Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
@ Albis:
Du hast bestimmt die brettharten Oma Frisuren im Sinn,diese einbetonierten, ondulierten Haare, auf denen man ein Kaffeetasse abstellen könnte
Aber, auch um natürlich fallende, durchaus bewegliche Haare dazu zu bringen auf bestimmte Art zu fallen ( z.B. Spitzen nicht einfach grade runter, sondern eben leicht nach innen / aussen gedreht) brauchte ich bisher (?) Fön. Rundbürste und eben etwas Fönfestiger
.
Natürlich könnte man auch die Haare aufdrehen und dann an der Luft trocken lassen - nur, die Zeit hab ich, zur Zeit, morgens einfach nicht. ( Muss eh schon um 5 aufstehen). Ich denke damit werde ich waretn müssen, bis ich "runter" bin auf 1x Waschen pro Woche.
Mit den Weizenproteinen kann ch zumindest schon mal den Festiger sparen, was ja auch schon mal was ist.
Gruß aus Stuttgart
djantirak
Du hast bestimmt die brettharten Oma Frisuren im Sinn,diese einbetonierten, ondulierten Haare, auf denen man ein Kaffeetasse abstellen könnte

Aber, auch um natürlich fallende, durchaus bewegliche Haare dazu zu bringen auf bestimmte Art zu fallen ( z.B. Spitzen nicht einfach grade runter, sondern eben leicht nach innen / aussen gedreht) brauchte ich bisher (?) Fön. Rundbürste und eben etwas Fönfestiger

Natürlich könnte man auch die Haare aufdrehen und dann an der Luft trocken lassen - nur, die Zeit hab ich, zur Zeit, morgens einfach nicht. ( Muss eh schon um 5 aufstehen). Ich denke damit werde ich waretn müssen, bis ich "runter" bin auf 1x Waschen pro Woche.
Mit den Weizenproteinen kann ch zumindest schon mal den Festiger sparen, was ja auch schon mal was ist.

Gruß aus Stuttgart
djantirak
Selbst der Specht erzielt einen Erfolg dadurch, dass er seinen Kopf benutzt! 
Typ:1b M ii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm
Wunsch: Taillenlänge, long way to go

Typ:1b M ii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm
Wunsch: Taillenlänge, long way to go

Threadsuche
Suche den Thread, in dem die englische Seite zum Haare selber schneiden übersetzt wird. Wer weiß, wo die steckt?
Haarfarbe: rot (Chemie)
Naturfarbe: Kastanienbraun mit weiß
Zwischenziel: Spliss raus, gesunde Haare
Endziel: mal sehen
@ Roberta:
hatte es schon gefunden, aber trotzdem danke. Hast Du das schon mal probiert? Stehe hier mit der Schere und traue mich nicht *schäm*
hatte es schon gefunden, aber trotzdem danke. Hast Du das schon mal probiert? Stehe hier mit der Schere und traue mich nicht *schäm*
-
Kennt denn jemand von Euch das Olivenöl- Shampoo von Medisana (oder so ähnlich)? Das wird in Apotheken angeboten.
Ich überlege schon, ob ich mir dieses Shampoo kaufen möchte. Als ich mir die Deklaration der Inhaltsstoffe durchlas, stellte ich fest, das da auch kein Silikon drinne ist.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich überlege schon, ob ich mir dieses Shampoo kaufen möchte. Als ich mir die Deklaration der Inhaltsstoffe durchlas, stellte ich fest, das da auch kein Silikon drinne ist.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
Ja, in der Tat habe ich an solche Frisuren gedacht, die man manchmal aber auch bei noch nicht ganz so alten Frauen sieht.djantirak hat geschrieben:@ Albis:
Du hast bestimmt die brettharten Oma Frisuren im Sinn,diese einbetonierten, ondulierten Haare, auf denen man ein Kaffeetasse abstellen könnte![]()
Aber, auch um natürlich fallende, durchaus bewegliche Haare dazu zu bringen auf bestimmte Art zu fallen ( z.B. Spitzen nicht einfach grade runter, sondern eben leicht nach innen / aussen gedreht) brauchte ich bisher (?) Fön. Rundbürste und eben etwas Fönfestiger.
Mit den Weizenproteinen kann ch zumindest schon mal den Festiger sparen, was ja auch schon mal was ist.![]()
Gruß aus Stuttgart
djantirak
Wenn ich mir morgens die Haare waschen würde, wären sie auch nicht rechtzeitig trocken. Deshalb macht ich es einfach abends. So tragisch ist es auch nicht, wenn man mal mit noch etwas feuchten Haaren ins Bett geht.
Wie unterscheidet man eigentlich fettige und trockene Schuppen?
Ich würde gerne mal wissen, ob meine nun das eine oder das andre sind?
(Sry wenns die Frage irgendwo schonmal gibt und vielleicht auch irgendwo anders hingehört)

Ich würde gerne mal wissen, ob meine nun das eine oder das andre sind?
(Sry wenns die Frage irgendwo schonmal gibt und vielleicht auch irgendwo anders hingehört)
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT
Auf zur Taille...
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT

Auf zur Taille...
Ich unterscheide das weniger an den Schuppen direkt, sondern mehr am Gesamtzustand. Wenn die Kopfhaut und die Ansatzhaare fettig sind und es Schuppen gibt, sind es fettige. Wenn es aus voellig trockener Kopfhaut weiss rausrieselt, sind es trockene. Kann sein, dass ich es mir da etwas zu einfach mache, aber anders wuesste ich jetzt auch keine Unterscheidung zu treffen.
Lebe Gruesse,
Denebi
Lebe Gruesse,
Denebi
-
Dieses Shampoo von Medisana gibt es noch nicht unter dem Thread Produktbewertungen.
Bei Gelegenheit werde ich mir mal dieses Shampoo kaufen und ausprobieren.
Bei Gelegenheit werde ich mir mal dieses Shampoo kaufen und ausprobieren.
-
ich hätte gerne mal gewußt, welche Kosmetikherstellerin ihre Produkte in hübsche Porzellandöschen verpackt und wo es diese zu kaufen gibt.
Schon vor längerer Zeit hatte ich hier im Langhaarnetzwerk darüber gelesen, das es sowas gibt.
Schon vor längerer Zeit hatte ich hier im Langhaarnetzwerk darüber gelesen, das es sowas gibt.