Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)

#931 Beitrag von Razzia »

Danke Faksi!
War schön dich gestern wieder zu sehen :) Ich freu mich immer über bekannte Gesichter, wo ich sie mir doch so schlecht merken kann *lach*
Auf die Actionbilder bin ich auch schon gespannt und hoffentlich ists dann auch ein sonniger Tag :) Hihi, freut mich das Du meinen Haarschmuck magst, Du hast halt auch einfach nen guten Geschmack :lol:
Gestern hatte ich wieder Flechtwellen. Keine Ahnung warum die sich diesmal anders gelockt haben als in Ulm.. vielleicht wegen dem feuchten Wetter gestern?

Jessi, ich freu mich das du hergefunden hast. :wink:
Die Canoa ist wirklich besonders gut gelungen. Endlich habe ich auch wieder grüne Kugel verbaut bekommen. Die letzten Einkäufe waren doch immer sehr blau geprägt :oops:
Ruby Gloom

#932 Beitrag von Ruby Gloom »

Die Esse ist schön, aber du hast Recht: Wenn sie nicht passt, ist das Mist... Aber irgendwann brauchst du sowas unbedingt :mrgreen:

Die grüne Kugel knallt ja mal richtig --> top :gut:

Und die Stars Flexi hat mich live auch überrascht... finde ich ein unterschätztes Modell... Schlicht, aber das CP schön flächig... Mal schauen, wie viel Rabatt sie darauf am Black Friday geben...
Razzia

#933 Beitrag von Razzia »

@Ruby
Gell, die ist prima :mrgreen: Aber wenns nicht perfekt passt, dann bringts ja nix. Hab mir mir selber ausgemacht das ich bei erreichen der Zielhaarlänge mir eine Esse gönne und zwar genau so wie ich sie mir vorstelle.
Für die Roman Stone hätt ich gern 50% am BF :mrgreen:

Haarschmuckchallenge
Teil 8

Bild
Bild
Hersteller: Senza limiti
Name: Kugelscrros (Lollischrauben)
Größe: Lang
Material: Metall
Neupreis: 52.- für 3, incl.Kugeln (1 Stk. würde 23.- incl Kugeln kosten)
Leider konnte ich heute nicht anders und musste sofort meine Lolli-Schrauben spzieren tragen :mrgreen: Auf dem ersten Bild erkennt man ganz gut das die erste Windung vom Flechtdutt leicht Schlagseite bekommen hat, deßwegen musste ich einen Scroo umstecken, siehe Bild 2. Danach wars weg und sah gut aus :) Hach, ich bin gaaaanz verliebt in mein neues Spielzeug!

Auf dem Treffen konnte ich meinen blauen Ed gegen die Shea moisture 10 in 1 Kur tauschen (Danke liebe Uli)
Gestern hab ichs natürlich auch sofort ausprobiert und bin von dem Unterschied zur Raw ganz angetan. Der Flutsch war schon beim Ausspülen ganz ordentlich und ich bin echt zufriedener als mit der anderen.
Fürs LOC gabs mal wieder Transistioning milk als L und der Zopf fühlt sich sich heute einfach unglaublich an. Kaum zu glauben das das meine Färbeleichen sein sollen :!:
Hier möchte ich mich nochmal bei pheline und curlywurly für die tollen Tipps bedanken.. meine Haarpflegegöttinnen :wink:
Zuletzt geändert von Razzia am 21.10.2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Miriel

#934 Beitrag von Miriel »

Die scroos stehen dir echt toll. Ach, wenn die Esse größer gewesen wäre... die war so schön an dir. Wenigstens hat sich dein Geldbeutel gefreut. Das mit der perfekt passenden ist eine gute Idee. Ich freue mich schon heute drauf, sie an dir zu bewundern.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Dropselmops

#935 Beitrag von Dropselmops »

Die Lollischrauben ( :roflx: ) sind echt der Knaller. Sowas muß man eben einfach haben! :mrgreen:
Und die Canoa ist toll. Ich wollte auch noch so eine, das ist wahrscheinlich die, die mir zu lang war :lol: Ich hoffe, Gundula hat noch die ein oder andere ...
Und die Esse ist echt schön, aber bei dem Preis muß eben alles stimmen. Das hat mich auch immer noch davon abgehalten. Aber eines Tages gibt es die Traumstücke für uns, das spüre ich :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Razzia

#936 Beitrag von Razzia »

@Miriel
Danke Dir!
Na, das mit Esse kann schon noch bissi dauern, bis Classic in Naturstruktur dauerts noch ein ganz klein wenig :) Der Geldbeutel wird ja leider trotzdem nicht geschont, immerhin gibts viel zu viel schöne Sachen, aber wem sag ich das, Du weisst ja bescheid :mrgreen:

@Dropsi
Die Canoa wurd auf dem Treffen firsch geklebt, also bin ich mir sicher das "Deine" noch in der Werkstatt liegt. Meine Hat ne NL von 13cm. Alles andere ist so kurz das die Kugel verschwindet, die nächste Größe so groß das mir zu viel übersteht.
Genau, irgendwann gehen wir gemeinsam zu SL und danach kann die ganze Mazzega - Familia in Urlaub fliegen :mrgreen:

