Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Schnappstasses Pferdefeenhaartagebuch - Juck&Schupp besi
Nee, gerade die beiden eher nicht. Die Auswahl ist groß.
- annebonnie
Verrückt, dein neues Shampoo. Wirklich tolle Ergenisse!
Fructis kräftigendes Shampoo Anti-Schuppen... hmm, vielleicht dreh ich das meinem H&S-Kerl auch mal an.
Fructis kräftigendes Shampoo Anti-Schuppen... hmm, vielleicht dreh ich das meinem H&S-Kerl auch mal an.

Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

- schnappstasse
Könnte klappen. Versuchen kann er es ja mal. 
Seufz... Es ist ein Kreuz... Warum sind die Probleme immer noch nicht ganz weg? Gestern - am Abend des zweiten Tages nach der Wäsche - hatte ich wieder ziemliche Schuppen. Große trockene diesmal. Allerdings juckt es nicht wirklich. Ich hätte die Schuppen vielleicht nicht mal gemerkt, wenn ich nicht testweise die Kopfhaut durchgekratzt hätte, um zu gucken, ob was kommt. Also kann ich schon mal sagen, dass das quälende Jucken weg ist, aber nicht die Schuppen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was tun?
Die Vermutung liegt nahe, dass sich da Pilze auf meinem Kopf tummeln. Das würde bedeuten, dass sich so ein Pilz natürlich einige Tage nach der Wäsche wieder schön ausgebreitet hat und weiter Schaden anrichtet. Demnach wäre weiteres Rauszögern der Wäsche, sobald die Schuppen anfangen, ja kontraproduktiv. Den Pilz dann sofort zu eliminieren, wäre doch eigentlich besser. Da ich jetzt ein Shampoo mit Pilzwirkstoff benutze, scheint mir Waschen mehr Sinn zu machen als Abwarten und Kopfhaut schonen. Aber der Gedanke des Rauszögerns sitzt zu tief verankert in mir fest.
Waschen oder nicht?
Heute ist erst Tag 3. Normalerweise würde ich bis morgen warten.

Seufz... Es ist ein Kreuz... Warum sind die Probleme immer noch nicht ganz weg? Gestern - am Abend des zweiten Tages nach der Wäsche - hatte ich wieder ziemliche Schuppen. Große trockene diesmal. Allerdings juckt es nicht wirklich. Ich hätte die Schuppen vielleicht nicht mal gemerkt, wenn ich nicht testweise die Kopfhaut durchgekratzt hätte, um zu gucken, ob was kommt. Also kann ich schon mal sagen, dass das quälende Jucken weg ist, aber nicht die Schuppen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was tun?
Die Vermutung liegt nahe, dass sich da Pilze auf meinem Kopf tummeln. Das würde bedeuten, dass sich so ein Pilz natürlich einige Tage nach der Wäsche wieder schön ausgebreitet hat und weiter Schaden anrichtet. Demnach wäre weiteres Rauszögern der Wäsche, sobald die Schuppen anfangen, ja kontraproduktiv. Den Pilz dann sofort zu eliminieren, wäre doch eigentlich besser. Da ich jetzt ein Shampoo mit Pilzwirkstoff benutze, scheint mir Waschen mehr Sinn zu machen als Abwarten und Kopfhaut schonen. Aber der Gedanke des Rauszögerns sitzt zu tief verankert in mir fest.

Waschen oder nicht?

- Julianna Lion
Wasch doch einfach. Sollte es wirklich ein Pilz sein, soll er abheilen und danach zögerst du wieder hinaus, oder?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
- schnappstasse
Das weiß ich nicht. Erstmal ist ja die Frage: Was ist für die Heilung besser - Waschen gegen den (möglichen) Pilz oder Haut schonen und in Ruhe lassen, damit sie alleine heilen kann?
Ich will nicht das Falsche machen. 

- schnappstasse
Oh nein. Neinneinneinnein... Ich komme gerade vor 20 Mintuen aus der Dusche, und jetzt hab ich gerade bemerkt, dass es von meinem Kopf wieder schneit. Aus den nassen Haaren. Einfach so beim Schütteln des Kopfes. DAS hatte ich wirklich noch nie. Normalerweise ist mindestens so für ein-zwei Tage Ruhe, wenn ich gewaschen habe. Das gibts dich gar nicht! Die Schupoen waren doch schon weg!!! 

- Julianna Lion

2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Yeti engagée
- schnappstasse
Nichts hilft. Und ich hatte mir gerade den Plan gemacht, ab jetzt immer an dem Tag zu waschen, nachdem die Schuppen wiedergekommen sind.
Juchhu, das wäre dann morgen. Naja, täglich waschen will ich nicht. Ich frage mich, wo die ganze Haut herkommt, die da abgeht. Ich meine, ich wusste nicht, dass man innerhalb so kurzer Zeit so viel Haut nachproduzieren kann. Das muss doch irgendwann mal alles runter sein.
Ich wollte es jetzt alle drei Tage probieren, bei nur jede zweite Wäsche mit Schuppenshampoo und die andere nur verdünntes Babyshampoo draufkippen. Das kann ich jetzt vergessen. Oder? Ich weiß einfach nicht, was das richtige Vorgehen ist.
Also doch nochmal zum Arzt.

