"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Borsti78

#931 Beitrag von Borsti78 »

Danke schön :) !
Bin ja noch nicht komplett weiss, daher geht das mit dem Übergang. So ne richtige "Kante" sieht ja teilweise wirklich gewöhnungsbedürftig aus, da würde ich dann evtl. aich abschneiden...

LG Borsti
1cCii
wuschlon extraordinaris

#932 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hach, Borsti, Du hast es gut! Bei Dir ist es Dein Mann, der die grauen Haare lieber mag als die gefärbten. Wir sind ja in einem ähnlichen Alter. Ich habe meinen Mann gestern nochmal gefragt, ob ihn meine weiße Strähne noch stört oder ob er sich inzwischen dran gewöhnt hat und er sagt:"Beides". Fremde Leute sagen eher:" Bloß nicht färben". Auch Frauen, die selbst färben. Nur sind mir fremde Leute relativ wurscht, mein Mann aber nicht. Aber Haare färben ist etwas, womit ich mich niemals wohl fühlen könnte, das weiß ich. Was kann ich bloß tun, damit mein Mann weiß nicht mehr mit alt verbindet? Es ist ja nicht so, dass mir grasgrüne Haare wachsen würden, sondern eine Strähne in einer Farbe, die man eigentlich als schön empfinden würde, wenn da nicht diese Koppelung mit alt wäre.
Ich habe es schonmal mit einer auswaschtönung versucht und das Ergebnis war grauenhaft: Kaputte Haare in zartrosa statt rötlichem Schwarz. und das war angeblich ja schon die schonendste Variante die Haarfarbe zu verändern. Schon diese Methode hat mir mein Haar ruiniert. Dann möchte das Ergebnis von in schwarzem Haar weißabdeckenden Färbemitteln gar nicht sehen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Sirrpa

#933 Beitrag von Sirrpa »

Der Übergang zu den Silberlingen ist toll, überhaupt wunderschönes Haar, Borsti!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
franzerl
#934 Beitrag von franzerl »

hach, jetzt hab ich hierhin gefunden.
Meine Haare sind ja schon sehr silber bis total weiß an den Schläfen und bischen Stirn. Laaaaange hab ich gefärbt und von einem Tag auf den anderen beschlossen, das will ich nicht mehr. Dann hab ich die blonde Farbe ca. 3 Wochen rauswachsen lassen und den Radikalschnitt gemacht.
Nun sind die Haare nach 1 1/2 Jahren schon Schulterlang und ich fühl mich sauwohl mit meinem weiß.

liebe Grüße Dörte
es ist wie es ist
wuschlon extraordinaris

#935 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Mein Mann findet übrigens doch, dass ich mir keine Chemiefarbe auf den Kopf hauen sollte und mein Haar dann doch lieber so lassen sollte, wie es ist *freu*
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Sirrpa

#936 Beitrag von Sirrpa »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Mein Mann findet übrigens doch, dass ich mir keine Chemiefarbe auf den Kopf hauen sollte und mein Haar dann doch lieber so lassen sollte, wie es ist *freu*
Prima!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
monsch

#937 Beitrag von monsch »

Hallo Silberhaare und alle, die es werden wollen,
ich bin zufällig auf das Forum gestossen und war so fasziniert, dass ich mich nach Durchlesen des kpl. Silberhaar-Forums registriert habe.

Ich hoffe, dass ich hier bei Euch richtig und willkommen bin.