Haarschmuckchallenge
Teil 9

Bild
Hersteller: Senza limiti
Name: KPO
Größe: S
Material: lackiertes Holz, Messing versilbert
Neupreis: 46.-
Schlicht und einfach, aber doch so schön. Das ist zwar nicht meine einzige KPO aber meine "kleinste" und damit das Nesthäckchen in meinem SL Stall. Vielleicht mag ich sie deßwegen so sehr.
Grundsätzlich hab ich KPO´s von Größe S bis L und kann jede in einer Firse verbauen. Die kleine trage ich immer in meinem halben Kelten (Kelte ohne dritte Schaufe) und dort passt sie mir perfekt.

@Haarschmuck
Ich glaub ich sollte mal alle meine blauen Kugeln zusammen auf ein Foto bringen :lol: Ich glaub 2 meiner Stücke haben eine grüne Kugel, obwohl grün eigenltich meine Lieblingsfarbe ist..man glaubt es kaum!
Ansonsten warte ich auf meine Sköldpadda Forke, den Snap AT von GT, eine UM Forke und auf Jesscas WP.. das müsste es gewesen sein. Jetzt muß ich aber bissi auf die Bremse treten, diesen Monat hab ich ordentlich Kohle rausgehauen :oops:

*Du erkennst das du nimmer alle Latten am Zaun hast wenn du ein Mini-Teppichmesser im Auto hast um ankommende Pakete gleich vor Post aufzuschlitzen*

@Wankelmut
Ne, ich bin immernoch glücklich mit meinen Haaren! Sie wachsen, fallen immernoch aus, aber ich bleib dabei: Bis Dezember kommt nix mehr ab!
Ab 2017 ist Schluss mit Schneiden. Schnittfrei werd ich nicht aushalten (ich kenn mich ja :roll: ), aber vielleicht geselle ich mich wieder ins "max. 6cm - trimmen - Projekt" :)
Zuletzt geändert von Razzia am 21.10.2016, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dropselmops

#937 Beitrag von Dropselmops »

Ein Kelte ohne dritte Schlaufe? Hä? Das nennt man dann Wickeldut, oder raff ichs grad nicht? :-k
Razzia

#938 Beitrag von Razzia »

@Dropsi
Das ist durchaus möglich das daß dann ein Wickeldutt ist. Ich bin mir nicht ganz sicher...wenn wir uns mal wieder treffen dann zeig ich dir wie ich den halben Kelten mache und Du sagst mir obs ein Wickeldutt ist oder nicht :mrgreen: Ich kenn mich da nicht so aus

Haarschmuckchallenge
Teil 10

Bild
Hersteller: Flexi
Name: Montana
Größe: Mega
Material: Metall
Neupreis: 25.-
Bei wievielen Schmuckstücken kann man schreiben das man sie liebt? :mrgreen:
Ich liebe die Monatana! Die Perlen sind so wunderschön und ich find das sie hervorragend zu meiner Haarfarbe passt. Mein Blau-Spleen ist echt happy das ich die noch bestellt habe. Hab ja lang (min. 2 Monate) mit mir gerungen und dann doch zugeschnappt.

@Haarschmuck
Noch bevor die Challenge vorbei ist wird Haarschmuck ausgemistet.
Bei einem Teil hab ich halt endlich eingesehen das es mir zu klein ist für die Frise in der ich es tragen will und bei den anderen Sachen ist´s einfach das ich sie nicht trage obwohl ich sie optisch soooooo schön finde. Im Moment sind 6 Sachen direkt betroffen, bei 2en wird noch überlegt.
Nunja, verkürzt zwar die Challenge aber irgendjemand freut sich bestimmt über meine Ausmisterei :)
Jesscas WP ist angekommen und ich hab schon mal grob sortiert... ich liebäugle mit einer kleinen Mermaid. Die ist so winzig das die einfach total meinen Mutterinstinkt weckt. Passen tut sie auch obwohl es "nur" 10cm NL sind.

Die kürzlich bestellte Sköldpadda Forke ist auch angekommen und ist gaaaaanz super schön :verliebt: die da ists geworden --->
http://de.dawanda.com/product/106240419 ... st-acryl-5
Ganz glatt und toll verarbeitet. Actionpics gibts die Tage, vielleicht sogar schon am Freitag, denn da werd ich wieder nasse Haare haben weil ich morgen wasche :mrgreen:

@Haarpflege
keine Ahnung was für ein Wundermittel in der 10 + 1 Kur ist aber meine Haare.....meine Haare... Da muss man reingefasst haben um das zu glauben! Auf meinem Kopf gabs schon lange keinen Flauschalarm mehr aber seit der letzten Wäsche ist hier Schmusehaar zu finden. Klar gabs das LOC mit Transitioning Milk, aber so extrem weich waren sie danach noch NIE :shock:
[/color]
Zuletzt geändert von Razzia am 21.10.2016, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dropselmops

#939 Beitrag von Dropselmops »

Wieso liebäugelst Du mit der Mermaid, die ist doch gar nicht blau? :mrgreen:
Und in welche Frisur passt die bitte, Mrs 20cm-Nutzlänge?

