Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gwenhwyfar

#931 Beitrag von Gwenhwyfar »

Ich habs momentan auch mit Aloe Gel (von Sundance) als Kur drauf. Ich hoffe, dass es okay ist, wenn das über Nacht drauf bleibt :S? Also über 12 Stunden, wie lange lässt du das immer drauf, Sumpfacker?

Ich zieh mir zu Halloween ne Perrücke drüber, da passt einölen und Haarnetz drüber im Prinzip super :lol: (wenigstens vermeide ich so die typischen Halloween-Sünden :shock: :shock: :shock: wie TOUPIEREN, etc)
Sirrpa

#932 Beitrag von Sirrpa »

Mirabellenbaum hat geschrieben:Wie benutzt ihr die denn als Pre? Also einfach vor dem Waschen in die trockenen Haare, einwirken lassen und danach waschen? Ich benutz die bisher immer nur als Conditioner, aber als Prewash scheint die ja bei vielen besser zu wirken..?!
wenn ich sie pur ins haar tue, trocknet sie sehr schnell anund wird total hart, das finde ich nicht so toll. ich mische sie mit 1tl honig, 1 el wasser und 1/2 el von einem öl meiner wahl, meist kokos-olive-gemisch. das ganze vorsichtig im wasserbad erwärmen und ab auf die haare. handtuch drüber, eine stunde mindestens einwirken lassen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
sumpfacker

#933 Beitrag von sumpfacker »

Gwenhwyfar
ich packe sie am Waschtag direkt nach dem Zähneputzen rein und wasche irgendwann im Laufe des Vormittags. Das kann zwischen einer und 6 Stunden sein.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gwenhwyfar

#934 Beitrag von Gwenhwyfar »

Meine wirkt jetzt schon etwa 16 ein ;) aber es geht Ihnen super.. ich sprüh immer ein bisschen nach
Das.Sonnenkind
#935 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Auf die Gefahr hin, dass die Frage nicht neu ist und ich einfach nur gerade Tomaten auf den Augen habe... aber sagt mal: haben die mit der Verpackung auch den Inhalt geändert? Ich nehme die SBC immer schon "zwischendurch mal wieder" und heute erstmalig aus der braunen Tube und was soll ich sagen... wo ich kuscheliges Flauschehaar erwartete, da ist knisterndes STROH :werwoelfin:

...ich geh jetzt Öl suchen. Viel Öl. :cry:
Gwenhwyfar

#936 Beitrag von Gwenhwyfar »

hm...ich merk von diesem bombastischen Erfolg auch nichts... aber ich kann nach 2-3 Anwendungen noch nicht viel dazu sagen
Lyra

#937 Beitrag von Lyra »

Das.Sonnenkind hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass die Frage nicht neu ist und ich einfach nur gerade Tomaten auf den Augen habe... aber sagt mal: haben die mit der Verpackung auch den Inhalt geändert? Ich nehme die SBC immer schon "zwischendurch mal wieder" und heute erstmalig aus der braunen Tube und was soll ich sagen... wo ich kuscheliges Flauschehaar erwartete, da ist knisterndes STROH :werwoelfin:

...ich geh jetzt Öl suchen. Viel Öl. :cry:
Wenn die Angaben auf der homepage stimmen: Nein. INCIs sind gleich geblieben.
Kannst du ganz leicht rausfinden indem du die Angaben auf der Sante-Seite mit denen auf der ersten hier vergleichst - Ergebnis: Sind gleich :wink:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Mirabellenbaum

#938 Beitrag von Mirabellenbaum »

also ich hab das gestern probiert, ich hab einfach die SBC mit Neem Ölkur von Hauschka gemischt, in die trockenen Haare und dann ca 2 Stunden unter dem Handtuch einwirken lassen. Und jetzt sind die Haare so weich und fühlen sich so geschmeidig und gesund an wie noch nie glaube ich!!:) Am liebsten würde ichs beim nächsten Waschen wieder so machen, aber ich befürchte, das wäre dann ein bisschen zu viel des guten...Wie oft macht ihr dieses Pre-Wash-Ding? Vor jedem Waschen oder nur ab und zu?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
sumpfacker

#939 Beitrag von sumpfacker »

Ich mache die Pre mindestens jede 2 Wäsche, wasche aber nur 1 x wöchentlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
K.Mille

#940 Beitrag von K.Mille »

Mir hat die SBC als Prewash im trockenen Haar auch harte Strohhaare beschert.

Sie kriegt noch eine Chance als Kur im nassen Haar und als Spülung, mal sehen, wie sie sich dann auswirkt.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Das.Sonnenkind
#941 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Lyra hat geschrieben: Wenn die Angaben auf der homepage stimmen: Nein. INCIs sind gleich geblieben.
Kannst du ganz leicht rausfinden indem du die Angaben auf der Sante-Seite mit denen auf der ersten hier vergleichst - Ergebnis: Sind gleich :wink:
Ja, das kann ich da auch lesen, aber dennoch ist die Wirkung 180° entgegengesetzt.....

Bei mir fliegt die Tube erstmal raus.
Lyra

#942 Beitrag von Lyra »

Hm, vielleicht haben sich deine Haaransprüche geändert und irgendwas in der SBC haben sie vorher gebraucht/gemocht und nu haben sie genug davon...
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Das.Sonnenkind
#943 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Lyra hat geschrieben:Hm, vielleicht haben sich deine Haaransprüche geändert und irgendwas in der SBC haben sie vorher gebraucht/gemocht und nu haben sie genug davon...
Von vorletztem Sonntag bis letztem Mittwoch? Hmmm....
Criosdan

#944 Beitrag von Criosdan »

Ich habe die bekommen. Zwei Läden haben die hier. :)
Zur Wirkung kann ich nur eins sagen: OH MEIN GOTT.
So toll haben die noch nie geglänzt.
Die wird meine neue Lieblingsspülung.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Lyra

#945 Beitrag von Lyra »

Das.Sonnenkind hat geschrieben:
Lyra hat geschrieben:Hm, vielleicht haben sich deine Haaransprüche geändert und irgendwas in der SBC haben sie vorher gebraucht/gemocht und nu haben sie genug davon...
Von vorletztem Sonntag bis letztem Mittwoch? Hmmm....
Öhh, tja, da war ich wohl etwas vorschnell :oops:
Dann finde ich das auch merkwürdig...und beängstigend - jetzt hab ich Schiss vor der neuen Tube...ich werd denen mal ne Mail schreiben und fragen ob die INCIS auf der hompage noch aktuell sind!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Antworten