ich würde garnicht kämmen, höchstens beim haare waschen und die haare sich bündeln lassen wie sie es möchten. vielleicht würde sich dann das kletten auch etwas geben, weil ich bei mir zurzeit persönlich merke, dass ich meine haare mehr strapaziere wenn ich alle haare einzeln trenne, als sie einfach in ruh zu lassen. seitdem fassen sie sich sogar weniger trocken an, das ist aber noch in der beobachtungsphase, weiß nicht ob ichs mir nur einbilde.
hattest du nicht mal was von feinen einzelhaare erwähnt? in deiner signatur steht m...verwechsle ich das? feines haar ist da ja doch nochmal etwas anders, als ich es gewohnt bin, denke ich^^
mein einziges "problem" beim nichtkämmen, ist das abteilen für einen engländer. aber solange die haare den richtigen condi bekommen haben, geht das eigentlich auch ganz gut.
in wiefern ist schlafen bei dir mit offenen haaren denn schlimm? verknoten sie so sehr?
ich schlaf zugegeben immer öfters mit offenem haar, manchmal sogar mit so einem halb durchgezogenen zopf und seidenscrunchi...einfach aus faulheit. am nächsten morgen schüttel ich meien haare kopfüber bissl, fertig. naja das wird nicht bei jedem so einfach gehn glaub ich

sonst hab ich da leider auch keinen tip. aber wenn endländer viel hilft, dann mach doch einen engländer^^
dein weathering finde ich sehr schön! bis in die spitzen uiii