaut ganz gut, aber meine haare mögen meine seife mehr deswegen wird im wechsel mit dem einen und dem anderen gewaschen.

khadi vitalisierendes haaröl:
zieht schnell ein und meine kopfhaut mag es wirklich sehr. keine kleinen weißen schüppchen mehr und kein jucken (und weniger haarausfall). wird nach gekauft!

khadi amla haaröl:
auch gut. zieht aber nicht so schnell ein wie das vitalisierende haaröl. das stört mich etwas, aber es wird trotzdem aufgebraucht und ggf nachgekauft weil mich die inhaltsstoffe überzeugen.

selbst gemixte srühkur:
man sieht keine veränderung in der haarstruktur aber ich habe das gefühl das ich weniger haarbruch habe deswegen nehme ich sie weiter.

henna+kräuter olivenölseife mit 10 ÜF und überdurchschnittlich viel zitronensäure:
wird nach gesiedet! die seife ist einfach toll :) ich habe komischerweise auch keine kalkseife mehr. vlt hat die sprühlkur meine haare etwas reparieren können.

liebe grüße!
lulu 8)

OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
wie vlt ein paar von euch mitbekommen haben war ich ein paar tage lang abwesend. das lag daran das ich gesperrt wurde. ich hatte schon 2 vergehen begangen und wurde beim dritten gesperrt. ich denke das die regeln die hier vorherschen etwas merkwürdig sind genauso wie die arbeit der mods. aber ich werde mich an die hausregeln halten und einfach versuchen den ärger zu umgehen. ich hatte solche probleme bis jetzt nur in diesem forum aber was solls. meine nerven sind mir zu schade dafür es gibt wichtigeres. wenn ihr fragen habt schreibt mir einfach eine pn :) nicht das es zu OT hier wird!
jayjay.

#941 Beitrag von jayjay. »

Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen :cheer:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Was hast du denn gemacht, dass du gesperrt wurdest? :shock: ich krieg nix mehr mit :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
pheline

#942 Beitrag von pheline »

ich hab auch nichts mitgekriegt. Was war denn?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Birgitl

#943 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lulu,

schön, dass du wieder dabei bist, ich verstehe dich sehr gut und ich hab jetzt auch Angst, was Falsches zu schreiben denn dann droht mir dasselbe. Bin auch schon zwei mal angeschrieben worden (wahrscheinlich zu viele Kaninchenfotos) einmal in meinem Thread und einmal per PN möglicherweise wegen zu viel "Persönlichem Geschreibsel" - ganz erhlich - ich hab keine Ahnung was ich da jetzt falsch gemacht habe.

Es darf wohl ausschließelich um Haare gehen, nicht um Emotionen, nicht um Gesundheit und nicht um Tiere. Hmmm, ein bisschen schade ist das schon aber wir sind ja in einem Forum in dem die Haare im Vordergund stehen ....

Ich freue mich, dass du die Khadi -Öle so gut verträgst, ich nehm das vitalisierende Haaröl und die Waschkräuter auch hin und wieder und finde die Sachen echt spitzenmäßig.

6 Monate färbefrei - SUPER!!! :gut: Weiter so!!! :D

Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#944 Beitrag von Razzia »

Ich freu mich auch tierisch das du wieder da bist.. :mrgreen:
Was haschn an´gstellt? :D
Muschelkopf

#945 Beitrag von Muschelkopf »

Ui, ich hab davon auch nichts mitbekommen!

Aber ich freu mich, dass deine Haare so schön wachsen! Das CCCK muss ich auch mal ausprobieren, glaub ich :D
Lockenköpfe scheinen das sehr zu mögen :)
Muss mich mal einlesen, wie man das genau anwendet :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt