Hallo Danza! Oh danke vielmals! Ich bewundere deine Mähne ja auch immer! Da fühle ich mich aber voll geehrt, dass du einen Screenshot einer meiner Frisuren gemacht hast!

Danke vielmals Nella!

------------------------------------------------
Heute mal zuerst ein Pflegebericht:
Ich hab grad ne selbstgemischte Haarkur/ Ölkur auf dem Kopf und lass die nun für sicher eine Stunde einwirken.
Drin sind:
1 EL Kokosöl, 1 EL Babassuöl, 1 (guter) TL Mandelöl, eine (Verschluss)Kappe Kamillosan, die Reste der Lavera Rosenspülung (ca. 1 EL), 2 Messerspitzen Honig und 6 Tropfen Rosmarinöl.
Mein Kopf ist schön "saftig"/ ölig!

Ich hatte ja eine Stelle ziemlich vorne oben am Kopf, die in der letzten Woche geschuppt hat... warum weiss ich nicht. Dort hab ich nun besonders gut "einmassiert" - ups es tropfte grade von meiner Stirn

Nachher mach ich mir noch ne NK-Gesichtsmaske von Lavera drauf und dann geht es ab in die Dusche! Ich werde Calia hydrating Series benutzen... ohne oil-rinsing natürlich. vielleicht entschliesse ich mich auch spontan zum Kirschblüten-Shamppoobar. Mal gucken.
Mein 2. Versuch bei den DIY-Shampoobars ist schon mal viel besser geworden! Schatzi hat seinen schon getestet und findet ihn viel besser. Sie sind kompakter, härter und schäumen besser.
Das Rezept von Lilly scheint da sehr gut zu funktionieren. Meinen muss ich mal noch testen.
Das war's auch schon... ich werd wohl mal versuchen dann noch "frisch gewaschen" Längenbilder zu machen.

edit:
Ich habe nach einer Stunde noch für 5' die Rienigungs-Gesichtsmaske von Lavera aufgetragen und einwirken lassen. Die prickelt und kühlt ja ganz schön mit dem Pfefferminz.
Dann hab ich die Haarlis meega gut ausgewaschen (1. x mit Shampoobar, 2. Mal mit Calia hydrating shampoo) und die Längen haben noch Condi (Calia hydrating) gekriegt. Jetzt trocknen sie langsam vor sich hin (Warum trocknen meine Haare nach einer Ölkur immer so extrem langsam?), fühlen sich aber schon super-weich und flauschig an.

Ach ja etwas HM Cherry blossom haircream kam noch rein...für den Duft.

Dann noch ein paar Bilder.
1. ein Längen Bild nach der Kur.. wieder über 2 Spiegel... deshalb nicht so tolle Qualität.. ich sehe darauf aber sehr gut die letzten 5-6cm, die ich nicht mehr als schön und dicht empfinde. und als 2. noch ein Tragebild der Norsi.

Dann noch 3 neue Ansatzbilder. Der Glanz ist von der Kur.