Eigentlich hatte ich vor, meine Haare abzuschneiden (bin ich nicht schon zu alt für lange Haare?) und auch zu färben (der graue Ansatz ist für mich bis jetzt ein Horror).
Nachdem ich mich intensiv mit diesem Forum beschäftigt habe bin ich nun so motiviert, dass ich beschlossen habe, die Haare weder schneiden noch färben zu lassen.
Danke an euch alle, ihr habt meinen Haaren das Leben gerettet! :lol:

Herzliche Grüsse an alle
Monsch
2b,C,iii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: optische Taille
Farbe: Chemiebraun mit viel silbernen Strähnen
(6 Monate nicht gefärbt)
Sirrpa

#938 Beitrag von Sirrpa »

Schön, Monsch! Herzlich Willkommen!
mein projekt
Anika

#939 Beitrag von Anika »

Borsti78 hat geschrieben:Huhu liebe Grauhaar-Fraktion,

hier kommt mal wieder mein monatliches Foto-Update. Ich hab mich nach 8,5 Monaten das RAuswachsenlassens schon an die grauen Haare dazwischen gewöhnt und mag auch meine Naturhaarfarbe. Allerdings wird es wohl noch ne halbe Ewigkeit dauern, bis die richtig lang sind. Die restlichen Haare mit Farbe abschneiden lassen kommt aber gerade nicht in Frage, dazu hänge ich noch zu sehr dran.

http://i795.photobucket.com/albums/yy23 ... G_2437.jpg

http://i795.photobucket.com/albums/yy23 ... G_2436.jpg

http://i795.photobucket.com/albums/yy23 ... G_2433.jpg

LG Borsti
Ich find das sieht super aus. Wie soll ich das erklären...ne freundin von mir hatte ihre ganze Kindheit über in den blonden haaren eine weiße Strähne...Und ihre Mutter meinte immer das wäre die Feensträhne, die zeigt das sie von einer guten Fee beschützt wird. Daran hat mich das grad erinnert :-) Und nen Hingucker ist es bei dir auch!
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
franzerl
#940 Beitrag von franzerl »

Bild

Bild

so sehen sie jetzt aus, das weiß wird jeden Tag mehr, freu mich aber drüber.
Gestern hab ich dann das erste mal versucht alles hoch zu tüddeln und war sehr zufrieden mit mir, hat Spaß gemacht und heute klappt es schon richtig gut.

liebe Grüße , Dörte
es ist wie es ist
Rhiannon
gesperrt

#941 Beitrag von Rhiannon »

Liebe Borsti... Deine Haare sehen super aus... so schöne silberne Strähnen!

Auch hier ein herzliches Wilkommen an Monsch und franzerl!

franzerl... Deine Haare haben auch sooo schöne Silberlinge!

:winke: ... @all :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
julija

#942 Beitrag von julija »

Ich habe heute dieses Forum entdeckt und bin begeistert :D
Mein erstes Posting schreibe ich hier hinein, weil ich lange graue Haare einfach wunderwunderschön finde!!
Leider sieht man sie sehr selten.
Da fällt mir ein, dass ich letztens ein Gespräch von älteren Arbeitskolleginnen gehört habe, die meinten, dass ab 50 nur noch Kurzhaarfrisuren 'erlaubt' sind.
Schade, aber ich glaube, die 'neue Generation' wird nicht mehr so konservativ sein. LG Ju.
franzerl
#943 Beitrag von franzerl »

inzwischen liebe ich meine Silberlinge auch schon richtig doll, lach. Welche ein schönes Wort. Silberlinge !
Nein, nein, auch wir älteren dürfen schöne lange Haare haben! Die anderen sind nur neidig auf uns, weil wir mutig, selbstbewußt und schick sind!

Allen ein schönes Wochenende wünscht
Dörte
es ist wie es ist
Sirrpa

#944 Beitrag von Sirrpa »

Oh, Franzerl, Dein Hochsteckfrisur finde ich ganz bezaubernd, wie und womit hast Du die gemacht? Sehr sehr schönes Silber!!!
mein projekt
Saree
#945 Beitrag von Saree »

herzlich willkommen den neuen "silberlingen" :D meine werden auch nach und nach mehr, meist an den schläfen, bzw. sehe ich sie da selbst am besten. aber in der masse gesehen sind sie wohl noch immer eher rot-blond.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Antworten