Gut zu wissen, daß die 10-in-1-Kur nicht von der Linie abweicht. Ich hab ja das Shampoo und die Spülung und das wird auch bei mir (beinahe) flauschig. Tolles Zeug das! Aber die Übergangsmilch ist als LI trotzdem unschlagbar :)
Ruby Gloom

#940 Beitrag von Ruby Gloom »

Oh wow, jetzt wo ich die Montana gesehen habe bin ich von der Roman Stone für dich noch mehr überzeugt :verliebt:

Und "irgendjemand" freut sich sicher über die Ausmisterei... immer :huepf:
Passen tut sie auch obwohl es "nur" 10cm NL sind.
Wait Whaaaaaat? Ich hab hier gestern eine gekriegt mit der NL und dachte sie würde mir passen :heul:
Razzia

#941 Beitrag von Razzia »

@Dropsel
Ja. die 10+ 1 musst du auch mal probieren. Wenn die Wirkung so bleibt dann brauch ich unbedingt wieder einen Pott :)
Guck dir das Foto unten an und staune *lach* Dadaurch das sie so stabil ist kann ich auch mal was kleineres tragen ohne das ich Angst haben muss das meine Haare das gute Stück auffressen.

@Ruby
Uhuuuu, dann muss ich die Roman Stone unbedingt haben :mrgreen:
Deine 10cm Forke passt Dir auch bestimmt, aber mir passt sie eben auch in einem ganz eng gewickelten halben Kelten, evtl. auch Wickeldutt genannt. Guck:
Bild

Haarschmuckchallenge
Teil 11

Bild
Hersteller: Grah toe
Name: Avalon Tusk
Größe: NL 5"
Material: Holly + Achat
Neupreis: 210.-
*seufz* Ein unvertauschbares Stück da ich so lange drauf gewartet habe um den perfekten Stein dafür zu finden. Ich liebe diese winzig kleinen Mooseinschlüsse die man hier garnicht richtig sehen kann. Ausserdem ist Holly ja eh mein Lieblingsholz und dementsprechend ist auf meiner Perfektheitsskala bei 100% :lol:

Im Moment fühl ich mich ein wenig matt, ich hoffe ich werd nicht krank! Am WE werd ich mich ganz fest einwickeln und Tee schlürfen :)
Ansonsten nix neues im Süden!
Zuletzt geändert von Razzia am 21.10.2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Razzia

#942 Beitrag von Razzia »

Haarschmuckchallenge
Teil 12

Bild
Hersteller: Skoeldpadda
Name: öhhhh..öhhhh.. Forke!
Größe:NL 11,5cm
Material: Acryl
Farbe: Spring Mist
Neupreis: 39.-
Gestern erst eingetrofen und heute schon getragen. Hat gut zu den restfeuchten Haaren gepasst. Was soll ich sagen dazu? Tolle Farbe, sehr glatt gearbeitet und glänzt wie bolle! Ich find die Farbe total super, schön knallig: genau so wie ich es mag :mrgreen: immerhin ist sie sogar mal NICHT blau, gell :lol:

Gestern hab ich also die Flauschehaare wirklich waschen müssen. Diesmal hab ichs ohne die 10 in 1 gemacht und tatsächlich sind die Borsten heute echt rauh und leicht wiederspenstig.Dabei hab ich mein LOC wie immer mit Condi, Arganöl und Bodybutter gemacht.
Die ausefallenen Haare dieser Wäsche hab ich wieder aufgehoben und es war schon ein größerer Ball als letztes mal :roll: Langsam bilde ich mir auch ein das die Zopfquaste wieder etwas dünner geworden ist, sollte die ganze Trimmerei in diesem Jahr für die Katz gewesen sein??? :evil:

@Haarschmuck
Am WE mach ich meinen Tauschkram fertig und dann solls ratzfatz gehen. Ich steh nicht auf langen Abschiedsschmerz :)
Zuletzt geändert von Razzia am 21.10.2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
BlackLily

#943 Beitrag von BlackLily »

Ich liebe deine Challenge... Du hast so tolle Stücke... :verliebt:

Bei deinen Tauschschen muss ich gar nicht anfangen zu schauen, die passen mir vllt in 20 Jahren mit Kunstdreads mal... :lol:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Dropselmops

#944 Beitrag von Dropselmops »

Dann halte ich mal die Augen auf in der TB :verhaspel:
Ruby Gloom

#945 Beitrag von Ruby Gloom »

Ohh die passt tatsächlich ^_^ aber gut, wenigstens ist es bei der dann nicht so wie bei den anderen Stücken von dir, die ich mal Probestecken durfte ^_^ (also nicht 5m zu lang... nur so 2)
Die Spring Mist ist der Hammer... Ich finde es auch immer wieder faszinierend, dass diese Farbe so unterschiedlich ausfällt, bei dir ist die total knallend bläulich... bei mir ist sie sehr türkis und zart..
Gesperrt