Ich wollte es jetzt alle drei Tage probieren, bei nur jede zweite Wäsche mit Schuppenshampoo und die andere nur verdünntes Babyshampoo draufkippen. Das kann ich jetzt vergessen. Oder? Ich weiß einfach nicht, was das richtige Vorgehen ist.
Also doch nochmal zum Arzt.

- Julianna Lion
Also ich ignoriere meine Schuppen einfach gekonnt. Das klappt gut. Aber ich hab auch mehr Sachen zum durchtesten, die mir Hoffnung machen, dass irgendwann auch mal was dabei ist, das keine Schuppen hervorbringt. :/
Yeti engagée
Yeti engagée
- schnappstasse
Ich recherchiere jetzt ernsthaft nach sowas wie Terzolin. Das Jucken ist gerade den Moment kaum zu ertragen. Öfter waschen ist also offensichtlich nicht die Lösung. 
Edit: Dafür hab ich die Haare schön! Aber so richtig, ey!

Edit: Dafür hab ich die Haare schön! Aber so richtig, ey!

- Julianna Lion
Dann scheiß doch auf die Schuppen!?
Yeti engagée
Yeti engagée
- schnappstasse
Ja, gerne! Aber aus kranker Kopfhaut kommt krankes Haar. Is numal so leider. 

Wenn ich von Waschzeug, das ich nicht vertrage auf welches wechsel, dass ich vertrage lösen sich auch die ersten 1-3 Wäschen noch Schuppen, aber ohne das was nachkommt. Die Schuppen kleben dann auch nicht mehr am Kopf sondern rieseln eben, dadurch wirkts erstmal schlimmer, obwohl die Haut selbst schon auf dem Weg der Besserung ist.
Also gib noch nicht auf und guck, ob du es aussitzen kannst.
Also gib noch nicht auf und guck, ob du es aussitzen kannst.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache 

- schnappstasse
Danke, das könnte natürlich sein, dass es Heilungsschuppen sind, unter denen neue frische rosige Haut zum Vorschein kommt. Das wäre natürlich toll! Vielen Dank!
Ich hab übrigens noch ein Update bzgl. eines Themas von neulich: Ich kämme nicht mehr. In den drei Tagen zwischen den letzten Wäschen habe ich genau 1x gekämmt, nämlich vorhin vor der Wäsche. Meine Haare verhalten sich unter dem Shampoo so ganz anders als ein Leben lang gewohnt. Ich musste immer ständig kämmen, um den Bausch einigermaßen in eine gemeinsame Oberfläche (=große Welle) zu bündeln. Jetzt bündeln sie sich in so hübsche kleine Kringel. Die würde ich nur zerstören durchs Kämmen. Meine Haare haben sich auch immer schon nicht verklettet, aber ich hab aus den genannten Gründen trotzdem gekämmt.
Ich hätte auch gar nichts gegen den dreitägigen Waschrhythmus einzuwenden. Am Waschtag mein Haupthaar in diesem Maße mit Stolz tragen zu können, ist eine Erfahrung, die ich nicht mehr gemacht habe, seitdem ich angefangen habe, mich mit Haarpflege zu beschäftigen. Ich schwörs: So toll waren sie noch nie. Es stimmt alles, bis auf die Menge.
Ich hab übrigens noch ein Update bzgl. eines Themas von neulich: Ich kämme nicht mehr. In den drei Tagen zwischen den letzten Wäschen habe ich genau 1x gekämmt, nämlich vorhin vor der Wäsche. Meine Haare verhalten sich unter dem Shampoo so ganz anders als ein Leben lang gewohnt. Ich musste immer ständig kämmen, um den Bausch einigermaßen in eine gemeinsame Oberfläche (=große Welle) zu bündeln. Jetzt bündeln sie sich in so hübsche kleine Kringel. Die würde ich nur zerstören durchs Kämmen. Meine Haare haben sich auch immer schon nicht verklettet, aber ich hab aus den genannten Gründen trotzdem gekämmt.
Ich hätte auch gar nichts gegen den dreitägigen Waschrhythmus einzuwenden. Am Waschtag mein Haupthaar in diesem Maße mit Stolz tragen zu können, ist eine Erfahrung, die ich nicht mehr gemacht habe, seitdem ich angefangen habe, mich mit Haarpflege zu beschäftigen. Ich schwörs: So toll waren sie noch nie. Es stimmt alles, bis auf die Menge.
Drücke dir die Daumen, dass die Schuppen wieder weggehen, wobei das Jucken ja nicht so toll klingt :/
Ich geb's zu, ab und zu vergreif ich mich auch mal am Sili-Shampoo von meinem Freund und ich mag den Effekt ganz gern ^^ Meine Kopfhaut mags aber nicht so (liegt aber vllt auch eher am Tensid?) Mit dem Sili-Leave-in, was ich ausprobiert hab, hab ich übrigens auch keine schönen Haare, das war überhaupt gar nix, nur rumgefliege...
Ich geb's zu, ab und zu vergreif ich mich auch mal am Sili-Shampoo von meinem Freund und ich mag den Effekt ganz gern ^^ Meine Kopfhaut mags aber nicht so (liegt aber vllt auch eher am Tensid?) Mit dem Sili-Leave-in, was ich ausprobiert hab, hab ich übrigens auch keine schönen Haare, das war überhaupt gar nix, nur rumgefliege...
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch