Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Satine

Re: Blöde Haarfragen - blöde Antworten

#931 Beitrag von Satine »

Würd ich ihm aber so auch nicht sagen - hat meine Mutter meinem Vater nämlich mal bei nem Streit an den Kopf geworfen: "Was Du sagst, geht an einem Ohr rein und am anderen wieder raus." Sein Kommentar: "Ja, ist ja auch nix dazwischen, was es aufhalten könnte."

TT: Arbeitskollege: "Hast Du im Pony eine blonde Strähne?" Ich: "Nee, ne graue." Er: "Warum färbt man sich denn graue Strähnen?" Ich:"Die färbe ich nicht, das wächst mir so ausm Kopp..."
Sankofa

#932 Beitrag von Sankofa »

Nene, da sag ich einfach ja und mache dann was anderes. :ugly:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Goldhaar

#933 Beitrag von Goldhaar »

Oh man also die Freiseurbedarfstante ist ja mal echt Banane.

Meine letzte Vermieterin hat uns auch erzählt, also mir und meiner Mitbewohnerin, dass wir viel zu viel Wasser verbrauchen, weil wir viel zu viel waschen und weil jeder bei uns duschen darf. Mein Freund halt, wenn er da war und einmal ein Kommilitone, der bei uns gefeiert hat, 5min. Die Frau war auch leicht paranoid, aber woher die hohe Wasserrechnung kam weiß ich bis heute nicht, vielleicht lags an ihr, das glaube ich eher, denn 1x die Woche waschen und alle 2 Tage duschen für jede Person im Haushalt sind für mich normal. Wir habens auch ignoriert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Schwefelskreis

#934 Beitrag von Schwefelskreis »

"Boah, sind deine Haare lang! Wann hast du sie denn zum letzten Mal geschnitten?"
"Ehm... ich trimme jeden Monat", es war nicht böse von mir gemeint, ich habe einfach geantwortet.
"Jeden Monat?" greift sich erstaunt ins Haar (er trägt kurze Haare) "Sogar ich schneide mir die Haare nicht jeden Monat!"
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#935 Beitrag von Iduna »

Ich habe mir vorgenommen (nach Vorschlägen von anderen Langhaars aus dem Forum hier) auf die Frage "Willst du deine Haare nicht mal abschneiden?" mit "Habe ich mir auch schon überlegt. Ich mache einen pinken Iro, sieht bestimmt super aus, oder?" zu antworten. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Kurzhaarfisch

#936 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Meine Mutter hat sich früher immer beschwert, ich solle mir doch mal die Haare schneiden weil ich doch so lange zum Duschen brauche ... leider hatte ich da noch keine Ahnung, sonst hätte ich gesagt sie sei selbst schuld wenn sie mir immer Silikonpampe andreht mit der ich jeden zweiten Tag zwei Waschdurchgänge brauche.

Ansonsten kenne ich zum Glück bislang nur halbwegs sinnvolle Fragen wie "macht das nicht viel Arbeit?", aber da ich überaus gerne Leute vollquassel kriegen die dann meist einen ausführlichen Vortrag darüber, dass sich lockige Haare viel besser bürsten lassen wenn man sie meist im Zopf trägt, und dass ich dank Zopf auch seltener waschen muss weil ich nicht dauern reinfasse mit fettigen Händen und so :D
Und wenn mal wieder eine Freundin meint, sie könne sich gar nicht vorstellen, wie denn eine Frisur nur mit Haarstab hält, ist inzwischen meine Standartanwort "das ist das gleiche Prinzip wie bei einer Sicherheitsnadel" - verwirrend und informativ zugleich find ich immer gut,als Reaktion kommt dann manchmal "ich versteh das Prinzip immer noch nicht, wenn meine Haare länger sind frag ich nochmal" ;)
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Nervenbündel

#937 Beitrag von Nervenbündel »

Cousine: Lass dir doch mal Stufen schneiden!
Ich: Meinst du nicht, dass ich das schon längst getan hätte, wenn es mir gefallen würde?
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Nemecic

#938 Beitrag von Nemecic »

Bekannter: "Die sind schon sooo lang. Hängen die dann nicht bald ins Klo? hähä"
Nemecic: "Na das will ich doch hoffen, ist schließlich mein erklärtes Ziel" :ugly:
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Syari

#939 Beitrag von Syari »

Ich habe heute die beste Frage ever von einem Kommilitonen zu hören bekommen (ich war in der Uni bisher nur mit Henna-Haaren und hab jetzt aufghört zu färben, ich finde noch nicht, dass man großartig einen Ansatz sieht, anscheinend geht es anderen da anders)

Er: Syari, warum hast du dir den Ansatz braun gefärbt?

Ich brauchte ein bisschen um zu verstehen, was genau er meinte und hab dann (mich halb tot lachend) geantwortet "Das ist derzeit total modisch!"
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
TYMAH

#940 Beitrag von TYMAH »

Das ist ja mal süß, Nemecic! Die beste Antwort zum Klo-Kommentar bislang. :)
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Mondvogel

#941 Beitrag von Mondvogel »

Syari hat geschrieben:Ich habe heute die beste Frage ever von einem Kommilitonen zu hören bekommen (ich war in der Uni bisher nur mit Henna-Haaren und hab jetzt aufghört zu färben...

Er: Syari, warum hast du dir den Ansatz braun gefärbt?

Ich brauchte ein bisschen um zu verstehen, was genau er meinte und hab dann (mich halb tot lachend) geantwortet "Das ist derzeit total modisch!"
Oh nein, das ist ja klasse :bauchweh_vor_lachen:
Wie kommt man nur auf sowas #-o :lol:
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Mondschatten

#942 Beitrag von Mondschatten »

Das ist die Hipster-Variante von Ombré :ugly:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Noangel

#943 Beitrag von Noangel »

Warum hast du in den Spitzen ein andere Haarfarbe? - Damit ich weiß, wo die Haare enden (oder wahlweise: Damit ich sie wiederfinde).

Fiel mir gerade ein, find ich irgendwie witzig als Antwort.
Klassische Länge geschafft
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#944 Beitrag von Silberfischchen »

"Die leuchtet nachts" ginge auch. Aber "damit ich sie wiederfinde" find ich auch sehr schön.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rabenschwarz

#945 Beitrag von Rabenschwarz »

Hatte Besuch von meiner Nichte und sie schaut sich meine Haarstäbe an...

Nichte: Hab auf Youtube so ein Video gesehen da hatte auch eine einen Haarstab und...pass auf....
der hat ohne Haargummi oder sowas gehalten. EINFACH SO. Krass, oder?
Ich: *beliebigen Haarstab greif und schnell einen Wickeldutt mach*
Nichte: :shock: WIE...GEHT...DAS?
Ich: It's magic... :roll:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Antworten