Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#931 Beitrag von Bea »

Nein Schattentanz, da kann ich dich beruhigen! Das wird nicht passieren.
Ich bleibe erstmal schwarz, genau aus diesem Grund. Dieses Hin und Her will ich nicht mehr. Außerdem gefällt mir Schwarz an sich total gut - es ist wirklich hauptsächlich der Ansatz. :wink: Ja, an auswaschbare Tönungen für den Übergang habe ich auch schon gedacht. Dann darf der Grauanteil aber nicht so hoch sein. Aber noch hab ich nur vereinzelt weiße Blitzlichter. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#932 Beitrag von Bea »

Heute gehe ich mit kleinem "Sterndutt" zur Arbeit. Bin auf seltsame Kommentare zumindest von zwei Kollegen gefaßt. :wink: Eine feine Nackensträhne hab ich übersehen, wollte aber nicht wieder alles aufmachen. Hat was. Damit es den Tag über hält, hab ich doch etwas Haarspray (Pumpzerstäuber) benutzt. :)

edit: erste Reaktion von Kollegin aus der Verwaltung: "Oh wie süß, sie hat nen Dutt! Jetzt fehlt nur noch das Tütü!" :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#933 Beitrag von Bea »

Die kürzeren Strähnen rutschen leider immer wieder raus :( - muß das Gummi hin und wieder ab- und neu draufmachen.

cani

#934 Beitrag von cani »

:keks: die überlegungen bezüglich der haarfarbe kenn ich.
ich hasse ansätze auch- obwohl sie niemand sieht- und hab ein paar monate versucht mit phf braun zu färben um das schwarz rauswachsen zu lassen, bevor die haare richtig lang sind und ich dann viiiiieeel mehr rauszuzüchten hab...
aber irgendwie ist das bei mir eine total dämliche überlegung gewesen. ich möchte eigentlich keine braunen haare, sondern schwarze...also warum sollte ich jetzt mit braunen haaren rumlaufen, nur weil es theoretisch sein könnte, dass ich in einem oder mehreren jahren nicht mehr schwarzhaarig sein will...? :stupid:

wenn es bei dir allerdings wirklich abzusehen ist, dass du mit schwarz nicht dauerhaft glücklich wirst find ichs gut jetzt schon darüber nachzudenken wie mans machen könnte...
welche naturhaarfarbe hast du denn eigentlich...?

btw. finde wenn nur ein paar strähnen aus der frisur fallen sieht das süß und nicht so streng aus :)
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Bea

#935 Beitrag von Bea »

Ja cani, so ähnlich ist es bei mir ja auch. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond mit vereinzelten Weißen. Ich will auch keine braunen, sondern schwarze Haare. Mit dunkelblond wäre ich auf Dauer auch nicht glücklich. Mal schaun, wie sich das farbmäßig noch entwickelt... :wink:

Die Nackenhaare sind sowieso vereinzelt draußen. Das macht das ganze weicher. Aber aus dem Dutt selbst lösen sich kürzere Strähnen und stehen raus. Das gefällt mir nicht. Also Gummi ab, Haare neu über die Socke gestrichen und Gummi wieder drauf... :)

trollkjerring

#936 Beitrag von trollkjerring »

Für die einzelnen Flüchtenden könntest Du doch auch mal ein Haarnetz probieren - oder ist das zu sehr Omalook dann?

Ich probier auch immermal den Sockendutt, aber selbst mit meinen circa 46 bis 50 cm sieht das noch nicht so aus, wie ich möchte (bin kein Freund von schmeichelnden rausstehenden Haaren bei mir selber). Ich mach immer nur den sports bun, also einen Pferdeschwanz, wo das Ende nicht ganz durchgezogen wird; halte es mit einem Samtscrunchi, dann macht das auch richtig Fülle.

LG
trollkjerring
Bea

#937 Beitrag von Bea »

An ein Haarnetz hab ich auch schon gedacht - weiß nicht, ob's zu omamäßig ausschaut... :?

Ein Sportsbun geht bei mir leider noch überhaupt nicht... :(

edit: der letzte Satz stimmt nicht! Geht doch! Ist aber mini... :wink:

launna

#938 Beitrag von launna »

Es gibt doch so süße Haarnetze für Knoten mit kleinen Perlen dran etc. Das sieht bestimmt nicht ömmerich aus.
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
Bea

#939 Beitrag von Bea »

launna, das ist DIE Idee! :o Muß mal schaun, wo ich sowas finde... :)

Mata

#940 Beitrag von Mata »

Ich hab so eins aus schwarzer Spitze, das ich nie benutze. Schick mir ne PN, dann schick ich es Dir :D

Oder kuckma hier...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#941 Beitrag von Anja »

So ein Duttnetz kann man auch ganz gut aus einer alten Netzsstrumpfhose selbst machen. :)
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Mata

#942 Beitrag von Mata »

Oder häkeln. Einfach einen Ring aus Luftmaschen,und dann weitere Luftmaschenbögen reinhäkeln. Erst größer werden lassen, dann wieder kleiner, dann eine Reihe fester Maschen, wo man hinterher ein Gummi durchziehen kann. Mit ein bißchen Experimentieren müßte das gut klappen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#943 Beitrag von Bea »

Danke für eure tollen Ideen! :) Vielleicht versuche ich wirklich mal, mir eins zu häkeln... Hoffentlich besitze ich eine kleine Häkelnadel... :?

Danke auch für dein Angebot, Mata! Eventuell komme ich drauf zurück... :)

Bea

#944 Beitrag von Bea »

Hab mir heute schwarze Wolle und ne Häkelnadel gekauft - leider hab ich aber keine Baumwolle bekommen. :( Irgendwo muß auch noch ein Hutgummi rumfliegen - den könnte ich doch gut durchziehen, oder? Allerdings weiß ich nicht, wann ich Zeit und Muße habe, mich an das Teil zu wagen... :?

Fast hätte ich es vergessen: bin zu Rosenwasser und Seidenproteinen gekommen - außerdem zu Haarseife (ein liiieeebes Forumsmitglied machte es möglich...) :) Habe mir gleich ein Leave In gebastelt aus Wasser, Neobio Balsam, Rosenwasser und Seidenproteinen. Riecht lecker und macht weiche Haare... :) Mit der Haarseife bin ich mir noch nicht sicher, ob und wann ich sie mal ausprobiere... :wink:

Übrigens: auf Seite 5 in diesem tb sind Bilder von meinen Haaren vor genau einem Jahr (15.04.07) zu sehen. Die sind doch ganz schön gewachsen... :o Ich habe vor einigen Tagen immer noch 40 cm gemessen, mein Assistent jetzt 41,5. Also sind sie wohl um die 41 cm lang. :D

kleineRatte

#945 Beitrag von kleineRatte »

Häkeln:
Hutschnur ist perfekt!

Ansatz:
Ich hab, sobald der blonde Ansatz störend wurde, möglichst nur noch "lockere" Frisuren gemacht, also offen oder tiefer Pferdeschwanz, dann sieht man recht wenig davon. Es gibt ja auch so Ansatzstifte, die hab ich aber die ausprobiert.
Weil ich damals keinen Pony hatte, hab ich den Ansatz an der Stirn auch mal mit Wimperntusche behandelt... :D

Jahresfortschritt:
Aber Hallo, das hat sich gelohnt! Wirklich der Sprung zwischen kurz- und langhaarig für mein Empfinden. \:D/
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Gesperrt